Gehirnerschütterung. Pirmin Schwegler hat sich im Kopfballduell mit Sejad Salihovic eine Gehirnerschütterung zugezogen. Der Mittelfeldspieler wird einige Tage ausfallen. Ob er in München auflaufen kann, ist fraglich. Er hat noch Kopfschmerzen und leichten Schwindel, sagte Trainer Michael Skibbe dem HR.

Selbstkritik. Nach Betrachtung der TV-Bilder sah Schiedsrichter Markus Wingenbach die Handball-Einlage von Hoffenheims Demba Ba mit anderen Augen. Das war ein Elfmeter, gestand Wingenbach, der der Eintracht in der 56. Minute die große Chance auf den Ausgleich nahm.

Zuschauer: Nach sechs Heimspielen rangiert die Eintracht in der Zuschauergunst im Mittelfeld der Liga. Im Schnitt besuchten 45.800 Anhänger die Spiele im Waldstadion, das ist der achtbeste Wert. Tabellenführer ist auch hier Borussia Dortmund mit 76.527 Zuschauern im Schnitt.

Sperren: Maik Franz und Georgios Tzavellas erhielten beim 0:4 gegen Hoffenheim jeweils ihre 5. Gelbe Karte und sind somit am kommenden Samstag in München gesperrt. Für Franz rückt beim deutschen Rekordmeister aller Voraussicht nach Aleksandar Vasoski erstmals in dieser Saison in die Startelf. An Stelle von Tzavellas könnte Allrounder Benjamin Köhler die Position des linken Verteidigers einnehmen.

Kicker-Noten. Die Frankfurter Durchschnittsnote beläuft sch auf 4,0. Bester Adler war nach Ansicht des Fachblatts Pirmin Schwegler (2,5) vor Oka Nikolov (3,0). Es folgen Ochs, Jung und Köhler mit einer 3,5. Die kapitalen Fehler in der Innenverteidigung von Russ und Franz bestrafte der Kicker jeweils mit einer glatten 5,0 – die gleiche Note, die auch Caio für seinen schwachen Auftritt im Mittelfeld erhält. Nicht viel besser kamen Gekas, Altintop und Tzavellas davon (alle 4,5).

Spruch I. Lieber einmal 0:4 verlieren, als viermal 0:1. (Halil Altintop)

Spruch II. Wir fahren da hin und hauen die Bayern weg! (Benjamin Köhler)

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Wäre auch Schwachsinn jetzt das Selbstvertrauen zu verlieren.
    Eine Woche gut auf Bayern vorbereiten und dort mutig auftreten.
    Vielleicht springt am Ende was dabei raus.

    0
    0
  2. ich hoffe clark bekommt jetzt endlich mal eine chance, wenn schwegler wirklich ausfällt.
    meier wird dann vermutlich die andere sechs sein.
    das könnte bedeuten, dass caio und altintop wieder von anfang an dabei sind.
    hoffe die erwischen endlich mal nen guten tag!!!

    0
    0
  3. genau so wird´s wohl kommen – Caio und Altintop stümpern weiter vor sich hin – Meier auf der 6 verschenkt – wie immer – auch das eine Entscheidung des völlig überschätzten Trainers die nicht nachvollziehbar ist – und irgendwann machen dann selbst völlig verunsicherte Bayern mal ein Tor!

    überall spielen junge Leute und bekommen eine Chance – nur beim selbsternannten Jugendförderer Skibbe nicht – unsere Besten (Tosun und Alvarez) werden uns verlassen – woanders freuen sie sich. Solange Skibbe hier Trainer ist brauchen wir auch kein ausgebautes Nachwuchszentrum – überall wo er war hat er nur teure alte Spieler geholt – wenn er nicht bisher das Glück mit Gekas gehabt hätte, würden wir ziemlich Scheiße dastehen !

    0
    0
  4. ich finds stark vom schiri dass er seinen fehler nach spielende öffentlich zugibt.. auch wenns kagge gepfifen war hut ab sowas kommt auch nich oft vor sollte man an der stelle mal loben..

    und jetzt schwamm drüber und verunsicherte bayern weghauen! ;D

    0
    0
  5. Mal was anderes. Hatte gar nicht mitbekommen, dass Mounir Chaftar wieder bei der SGE ist. Er ist wie Cimen zur U23 gewechselt.
    Laut Kicker.de kommt er in Frage als Backup nach München mitzufahren.

    0
    0
  6. Laut Tagespresse bei Schwegler nur ne Schädelprellung, keine Gehirnerschütterung. Daher wird er wohl in Mü dabei sein können.

    Dagegen haben die Spritzen bei Chris nun doch nicht richtig angeschlagen, er bekommt in der Uni-Klinik jetzt ne spritze direkt in den Nerv, ansonsten droht OP!!!! Wundert mich LEIDER nicht. Ich habe eh nie daran geglaubt, dass er nach den rausposaunten 10 Tagen wieder trainieren würde. Bzgl Chris müssen wir wohl bereits auf die RR hoffen. 🙁

    0
    0
  7. Es tut mir wirklich richtig Leid für Chris! Immer einer meiner Lieblingsspieler gewesen, weil er weiß wann und wie er dazwischen hauen muss und dazu noch gut im Spielaufbau…

    Aber die Verletzungen bei ihm immer sind einfach zu immens. Denke, dass man schnellstmöglich hier nachbessern muss. Wir haben um weiterhin mit Doppelsechs zu agieren keinen in der Hinterhand.

    Meier hat gezeigt, dass er da nicht spielen kann, Köhler kann alles so ein bissl und nix richtig!^^ Clark wäre eine Alternative, aber ich glaube nicht, dass er an eine Qualität von Chris rankommt!

    Also bitte hier einen neuen jungen Mann aufbauen/nachkaufen… Da werden wir in der Zukunft eine Lücke zu schließen haben!

    Chris is da eine Optimalbesetzung, aber er ist einfach zu oft zu stark verletzt…

    Vorsicht ist besser als Nachsicht, also jetzt handeln…

    Wünsche ihm eine schnelle Genesung, damit wir noch oft in den Genuß seines Kampfeswillen kommen…

    0
    0
  8. genau – leider ist er auch verletzt – der ist aber wirklich ein Guter – hat aber schon 2 schwere Verletzungen (Kreuzband + Knorpelschaden) – ist aber ein geiler Spieler

    0
    0
  9. zur RR-Vorbereitung soll er ja wieder dabei sein, da die Reha sehr gut verlaufen ist (bisher jedenfalls). Ich bin sehr gespannt.

    MS dürfte aber grds mit den Jungen ein wenig mehr Risiken eingehen, damit Spieler wie Kittel und Rode dann auch eine positive Entwicklung nehmen können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -