Waren alle drei am Frankfurter Führungstor beteiligt: André Silva, Filip Kostic und Amin Younes. (Bild: IMAGO / Revierfoto)

Halbzeitfazit: Die SGE erwischte den bestmöglichen Start in die Partie. Bereits nach neun Minuten durften die Adlerträger ein Tor bejubeln: Eine kurze Ecke von Amin Younes auf Filip Kostic fand ihren Endabnehmer in André Silva, der sich nach der Kostic-Flanke im Strafraum hochschraubte und zum 1:0 einköpfte. Die frühe Führung war verdient. Denn die Eintracht nahm von Beginn an das Heft des Handels in die Hand. Sie setzte die Bremer früh unter Druck und erzwang Abspielfehler des Gegners regelrecht. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis auch die Bremer Gastgeber etwas besser ins Spiel fanden. Ein Tor aus der 28. Minute wurde den Norddeutschen jedoch aufgrund einer vorangegangenen Abseitsposition aberkannt. Sechs Minuten später schepperte das Gebälk von Frankfurt-Keeper Kevin Trapp. Ein Schuss von Milot Rashica klatschte an die Querlatte. Bremen wurde merklich besser. Die Hessen blieben dennoch bis zum Pausenpfiff die spielbestimmende Mannschaft und gehen mit der knappen Führung in die Kabine.

SV Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt: Mit diesem Traditionsduell beginnt der 23. Spieltag der Bundesliga-Saison 2020/2021. Über 100 Mal sind sich beide Vereine bereits begegnet. Eintracht Frankfurt will gegenüber der Konkurrenz vorlegen und könnte schon mit einem Unentschieden zumindest bis Samstagabend den dritten Platz erobern. Werder Bremen hat mit einem Auge den Relegationsplatz im Blick. Fünf Punkte trennen die Norddeutschen, die aber noch die verlegte Partie in Bielefeld nachholen müssen, von Rang 16.

Schwache Bremer Offensive, aber defensiv auf Augenhöhe

Bemerkenswert ist, dass der SVW nur ein Gegentor mehr auf dem Konto hat als die SGE. Jedoch strahlte Bremen bisher nur wenig Torgefahr aus. Während man selbst erst 24 Tore schoss, sind es bei der Eintracht 45. Vor allem André Silva ist daran schuld, dass die Hessen zusammen mit Borussia Dortmund die zweitbeste Offensive der Liga haben. Im Kalenderjahr 2021 ist der Portugiese der erfolgreichste Angreifer der Bundesliga. 78,8 Minuten braucht er laut „DAZN“ für ein Tor. Nur sein Sturm-Kollege Luka Jovic benötigt mit 69,7 Minuten weniger Zeit, um zu treffen. Bei diesen Spitzenwerten kann selbst Robert Lewandowski nicht mithalten (86,3 Minuten pro Tor).

Silva ist zurück – Hasebe ersetzt N’Dicka

Evan N’Dicka sah beim 2:1 gegen Bayern München seine fünfte Gelbe Karte und muss von der Tribüne aus zusehen. Dafür kehrt Djibril Sow von seiner Sperre zurück und wird wieder im zentralen Mittelfeld seinen gewohnten Platz einnehmen. Makoto Hasebe wird in die Dreierkette rücken und N’Dicka ersetzen. Für den Japaner spielt Sebastian Rode neben Sow auf der Doppelsechs. Silva und Erik Durm sind wieder fit und stehen ebenfalls in der Startelf. Luka Jovic und Almamy Touré sitzen auf der Bank.

Folgende Startelf schickt Adi Hütter aufs Feld: Trapp – Tuta, Hasebe (C), Hinteregger – Durm, Sow, Rode, Kostic – Kamada, Younes – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Touré, Ilsanker, Chandler, Zuber, Hrustic, Barkok, Jovic, Ache

Mit dieser Startelf will Bremen den Heimsieg holen: Pavlenka – Gebre Selassie (C), Veljkovic, Toprak, Friedl, Agu – Eggestein, Möhwald, Schmid – Rashica, Sargent

Auf der Bank nehmen Platz: Dos Santos Haesler (ETW), Groß, Moisander, Bittencourt, Mbom, Dinkci, Füllkrug, Osako, Selke

- Werbung -

132 Kommentare

  1. Man darf und kann kritisieren aber der Mannschaft die Tauglichkeit komplett abzusprechen geht dann doch zu weit..@NRW

    18
    2
  2. Sie sind bemüht. Das muss man ihnen anrechnen. Aber fahrig, ungenau und uninspiriert. Vielleicht geht noch einer rein und man kann noch was mitnehmen.

    7
    1
  3. Tja da fehlt die cleverness. Das kannst auch 1:0 gewinnen. Da simmer net abgewichst. Bremen hätte heute niemals das Spiel machen können…

    11
    0
  4. Rückfall in Alte Zeiten ohne Worte. Nach dem eins null nix mehr, es kommt gar nichts mehr.

    8
    10
  5. @ 101

    Wow, deine comments werden von mal zu mal schlechter, auch eine gewisse Qualität !

    Nur die SGE

    12
    3
  6. NRW-Adler, ich dachte zuletzt, dir hat jemand etwas Hirn eingeflöst, deine Posts waren niveauvoller. Dies gilt aber wohl nur, wenn wir gewinnen. Kaum läuft es schlecht, verfällst du wieder in deinen Schwachsinn.

    26
    2
  7. NRW-Adler du scheinst echt ein Erfolgsfan zu sein … Klar ist da nicht unser bestes Spiel heute, aber gleich so drauf hauen ???

    14
    4
  8. Ganz Armselig Leistung heute, wir hätten heute einen Riesensprung machen können, ohne Worte.

    9
    10
  9. Haben gegen Bayern gewonnen und geglaubt, dass es heute von alleine läuft. Quittung gab es dafür, richtig so.

    Mich würde trotzdem interessieren, wo Jovic wieder war?

    9
    26
  10. Heute war es leider nichts. Man sollte schnell die Lehren daraus ziehen und sich nicht von anderen zu einer Spitzenmannschaft hochsterilisieren lassen. Wir müssen nach wie vor 100% gebe, um die Spiele zu gewinnen, heute waren es 96% und dann verlierst du eben. Gehört zur Entwicklung dazu. Im nächsten Spiel gegen Stuttgart gewinnen und alles ist wieder gut. Jetzt bitte nicht zweifeln. Dass mal wieder eine Niederlage kommt, war abzusehen. Wichtig ist nur, wie man damit nun umgeht. Lasst euch nicht umwerfen – das passiert den Besten. Arbeiten wir weiter an unseren Träumen!
    Sforza SGE!

    15
    1
  11. „Eintracht Frankfurt, du bist mein Leben! Du machst mich glücklich wenn du gewinnst. Und geht das Spiel auch mal verloren, wir werden immer weiter zu dir stehn!“ <3

    28
    2
  12. Der Schiri hatte eine sehr großzügige Linie gegenüber den Bremern, das hat unser Spiel komplett kaputt gemacht.

    8
    4
  13. Hey NRW-Vogel: wird dich wurmen, aber wir bleiben auf Platz 4. nach diesen Spieltag !!!
    Dawai SGE
    Forza SGE

    13
    4
  14. Am schiri lag nicht. Kohfeld hat clever aufgestellt. Hinti kam leider mit Sargent garnicht zurecht. Zentral haben die uns zugestellt. Man hätte früh einen der 10er opfern müssen und dafür Chandler bringen um das Spiel zu entzerren.
    Hrustic hat gefallen soweit das heute möglich war.

    12
    2
  15. Hätte nciht sein sollten aber Hut ab von der bisherigen Leistung únserer Eintracht. Heute war nicht mehr drin. Wenn ich mal bedenke, wieviele Spiele davor schon als Verloren gesehen worden sind von einigen Leuten. Und heutre verlieren wir und auf einmal ist alles wieder wie es war.: Die Mannschaft taugt halt nichts. Sollten alle Verschenken allesamt.. Die brauch kein Mensch.. *lol* Jungs macht euch nicht in den Schlüppi das war Scheiße .. Egal wie der Wendler sagt.. Abuzze analysieren und besser machen.. Ich habe fertisch

    7
    2
  16. Das einzig gute heute: wir haben jetzt eine Woche Zeit um zu üben wie man gegen eine Taktik wie die von Werder spielen muss. Ich hab es vorhin schon mal geschrieben, sie haben uns auf ihr Niveau runter gezogen. Das war nicht gut von uns, und der Trainer wird und muss Lösung für diese Situation finden. Scheißspiel, Haken dran. Die haben so auch gegen die Bayern und Dortmund oder Leverkusen ein unentschieden geholt. Trotzdem ärgere ich mich, hatte mich auf einen Sieg gefreut. Ich mag die Bremer überhaupt nicht.

    12
    0
  17. N Dicka hat mit seiner Schnelligkeit gefehlt da hinten.
    Hasebe muss auf der 6 bleiben.

    Was macht der Füllkrug da beim Hinti der assi.?!

    16
    0
  18. War klar das sowas irgendwann passiert. Aber ausgerechnet gegen die Hackfresse Kohfeldt und seine Anti-Kicker ? Dazu ein Schiri der unter aller Sau war … Naja wir werden trotzdem Platz 4 halten und nächste Woche werden die Spätzlefresser dran glauben müssen!

    15
    2
    - Werbung -
  19. Wir sollten einfach mal demütig bleiben. Das heute konnte eigentlich nur schief gehen. Die meisten hier hatten die 3 Punkte schon auf unser Konto gerechnet. Viel zu überheblich, wir fans als auch die Mannschaft heute. Immer das selbe…man gewinnt gegen Bayern und glaubt den Rest schlägt man im vorbei gehen… Bitte net wieder so ein Mist wie vor zwei Jahren, nach Sieg gegen Bayern ne Wochenlange Durststrecke. Es ist einfach so, VON SPIEL ZU SPIEL DENKEN, JEDEN GEGNER ERNST NEHMEN UND 110% GEBEN. Bin auch angepisst heute, weil man jetzt natürlich wieder Muffe hat das alles wieder verspielt wird. Wäre nicht das erste Mal, net so viel schwätzen. AUF JETZT! GAS GEBEN!!!

    15
    1
  20. NRW-Adler lass es doch.. Tut der Gesundheit nicht gut.. Ist doch schon schwer genug alles GM

    6
    0
  21. Schieb es doch nicht auf den Schiri, Hasebes Leistung heute war Unterirdisch, aber ich verstehe es nicht man geht eins null in Führung und dann wieder wie Abgeschnitten, dass kann es doch nicht sein. Wieso geht man nicht auf zwei, bzw. das dritte Tor. Ohne Worte.

    4
    3
  22. Ich bin entspannt. Wir haben uns in den letzten Spielen eine hervorragende Ausgangsposition erspielt.
    Leute, das ist nicht selbstverständlich. Gegen Bayern haben wir auch letztendlich clever gewonnen, da war das Spiel auch auf Messerschneide. Wichtig ist, wie es #joe sagt, wir müssen unsere Lehren daraus ziehen. Aufgefallen ist mir, das ständig unser ballführender Spieler massiv angelaufen wurde, sodass dieser keinen Pass spielen konnte. Das haben unsere Spieler bis jetzt so noch nicht erlebt.
    Das haben die Bremer schon gut gemacht. Wartet ab, unser ADI macht das schon gegen Stuttgart!

    6
    1
  23. 123 Joe: Zustimmung !
    Bremen hat uns komplett auf ihr Niveau gezogen bzw wollte gar nicht am Spiel teilnehmen.
    Mund abputzen und nächste Woche besser machen!

    3
    1
  24. Das war unnötig und ehrlich gesagt dumm. Wie man das Spiel nach dem 1:0 komplett Bremen überlassen hat…..warum nur? Kaum noch in die Zweikämpfe gekommen, offensiv null Kreativität, nur noch Geholze mit Kostic-Flanken und langen ungenauen Bällen aus dem hinteren Mannschaftsteil. Die Einwechslungen hatten dann zum späten Zeitpunkt keine Wirkung. Barkok und Hrustic mehr schlecht als recht, Jovic kaum mit Ballkontakten. Aber auch schwer zu der Zeit in ein nicht intaktes Team eingewechselt zu werden. Tuta hatte seine Abwehrseite noch einigermaßen im Griff, Hasebe zu oft trotz seiner Erfahrung mit der falschen Entscheidung bei falschem Stellungsspiel und Hinteregger irgendwie gar nicht da, wo er hätte sein sollen. Dass dann Kostic 2x defensiv den schwarzen Peter für’s Gegentor zugeschoben bekommt ist dann die Folge von schlechtem Abwehrverhalten.

    Die Kreativen im Team um Younes und Kamada kamen nur selten in Zweikämpfe und wenn, dann eher mit dem schlechten Ende für sich. Sow hatte im Mittelfeld nicht die Präsenz der letzten Wochen. Seine Bälle nach vorne waren ungenau, gegen den Ball war er meist zu weit weg vom Geschehen oder kam mit schlechtem Timing zu spät. Das auch ein Grund für das schnelle Umschaltspiel der Bremer, die im Mittelfeld tun konnten was sie wollten, ohne frühzeitig gestört zu werden. Eigentlich hätten wir noch höher verlieren können/müssen, hatten dann halt auch öfters den ein oder anderen Zentimeter Glück (Latte, Abseits). Und unser sehr berechnendes Spiel fast alles nur über Kostic laufen zu lassen, der nach der Torflanke kaum noch was Brauchbares zustande bekommen hat, war dann fast schon ein Leichtes für die Bremer Defensive. Da hätte ich mir auch etwas Verlagerung über rechts, auch durch Younes, Kamada und Barkok gewünscht….oder mal ein sauberer Pass Richtung Grundlinie.

    Das Gerede von Champions League bringt die Eintracht wieder dahin, wo wir gar nicht sein müssten…..den Weg wieder Richtung EuroLeague oder weiter runter. Die direkten Duelle des oberen Tabellenteils nach dem Stuttgart-Spiel werden wir nicht alle gewinnen, so viel Realist wird hier wohl jeder sein. Aber gegen angeschlagene Bremer, die dem Keller entgegentrudeln eine solch schwache Leistung zu schenken, das hat schon mit dem Hochmut nach dem Bayern-Sieg zu tun.

    Bleibt nur zu sagen……Obacht vor dem VFB. Schnell wieder Konzentration fassen und in die Spur zurück finden. Nicht dass man das Geleistete des Jahresbeginns zu schnell wieder her schenkt.

    12
    2
  25. Es war klar, dass dies ein schweres Spiel gegen die Fischköppe wird! Das Spiel haben wir leider vergeigt. Leider hat heute unsere Offensive nicht gut gespielt, nicht die Kontrolle über das Spiel gewonnen, die Zweikämpfe nicht wie gewohnt angenommen und ist auch nicht konsequent auf das zweite Tor gegangen. Anyway, wir haben letzte Woche 3 unerwartete Punkte gewonnen und jetzt eben solche verloren. Nix passiert, aber wir müssen aus dieser Niederlage lernen und uns auf die Spiele vor den Bauern zurück besinnen. Das werden wir auch wieder schaffen!

    Der NRW Adler hat den Charaktertest ausgerufen und ihn nicht bestanden! Die Jungs werden im nächsten Spiel zeigen, dass sie den Charakter haben! Bayern Fluch ist Quatsch, denn dafür haben wir zu viel Qualität in der Mannschaft. Das darf nur kein Ruhepolster sein, sondern wir müssen weiter konzentriert spielen und alles abrufen! Das wird Hütter schon regeln, aber diese Niederlage tut jetzt erstmal weh!

    Egal, jetzt erst Recht
    Forza SGE

    8
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -