Die Eintracht kann den zweiten Auswärtssieg in Folge einfahren und schlägt Union Berlin mit 3:0. (Foto: IMAGO / Nordphoto)

Die Eintracht war zu Gast in der Alten Försterei und konnte einen sicheren Sieg einfahren. Die Mannschaft von Dino Toppmöller schien sehr gut eingestellt und nutzte die Chancen, die sich ihnen bot. Union Berlin musste somit die zwölfte Niederlage in Folge einstecken und rutschte in der Bundesliga-Tabelle weiter nach unten.

Eintracht mit Blitzstart

Ein furioser Start der Gäste. Ein Freistoß von Farès Chaibi kam in die Mitte. Nach einer kleinen Slapstick-Einlage landete der Ball bei Omar Marmoush, der nicht lang fackelte und das Leder aus rund 16 Metern im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte. Die frühe Führung für die Gäste, die damit an die letzten Leistungen anschließen konnte.

Und die SGE ließ nicht nach und konnte nach einer guten viertel Stunde auf 2:0 erhöhen. Ein langer Ball hinter die Kette wurde von dem mitgelaufenen Hugo Larsson erlaufen. Der Schwede hob den Kopf und sah in der Mitte erneut Marmoush, der den Pass nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Berlin wacht auf, Eintracht mit Spielglück

In der 19. Spielminute dann das erste richtige Lebenszeichen der Unioner, die bis dahin nicht in die Partie kamen. Christopher Trimmel brachte eine Flanke in die Mitte und David Fofana konnte den Ball mit dem Kopf auf den Frankfurter Kasten bringen. Gefährlich, denn der Versuch des 20-Jährigen landete am Querbalken der SGE.

Unterstütze SGE4EVER.de ganz einfach per PayPal oder direkt bei Startnext

Die Hessen kontrollierten dennoch die Partie und das Spielgeschehen flachte ab. In der 29. Minute sah der Brasilianer Tuta die erste Gelbe Karte der Partie, doch der anschließende Freistoß der Eisernen bracht nichts ein. Generell zeigte sich die Mannschaft von Urs Fischer nicht zwingend genug, um einen Anschluss zu erzielen.

Kurz vor der Pause durfte sich auch Kevin Trapp auszeichnen, der einen Fernschuss von Trimmel am Tor vorbeilenkte. Doch beide Mannschaften brachten zu wenig auf den Platz, um noch ein Tor vor der Pause zu erzielen und somit ging die SGE mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Tuta muss raus, Trapp überragend

Toppmöller musste in der Pause Tuta auswechseln, den schon vor der Halbzeit ein schmerzverzerrtes Gesicht zeichnete. Hrvoje Smolcic ersetzte Tuta und bekleidete die mittlere Verteidiger-Position bei der SGE, Robin Koch rückte raus auf die Tuta-Position. Doch auch die zweite Hälfte ging so weiter, wie die erste endete: Das Spiel fand viel im Mittelfeld statt und keine Mannschaft konnte sich klare Chancen herausspielen.

Dann kamen aus dem Nichts die Berliner zu einer guten Gelegenheit, bei der Trapp herausragend parierte. Fofana konnte einen Ball im Sechzehner annehmen und schoss flach auf den Kasten. Der Frankfurter Schlussmann tauchte ab und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen am Tor vorbei. Eine Glanztat des Frankfurters.

Union übernahm das Spielgeschehen, Ferri macht den Deckel drauf

Lange Zeit passierte nichts in der Alten Försterei. Die Berliner übernahmen dennoch temporär das Spielgeschehen und zeigten zumindest Ansätze, sich auf das Frankfurter Tor hinzuarbeiten. Die Defensive der SGE konnte alle gefährlichen Aktionen wegverteidigen und sich zunehmend spielerisch aus engen Situationen befreien.

Dann kam der Auftritt des eingewechselten Nacho Ferri. Der 18-Jährige kommt nach einem Doppelpass mit dem eingewechseltem Götze frei vor Frederik Rönnow zum Abschluss, bleibt cool und versenkt den Ball im Tor. Das erste Bundesliga-Tor für den jungen Ferri, der dann die Entscheidung brachte. Die Eintracht holte somit den nächsten Dreier und kann die gute Form der letzten Wochen bestätigen.

Unterstütze SGE4EVER.de ganz einfach per PayPal oder direkt bei Startnext

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Wichtige 3 Punkte,
    da Hoffenheim und RBL heute Punkte liegen gelassen haben.

    gutes spiel der sge!!

    p.s fake-error500 landingpage finde ich wirklich nur so semi

    97
    2
  2. Wenn ich mir die letzten Spiele respektive Ergebnisse anschaue, dann glaube ich, ich träume. Jetzt läuft es auch mit der Offensive obwohl diese als Schwachstelle ausgemacht wurde. Marmoush schießt ein Tor nach dem anderen und das Nacho ein Tor macht freut mich besonders.

    132
    1
  3. @knorzkopp

    Sehe ich ähnlich. Viele User hier haben ja gesagt, dass ab dem 10 Spieltag Fazite gemacht werden.
    Also Leutz: freu mich auf Eure Meinung!!

    cCf

    76
    1
  4. @1 -|- cCf -|-:
    Wir haben die Startseite temporär deaktiviert (testweise auch zur Halbzeit), um die Datenbank zu entlasten und damit das reibungslose Arbeiten unmittelbar nach Schlusspfiff im Hintergrund für die Redaktion auf einem normalen Maß zu ermöglichen. Gerade weil wir zuletzt gegen Dortmund diesbezüglich wieder sehr massive Probleme hatten.

    Direktlinks haben in der Zeit weiterhin funktioniert, auch ging die Seite für diejenigen, die sich bereits in einem Artikel befanden und kommentieren wollten. Es hat also durchaus seinen Grund, weshalb wir dies gemacht haben – nicht um jemanden zu ärgern, sondern die Arbeit zu ermöglichen. Seite läuft nun auch wieder reibungslos.

    38
    33
  5. Sehr reife leistung. Macht Spaß den Jungs bei der stetigen Entwicklung zu beobachten. Respekt. Was mir besonders aber im positiven Angst macht sind unsere beiden Top Neuzugänge. PACHO UND LARSSON. Chapeau dieser Laufweg von Hugo vor dem 2:0 und ansonsten für 19 Jahre unglaublich einfach. Und ich seh ihn erst bei knapp 50%, da ist soviel Luft nach oben und obwohl er schon jetzt bärenstark beformt. Hut ab und das schöne ist, er kann sich an der Seite von Skhiri in Ruhe entwickeln. Ein Traum so einen Mentor wie Skhiri zu haben.
    Und Pacho einfach wie der Sky Moderator gesagt hat: zitat: was eine Maschine.
    Danke für den schönen Samstag. Einziger wehrmutstropfen ist Tuta. Gute Besserung und hoffe nichts schlimmes mit der Schulter.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    90
    1
  6. Weiß irgendjemand, wann zuletzt ein Nachwuchsspieler der Eintracht ein BuLi-Tor geschossen hat?

    40
    1
  7. Wenn euch das Problem mit der Landingpage ärgert: wenn ihr über Google kommt könnt ihr die aktuellen Beiträge gut ansteuern

    21
    0
  8. Nur 21 Kommentare nach erfolgreichem Auswärtsspiel. Da sieht man doch wieviel Platz die notorischen Dummbebbler hier vereinnahmen wenn es mal nicht läuft und die sich Gott sei Dank seit einiger Zeit im Keller befinden.

    89
    2
  9. @3. -|- cCf -|-

    So isses, mein Fazit und damit auch gleichzeitig Prognose werde ich bei Gelegenheit verkünden 😉

    Ums kurz zu machen, wir werden nächstes Jahr bestimmt die Euro League Quali über die Liga packen!

    20
    3
  10. @10: glaube gg. Bremen war das @8: ich wollte auch kommentieren und kam wegen der Error Meldung nicht rein. Denke es ging einigen so. Wobei es generell stimmt das jetzt wo die SGE erfolgreich ist , einige nicht mehr da sind………..

    31
    1
  11. souveräner Sieg der Eintracht, wann durfte ich mal solch eine Bewertung abgeben?
    Frühes Tor, klasse Angriff zum 2:0, Lattenglück und eine Monsterparade von Trappo und am Ende trifft unser Eigengewächs. Was will man mehr.
    Jetzt in Helsinki nachlegen und dann in Bremen noch einen draufsetzen – es gibt wirklich eine sehr positive Statistik: Eintracht gewinnt immer vor den Länderspielpausen. Sind schon einige Spiele, die da zusammen kommen.

    31
    0
  12. Ganz souveränes, erwachsenes Auswärtsspiel. Selten eine so abgeklärte Eintracht-Elf auswärts gesehen! Da hat sich richtig was entwickelt und das Selbstbewusstsein ist in jeder Aktion spürbar. Einzig Ebimbe fiel in der Leistung gegenüber seinen starken Kollegen sehr ab. Er wirkte unkonzentriert, fahrig, lustlos. Wahnsinn mal wieder Pacho mit 100% Zweikampfquote und Skhiri mit einem seiner stärksten Spiele für uns. DT hat die Mannschaft im Griff und sie kommt immer besser in Schwung. Die tiefen Läufe sind beeindruckend, das Tempo – vor allem in HZ 1 war irre hoch. Der Verwaltungsmodus liegt dieser Mannschaft nicht. Das hat man Ende HZ 1 und in HZ 2 gesehen. Dass sie dann dennoch eiskalt das 3 Tor machen, spricht für die Qualität der Mannschaft und vor allem der Einwechselspieler. Grossartig, dass Ferri getroffen hat! Weiter so, Jungs! Am Donnerstag Volldampf in Helsinki!

    33
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -