Wechselt Rodrigo Zalazar erneut in die zweite Liga?

Schalke vor Zalazar-Verpflichtung? Eigentlich galt Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar als Gewinner der Vorbereitung der SGE. Jetzt aber soll der 21-Jährige laut „Sky“ aber kurz vor einem Wechsel zu Schalke 04 stehen. Demnach wollen die „Knappen“ den zentralen Mittelfeldmann ausleihen und sich Falle eines Aufstiegs eine Kaufoption im Vertrag verankern lassen. Zalazar wurde letzte Saison ebenfalls in die zweite Liga zum FC St. Pauli ausgeliehen, wo er mit starken Leistungen überzeugen konnte. Der Kostenpunkt der Leihe soll bei rund einer Million Euro liegen. Zalazar hatte in der bisherigen Vorbereitung überzeugt und wurde von einigen Experten sogar als Mann für die Startelf gesehen.

Bobic dementiert Kostic-Gerüchte: Filip Kostic wird nicht – wie zuletzt in einigen Gerüchten berichtet – zur Hertha BSC wechseln. Das erklärte Fredi Bobic, der ehemalige Sportvorstand der SGE und jetziger Sportchef beim Hauptstadtklub, gegenüber dem TV-Sender „Sky“. „Die Personalie wird mit meiner Person und damit auch mit Hertha in Verbindung gebracht. Das ist normal, aber das könnt ihr streichen“, so der ehemalige Nationalstürmer. Er glaube sogar, dass Kostic auch in der kommenden Saison in der Mainmetropole spielen wird: „Filip ist ein super Spieler, der sicherlich noch ein gutes Jahr bei der Eintracht spielen wird. Da bin ich sicher.“

Eintracht spendet: Die Frankfurter Eintracht spendet 100.000 Euro für die Opfer der heftigen Unwetterkatastrophe vor gut zwei Wochen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Die Spende tätigt die SGE gemeinsam mit den Sponsoren Indeed und DPD. Zusätzlich rufen die Hessen beim Testspiel gegen Saint-Étienne am morgigen Samstag durch zahlreiche LED-Banden auch die Fans zum Spenden auf. „Die Bilder aus den Überschwemmungsgebieten haben uns alle betroffen gemacht“, sagte Vorstandsmitglied Oliver Frankenbach. „Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass die Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten so schnell wie möglich umgesetzt werden können.“

Trapp hofft auf Verstärkungen: Eintracht-Keeper Kevin Trapp hat sich im Interview mit „Eintracht TV“ für Verstärkungen bei den Hessen ausgesprochen. Vor allem im Sturm, wo die SGE den Abgang von Toptorjäger André Silva verkraften muss, sieht Trapp noch Bedarf: „Wenn wir vorne noch die eine oder andere Verstärkung dazubekommen, dann haben wir viel Qualität.“ Trotz der starken letzten Saison will sich der 31-Jährige gemeinsam mit dem Team weiterhin verbessern: „Wir haben die Champions League nur knapp verpasst. Wenn wir sagen, dass wir uns verbessern wollen, dann weiß man, wovon wir hier reden.“

Toköz nicht zur SGE: Immer wieder wurde zuletzt über ein mögliches Interesse der Eintracht an Dorukhan Toköz von Besiktas Istanbul berichtet. Jetzt ist klar: Der zentrale Mittelfeldspieler wird nicht nach Hessen wechseln, sondern weiterhin in der Türkei bleiben. Trabzonspor präsentierte den Nationalspieler am Donnerstag als Neuzugang. Bei seinem nunmehr dritten Süper-Lig-Klub erhält Toköz einen Vertrag bis 2024.

Hinteregger veröffentlicht Buch: Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger hat sein erstes Buch veröffentlicht. Unter dem Titel „Innensicht“ gibt der Österreicher Einblicke in verschiedene Teile seines Lebens. „Ich erzähle zum Beispiel, wie das mit dem Wechsel von Augsburg nach Frankfurt aus meiner Sicht war. Ich verrate, wie ein Teufelchen auf meiner Schulter mich zu einer wilden Partynacht in einem Bus vor dem Mannschaftshotel des ÖFB überredet hat und wie ich fast einmal spielsüchtig geworden wäre. Und sowas wie einen Heiratsantrag an die Eintracht gibt es auch“, schrieb er bei „Instagram“. Ab 11. August wird das Buch im Handel erhältlich sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Martin Hinteregger (@martin.hinteregger13)

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Was bisher zur Zalazar Leihe bekannt ist:

    Demnach will der FC Schalke 04 den 21-Jährigen für eine Saison ausleihen. Kostenpunkt der Leihe: Eine Millionen Euro. Dieser Betrag soll aber nur bei einem Aufstieg der Gelsenkirchener fällig werden. Zusätzlich sichert sich der Zweitligist eine Kaufoption für Rodrigo Zalazar und Eintracht Frankfurt wird bei einem Weiterverkauf des Spielers finanziell beteiligt.

    10
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -