Fan-Elf – HR 3 sucht für seine HR 3 Fanelf insgesamt 16 Spieler an 16 Spieltagen. Vor jeder Partie wird bekannt gegeben, wer in die Fanelf, die am Ende der Saison gegen die Eintracht Allstars spielt, berufen wurde. Informationen darüber, wann man sich wieder bewerben kann, erhält man über die HR 3 Homepage.

Neuer Ausstatter – Unsere Adler werden ab sofort von Bailly Diehl ausgestattet. Darüberhinaus ist das Modeunternehmen offizieller Partner der Eintracht und präsentiert sich u.a. auf dem Oberrang oder auch im Stadionmagazin. Für Bailly Diehl ist die neue Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt ein klares Bekenntnis zum Standort Frankfurt Rhein-Main. Denn auch wenn das Unternehmen auf den großen Mode-Messen der Welt im Einkauf unterwegs ist, so bleibt Bailly Diehl doch in der Rhein-Main-Region verwurzelt, so Thorsten Rittersberger, SPORTFIVE-Teamleiter in Frankfurt.

Buchvorstellung – Am 6. Oktober 2010 stellt Jonas Gabler sein Buch Die Ultras – Fußballfans und Fußballkulturen in Deutschland vor. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Fanhaus Louisa. Man erhoffe sich nicht, die Ultras neu zu erfinden, sondern eine interessante und kontroverse Diskussion, im Anschluss an die Vorlesung, zu halten.

Zusammenhalt – Die Mannschaft möchte wieder mehr Zusammenhalt zeigen. So gab es vor dem Spiel gegen Nürnberg eine Aussprache, wo man sich verdeutlichte, wie ernst die Lage ist. So sagte Amanatidis nach der Partie: Es muss egal sein, wer spielt oder auf der Bank sitzt. Alle müssen mithelfen. Da ist es unwichtig, wenn Sonny zehn Minuten vor mir kommt. Da darf man nicht egoistisch sein. Die Führungsspieler wollen nun wieder verstärkt vorangehen! Ein wichtiger Schritt vor zwei schweren Auswärtspartien.

Kicker-Noten – Der Kicker kürte Benjamin Köhler zum Spiel des Spiels. Der linke Mittelfeldmann bekam eine 2,5, wie auch Theofanis Gekas. Die restlichen Spieler bewegten sich im Bereich der Note 3 (Nikolov, Schwegler); 3,5 (Tzavellas, Chris); 4 (Altintop, Jung, Franz, Russ) und 4,5 (Caio). Die eingewechselten Spieler erhielten keine Note, sodass der Gesamtschnitt eine Note 3,5 war, bei Nürnberg eine 3,7.

- Werbung -

47 Kommentare

  1. 2 auswärtsspiele und dann schalke daheim.

    ich hoffe wir dienen nicht wieder als aufbaugegener v.a. gegen stuttgart. eigentlich darf man ja gar nichts erwarten in stuttgart.
    eigentlich bräuchten wir nochmal 6 punkte um da unten irgnediwe rauszukommen.

    0
    0
  2. Die Kicker-Noten kann man so wirklich mal ziemlich komplett unterschreiben. Ob es passt, dass Gekas allerdings mit einem einzigen Kopfball die gleiche Note bekommt wie Köhler, der 90 Minuten stark war und auch mit dem Assist maßgeblich zur Entscheidung beigetragen hat, sei mal dahingestellt. Beide haben ihre Fähigkeiten am Samstag bestmöglich eingebracht.

    In Stuttgart wäre ein weiteres Erfolgserlebnis wichtig. Vielleicht können wir ja mal deren Verunsicherung nutzen. Dazu bräuchte es einen Auftritt wie in LEV, dann geht da was.

    0
    0
  3. Das die Aussag zum Zusamenhalt ausgerechnet von AMA kommt freut mich. Hatte das Gefühl gerade er will auf Stinkstiefel machen und explodiert irgendwann.

    0
    0
  4. Ama ist nie ein Egoist gewesen, er ist ein Hitzkopf und er hat ein extrem ausgeprägtes Selbstbewusstsein und hält damit auch nicht hinter dem Berg. Aber er ist bisher eigentlich immer mannschaftsdienlich gewesen und hat immer alles für die SGE gegeben. Auch direkt nach seiner Absetzung als Captain, bis er dann wieder unter´s Messer musste.

    Mir ist am Samstag auch folgendes aufgefallen: Auf dem Weg in die Pause hat Ama bereits die meisten Spieler vor dem Spielertunnel abgefangen, abgeklatscht und gepusht. Ist zwar jetzt auch nicht weltbewegend, aber ein Zeichen dennoch. Er ist nach wie vor einer der Führungsspieler, und hoffentlich auch demnächst wieder auf dem Platz.

    0
    0
  5. Ama ist ja auch wieder im Mannschaftsrat und da gehört er auch hin.

    Ich hoffe, auch dass wir in Stuttgart mal wieder was holen. Die sind ja zudem noch im Europokal vertreten, das wird Kraft kosten.
    Aber am besten überhaupt nix erwarten, aber auch gar nix!

    0
    0
  6. Ob der Ama da noch hingehört sei mal dahin gestellt. Ich habe die letzten drei Jahre außer vieler Interviews nicht so viel von ihm gesehen, außer Verletzungen, gemecker und geschmolle, wenn er nicht spielen darf. Er soll sich jetzt erst mal beweisen und dann schauen wir weiter.

    Ja und die Mannschaft sollte weiter daran arbeiten, dass mit ihren Fans gut läuft und auf solche Aktionen wie am Wochenende verzichten. Eine Entschuldigung fürs Freiburgspiel wäre da schon angebrachter gewesen als noch zu motzen. Sollen froh sein, dass nach dem schlechten Spiel gegen Nürnberg wieder so viele tolle Fans da waren und Stimmung gemacht haben. Und im Berfusleben wird es jedem von uns so gehen, dass er mal „ausgepfiffen“ wird mit dem Unterschied, dass motzen, da nicht viel hilft… naja… mir fehlt zur Zeit ein bissi die Einstellung zum Beruf, die volle Leidenschaft. Die haben alle mehr Geld in der Tasche als wir und im endeffekt reisen wir uns mehr den Arsch auf, als so mancher auf dem Platz oder im Training.
    Ich bin sehr auf die kommenden Spiele gespannt und hoffe, dass wir bald wieder entspannter ins Stadion marschieren dürfen und auch mal wieder ein großes Spiel unserer Eintracht sehen….

    0
    0
  7. Ama für die letzten drei Jahre zu kritisieren, in der er trotz schweren Verletzungen in 24 Spielen 5 Tore und 4 Vorlagen erzielte, dabei seine Gesundheit aufs Spiel setzte. Und das einzige Geschmolle, was ich von ihm hörte, war nach seiner Absetzung als Kapitän, was man wohl auch nachvollziehen lässt.

    Ansonsten hab ich das Gefühl, dass das Selbstwertgefühl einiger Fans um einiges überzogener ist als das Amas.

    Wenn wir tatsächlich zwei Dreier gegen Stuttgart und Lautern einfahren sollte, lägen wir übrigens wieder im anvisierten Schnitt, aber gegen Stuttgart haben wir uns zuletzt ja meist nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    0
    0
  8. Die Benotung für Geckas geht vollkommen in Ordnung, was der gelaufen ist … Wahnsinn.
    Das Verhalten der Mannschaft war schlicht gesagt blöd,
    die Spielerfrauen oder Freundinnen mussten sich bestimmt nicht in Leprakusen ausziehen.
    Das man sehr viel Geld ausgibt um die Eintracht zusehen, das man sich einen abrennt um Fr. pünktlich im stadion zu sein und dann so einen Grottenkick ertragen zu müssen,
    mich wundert es nicht das gepfiffen wurde.
    Bin gespannt wie das weiter geht , sowas hab ich noch von keiner Adlerträgermannschaft gesehen.

    0
    0
  9. @ Oleg

    Gut gebrüllt, stimme Dir bei Ama`s Verdiensten uneingeschränkt zu, hab sie auch oft genug hervorgehoben und werde ihm auch nie den Einsatz damals gegen den KSC vergessen. Ama ist für mich ein Ehren-Kapitän.

    @ Nächste zwei Spiele

    Ich wäre mit drei Punklten insgesamt schon sehr zufrieden. 😉

    0
    0
  10. ich komme aus der nähe von kaiserslautern und werd auch auf dem betze sein.
    das wird kein spaß für unsere spieler. vor allem spieler wie ama oder franz werden da durch die hölle gehen.

    also am besten 3 punkte aus stuttgart entführen (was schon ein wunder wäre bei unserem angstgegner) denn auf dem betze wird dir nix geschenkt. der brennt momentan leider auch wenn H96 jetzt 3 pkt entführt hat.

    wenn wir es schaffen 5 punkte aus den nächsten 3 spielen zu holen wäre es schon gut. v.a. weil man dann ne miniserie ohne niederlage hinter sich hat und das gibt selbstvertrauen.

    0
    0
  11. @ Block 42

    Unterschreibe deinen Bericht zu 100 % !

    Das Ama einer der Stinkstiefel ist im Team weiß doch nun wirklich jeder . Sportlich wenn er Fit ist sollte er auch spielen obwohl ich nicht ganz begreife warum Fenin gar keine Chance mehr bekommt .

    0
    0
  12. @grabi: fenin war bis vor ein paar tagen verletzt. er hatte nen entzündeten zeh. weiß nicht, ob erschon wieder mit der mannschaft trainiert.

    @ama: außer der sache nach seiner absetzung als mannschaftsführer und der nicht-einwechslung beim letzten heimspiel kann ich mich nicht daran erinnern,dass ama jemals stunk gemacht hat.
    er hat zwar einen hang zur selbstüberschätzung aber nach allem was ich weiß ist er in der mannschaft sehr respektiert und ob ein spieler, der intern (und darum geht es ja) als stinkstiefel gesehen wird, zuerst kapitän und jetzt zumindest im manschaftsrat ist, wage ich zu bezweifeln.

    0
    0
  13. @Fans

    Ich war am Sa. im Stadion, ich war zwar nicht begeistert von der Verabschiedung der Mannschaft von den Fans, aber man sollte dem nicht zu viel Bedeutung zumessen. Man kann es auch so sehen, dass die Leistung nicht soooo gut war, um sich feiern zu lassen und man erst wieder nach ein paar Siegen es sich verdient hat mit den Fans zu feiern. Ich glaube, dass die hier Medien wieder mal gerne ein Fass aufmachen, da es sonst nicht viel zu berichten gibt, also Schwamm drüber. Keinen Keil zwischen Fans und Mannschaft, schwächt uns nur unnötig.

    0
    0
  14. Was unser Maik Franz gestern im Heimspiel als Begründung für das Fernbleiben von der Kurve gesagt hat, hörte sich recht plausibel bzw. besser als das was Skibbe sagte an.
    Aber MS hat ja in einem Interview sehr deutlich gesagt, dass das eine Antwort auf die Reaktionen nach dem Freiburg-Spiel war.
    Was stimmt denn nun? Haben sich da Mannschaft und Trainer vielleicht falsch abgesprochen?

    0
    0
  15. Ich finde es zwar auch übertrieben, wie die Medien immer versuchen, Unruhe und Unfrieden reinzuschreiben. Aber man kann auch nicht immer sagen, die Journalie würde übertreiben, wenn es auf der anderen Seite ganz klare Aussagen gibt. Wer die macht, muss dann auch dafür verantwortlich gemacht werden.

    MS wurde auf der PK nach dem Spiel direkt gefragt, warum die Mannschaft nur ansatzweise Richtung Kurve ging. Dann hat er gesagt, er hätte daran anschließend direkt bei den Spielern nachgefragt, die ihm gesagt hätten, man hätte das beschlossen, weil man noch von den Pfiffen und Sprüchen nach dem Freiburg-Spiel enttäuscht sei.

    Nun kann man das bewerten und tief – oder auch hochhängen, wie man will, aber die Aussage ist mehr als eindeutig, das kann man nicht der Presse zuschreiben.

    0
    0
  16. @ Franken-Adler

    Ich musste ziemlich schmunzeln, als ich das Rumgeeier von Franz gestern Abend gehört habe. Meine Interpretation ist: Die Mannschaft hat mittlerweile gemerkt, dass das eine kindische Reaktion war, die sie besser gelassen hätte, und so versucht man jetzt zurückzurudern, um die Wogen zu glätten. Ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere ein bisschen im „Netz“ gestöbert hat (hat Franz auch angedeutet).

    Wer wissen will, was war, dem kann ich nur empfehlen, sich auf der ARD-Sportschau-Seite die PK anzuhören (ist auch recht kurz), die Aussage von MS lässt imho keine verschiedenen Interpretationen zu. Direkte Frage mit sehr direkter Antwort. Warum sollte er sich das ausdenken?

    0
    0
  17. Rules, ich fänd auch drei Punkte aus Lautern und Stuttgart in Ordnung. Meine Aussage oben bezog sich eigentlich auf die Feststellung „eigentlich bräuchten wir nochmal 6 punkte um da unten irgnediwe rauszukommen.“ gemünzt. Wenn die sechs Punkte holen, dann sind wir nicht nur „da unten raus“, sondern eben dick oben dabei, wenn man es auf die Saison hochrechnet.

    0
    0
  18. @oleg

    ie feststellung stammt von mir und war weniger auf die letztendliche punkteausbeute bezogen. sondern eher auf die moral der mannschaft da unten wieder rauszukommen.

    aber wie in dem anderen post schon bezeichnet würde ich mich schon sehr freuen wenn wir vllt ungeschlagen 5 pkt holen aus den nächsten 3 spielen

    0
    0
  19. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum da so ein trarar gemacht wird. Ist doch Brause ob die Mannschaft von der Mittellinie den fans applaudiert ( wie in England üblich ) oder 10 Meter vom Zaun entfernt die Welle macht. Denke auch das für dieses Spiel eine Welle nicht angebracht wäre.

    Das die ganze Truppe immer in die Kurve kommt hat sich in der Buli ( nicht nur in FFM)in den letzten Jahren hauptsächlich auf Druck von oben so entwickelt, weil es halt gut ins Bild passt
    Sowas macht eh nur Spaß wenn es spontan entsteht und die Jungs bock drauf haben und nicht zwangsweise geschickt werden, dann kann man auch mal richtig in der Kurve abfeiern, wie zu Schuis Zeiten, aber ob man das nach jedem Spiel braucht? Oder verabschiedet sich hier einer nach einem normalen Arbeitstag mit der Welle bei seinem Chef, von dem er ja auch sein Geld bekommt??

    0
    0
  20. @frau rauscher: wenn mein chef mich bei der arbeit die ganze zeit mit liedern anfeuert, würde ich mir das glatt überlegen 😉

    0
    0
  21. @eldelabeha: klasse Konter von Dir, war vielleicht etwas überspitzt dargestellt von mir, aber vom Prinzip her sehe ich das schon so, das man das mit der feierei in den Kurven nicht überstrapazieren sollte.

    0
    0
  22. Zumal ja vorher MS die fans aufgefordert hat die mannschaft mit allen kräften zu unterstützen.
    die mannschaft wurde auch mehrmals von den fans aufgefordert in die kurve zu kommen.
    aber naja vorbei ist vorbei.
    jetzt haben die erstmal ein paar wochen zeit sich das ding durch den kopf gehen zu lassen.

    0
    0
  23. @ Timo

    Hast Du auch die PK nach dem Spiel gehört? Das passt absolut nicht zusammen. Entweder hat MS das frei erfunden, oder Franz rudert im HR zurück, weil das Team gemerkt hat, dass es da ein Kindergartenspielchen aufgeführt hat. Und ganz ehrlich, mir fehlt die Phantasie, mir zu erklären, warum MS so ne Aussage erfunden haben soll, sogar noch dazu dichten sollte, er hätte es extra bei den Spielern vorher erfragt.

    Ich will das Ganze ja gar nicht wirklich hoch hängen, aber die Erklärung von Franz kann nicht sein, wenn man MS dazu hört. Das ist einfach so.

    Im Endeffekt finde ich es nicht sehr wichtig, ob die nun näher rangehen und eine kleine Welle starten, die eh immer nach wenigen Sekunden abebbt, oder ob sie nur mal von weither winken. Unsere Mannschaft ist seit jeher sehr zurückhaltend, wenn es um Fannähe geht, das ist nunmal auch Mentalitätsfrage. EInen wie Neuer u.a., die sich sogar mal das Mikro schnappen, haben wir eben nicht. Und es soll auch keiner dazu gebracht werden, den Entertainer zu machen, wenn es nunmal keinem liegt und keiner das Bedürfnis danach hat. Das ist schon okay.

    Dennoch finde ich, zeigt der Vorfall einfach, dass die Mannschaft die Fanseele nicht versteht. Das Gefühl habe ich schon länger, und diese Woche passte absolut rein. Das ist jetzt nicht sonderlich schlimm, Hauptsache, die Jungs bringen über die Saison hin ne gute Leistung und hauen sich rein. Aber ein bisschen schade ist es schon, wir haben einen Anhang, der eigentlich ein bisschen mehr verdient hätte. Apropos Respekt, der ja immer eingefordert wird. Und vor allem, finde ich, sollte man dann nicht auch noch mit verschiedenen Erklärunsgversuchen ankommen, sondern es so sagen, wie es denn auch war. ;-=

    Selbstverständlich meine ich mit Respekt ggü den Fans nicht die Deppen, die am Zaun einzelne Spieler übelst beleidigen. Die sind einfach nur peinlich. Aber auch hier sollten die Spieler differenzieren können, dass das nur einzelne Proleten sind, die nicht für eine große Menge stehen. Und ich denke, das wissen die Spieler letztlich auch.

    0
    0
  24. Ich würde es echt gerne mal sehen wenn die Ränge leer bleiben und die Herren Millionäre vor leeren Rängen spielen .
    Die sollen die Klappe halten gegenüber den Fans oder denken die etwa der zahlende ( 25-50,-€ )Kunde ist über so eine Leistung auch noch begeistert wie gegen Freiburg .
    Das Zufreidensein mit der Leistung und dem nicht immer 100%igen Einsatz manch eines Spielers hatten sie das zu verdanken damit sie mal aus ihrer heilen Welt aufwachen .
    Für diesen Auftritt nach dem Spiel gegen Nürnberg gehört nochmal extra jedem einzelnen Spieler richtig in den Arsch getreten .
    Was bilden die sich eigentlich ein diese verwöhnten Schnösel .

    0
    0
    - Werbung -
  25. Ich finde die Diskussion um das Verhalten der Mannschaft überflüssig.

    So wie Maik Franz es gestern gesagt hat, klang ziemlich überzeugt. Er kommt auf jeden Fall sehr ehrlich rüber, wie auch sonst er ein richtig guter Typ ist.
    Wenn es zur Gewohnheit wird, vor dem Block zu jubeln, dann esteht doch ein Langeweile und es ist nichts besonderes, wenn man ein Spiel hart umkämpft gewinnt oder mit viel Glück.
    Das scheint die Mannschaft, auch wie es Maik erklärte, differenzieren zu wollen.

    Das Pfeifen gegen Freiburg war soweit ok, weil man die Leidenschaft der Mannschaft vermisste, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Leider haben auch die Wenigsten bemerkt, dass das Tor aus einer Abseitssituation heraus entstand.

    Was letzte Saison überhaupt nicht akkzeptabel war, dass ein einzelner Eintrachtspieler (Köhler) im eigenen Stadion ausgepfiffen wurde – so etwas geht meienr Meinung nach überhaupt nicht!

    0
    0
  26. Ich bin seit sehr vielen Jahren Eintrachtfan, aber ich hoffe, nie die Realität verloren zu haben. Es ist ein Sport, es ist ein Spiel und man steht voll hinter seiner Mannschaft. Unter voller Leidenschaft, versteht ich nicht, jeden Wahnsinn mitzumachen, sondern auch zu hinterfragen was das eigentlich soll und was hier Sache ist und da ist es wie hier auch bereits genannt wurde: Wir zahlen zum Teil verdammt viel Geld um ins Stadion zu gehen, nehmen uns ganze Tage dafür frei um ins Stadion zu fahren und dabei zu sein. Viele gehen die ganze woche arbetein und sind am Wochenende trotzdem im Stadion und nicht bei der Familie und dann kann man auch ein bissi was für sein Geld verlangen und vom Prinzip her ist es einfach ein großer Markt! Der Franz hat bestimmt ein tolles Argument geliefert, aber was will er auch sagen. Er ist einer der besten Kerle die wir haben, aber mal ganz ehrlich: In die kurve zu kommen und sich gescheit mit Klatschen zu bedanken, ist was anderes als letzte Saison, wo richtig gefeiert wurde bei den großen spielen. In dieser Saison habe ich bei den Niederlagen nur sehr wenig Spieler gesehen die überhaupt in die Kurve kommen oder mal sich bedankt haben und bei einem Sieg jetzt noch das… ich weiß ja nicht. Genau das Selbe gilt für die Stimmung während dem Spiel: Wenn wir ein gutes Spiel sehen ist die Stimmung top und wenn gekämpft wird. Es wird ja wohl keiner erwarten, dass für null Leistung noch geklatscht wird und die Leute aufspringen??? Da finde ich den Support in FFM immer noch grandios und für den Rest müssen die Spieler schon ein bissi was leisten! Hätten wir mehr Spieler wie den Ochs und Franz, würde es bestimmt auch besser aussehen! und liebe Spieler: ihr habt 90 Minuten Zeit, dass Ding ins Netz zu hausen. Da kann nicht nur der Schiri schuld sein!

    0
    0
  27. @ eintrachtadler11

    Meiner Meinung nach hatten die Pfiffe nicht sehr viel mit der Tatsache zu tun, dass letztlich 0:1 verloren wurde, sondern sie bezogen sich zu mind 90% auf den von der Einstellung her sehr enttäuschenden Auftritt der Mannschaft. Hätten da alle schon gewusst, dass es Abseits war, wäre das Pfeiffkonzert kein anderes gewesen. In LEV wurde auch nicht gepfiffen.

    Die PK hast Du aber auch nicht gehört, oder? 😉

    Falls es rein an der Bequemlichkeit liegen sollte, dass sich keiner die Mühe macht, hier mal der link zur PK

    http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201009/25/frankfurt_nuernberg_100925.jsp

    Die Aussage von MS kommt etwa 2 Minuten vor Schluss. Ich will eigentlich gar nicht immer wieder darauf hinweisen, aber ich stelle fest, dass die meisten hier Franz´ Erklärung einfach abkaufen, ohne die ganz eindeutige Aussage von MS nach expliziter Rücksprache mit der Mannschaft zu kennen. Und imho kann man die Angelegenheit nur bei Kenntnis beider Aussagen einordnen.

    Dass Franz´ Aussage für sich allein genommen durchaus plausibel klingt, ist keine Frage. Wenn man das allerdings glaubt, dass muss man MS zwangsläufig als – vorsichtig ausgedrückt – „Märchenerzähler“ bezeichnen. Und warum sollte er sich so einen Kram ausdenken?

    Die Frage ist daher, ob das so von der Mannschaft tatsächlich gedacht war, wie es Franz dann sagte, oder ob man das nachträglich vorflunkert, weil man gemerkt hat, wie empfindlich die Fanseele reagiert hat. Und evtl auch weil man eingesehen hat, dass es einfach kindisch war.

    0
    0
  28. Ich verstehe die Diskrepanz durchaus. Maik Franz hat auch nochmal auf seiner Homepage das gleiche Statement abgegeben wie beim Heimspiel.

    Dass die Mannschaft etwas eingesehen hat, glaube ich weniger. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige nicht nur von den Pfiffen, sondern auch von Beleidigungen enttäuscht waren und einige eben keine Lust hatten groß zu feiern, wie Franz es erklärt.

    Nun hat Skibbe mit seinem Statement nur die eine Seite hervorgehoben und die Franz Alternative nicht auschgeschlossen.
    Franz hat dagegen im Heimspiel deutlich die erste Alternative ausgeschlossen, also Skibbe widersprochen.

    Kann es sein, dass Franz Skibbes Äußerungen in der PK einfach nicht mitbekommen hat? Wohl eher weniger.

    Kann es aber sein, dass Skibbe nur einen Teil der Spieler nach dem Grund gefragt hat? Wohl eher schon.

    Also für mich klingt das so, dass ein kleiner Teil der Spieler beleidigt war und ein größerer Teil dieses Erfolgserlebnis einfach nicht so ausgiebig feiern wollte.

    Letztendlich Spekulation, aber für mich am wahrscheinlichsten.

    0
    0
  29. Man sollte nun, wo die nächste Aufgabe vor uns liegt, dieses Thema abhaken. Wir haben jetzt ein schweres Spiel in Stuttgart vor der Brust und könnten, wenn wir das gewinnen, beruhigt in die Länderspielpause gehen und weiter hart trainieren für die nächsten Wochen.

    Mit einem Sieg gegen die Schwaben hätten wir 9 Punkte und wären durchaus wieder näher am Soll-Bereich. Und die Chance, bei den Schwaben endlich mal wieder was zu holen, scheint größer denn je. Nachdem wir es in Leverkusen verpasst haben, sollte es nun besser gemacht werden!

    Wir sollten den Blick von diesem Thema endgültig lösen, bis zum nächsten Heimspiel in 3 Wochen ist das alles vergessen!

    LG
    Christopher

    0
    0
  30. @ Christopher

    Hast recht .
    Man sieht aber trotz allem was ein Fan letztendlich wert ist und in großen Teilen der Fanszene wird es heiß diskutiert .
    Schade , aber weiter gehts und ein Sieg in Stuttgart lässt die Gemüter wieder schneller abkühlen .

    0
    0
  31. @Old-Eintrachtler: Was ein Fan wert ist sieht man doch spätestens dann, wenn es mal darum geht, ein paar Autogramme abzuschnappen. Es gibt ja teilweise Spieler, die rennen nachm Training so schnell vom Platz und signalisieren damit, nicht angesprochen zu werden. Was würden unsere Jungs da bei den Bayern machen, wo teilweise wirklich viele Leute zu sehen?

    Wir Fans sind natürlich das größte Gut des Fußballs und was so ein Spiel wirklich wert ist, sieht man dann, wenn es vor Geisterkulisse statt findet. Langweilig, emotionslos und so enden die Spiele dann auch meist, weil die Atmosphäre gänzlich fehlt.

    Was fehlt merkt man immer erst dann wenn man es nicht mehr hat….

    Trotzdem muss man das jetzt vergessen und als gegeben hinnehmen. Sonntag zählts – die schwarze Serie gegen die Schwaben muss reissen!

    0
    0
  32. Natürlich sollte man das abhaken. aber was passiert wenn das gegen den vfb in die hose geht und wir wieder aufbauhilfe südwest sind und zwar in einer weise wie gegen freiburg ?
    hunderte von km gefahren und das ganze ohne nährwert.
    dann wird vielleicht auch gepfiffen und was dann?
    Zicken die wieder rum?
    hoffe ja das wir da wenigstens einen pkt. bei den spätzleschabern holen.
    let`s go eintracht let`go !!!!

    0
    0
  33. typisch:
    franz soll zahlen wgn unsportlichem verhalten nach dem leverkusen spiel und gegen barnetta wurde wahrscheinlich nicht mal ne ermittlung eingeleitet….junge junge

    0
    0
  34. @manni8383: nein selbstverständlich nicht. nach aussage des dfb konnte nach auswertung der fernsehbilder „nicht mit sicherheit“ geklärt werden, dass das vergehen ein ermittlungsverfahren rechtfertigen würde…
    ja ne is klar!!!

    0
    0
  35. War ja zu erwarten, dass da nichts gemacht wird. Als würden die TV-Bilder irgendwas im Unklaren lassen.

    Und der Spieler, der sich nach dem dritten Beschiss in 5 Spielen mal ein bisschen Luft verschafft (ohne dabei jemanden zu beleidigen), der wird dann sofort verknackt, nach dem Motto, Kritik an den Refs verboten, die machen das ja nicht absichtlich.

    Naja, wenn Du keine Lobby hast, wirst Du eben anders behandelt.

    0
    0
  36. Die Lobby haben wir doch dank Herri .

    Anfechten und Flagge zeigen ist jetzt nötig .

    0
    0
  37. Ich fürchte, dass HB da allein nicht reicht. Wir ahben die letzten 15 Jahre zuwenig Erfolg gehabt, um wirklich Einfluss zu haben.

    Was meinst Du mit anfechten? Die Strafe für Franz oder dass man den Barnetta nicht gesperrt hat?

    Ich fürchte, in beiden Fällen würden die Erfolgsaussichten gegen Null tendieren. Leider.

    HB soll in LEV lieber nochmal nachhaken wegen der unwürdigen Behandlung der Fans. Er sollte nicht zulassen, dass sich der Holzhäuser da mit ner billigen Lüge rauslaviert.

    0
    0
  38. Na mit sportlichem Erfolg hat das glaube ich nicht viel zu tun sondern doch wohl eher Personen bezogen .
    Ich denke Herri sollte sich das nicht bieten lassen eine einseitige Bestrafung zu akzeptieren .
    Ob das aussichtslos ist könnte so sein allerdings muss man auch Präsenz zeigen damit die nicht denken wir akzeptieren auch in Zukunft solche Entscheidungen .
    Dieser Holzhäuser ist bei mir sowieso tief unten durch ums mal Milde zu nennen . Seitdem er die SGE damals benutzt hat als es ihr schlecht ging um einen besser dotierten Vertrag in LEV zu bekommen hab ich den Typ gefressen .
    Stellt mit dieser Lüge auch noch die SGE Fans als lächerlich hin dieser Vollpfosten .

    0
    0
  39. Zitat Maik Franz: («So langsam reicht’s. Diese krassen Fehlentscheidungen müssen aufhören»), siehe http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/3000-euro-strafe-fuer-maik-franz_rmn01.c.8269966.de.html

    Wenn man schon für solch eine Aussage bestraft wird sagt das wohl alles über die Fussball Mafia DFB / DFL inklusive Schiedsrichtern aus. Juristisch absolut unantastbare Aussage, da niemand direkt angesprochen wurde bzw. keine Beleidigungen gefallen sind.
    Hätte die der gute von DFB/DFL vereehrte Herr Völler losgelassen -und der hat in der Vergangenheit noch ganz andere Sachen losgelassen- wäre dies mit einem Lächeln abgebogen worden. Da sieht man ja wohl offensichtlich dass Maik Franz ein ganz schlechtes Standing hat, LEV mit allen handelden Personen ein weitaus besseres. Ich wette mal auch ein U. Hoeness hätte hier nicht bekommen. Eine Frechheit pur, Vetternwirschaft und ungleiche Behandlung offen dargelegt. Wohlgemerkt hier geht es nicht um die 3000 EUR (an wen werden die überwiesen – Kaffeekasse DFL/DFB ???) sondern um das Prinzip. Traurig, traurig. Man müsste denen in der Otto-Fleck-Schneise mal die Meinung geigen.

    0
    0
  40. „Wir Fans sind natürlich das größte Gut des Fußballs“

    Das Selbstbewusstsein einiger Personen ist wirklich bemerkenswert… 😉

    0
    0
  41. Also ohne jetzt nachgelesen zu haben, wer das geschrieben hat, meint das ja letztlich die Gesamtheit der Fussballfans. Und dann weiß ich nicht, was Du da dran auszusetzen hast, denn nichts anderes betonen ja auch immer die Clubvertreter, ob es Herri ist oder die Chefs der anderen Clubs.

    Die Rechnung ist doch letztlich einfach: Wer war vor 15 Jahren im Stadion, die Mannschaft von heute oder die heutigen Fans? Natürlich die heutigen Fans (jedenfalls ein Großteil, der Rest war noch zu jung). Und wer wird in 10-15 Jahren im Stadion sein, die heutige Mannschaft oder die heutigen Fans? Natürlich auch die heutigen Fans, und die, die man neu dazu gewinnt. Die Spieler sind jederzeit auch unterjährig beliebig austauschbar.

    Also kann man sich leicht ausrechnen, wer für den Club und für den Fussball insgesamt in letzter Konsequenz wichtiger ist. Genau das dürfte mit der zitierten Aussage gemeint gewesen sein. Ich glaube nicht, dass derjenige sich selbst damit für so wichtig und unentbehrlich hält.

    0
    0
  42. Also ich guck mir die Spiele trotzdem wegen des Sports an und daran sind nun mal die Spieler nicht ganz unbeteiligt (die meisten jedenfalls…). Mir ging es hier jetzt auch gar nicht so sehr um den aktuellen Verfasser des obigen Zitats, sondern mehr darum, dass sich – zumindest für meinen Geschmack – die Fans oft zu wichtig nehmen.

    Klar sind Choreos, Gesänge und hüpfende Fans sehr schön anzusehen, aber für mich nur schmückendes Beiwerk. Ich kann mir aber stundenlang Fußballvideos reinziehen, bei den ganzen Fanvideos, wo minutenlang nur feiernde Zuschauer zu sehen sind, wie sie zu Hauf bei youtube und Konsorten zu finden sind, verlier ich meist nach wenigen Augenblicken das Interesse.

    Meiner Auffassung nach gibt es eben ganz unterschiedliche Interpretationen des Fan-Daseins. Die einen gehen hauptsächlich zum Feiern ins Stadion und feiern meist auch eher sich selbst, singen und springen unabhängig vom Spielverlauf oder bekommen davon überhaupt nichts mit, weil sie mit dem Rücken zum Spielfeld stehen (ohne jetzt hier auch noch eine Capo-Diskussion vom Zaun brechen zu wollen) und den anderen geht es eben mehr um den Sport und die Mannschaft, die auf dem Platz steht. Und man muss dafür auch nicht regelmäßig ins Stadion gehen und kann trotzdem glühender Fan sein.

    0
    0
  43. Also wenn ich zustimme, dass der Fan letztlich das wichtigste ist, dann meine ich damit nicht nur die Kurve, die singt und Choreos macht, sondern alle. Auch den, der wie Du bspw zuhause stundenlang guckt. Ich meine damit nur, dass das kein Selbstzweck ist, sondern Profisport wird betrieben, um die Leute zu erfreuen, nur dann, wenn dies gelingt, rollt der Rubel für die Profis. Und genau das sollten sie nicht vergessen.

    Aber mittlerweile geht hier Vieles am Thema vorbei, denn es soll nicht der Eindruck entstehen, wir hätten ne schnöselige Millionariostruppe. Das haben wir sicher nicht. Das sind gute Jungs, die schlicht mal überemfpindlich und dünnhäutig waren.

    0
    0
  44. „Also wenn ich zustimme, dass der Fan letztlich das wichtigste ist, dann meine ich damit nicht nur die Kurve, die singt und Choreos macht, sondern alle. Auch den, der wie Du bspw zuhause stundenlang guckt.“
    Bei mir ist das allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass der Bundesliga-Fußball hier letzte Saison abgestiegen ist und vor der Weg von Berlin ins Waldstadion auch oft zu weit war. 😉 Aber darum geht es tatsächlich nicht…

    „ch meine damit nur, dass das kein Selbstzweck ist, sondern Profisport wird betrieben, um die Leute zu erfreuen, nur dann, wenn dies gelingt, rollt der Rubel für die Profis. Und genau das sollten sie nicht vergessen.“
    Ja und nein, finde ich. In erster Linie wird er nun mal dafür bezahlt, dass er gut Fußball spielt (und genau damit soll er die Massen ja auch erfreuen). Ob er dann Autogramme gibt, nach dem Spiel in die Kurve rennt oder sonst was macht, ist seine eigene Sache. Und wenn man sich mal Spieler wie Kyrgiakos oder Streit anschaut, die hier zu ihrer aktiven Zeit wahrscheinlich die größten Sympathisantengruppen unter den Fans hatten, dann merkt man ja auch, dass die meisten Anhänger sich auch eher dafür interessieren, was auf dem Platz abgeht.

    „Aber mittlerweile geht hier Vieles am Thema vorbei, denn es soll nicht der Eindruck entstehen, wir hätten ne schnöselige Millionariostruppe. Das haben wir sicher nicht. Das sind gute Jungs, die schlicht mal überemfpindlich und dünnhäutig waren.“
    Sehr richtig und letztlich sind jetzt hier und in der Presse zehn Mal mehr Worte darüber verloren worden als die Sache eigentlich wert ist.

    0
    0
  45. @ Oleg und SGErules: Super, ne klasse Diskussion zwischen Euch beiden mit jeweils überzeugenden und sachlichen Argumenten. Finde beide Positionen – sofern sie sich denn in der Sache überhaupt widersprechen – nachvollziehbar. Stehe wohl irgendwo zwischen Euch beiden. Kann mich zwar auch stundenlang an geilen Fanvideos auf youbube beschäftigen und bin vor Freunden immer wieder stolz, was für einen Support wir Frankfurter (insbes. auswärts) immer wieder bringen. Dennoch kann ich nicht bestreiten, dass sich ein Teil der Fans gerne selber feiern sehen bzw. hören, was ich nicht so gerne habe. Irgendwo gehört aber beides, gute bzw. ehrliche Profis und supportende Fans, zusammen. Schwierig….

    Egal, nur die SGE!!! 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -