huebnerHeute traf, nach Heribert Bruchhagen gestern, auch Sportdirektor Bruno Hübner ein. Der Kicker nutzte dies für ein Interview und brachte alle Fragen auf den Punkt, die sich momentan auch alle Eintrachtfans stellen: Wann ist der Kader komplett und alle Baustellen geschlossen?

Hübner äußerte sich zu Fragen nach Bendtner, Kempf, Aigner, Vergleichen zum Vorjahr und dem Transfermarkt allgemein. Nachfolgend wollen wir euch die wichtigsten Aussagen zusammenfassen:

Bruno Hübner ist der Meinung, dass der aktuelle Transfermarkt gerade „überhitzt“ sei, weil jeder nach Stürmern suche. Er hofft, dass nach der Weltmeisterschaft Bewegung entsteht, wenn die großen Vereine Investitionen tätigen und das ein oder andere Sondieren der Spieler ein Ende findet. Generell sei die Eintracht keineswegs untätig, wenn auch kein Transferabschluss vermeldet würde. Im Gegenteil. Man wolle schließlich nur Spieler, von denen der Verein überzeugt ist. Dies war bisher noch nicht der Fall. Zwar sei man konkret auf der Suche nach 3 Offensivkräften, wenn möglich auch 4, die im besten Fall auch gleich zum 2. Trainingslager kommende Woche dabei wären. Sollte dies jedoch nicht klappen, hat unser Sportdirektor „keine Kopfschmerzen“ mit dem aktuellen Kader in die Saison zu starten. Mit Blick auf das Transferfenster, welches bis 31. August geöffnet ist, verweist Bruno Hübner auch auf Transfers in letzter Minute, welche die Eintracht beispielsweise letztes Jahr getätigt hat (Josélu). Angesprochen auf konkrete Namen, wie das Dauerthema Bendter, erklärte er, dass öffentliche Spekulationen immer „kontraproduktiv“ sind. Viel wichtiger sei es ihm „im Hintergrund ein, zwei Stürmer zu bekommen, die uns verstärken“.

Die Personalien Aigner und Kempf kommentierte Hübner so, dass es immer möglich sei, Spieler nach Ablauf ihrer Verträge an andere Vereine zu verlieren. Solange es aber keinen Ersatz gebe, werde in der Offensive kein weiterer Spieler den Verein verlassen. Sollte die Ablöse jedoch stimmen und der Spieler selbst keine eigene Perspektive sehen, so müsse man sich wie beim Spieler Kempf mit der „Überlegung anfreunden, ihn ein Jahr vorher gegen eine Ablöse abzugeben.“

Zusammenfassend kann man sagen, dass im Hintergrund wohl vieles läuft und dass bis zum Saisonstart das letzte Wort zum Thema Kader noch nicht gesprochen ist. Ob die versprochenen Stürmer und die zwei offensiven Außenspieler erst zum 31. August verpflichtet werden oder ob sich nicht doch in den nächsten Tagen etwas tut, bleibt abzuwarten. Bruno Hübner ist sich jedenfalls sicher, dass er unsere Eintracht verstärken wird und unsere Neuzugänge, die Lücken der Abgänge schließen können.

- Werbung -

59 Kommentare

  1. Wir können nur Spielern aus der 2. Liga eine Perspektive bieten, die da wäre, dass sie auf einer „großen Bühne“ (Bundesliga) spielen können. Der Rest will zu keiner Fahrstuhlmannschaft sondern will Erfolge. Die gibt es aber bei uns nicht !

    0
    0
  2. @49
    nee sie werden ihn nicht nur verschenken, sondern übernehmen doch auch noch das gehalt für uns….

    in diesem satz steckt genau so viel hirn wie in deinem post

    0
    0
  3. @1
    Wenn das so ist, warum forderst du dann immer Dinge, die laut dieser Aussage von dir, unmöglich sind?!?

    0
    0
  4. Weil ich in der Position bin (Fan) Dinge zu fordern die mir am Herzen liegen. Ob das dann realistisch ist oder nicht kann ich nicht oder nur bedingt beurteilen

    0
    0
  5. italo, was ist los? gehen dir die Argumente aus oder wieso fängst du an beleidigend zu werden?

    um zum Thema zurückzukommen: ich denke, je länger mann wartet umso schlechter wird die verhandlungsposition der Eintracht.
    (für italo: das ist eine These)

    Begründung: anderen vereinen entgeht ja auch nicht dass die Eintracht großen bedarf an offensiv Kräften hat. je mehr zeit vergeht desto händeringender muss man auf die suche nach Neuzugängen gehen und andere vereine könnten daraus finanziellen nutzen machen.
    (für italo: begründung^^). aber wie gesagt: das ist nur die Meinung eines kleinen Pessimisten namens mackie. ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

    0
    0
  6. @HNKN

    sorry,
    da hab ich dich missverstanden 😀

    ja manchmal nervt’s mit leuten zu gucken die sich sonst weigern mal mit ins stadion zu gehen 😀

    @Italo

    du fütterst ja wieder drauf los, bist du im streichelzoo? 😉

    0
    0
  7. Hey mackie.. wenn du mir zeigst wo ich behaupte dass es sich nicht um Thesen sondern um Fakten handelt dann bin ich voll bei dir 😉

    Wenn hb im Interview sagt das er sehr zufrieden is mit den fortgeschrittenen Gesprächen zwischen bh und potenziellen Neuzugängen ist dann glaub ich das..würde ich anderen nicht direkt glauben..
    und es wurden wohl auch schon Gespräche während der Saison geführt….ich bin froh das unser Management sich 5mal überlegt ob man Spieler x holen sollte….das ist meine Ansicht. ..kannst mich natürlich auch vom Gegenteil überzeugen 😉

    0
    0
  8. Ich will dich ja gar nicht vom Gegenteil überzeugen, ich hoffe nur dass es nicht BH und HB tun.
    Ich würde sagen wir lassen es an dieser Stelle auch mal gut sein und warten einfach ab.
    Schönes Wochenende

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -