Waren alle drei am Frankfurter Führungstor beteiligt: André Silva, Filip Kostic und Amin Younes. (Bild: IMAGO / Revierfoto)

Halbzeitfazit: Die SGE erwischte den bestmöglichen Start in die Partie. Bereits nach neun Minuten durften die Adlerträger ein Tor bejubeln: Eine kurze Ecke von Amin Younes auf Filip Kostic fand ihren Endabnehmer in André Silva, der sich nach der Kostic-Flanke im Strafraum hochschraubte und zum 1:0 einköpfte. Die frühe Führung war verdient. Denn die Eintracht nahm von Beginn an das Heft des Handels in die Hand. Sie setzte die Bremer früh unter Druck und erzwang Abspielfehler des Gegners regelrecht. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis auch die Bremer Gastgeber etwas besser ins Spiel fanden. Ein Tor aus der 28. Minute wurde den Norddeutschen jedoch aufgrund einer vorangegangenen Abseitsposition aberkannt. Sechs Minuten später schepperte das Gebälk von Frankfurt-Keeper Kevin Trapp. Ein Schuss von Milot Rashica klatschte an die Querlatte. Bremen wurde merklich besser. Die Hessen blieben dennoch bis zum Pausenpfiff die spielbestimmende Mannschaft und gehen mit der knappen Führung in die Kabine.

SV Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt: Mit diesem Traditionsduell beginnt der 23. Spieltag der Bundesliga-Saison 2020/2021. Über 100 Mal sind sich beide Vereine bereits begegnet. Eintracht Frankfurt will gegenüber der Konkurrenz vorlegen und könnte schon mit einem Unentschieden zumindest bis Samstagabend den dritten Platz erobern. Werder Bremen hat mit einem Auge den Relegationsplatz im Blick. Fünf Punkte trennen die Norddeutschen, die aber noch die verlegte Partie in Bielefeld nachholen müssen, von Rang 16.

Schwache Bremer Offensive, aber defensiv auf Augenhöhe

Bemerkenswert ist, dass der SVW nur ein Gegentor mehr auf dem Konto hat als die SGE. Jedoch strahlte Bremen bisher nur wenig Torgefahr aus. Während man selbst erst 24 Tore schoss, sind es bei der Eintracht 45. Vor allem André Silva ist daran schuld, dass die Hessen zusammen mit Borussia Dortmund die zweitbeste Offensive der Liga haben. Im Kalenderjahr 2021 ist der Portugiese der erfolgreichste Angreifer der Bundesliga. 78,8 Minuten braucht er laut „DAZN“ für ein Tor. Nur sein Sturm-Kollege Luka Jovic benötigt mit 69,7 Minuten weniger Zeit, um zu treffen. Bei diesen Spitzenwerten kann selbst Robert Lewandowski nicht mithalten (86,3 Minuten pro Tor).

Silva ist zurück – Hasebe ersetzt N’Dicka

Evan N’Dicka sah beim 2:1 gegen Bayern München seine fünfte Gelbe Karte und muss von der Tribüne aus zusehen. Dafür kehrt Djibril Sow von seiner Sperre zurück und wird wieder im zentralen Mittelfeld seinen gewohnten Platz einnehmen. Makoto Hasebe wird in die Dreierkette rücken und N’Dicka ersetzen. Für den Japaner spielt Sebastian Rode neben Sow auf der Doppelsechs. Silva und Erik Durm sind wieder fit und stehen ebenfalls in der Startelf. Luka Jovic und Almamy Touré sitzen auf der Bank.

Folgende Startelf schickt Adi Hütter aufs Feld: Trapp – Tuta, Hasebe (C), Hinteregger – Durm, Sow, Rode, Kostic – Kamada, Younes – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Touré, Ilsanker, Chandler, Zuber, Hrustic, Barkok, Jovic, Ache

Mit dieser Startelf will Bremen den Heimsieg holen: Pavlenka – Gebre Selassie (C), Veljkovic, Toprak, Friedl, Agu – Eggestein, Möhwald, Schmid – Rashica, Sargent

Auf der Bank nehmen Platz: Dos Santos Haesler (ETW), Groß, Moisander, Bittencourt, Mbom, Dinkci, Füllkrug, Osako, Selke

- Werbung -

132 Kommentare

  1. Beim Zweikampf weit vorm Gegentreffer im Mittelfeld traut sich Rode schon nicht mehr richtig in den Zweikampf……muss raus jetzt.

    9
    0
  2. War ja absehbar. Viele Ungenauigkeiten in den letzten Minuten der 1. und jetzt in der 2.HZ. Da muss jetzt was kommen…So 15 Min. würd ich mir das noch anschauen und dann auf 2 Spitzen umstellen.
    Forza SGE!!

    4
    0
  3. Nicjt gänzlich überraschend.

    Hrustic für Rode und Jovic für Kamada oder Younes. Ghf auch Barkok für Kamada. Bremen stellt uns in der Mitte zu. Wir brauchen Brechstange

    8
    0
  4. Offensiv sehr dünn heute. Bremen wartet auf einen Konter und dann wars das wahrscheinlich.

    6
    6
  5. Unabhängig von dem schnellen Gegentor gefällt mir nicht, dass wir nicht die Spielkontrolle übernehmen und konsequent auf das zweite Tor gegangen sind! Diese fehlende Konsequenz zeigt sich auch in den Zweikampfwerten! Das war meine Befürchtung, dass hier nach einem Sieg gegen die Bauern die Konsequenz flöten geht. Bitte weiter kämpfen und gerne Ilse für Rode, Touré für Durm, Barkok für Kamada und Jovic für Sow.

    5
    1
  6. Erstmal die Kontrolle wieder erlangen.. Sollte klappen.. läuft alles nach Plan.. War ein Dummes Tor aber das gehört auch dazu.War ein kurzes Aufbäumen von Werder mehr nicht

    2
    2
  7. Kostic und Younes mit Luft nach oben. Nehmt bitte auch endlich die Zweikämpfe richtig an!

    Forza SGE

    3
    0
  8. Das wird eine verdiente Niederlage!
    Willkommen Bayern-Fluch. Das ist unter dem Strich viel zu wenig.

    8
    14
  9. Oh Mann… Jetzt mal zusammenreißen. Da hat Juicy-Fruit-Flori wohl die richtigen Stellschrauben in der Pause justiert.

    Gruß SCOPE

    3
    1
  10. Bitter aber auch clever von Bremen. Spannend Hütter reagiert gut. Bitte das Spiel etwas auseinander ziehen

    3
    0
  11. Wo wird denn da die kalibrierten Linien angelegt, um auf Abseits zu überprüfen? 😀

    6
    0
    - Werbung -
  12. Abteilung Attacke.. Ich hoff nur Jovic kommt aus den Puschen. Da muss deutlich mehr kommen wie in den letzten Spielen

    6
    0
  13. Das gesamte Mittelfeld ist heute eine einzige Katastrophe. So viele unnötige Fehlpässe

    5
    1
  14. So, jetzt Feucht durchwischen! Leider zur sehr ausgeruht auf den Erfolg gegen die Bauern! Jetzt mit voller Kapelle auf Attacke…

    Forza SGE

    3
    2
  15. Irgendwann kommt mal ein Einbruch Man.. Die Mannschaft ist doch keine Maschine…NRW… und das Spiel ist noch nicht vorbei..

    6
    3
  16. Wir sind grottenschlecht und spielen Harakiri gegen Bremen. Das ist lächerlich, sorry.

    8
    21
  17. Grottenschlecht heute……vorne wie hinten.
    Ganz üble Leistung fand ich heute von Younes, Sow und Hasebe.

    6
    8
  18. Alter du bist so eine Arme Haut.. Ja klar du machst auch positiv aber irgendwie scheinst du drauf zu warten bis die Frankfurter scheisse spielen, damit du deine Scheisse raushauen kannst..

    10
    3
  19. Dieses ganze Champions League Gelaber hat in den Köpfen zu Vernebelung geführt. Man muss halt immer 110 Prozent geben und hoch konzentriert sein. Und das ist heute nicht der Fall.

    12
    0
  20. Ach was.. Di e Mannschaft darf doch auch mal schwächeln nach der fulminanten Rückrunde bis jetzt. Klar ist kagge.. aber mein Gott.: Ist so oder so schwer wenn Werder mit Mann und maus hinten drinne steht

    13
    0
  21. Besser von der Champions League nicht mehr reden, dass hilft nicht weiter. Gegen Stuttgart reicht das so auch nicht.

    7
    22
  22. Hatte Jovic schon einen Ball seit seiner Einwechslung? Das ist heute so ein Verfall in alte Zeiten, grausam.

    6
    16
  23. So viel Engagement von Younes bei der Rudelbildung hätte ich heute gerne mal im Spiel gesehen. Bleiben ja noch knapp 10 min., dass er es zeigen kann.

    5
    1
  24. Mein Gott NRW-Adler. Du hast heute mehr Beiträge als in den lezten 10 Partien. Man könnte meinen wir sind noch hinter Schalke.

    24
    3
  25. Du bist einfach nur peinlich NRW Adler…wochenlang läuft es und man hört nix von dir und dann läuft es ein Spiel mal nicht so und du schaffst es in 30 min ganze 11!!!!!! dumme Kommentare zu schreiben…

    9
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -