Simon Falette verpasste in Frankfurt den Durchbruch.

Simon Falette verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zu Hannover 96 in die 2. Bundesliga. Das bestätigten die Hessen am Montag, ohne die Ablösesumme zu verraten.

Im Sommer 2017 kam Falette für 2,7 Millionen Euro aus Frankreich vom FC Metz zur Eintracht. Drei Jahre stand der Innenverteidiger bei der SGE unter Vertrag. Zuletzt war der 28-Jährige für ein halbes Jahr an Fenerbahce Istanbul ausgeliehen. Cheftrainer Adi Hütter setzte Falette in den letzten zwei Jahren nur 15 Mal ein. In der Saison 2019/2020 absolvierte der Defensivmann nur ein einziges Spiel bei der 1:2-Niederlage in Paderborn. In Frankfurt lief Falettes Vertrag noch bis Juni 2021.

Sportdirektor Bruno Hübner sagte über den Transfer: „Simon Falette war nicht nur auf dem Platz ein wichtiger Faktor, sondern auch außerhalb des Spielfeldes. Mit seiner positiven Art und Einstellung bereicherte er das Teamgefüge. Seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten, die er aber aufgrund der starken Konkurrenz bei uns nicht regelmäßig zeigen kann. Wir wünschen Simon für seine neue Aufgabe in Hannover alles Gute.“

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Viel Erfolg in Hannover. Hoffe du hast einen guten Start und findest dich zurecht. Danke für deine Dienste warst immer solide wenn Du gespielt hast. Macht den Aufstieg klar und dann sehen wir uns nächste Spielzeit 🙂

    0
    0
  2. Alles Gute. Fand ihn immer ok. Für H96 quasi ein Top Transfer. Hoffentlich wirds für simon nicht zu chaotisch

    0
    0
  3. Ich gehe mal davon aus, dass wir keinen Spieler mehr holen werden.

    Sehr merkwürdig da bin zwei pressingspieler gesprochen worden ist von internationalen Top Klubs welche auf der Bank sitzen……

    Younes und wer ?

    0
    0
  4. Bisschen dünn vorne Stand Jetzt wenn Dost oder Silva ausfallen. Younes kann man als Außenstürmer bringen, aber dann fehlt wieder in der Mitte der Abnehmer vor allem wenn Dost ausfällt.

    0
    0
  5. Mist, sicherer Absteiger. Was erlauben sich Bobic und co bloß?
    Hört mal auf zu flennen. Transfers waren gut. Ein zwei Abgänge hätte es noch gebrauchen können. Sonst erstmal alles gut.

    0
    0
  6. @8
    Deine Oberlehrerart kannst du stecken lassen. Ich äußere hier meine Meinung egal ob es dir passt oder nicht Mr. Baumarkt.

    In der Rückrunde hatten wir teilweise auch nur drei Stürmer und es hat definitiv einer gefehlt. Zudem hat @4 Recht mit seiner Feststellung. Zudem hatten wir jetzt insgesamt mehr Abgänge als Zugänge.

    0
    0
  7. @7: bei den Stürmern sehe ich keinen schlimmen Bedarf. Wenn wirklich Silva und Dost gleichzeitig ausfallen, spielt Ache. Der kann bestimmt was. Kamada kann man probieren. Kostic kann man probieren. Muss halt die Mannschaft anders stehen. In der aktuellen Zeit muss die sportliche Leitung echt vorsichtig sein und wenn es dann irgendwie nicht 100 Prozent passt, dann bleibts halt. Außerdem gibt es 5 Auswechslungen, da kann man innerhalb vom Spiel rotieren und Belastung steuern. Dann gibt es auch weniger Verletzungen.

    Und zu Falette: fand ihn einen feinen Kerl und trotzdem guten Spieler. Hat leider nie gepasst. Für Hannover ein toller Fang und ich wünsche ihm da alles Gute!

    0
    0
  8. Wäre der DDC / Schlacke08 Deal zustandegekommen, hätte die SGE-Transferglocke sicher auch noch mal geklingelt, aber DDC bekommt halt auch sicher kein schlechtes Gehalt, welches auch erst mal bezahlt werden muss.
    Das der Deal platzen würde, hatte sich ja schon gestern angedeutet und da hat man wohl direkt drauf reagiert.
    Einseits freut mich der Verbleib von DDC sehr, anderseits hätte uns ein vereinsloser, ein geliehener oder ein junger talentierter Stürmer zur Absicherung von Silva, Dost und Ache gut getan.
    Unterm Strich, denke ich aber tatsächlich auch, dass das reichen wird und im Zweifelfall muss man eben mit Kamada, Kostic, Hrustic und Younes improvisieren.

    0
    0
  9. Dass es mit Falette „leider nie gepasst“ hat, halte ich für nicht für zutreffend. Erinnere mich an ein EL-Spiel da war er m.E. einer der Besten auf dem Platz.

    0
    0
  10. “ … Das bestätigten die Hessen am Montag, ohne die Ablösesumme zu verraten. “

    Ich fürchte, da gibt es auch nichts zu verraten. 🙂

    0
    0
  11. Leute macht mal halb lang.

    Wer sagt den das Eintracht keinen Transfer tätigen bzw noch keine Spieler holen wird.

    Er sind sooooo viele gute Spieler vereinslos und die kann man, je nach Bedarf, immernoch holen.

    Dazu ist ja bald wieder, das Wintertransferfenster offen.

    Also ich finde die Einkäufe gut und bin froh, also nicht immer gleich meckern @9

    0
    0
  12. Hut ab vor unserer sportlichen Leitung. Das war richtig gut. Punktuell die Mannschaft verbessert ohne von einigen erwartet die ganz großen Namen zu verpflichten. Das erinnert mich wieder an vergangene Transfer. Denk das kann alles passen. Vor allem wird sicher noch der ein oder andere Taler in der Notkasse sein sollte es zum Winter zwicken

    0
    0
  13. @14. Hooliganverachter

    Stimme dir da überein, soweit ich mich erinnere war es gegen Benfica, wo er nach langer Zeit spielen durfte und eine Mega Leistung bot. Ich wünsche ihm alles Gute, weil er einfach ein starker positiver Mensch ist.

    0
    0
  14. Zur Erinnerung :
    Rode und hinti kamen auch erst zum Winter.
    Kann ja sein, dass aktuell ein Transfer an Kleinigkeiten gescheitert ist, siehe rashica und Leverkusen. Bis zum Winter ist Dieses mal kocht lang hin. Ich finde es sogar besser, noch ein wenig Luft für weitere Transfers zu haben und zu reagieren. Denn auf Anhieb fällt mir gerade keine Position ein, wo wir dringenden handlungsbedarf haben. Lieber im Winter auf einen Abraham Abgang oder auf eine hoffentlich nicht eintretende langwierige Verletzung reagieren.

    Nachtrag : stürmer haben wir genug, ache bekommt Spielzeit und Younes kann das auch.

    0
    0
  15. @13 scheinst dich ja auch irgendwie von jemand angesprochen zu fühlen …

    Mittlerweile muss ich scheinbar hier alleine den kritischen Part übernehmen @Nrw 😉 😉

    Ein Stürmer hätte uns noch gut getan. Vor allem jemand der vorne drauf geht und lauffreudig ist. Das war damals auch unser Markenzeichen mit den Büffeln. Eine Pressingmaschine quasi.Younes ist für mich trotzdem ein guter Transfer. Aber man darf auch nicht vergessen, die Konkurrenz schläft nie. Letzte Saison hatten wir nur ein Punkt weniger zum gleichen Zeitpunkt und insgesamt war es trotzdem am Ende dann nur befriedigend.
    Von daher hoffe ich, dass unsere Transfers einschlagen und trotzdem das sich Dost und Silva niemals verletzen werden.
    Dann könnte es nämlich so sein, dass die Tore am Ende fehlen.

    0
    0
  16. Ja eurospätzchen, Du hast mich ja angesprochen, ich Dich aber nicht. Deine Meinung habe ich Dir weder verboten noch habe ich mich persönlich zu Dir geäußert. Scheinst ein wenig dünnhäutig zu sein. Und ja, dieses allgemeine geflenne was alles Mist ist geht mir halt auf den Sack, ob es Dir nur passt oder nicht. Am Schlimmsten wird es wenn nach Götze, immer noch nach Jovic, Richter oder sonst wem gerufen wird (was Du jetzt explizit nicht getan hast). Ich finde die Transfers bislang gut, selbst der etwas überraschende Abgang von Gonzo passt insgesamt. Und klar wenn alle Stürmer verletzt ausfallen wird es blöd. Wenn keiner ausfällt und wir haben zu viel Bankdrücker aber ebenso, oder?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -