Nur Robert Lewandowski trifft in der Bundesliga zuletzt häufiger als André Silva (Bild: imago images / camera 4)

Wer hätte nach sechs Minuten noch gedacht, dass die Eintracht aus dem Union-Spiel noch mit einem Punkt nach Hause fährt? Vermutlich die wenigsten. Es passte aber zu den letzten Wochen, dass kurzzeitig sogar der erste Dreier seit vier sieglosen Spielen möglich gewesen wäre. Am Ende bleibt ein Punkt. Trotz Torwartfehler, Elfmeter und Sonntagsschuss. Bei einigen Mannschaften hätte eine Spielsituation gereicht, um das Spiel zu verlieren. Die SGE schlug zurück und das macht Hoffnung.

Großartige Veranlassung, sein Team zu verändern, sah Adi Hütter nicht. So tauschte er lediglich Aymen Barkok gegen Bas Dost aus, der aufgrund einer Covid-19-Infektion ausfiel. Amin Younes schaffte es nach überstandender Infektion nicht in den Kader.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen Union Berlin der zwölf zensierten Spieler den Wert 3,33. Die Spieler werden zukünftig in Noten-Kategorien eingeteilt. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der über 330 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

 

– Spieler des Spiels – André Silva: André Silva ist die Lebensversicherung der Eintracht. Saisontore 6 und 7 für den Portugiesen. Seit dem Re-Start traf nur Robert Lewandowski häufiger als er. Einmal aus spitzen Winkel, einmal sehenswert mit dem Hinterkopf. Beinahe hätte er den Dreierpack geschnürt. Es bleibt aber dabei: Wenn Silva trifft, dann holt Frankfurt auch mindestens einen Punkt.

Filip Kostic: Wie wichtig Filip Kostic ist, zeigte er bei den Köpenickern. Feine Standards, starke Sturmläufe. Er ist ein Spieler, der mit seinem Willen gefährliche Situationen erzwingen kann.

Daichi Kamada: Daichi Kamada mit Vorlage Nummer 5 und 6. Keiner in der Bundesliga legt aktuell häufiger ein Tor vor. Warum er wohl keine bessere Note bekam? Abseits seiner Glanzmomente zeigte er einfach zu wenig. Haarsträubende Ballverluste und kaum kreative Momente, die der Mannschaft helfen würden.

Bas Dost: Bas Dost traf nach über zwei Monaten wieder. Hätte auch vorher schon beinahe mit dem Kopf getroffen. Biss sich förmlich rein und bekam ordentlich auf die Knochen.

Evan N’Dicka: Evan N’Dicka war wohl der einzige in der Hintermannschaft, der ohne Tadel davon kommt. Er strotzt vor Selbstvertrauen und gewinnt fast jeden gefährlichen Zweikampf.

David Abraham: David Abraham ließ einmal in der 11. Minute Taiwo Awoniyi davonziehen. Das wäre fast bestraft worden. Ansonsten ohne größere Probleme.

Erik Durm: Der Mannschaft fehlte auf der rechten Seite zuletzt ein defensiv stabil stehender Spieler. Den hat man mit Erik Durm nun. Offensiv war er aber nie in Erscheinung getreten. Das ist in der Summe dann gegen eine Mannschaft wie Union zu wenig.

Djibril Sow: Djibril Sow hatte schon schlechtere Auftritte im Adlerdress. Läuft wie immer am meisten. Traute sich auch etwas mehr, ohne jedoch Zählbares zu erzwingen.

Stefan Ilsanker: Stefan Ilsanker war in den ersten Minuten wie Freiwild. Danach fing sich der Österreicher und war präsent.

Kevin Trapp: Mit seinem Fehler begann den Fehlstart. Kevin Trapp rutschte der Ball aus den Händen. Robert Andrich bedankte sich für seinen Fauxpas. Danach fing sich der Schlussmann aber. Verhinderte wohl das 3:0 bzw. 4:0, wenn er nicht zur Stelle gewesen wäre. In der Endrechnung wird aber immer sein Patzer im Vordergrund stehen.

Danny da Costa: Es gab mal eine Zeit, da war Danny da Costa unverzichtbar für die Mannschaft. Von diesem Stellenwert ist er aktuell meilenweit entfernt. Bezeichnend seine Flanke, die im Oberrang einschlug. Ihm würde wohl ein komplette Re-Start gut tun.

Martin Hinteregger: Solche Situationen wie vor dem Elfmeterpfiff kennt man von Martin Hinteregger nicht. Er steigerte sich zwar deutlich, doch man merkte Hinti an, dass er viel ins Grübeln kam.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Hier wird leider viel schöngeredet, man soll dankbar sein, nach 6 Minuten 0:2 hintenzuliegen, so kann man heldenhaft aufholen? Was ein Käse. Hätten wir nicht erst zurücklegen, hätten wir 3:1 gewonnen. Für die Punkte eines Sieges braucht man nun mal 3 Unentschieden. Und wir haben leider erst 2× (!!!!!) gewonnen in 9 Spielen. Katastrophe mit diesem Kader ohne Dreifachbelastung. Hinti mal zur Besinnung auf die Bank, dann wird er wieder der Alte, den wir so lieben. Insgesamt wieder und wieder kein Sieg. Schade um die Saison.

    0
    0
  2. Ich fand diesmal Bas Dost recht stark, eben auch in der Ball Verteilung. für mich Silva 2- und Bas Dost 3 . Würde gerne auch den Trainer bewerten und das Team als solches. Es gibt Spiele, da würde ich dem Team z. B. ne 2 geben, obwohl kein Einzelspieler ne 2 bekommen würde. Klingt komisch, ist aber so!

    0
    0
  3. Hinti ist toller und wichtiger Spieler für uns, für mich hat er am Samstag eine klare fünf verdient. An den ersten beiden Toren war er durch mangelnde Konzentration und schläfrig direkt beteiligt. Und vor dem Ausgleich zum 3:3, hätte er den Ball auf der Außenlinie besser nach vorne bringen müssen, so kam die Kugel direkt wieder in die Berliner Füße und eben zu Kruse. Das wird sicher so nicht mehr passieren.

    0
    0
  4. @3 , es wird immer und immer wieder passieren, weil es genauso seit 18 Monaten immer wieder passiert und AH findet nicht die Stellschrauben.
    Black outs können immer mal passieren und kommen auch bei Spitzenmannschaften vor, da ist eben die Ausnahme, bei uns leider regelmäßig. Ichhab auch nichts dagegen mal 5 : 0 bei den Bauern unterzugehen. Kann passieren. Aber in fast jedem Spiel diese Totalausfälle über 20 – 30 Minuten, da stimmt was nicht in der Einstellung und in der Umsetzung der Vorgaben .
    Ich bleibe dabei und jedes Wochenende sehen wir es, leider nur 45 – 70 Minuten, der kader ist gut genug um Europa zu erreichen. Wenn die Spieler und als ganzes die Mannschaft aber ihr Potenzial nicht abrufen und das seit vielen Monaten, dann versagt der Trainer. Von schönen Worten ist noch keiner besser geworden.
    Nicht ich, sondern FB, AH und die Spieler haben als Ziel Europa ausgerufen , daran halte ich mich und nur so will ich die Mannschaft sehen und das 1. über 90 Minuten und 2. Von Anstoß an.
    Forza SGE !

    0
    0
  5. @ Dieter. Ich sehe das ähnlich. Der Kader ist allemal gut genug, um zumindest mit um die Eurocupränge zu spielen, aber mit den unerklärlichen schlechten Phasen im Spiel wird‘s da eher eng. Zu Beginn der Saison habe ich Platz 7-9 getippt. Bei einem Lauf und dem Quäntchen Glück auch Platz 6. Vor der Saison war der Wunsch des Trainers der breitere Kader. Den hat er bekommen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten war das soweit OK. In jedem Spiel diese extrem unkonzentrierten und pomadigem Phasen, und in jedem Spiel Momente, die das Fußballerherz höher schlagen lassen. Manchmal kommt kein Pass aus 10 Metern an und es passieren die haarsträubendsten Verluste und manchmal läuft die Kugel wie an der Schnur gezogen. Das bringt unter dem Strich ein Remis. Nicht mehr und nicht weniger. Schade um die verpassten Möglichkeiten, aber nun ist Adi gefragt, endlich diesen Schlendrian auszutreiben. Und natürlich sollten sich auch einige Spieler mal genauer hinterfragen wie das denn immer sein kann. Es wird immer viel geredet und analysiert. Es sollte jetzt auch mal langsam fruchten. Bei diesem Tabellenstand und der bisherigen Punktverteilung gibt es noch alle Möglichkeiten. Nach unten und nach oben.

    0
    0
  6. Bin der Meinung, dass wir den neuntbesten Kader der Liga haben.

    1.Bayern
    2.BVB
    3.RB
    4.BMG
    5.Leverkusen
    6.Wolfsburg
    7.Hertha
    8.Hoffenheim
    9.Eintracht
    Über Hoffenheim und uns kann man jetzt streiten, ich sehe Hoffenheim minimal besser besetzt.

    Ein sehr guter Trainer kann 2-3 Plätze rausholen, also ist Platz 6 das absolute Maximalziel. Vor der Saison war ich der Meinung, dass Hütter dieser sehr gute Trainer ist und habe daher an uns als DIE Überraschungsmannschaft geglaubt bzw. gehofft. Insbesondere auch, weil wir keine EL-Belastung haben. Die aktuelle Punkeausbeute (bei einem relativ leichten Startprogramm) lässt aber mittlerweile darauf schließen, dass wir genau dort landen werden wo wir hingehören, nämlich im Mittelfeld der Tabelle. Das ist die Qualität des Kaders und der Trainer zeigt bislang auch nur eine durchschnittliche Performance. Es ist das fehlende Tempo, die fehlende spielerische Klasse im defensiven Mittelfeld und die Leistung des Trainers, die mehr voraussichtlich nicht zulässt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -