Ein Elfmeter bescherte Bochum den Ausgleich. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Im Topspiel am Samstagabend war abtasten nicht angesagt. Schon in der Anfangsphase ging es hektisch zu und die erste Chance er Partie gehörte den Hausherren. Kevin Stöger zog aus knapp 25 Metern auf das Tor der Frankfurter. Torhüter Kevin Trapp stand leicht zu weit vor dem Kasten und lenkte den Ball geradeso an die Latte. Die anschließende Ecke sorgte für den ersten Aufschrei im Vonovia Ruhrstadion, als wieder Stöger zum Abschluss kam du die Bochumer ein vermeintliches Handspiel reklamierten. Schiedsrichter Benjamin Brand ließ weiterspielen und lag mit seiner Entscheidung auch nach Überprüfung durch den Videobeweis richtig.

Frankfurt glänzt durch Konter

In der siebten Spielminute kamen auch die Hessen zu ihrer ersten Gelegenheit. Götze ging auf der linken Halbposition in ein eins-gegen-eins und spielte einen Steckpass auf Jessic Ngankam, der an Riemann scheiterte.

Die Eintracht konnte ihre Schnelligkeit über Konter nach einer Ecke erneut ausspielen. Götze schickte  Dina Ebimbe auf die Reise. Der Offensivspieler schüttelte einen Bochumer ab und versuchte aus spitzem Winkel das Spielgerät einzuschieben, scheiterte aber ebenfalls am Bochumer Keeper.

Die Torhüter zeichnen sich aus

In der Folge beruhigte sich die Partie wieder, auch weil die Adlerträger zu ungenau im Spielaufbau agierten. Die nächste nennenswerte Aktion konnte aber wieder die Eintracht für sich verbuchen. Nach 21 Minuten spielte Ebimbe einen Diagonalball auf den aufgerückten Hugo Larsson. Der Schwede schaffte es sich hinter der Bochumer Abwehrreihe durchzuschleichen, legte sich die Kugel mit dem ersten Kontakt vor und versuchte über den herausstürmenden Riemann zu lupfen. Der Schlussmann reagierte jedoch stark und wehrte den Versuch ab.

Auch Trapp schaffte es sich erneut zu zeigen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde der Ball verlängert und landete bei Takuma Asano, der aus fünf Metern am Frankfurter Schlussmann vorbeischieben wollte. Trapp reagierte stark und verhinderte den Bochumer Führungstreffer.

Beide Mannschaften waren weiterhin bemüht, doch keine Aktion endete im Netz. Nach 45 Minuten ging es mit einem ereignisreichen 0:0 in die Pause.

Doppelwechsel zur Pause, Frankfurt trifft

Dino Toppmöller reagierte auf das Auftreten seiner Mannschaft und wechselte in der Pause doppelt aus. Ngankam und Nkounkou kamen nicht auf das Feld zurück. Stattdessen rückte Omar Marmoush zurück in den Angriff der Frankfurter und Neuzugang Farès Chaibi durfte sein Debüt im Frankfurter Dress feiern. Doch trotz der Wechsel kam zunächst keine neue Energie in das Spiel der Gäste.

Aus dem Nichts dann der Führungstreffer für die SGE. Der eingewechselte Marmoush wurde in halblinker Position geschickt, zögerte kurz bevor er in die Mitte zog und auf Tor schoss. Riemann konnte diesen Versuch parieren, doch Ebimbe kam im Rückraum angerauscht und versenkte den Nachschuss im unteren rechten Eck. Das Schiedsrichtergespann entschied zunächst auf Abseits, doch nach Überprüfung des Videobeweises, wurde diese Entscheidung revidiert.

Bochum schockt die SGE

Die Hausherren ließen sich nicht unterkriegen. Der eingewechselte Antwi-Adjei erkämpfte sich einen verloren geglaubten Ball gegen Tuta und holte einen Eckball raus. Beim anschließenden Standard hielt Marmoush seinen Gegenspieler kurz im Zweikampf. Dieser kam zu Fall und Brand zeigte auf den Punkt. Ein strittige Situation, die Bochum für sich nutzte: Kevin Stöger trat an und versenke den Strafstoß. Der Ausgleich für die Gastgeber, bei denen mittlerweile auch der ehemalige Frankfurt Goncalo Paciencia auf dem Feld stand.

Die anschließende Phase erinnerte an die Anfangsviertelstunde. Die Stimmung auf dem Platz und den Rängen wurde hitziger und die Zweikämpfe intensiver. Toppmöller regierte ein zweites Mal und brachte mit Paxten Aaronson einen frischen Mann in das Spiel. Damit war der Arbeitstag von Götze beendet.

Hitzige Schlussphase, doch der Lucky Punch blieb aus

Jetzt nahm die Partie wieder Fahrt auf und beide Mannschaften setzten Akzente nach vorne und kamen zu aussichtsreichen Chancen. Ein hin und her, dass eine Szene aus der 87. Minute gut beschrieb: Bochum bei einer Ecke, die Trapp festhalten konnte und Frankfurt konterte sich zu Gelegenheiten. Zeit zum Durchschnaufen hatten beide Mannschaften nicht mehr.

Toppmöller brachte Philipp Max und Hrvoje Smolcic in die Partie, um die Defensive weiter zu verstärken. Tuta konnte nicht weiter spielen und Aurelio Buta verließ ebenfalls das Feld. Trotz der sieben Minuten Nachspielzeit konnte keine Mannschaft das Spiel für sich entscheiden. Damit spielte die SGE das dritte Spiel in Folge unentschieden und steht nach vier Spieltagen mit sechs Punkten dar.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Wolf Fuss und Loddar… Bochum Fans…!! war auf Sky ja kaum anzuhören. Der Elfmeter war ja wohl ein WITZ nicht umstritten ein WITZ. Gegen 12 Mann kannste halt nicht gewinnen, wenigstens nicht verloren. Albern, Berichtserstattung und Schiri… Sorry, das k*** mich an.

    90
    35
  2. Das man sich einspielen muss ok aber soviele Stockfehler, Ballverluste, Fehlpässe usw habe ich nur in der vor -Kovac-Zeit gesehen. Wenn so Weiterentwicklung aussieht geht es wohl diese Saison gegen den Abstieg. Aber wir sind ja in der Breite super aufgestellt und haben lauter interessante Spieler mit Qualität. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich sogar lachen.

    37
    207
  3. Krampf pur, wo ist der neue, der Toppmöllerstil? Zuwenig für diesen Kader und die Saisonziele. Fussball ohne Struktur, ohne erfolgreiches Konzept, ohne Dominanz gegen einen Abstiegskandidaten. Toppmöller muss beweisen, dass er kein Lehrling mehr, sondern ein gestandener Trainer ist. Bisher überzeugt er nicht.

    62
    126
  4. Nur 1:1 , naja , besser als verloren.
    Ist in Bochum eben nicht so einfach, hoffe das merken auch andere Teams.

    Aber wir haben auch „nur“ die beste Abwehr ! Das sollte nicht untergehen.
    Der Rest findet sich mit der Zeit, die Fluktuation war schon Recht groß, da braucht man Geduld.

    Mund abwischen , weiter geht’s , immer weiter…

    149
    16
  5. Noch zum Elfer…ein kleinkarierter, primitiver Erbsenzähler gibt ihn und die Regelauslegung stützt ihn, leider.

    120
    10
  6. Ach @2 und 3 sorry schwätzt Euch net müd…. In Bochum hat auch Doofmund net gewonnen. Ist ja nicht so das wir da komplett eingespielt als Favorit eingelaufen sind. Es ist ermüdend…. wir sind in der Findungsphase, und das die Taktik von DT nicht sofort umgesetzt werden kann? Ihr kennt schon die Hintergründe? Nati – Spieler gerade wieder dazu, usw. Aber wenn Du so einen Elfer bekommst, stellen wir uns halt auf 3-4 Elfer pro Spiel ein.

    Geht zu den Bayern, ach halt, wo ist da der TT Stil, das schnelle Umschaltspiel, die Souveränität… klappt da ja besser, oder bei Dortmund oder bei Gladbach…..

    Einfach mal jetzt alles in Frage stellen ist immer einfach. Gute Nacht!

    137
    32
  7. @3 @frankfurter jung

    „Toppmöller muss jetzt zeigen, dass er ein gestandener Trainer ist!“ ????

    Also ich bin Arzt, erwarte aber auch nach 4 Wochen bon meinem jungen neuen Kollegen, dass er mal zeigt, dass er ein gestandener Arzt ist.
    Moment…das geht nur mit viel Erfahrung? dasnist ja blöd. dann weg mit damit

    48
    41
  8. Die CoKommentatorin bei Sky: „Das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können.“ Madame belieben zu scherzen. Welche klare Torchance hatte Bochum noch?

    73
    10
  9. Weiterhin ungeschlagen und kein Gegentor , nur ein Geschenk des Schiri. Wer meckern will nur zu, man kann aber auch vertrauen aufbauen.

    103
    19
  10. Fazit: ich verstehe weiterhin die Spielidee nicht. Es wird zu sehr wert auf Sicherheit gelegt wodurch das spielerische zu kurz kommt. Götze wird falsch eingesetzt. Du spielst ein System mit einem Stürmer ohne dass wir dafür den passenden spielertyp haben. Dazu spielen wir ohne offensiven außen.

    Positiv: es wird rotiert und viel gewechselt – die letzten beiden heute müssen aber früher kommen. Wir sind ungeschlagen.

    Negativ: für mich ist es dennoch ein Fehlstart wenn man die Gegner betrachtet. Dazu fast keine Tore erzielt und auch keine Chancen.

    Denke das wird ne Übergangssaison ohne Highlights. Hoffnung ist dass da wirklich noch ne Entwicklung stattfindet Und Platz 5-7 drin ist.

    46
    31
  11. @3 wie soll DT denn beweisen, dass er ein gestandener Trainer ist? Wir wissen alle, dass er kein gestandener Trainer sein kann, wir sind seine erste Station als Chefcoach. Der hat ja vorher keine fünf anderen Teams trainiert, was meiner Meinung nach einen gestandenen Trainer ausmacht.

    Klingt blöd aber mehr als die halbe Mannschaft ist neu chaibi spielt das erste Mal für uns, genau so wie nkounku (zumindest von Beginn an). Wir haben keinen 1:1 Ersatz für abgewanderte Spieler geholt sondern interessante perspektivleute, die in ihre Rollen reinwachsen müssen und dafür auch die Zeit bekommen dürfen. Nach zehn Spieltagen kann man seriöser beurteilen aber das es eine Übergangssaison wird ist klar. Immer mit der Ruhe, schnell 38 Punkte sammeln und dann schauen.

    97
    11
  12. @6
    Man kann deine Sichtweise nachvollziehen, oder auch nicht.
    Schönreden tut ja auch nicht weh, im Gegenteil. Aber, die Bundesliga ist keine Walldorfschule, oder spielen wir jetzt auch nur noch zum Spass, ohne Tore, wie in Jugendmannschaften beim DFB?
    Schönen Abend noch.
    @7
    Danke, also ich bin sehr froh, dass du nicht mein Arzt bist und hoffentlich überhaupt kein Arzt bist. Denn bis du eine Diagnose finden würdest, wäre es so spät, dass du keine Diagnose mehr finden müsstest.

    26
    54
  13. Ey Leude, jetzt beruhigt Euch mal wieder.
    In der letzten Saison sind wir da komplett baden gegangen.
    Das wird schon.

    99
    10
  14. @10
    Grundsätzlich stimmt es schon wir hätten mehr Punkte holen können/ müssen aber Bochum mit dem 3-3-2-2 hat da eine Wand von 6 bis 8 defensiven und lauert auf Konter mit langen Bällen, schwierig..

    Ich verstehe den Gedanken, dass man erstmal defensiv sauber steht und dann langsam aufbaut und zu Chancen kommt. Würde wahrscheinlich jeder so machen, der neu als Trainer irgendwo anfängt um Punkte zu Hamstern aber es stimmt schon, offensiv ist das etwas zu wenig. Wie beschrieben sind aber 6 neue da, die – zumeist – in der Offensive spielen. Götze ist wohl der einzige (korrigiert mich wenn ich falsch liege) der letzte Saison schon diese oder eine annähernd ähnliche Position gespielt hat. Das macht die Sache natürlich nicht leicht. Man sieht die Laufwege passen noch nicht ganz und die linke Hand weiss nicht so Recht was die rechte gleich tun wird. Problematisch ist auch, dass wir sehr viele Spiele vor uns haben und so zwangsweise rotiert werden muss, so kann sich auch keine erste elf einspielen. Ebimbe ist momentan unsere Lebensversicherung. Ein zwei gute Kombinationen sind noch zu wenig oder müssen dann eben verwertet werden. Vielleicht ist das aber auch der Grund dafür, dass wir aktuell noch defensiver stehen, weil Ballverluste einkalkuliert sind und damit gerechnet wird, dass eben nicht alles vorne laufen kann und zwangsläufig mal ein Fehlpass oder Ballverlust produziert wird.

    Daher nochmal. Alle Trainer haben Zeit bekommen und DT sollte hier keine Ausnahme sein. Die nächsten Wochen werden hart. Dann sollten aber auch langsam ein paar Mechanismen und Automatismen greifen…

    73
    6
  15. Moinmoin…. Kurz zusammengefasst… Bochum kratzt beißt spuckt… wir haben’s Bisserl mit spitze Hacke versucht klappt net… ngangkam war heute gegen diese Eisen keine Hilfe und rieb sich auf, dennoch hätten wir in Halbzeit eins drei Tore machen können.… Trapp und Koch Mega, Ober Mega der 19 jährige Hugo, was für ne Maschine… Elfmeter Skandal für mich, dann musst du in jedem Spiel einige geben…. Dennoch dumm von marmoush in der Szene…. Mund abputze weiter gehts… Ergebnis war ok. Und alle hater hier: ihr seid fürchterlich jetzt am Trainer zu Sägen… einfach peinlich. Fehlen noch die Krösche Hater…. Wo sind die denn…?

    106
    18
  16. Okay , kein Sieg. Offensiv wird das noch etwas dauern. Da fehlen drei Offensive aus der letzten Saison. Aber da habe ich Geduld. Hinten passt das sehr gut. Drei Gegentore , ein Torwartfehler, ein Elfmeter und ein Schiedsrichtergeschenk. Nach zehn Spieltagen ziehen wir Bilanz

    69
    8
  17. Komme gerade aus dem Stadion, wohne in Bochum. Das Ergebnis geht in Ordnung, VFL ist zu Hause nicht leicht zu bespielen. Technisch war die Eintracht stärker und Ngankam, Ebimbe und Larsson sind allein vor Riemann. Da fehlt noch etwas Qualität und Abgezocktheit. Die Abwehr aber steht ziemlich sicher in dieser Saison, auch heute wieder. Nach vorne muss noch mehr gehen, da wird auch noch zu oft zurückgespielt – gerade auch Larsson, technisch so stark, der kann sich noch mehr trauen. Da stehen viele 19-24jährige auf dem Platz im Augenblick.

    Richtig ärgerlich dennoch die Aktion von M. Einfach lassen, so überflüssig, manche Schiris pfeifen das eben.
    Ich denke, Platz 7-10 ist – Stand jetzt – realistisch.

    76
    7
  18. Es wurde an vielen Stellen geschrieben und es stimmt: Gegen ein Team der hinteren 5 musst du einfach dominanter spielen mit diesem Kader. Stadionatmosphäre und Aggressivität des Gegners hin oder her.
    Es muss sich vieles finden und man sollte dem Zeit geben, aber das Konzept passt nicht.
    Götze spielt eine Sprinterrolle und sollte anderen die Laufarbeit überlassen, damit er die TÖDLICHEN Bälle spielen und das Spiel rhythmisieren kann. Dann stimmt die Abstimmung und Härte gar nicht. Wir werden rumgeschubst wie E-Jugendliche, verlieren gerade im Angriff alle Zweikämpfe. Ngamkam als Wandspieler? Ordets hat das Gegenteil bewiesen! Zudem pressen wir manchmal mit 2 Spielern, die sich verwundert umschauen, weil der Rest des Teams 40 Meter dahinter ist. Zudem generieren wir nur sehr selten Situationen, die über 2 Zuspiele gehen. Spätestens nach dem 2. Klatschball ist Schluss und der Ball weg, weil keine Ballorientierung (aktives Ballanlaufen) vorhanden ist. Das ist leider eine Trainersache. Dass Larrson und Co. gefühlt immer drei Schritte zu viel machen und Abspielmomente und Mitspieler verpassen, lasse ich mal der mangelnden Erfahrung zukommen.
    Dennoch: Ehrlicherweise muss man sagen, dass wir auf Augenhöhe mit Bochum sind, so wie wir spielen. Da muss sich noch vieles tun. Und bitte lasst das Gelaber von „Toppmöllers Unbesiegtserie“. Wir gewinnen auch höchst selten und haben mit die wenigsten Tore erzielt – klar auch die wenigsten bekommen in der Liga….

    Harren wir der Dinge, aber wir müssen uns anders präsentieren….

    40
    15
  19. Letzte Saison in Bochum 3:0 verloren, wenn ich jetzt lese , gegen Bochum , Mainz, etc muss man gewinnen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Nachdem wir Leistungsträger, wie Kamada, Kolo , und Lindströhm verloren haben, müssen sich Marmoush, und andere erstmal finden. Elfmeter war dusselig, wird wahrscheinlich so nicht mehr vorkommen, wir sollten hier die Erwartungshaltung nicht zu hoch hängen…..

    56
    17
    - Werbung -
  20. Viel viel zu wenig Punkte für unsere Mannschaft, den eigenen Anspruch und die schwachen Anfangsgegner.

    27
    41
  21. In der Anfangself standen 6 Neuzugänge. Das es da noch etwas klemmt dürfte doch wohl klar sein.
    Letztes Jahr haben wir mit Spielern wie Lindström, Sow, Kamada sang und klanglos 3:0 verloren. Schon vergessen? Nach 4 Spieltagen verlangen das wir wie Real Madrid auftreten ist wohl etwas zu viel verlangt.
    Ich zumindest habe einige gute Chancen für uns gesehen die aber mangels Kaltschnäuzigkeit leider verdaddelt wurden.
    Ich bin jedenfalls mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Nicht begeistert aber zufrieden.

    57
    20
  22. Was hat eigentlich Larsson gespielt.LV oder 6 ? Ist er nicht ein 10er? Götze und Ngankam können einem Leid tun in HZ 1.Völlig alleine vorne.Offensiv und besser wird es immer erst nach den Auswechslungen.Warum nicht mal gleich Offensiver.Mit immer nur 1 Tor wird das nichts.

    25
    20
  23. ….eins vorab, Bochum spielt besonders gegen uns immer wie ein Rudel bissiger Hunde.
    Wir sind nicht untergegangen und das Ergebnis ist soweit auch ok.
    Mit ein wenig Glück hätten wir auch gewinnen können. (umstrittener Elfmeter)
    Aber ich bleib dabei, was ich schon öfters anführte, mit anderthalb reinen Offensivkräften wird es schwer Tore zu erzielen um zu gewinnen.

    In der zweiten HZ dann mit zweieinhalb, es wurde schon etwas besser.
    Die Abwehr steht gut. Aber wenn hinten die Null steht hast du noch nicht gewonnen.
    Meiner Meinung sollte Topmöller im Offensivspiel mutiger agieren.

    Um um die Europaplätze zu spielen, wird es mit der momentanen Spielweise sehr schwer.
    Hoffentlich wird es was die Offensive betrifft im Laufe der Saison noch besser.
    Ich gehe davon aus, da die Mannschaft immer besser zueinander findet.
    Vielleicht ist diese Spielzeit auch ein Übergangsjahr mit der neu zusammen gestellten Mannschaft!

    Im Winter unbedingt mit einer guten Offensivkraft verstärken.
    Die Arbeit und der Umgang mit der Mannschaft von Topmöller ist einwandfrei und läßt dennoch für die Zukunft hoffen!

    41
    7
  24. Also für mich schreit das aufgrund der vorhandenen Spieler nach einem 3-4-3 System. Mir ist es persönlich zu wenig an offensiver Durchschlagskraft und ich finde, wir könnten etwas mutiger agieren.

    Tuta-Koch-Pacho

    Ebimbe-Shikri-Larsson-Nkounkou

    Marmoush-Ngankam-Götze

    Dadurch kann man zwar keinen Stürmer mehr von der Bank bringen, dennoch hätte man mit Chaibi, Aaronson und Hauge Offensivspieler in der Hinterhand.

    Die Kombination mit Marmoush-Ngankam-Götze hätte den Vorteil, dass sie sich mit ihren unterschiedliche Qualitäten (Ngankams Wucht, Marmoushs Schnelligkeit, Götzes Spielintelligenz) gut ergänzen könnten.
    Mit Ebimbe und Nkounkou hätte man außerdem viel Schnelligkeit und Power über die Außen.

    36
    3
  25. Klar war der Elfer strittig, klar war der Schiri kleinlich. Aber auch klar, dass wir die Chancen vorne verdaddeln, wenn sie sich mal ergeben: Ebimbe, Ngamkam, Larsson – da muss mindestens einer rein. Was vorne fehlt ist die Präzision: Da fehlt ein Meter, da wird zu spät reingepasst, da wird nicht aus der zweiten Reihe abgeschlossen. Es sind nur kleine Momente, aber die zeigen eben, dass die Offensive noch nicht eingespielt ist. Und hinten? Buta im Tiefschlaf – langsam, pomadig und extrem fehlerhaft, Koch muss oft für ihn ausbügeln. Und Tuta verursacht komplett dämlich die Ecke, die zum Elfer führt. Völlig unnötig. 3 Unentschieden in Folge – ungeschlagen, aber schon viele Punkte liegen lassen. Die Eintracht braucht dringend einen Top-Stürmer und hinten einen Rechtsverteidiger – und da muss in der Winterpause geschaut werden, was auf dem Markt ist. Bis dahin, muss weiter gearbeitet werden – eben an Präzision und Abschluss. Positiv: Die neuen überzeugen – Marmousch, Larsson, Chaibi, Nkounkou, Pacho und Ngamkam. Und die werden noch besser. Geduld ist gefragt!

    31
    8
  26. Zu 27: Sind wir jedes Jahr die einzige Mannschaft mit Neuzugängen? Mit der kurzen Vorbereitung blabla? Für mich sind das Ausreden.

    20
    46
  27. @ 11
    Vor 2-3 Wochen wurde Marmoush noch über den7. grünen Klee gelobt weil er ein sehr wichtiges Tor geschossen hat.
    Heute wird von dir gemotzt das er grausig und dumm gespielt hat . Da stehen nicht Roboter sondern Menschen auf dem Platz. Ich gebe der MS Zeit. Fan sein heisst in guten wie in schlechten Zeiten. Wenn das Spiel so grausig war für dich, dann lasse die Kiste aus oder gehe nicht mehr ins Stadion. Da gab es heute ganz andere Ergebnisse. Christian Streich wird nach den letzten beiden Spielen auch nicht gut schlafen.

    Adlergruss
    zampie 07

    34
    10
  28. Dreckselfmeter. Unfassbar ungerecht. Habe mir die Szene gefüllt 100x angeschaut, hin und her gespult, Einzelszenen festgehalten usw.
    Bleibe dabei Dreckselfmeter. Bochum hätte n.m.A kein Tor geschossen trotz großen Engagements und emotionaler Bereitschaft. Ist mir auch irgendwie egal, ob das Ergebnis gerecht ist oder verdient oder unverdient irgendwie. Fakt ist für mich, dass unsere Eintracht in ihrer Findungsphase mit vielen jungen Talenten auf ihrem Weg nach oben um eine große Chance gebracht wurde, Selbstbewusstsein, Bestätigung, Weiterentwicklung zu entwickeln.

    Manchmal gibt es nun mal in der Karriere einen kleinen bestimmten Kick, der einen persönlichen Erfolg beeinflussen kann. Ein heutiger Sieg hätte garantiert einen besonderen Schub bedeutet. Dreckselfmeter!!!

    23
    6
  29. Muss nicht kann.
    Vor den Augen des Schiris ne Sek mit beiden Armen Klammern liegt zwischen depp, provokant, mutig und naiv like Max.
    Gegenfrage, ab wieviel Sekunden ist es denn ein klarer Elfer.

    11
    4
  30. Hab das Spiel nur über Liveradio mit dem wunderbaren Alexander Richter gehört.

    Ich bin absolut fein mit dem Saisonstart:

    DFB-Pokal: eine Runde weiter
    Europa: eine Runde weiter
    Bundesliga: 6 Punkte aus 4 Spielen

    Hört mir auf mit dem leichten Saisonstart – wir haben schon immer Punkte gegen schlechtere Mannschaften liegen lassen. Die Mannschaft braucht einfach Zeit – das ist alles!

    Wenn ich dann hier lese: auch andere Mannschaften hatten eine kurze Vorbereitung. Haben die auch all ihre topscorer verloren? Auch am Ende der Transferfrist einen Spieler wie Kolo Muani? Mit der Zeit werden sich die Automatismen vorne entwickeln und die Jungs haben das Potential was zu reißen.

    Ich muss mich im allgemeinen schon sehr wundern. Ich verstehe es einfach nicht, warum hier manche permanent meckern.

    39
    8
  31. Was unfassbar nervt ist diese andauernde Hinfallerei der Eintracht Stürmer. Die Hälfte des Spiels liegen die auf dem Boden rum. Muani hatte das auch schon. Man sieht beim Leipzig Xavi gestern, dass es eben nicht immer clever ist sich hinzuwerfen, sondern die Situation auch mal am laufen zu halten.

    3
    5
  32. @37 Ebimbe ist in der 1. Halbzeit trotz festhalten weiter gelaufen, aber warum gab es dafür nicht nachträglich gelb, denn es war ein Foul und hatte igähn ja auch etwas aus dem Tritt gebracht?

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -