Friedfertig – Was waren die Sorgen groß vor der Partie beim 1. FC Kaiserslautern. Das Plakat, der provokative Film, der dazugehörige Text, die große Angst von Heribert Bruchhagen – all dies bestätigte sich zum Glück nicht. Es gab lediglich 15 Festnahmen, wegen Pyrotechnik oder der ein oder anderen Körperverletzung, so der Bericht der Polizei. Das Problemspiel wurde aber sehr gut abgeriegelt und im Zaun gehalten. Es werden wohl keine größeren Sanktionen zu erwarten sein!

Eintracht – Museum Tradition zum Anfassen: Die Mauer umspielt! Unter diesem Motto läuft die nächste Veranstaltung am Donnerstag, den 21.10.2010, ab 19.30 Uhr, im Eintracht Museum ab. Bis zum Mauerfall 1989 sorgte es immer wieder für Aufsehen, wenn Spieler aus Osten in den Westen flüchteten. So nutzten etwa Norbert Nachtweih und Jürgen Pahl im November 1976 ein U 21 Länderspiel in der Türkei zur Flucht und landeten bei den Adlern. Oder 1988 Jürgen Sparwasser, der ein Altherrenspiel zur Flucht nutzte, um als Co-Trainer bei den Hessen anzusiedeln.

Die Berichte gehen diesmal weit über den Fußball hinaus und man darf sich auf spannende Lebensgeschichten freuen!

Was machen unsere ehemaligen Adler? – Heute: Albert Streit und Mimoun Azaouagh. Zwei Spieler, die eigentlich Potential für die erste Bundesliga besitzen, dümpeln momentan in den Niederrungen der Regionalliga West herum. Albert Streit darf den FC Schalke II und Mimoun Azaouagh den VFL Bochum II auf dem Feld begleiten. Beide Spieler manövrierten sich selbstständig ins Abseits und finden nun keinen Weg mehr heraus. Wenn alles gut läuft und beide verletzungsfrei bleiben treffen sie sich Mitte November zum Spiel in der Mondpalast-Arena, Heimstatt der Schalker Reserve.

Kicker-Noten – Eine überzeugende Leistung unserer Adler wurde auch so bewertet. Spieler des Spiels wurde Gekas mit der Note 1,5. Oka Nikolov erhielt die Note 2, Sebastian Jung und Maik Franz die Note 2,5. Befriedigend spielten, laut Kicker, Köhler, Chris, Schwegler, Ochs und Russ; Tzavellas bekam die 3,5 und Halil Altintop fiel mit der Note 4 etwas ab. Der Gesamtnotenschnitt betrug 2,8. Die meisten Ballkontakte hatte Schwegler, nämlich 84 an der Zahl.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. “die ein oder andere Körperverletzung” – Klingt so als wären das bagatellen bei einem Fußballspiel aus Sicht des Redakteurs…

    0
    0
  2. @Der Don: Hatte vergessen, dieses als Zitat deutlich zu machen, es war nicht meine Formulierung. Ich möchte auf keinen Fall Körperverletzung als Bagatelle, die zu einem Fußballspiel gehören, erwähnen.

    LG
    Christopher

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -