Jesús Vallejo möchte endlich für die Eintracht auf dem Platz stehen für die Eintracht. Noch bleiben ein paar Tage, um rechtzeitig für das Derby fit zu werden.
Jesús Vallejo möchte endlich für die Eintracht auf dem Platz stehen. Noch bleiben ein paar Tage, um rechtzeitig für das Derby fit zu werden.

Rebic bekommt Zeit: SGE-Coach Niko Kovac hat sich zu seinem Landsmann Ante Rebic und dessen Gesundheitszustand geäußert. Der Flügelstürmer, bei dem das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert wurde, war bereits am Freitag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt und hatte damit Spekulationen um eine schnelle Rückkehr entfacht. Kovac aber sagte gegenüber dem „hr“, dass Rebic behutsam zur Mannschaft zurückgeführt werden müsse. Eine zu schnelle Rückkehr könne schwerwiegende Folgen haben. Auch einen genauen Zeitpunkt für ein Comeback wollte der Kroate nicht benennen: „Was bedeutet schon ein Monat früher oder später bei einer Karriere von zehn Jahren?“, so der 44-Jährige.

Kovac ärgert sich: Eintracht-Coach Niko Kovac hat sich in der „Bild“ enttäuscht ob der erneuten Verletzung von Jesus Vallejo gezeigt: „Das ist schon ärgerlich weil er schon in der Vorbereitung Probleme hatte.“ Der Innenverteidiger, der gestern beim Benefizspiel in Leipzig zum Einsatz hätte kommen sollen, sollte den Jamaikaner Michael Hector in den nächsten beiden Partien ersetzen. Hector hatte beim 1:0-Auftaktsieg gegen den FC Schalke 04 die rote Karte gesehen und wurde vom DFB für zwei Partien gesperrt. Kovac hofft aber auf eine schnelle Rückkehr des Spaniers Vallejo: „Ich denke, er wird im Laufe der Woche wieder trainieren können.“  Zu einem Einsatz am Samstag meinte der Kroate zuversichtlich: „Das sollte klappen“. Sollte dies nicht der Fall sein, wird wohl Timothy Chandler an der Seite von Abwehrchef David Abraham verteidigen. Für den US-Amerikaner gab es derweil ein Lob vom Cheftrainer. „Timmy ist absoluter Sieger der Vorbereitung“, lobte der 44-Jährige seinen Aushilfs-Innenverteidiger.

Heller freut sich auf Derby: Ex-Eintracht-Spieler Marcel Heller freut sich auf das Derby zwischen seinem jetzigen Verein, dem SV Darmstadt 98 und der SGE. Der 30-Jährige sagte gegenüber dem „Kicker“, dass er sich noch gut an die Spiele der letzten Saison erinnere: „Das waren in der Vorsaison intensive Spiele, schöne Spiele. Wie man weiß, haben wir bei ihnen gewonnen und sie bei uns.“ Der Flügelstürmer sagte, dass er von einem auf den Rängen ruhigen Derby ausgehe: „Diesmal werden sie Fans dabei haben, die sich ordentlich verhalten werden, denke ich.“ Nach dem schwachen Auftakt der Lilien gegen den 1. FC Köln geht Heller davon aus, dass sich die Darmstädter besser präsentieren werden. „Wir wissen, was wir falsch gemacht haben. Wir müssen aggressiver spielen, mehr zweite Bälle gewinnen, die Konter besser fahren und unser erstes Tor schießen“, so der 1,76 Meter große Flügelflitzer.

Große Ehre für den verstorbenen Jonathan Heimes: Die Eintracht wird ihr Auswärtsspiel am Samstag beim SV Darmstadt 98 nicht, wie erwartet im Merck-Stadion, sondern im Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor bestreiten. Das heißt nicht, dass sich der Austragungsort verändert hat, sondern, dass etwas Besonderes passiert ist. Wie heute bekannt wurde, verzichtet Merck in der kommenden Saison auf die Namensrechte, sodass das Stadion für die Spielzeit 2016/2017 den Namen des verstorbenen „Johnny“ tragen wird. Lilien-Kapitän Aytac Sulu sprach bereits heute davon, dass er sich auf den ersten Einsatz in „Jonathans Wohnzimmer“ freue und dass dies eine besondere Motivation darstelle. Indes ist noch unklar, ob Sulu am Wochenende einsatzfähig sein wird, denn auch, wenn er sich „mittlerweile deutlich besser“ fühlt, macht ein Einsatz nur dann Sinn, wenn er bei 100 Prozent ist.

Interessante Statistik: Eintracht-Torjäger Alexander Meier ist bekannt für seinen Torriecher und war in den vergangenen Jahren mit seinen Toren oftmals die „Lebensversicherung“ der SGE. Ein Derby-Tor gegen den SV Darmstadt 98 ist Meier bisher jedoch verwehrt geblieben. Während er gegen 14 von 18 Bundesligisten bereits treffen konnte, hat er nur gegen die Eintracht selbst, zudem Aufsteiger Leipzig, Ingolstadt und eben Darmstadt, noch nicht getroffen. Es wird also Zeit für den ersten Treffer des Stürmers im Derby.

Timothy Chandler wird ab Morgen wieder vollen Einsatz im Training zeigen können und sich für das Derby am Wochenende empfehlen können.
Timothy Chandler wird ab Morgen wieder vollen Einsatz im Training zeigen können und sich für das Derby am Wochenende empfehlen können.

Beginn der Vorbereitung auf das Derby: Nachdem den Spielern nach dem Benefizspiel in Leipzig noch einmal zwei freie Tage geschenkt wurden, beginnt ab morgen die Vorbereitung auf das anstehende Auswärtsspiel in Darmstadt. Eintracht-Trainer Kovac betonte, dass dies erstmal die letzte Gelegenheit zum Durchatmen für die Spieler gewesen sei, denn  „demnächst haben wir englische Wochen und da bleibt es meistens bei einem freien Tag“.  Am Mittwoch werden dann auch die Nationalspieler ins Training zurückkehren und man wird erstmals den Neuzugang Shani Tarashaj auf dem Trainingsplatz im Frankfurter Stadtwald begrüßen dürfen. Auf diesen freut sich auch der Eintracht-Trainer besonders, denn Kovac zeigt sich überzeugt vom Neuzugang: „Ich denke, Shani wird uns helfen können“.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Ich will nicht hoffen, dass es sich rächt nicht noch einen guten Zweitligainnenverteidiger verpflichtet zu haben, der auch uns gehört und evtl noch jung und entwicklungsfähig ist.
    Wenn Hector die Quote durchzieht und Jesus weitherhin durchweg ausfällt, dann war das ein teures und wenig ertragreiches Projekt.
    Aber Spaß beiseite: Kovac wird schon eine Schlagfertige Truppe auf den Rasen bringen, auch wenn ich gerne noch einen guten neuen IV der uns gehört im Kader gesehen hätte.

    0
    0
  2. Und wenn Hector keine rote mehr bekomm und Vallejo jetzt nicht mehr ausfällt, ist alles okay;-) Ich bin da entspannt. gegen Darmstadt hätte ich selbst mit CHandler keine Angst. DIe sind offensiv tot.

    0
    0
  3. Gehen wir mal vom schlimmsten aus und Jesus fällt aus am Samstag.
    Chandler in der IV? Ist er dafür nicht zu behäbig u Hüftsteif? Sehe seine Stärke nicht in der IV.
    Flum? Noch einen u großen Fitnessrückstand.
    Wer bliebe da noch als IV Möglichkeit? Einer von den Jugendspielern?

    0
    0
  4. Ich bin da, zumindest gegen die Lilien, voll und ganz bei Joe.
    Da hab ich sowohl bei Chandler, als auch bei Flum keine bedenken in der IV. Gegen die Pillen sieht es schon anders aus, aber wieso sollte Jesus bis dahin nicht gesund sein? Er konnte damals ja auch Blinde sehend machen und Wasser zu Wein usw.

    0
    0
  5. Ich gehe vom EInsatz von Vallejo aus.

    Und selbst wenn er ausfällt. Wer spielt denn offensiv bei Darmstadt. Schipplock? Am meisten müssen wir da auf andere wie Heller aufpassen. Da könntest Du schon fast mit einer 3er-Kette spielen.

    Wichtig ist da swas wir gegen Schalke gezeigt haben. Kampf, hohe Laufbereitschaft und Durck auf den Gegner ausüben. Wie ein Trainer diese Woche sagte, die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung. Chandler neben Abraham? Da würde ich mir gegen andere Mannschaften eher Gedanken machen. Das Spiel müssen wir gewinnen.

    0
    0
  6. Ben, da gebe ich dir recht. gegen die mit dem Kreuz sollte er spielen. Ist thematisch ja eh sein Ding. Und gegen die sollten wir in der Bestbesetung auflaufen, sonst wird es eng mit dem Heimsieg. 😉

    0
    0
  7. Leute, der Einsatz von Flum ist völlig ausgeschlossen. Wer fleißig mitliest hätte das sicher bemerken können. Kovac hat ganz klar gesagt dass er noch erheblichen Rückstand hat. Chandler ist Option 1 falls Jesus ausfällt. Da muss man jetzt noch keine Angst haben. Schlimm wird es erst wenn auch Abraham nicht spielen könnte

    0
    0
  8. @ Dr. Hammer
    Dass ein Einsatz ausgeschlossen ist schließt ja nicht aus, dass ich persönlich es ihm zutraue gegen die Lilien einen guten Job zu machen. Aber du hast recht. Abraham sollte auf keinen Fall ausfallen…

    0
    0
  9. @ einige Vorredner
    gegen „die“ müssen wir gewinnen !!! oder ??? – Achtung , Hochmut kommt vor dem Fall !
    Ja wir sollten gewinnen können, doch zuerst muss das Spiel gespielt werden, mit den technischen, taktischen und kämpferischen Eigenschaften wie gegen Schalke.
    Von allein oder selbstverständlich geht gar nichts.
    zu JV : NK hat immer gesagt ; es können nur die spielen, die 100% gesund sind. wir werden also sehen und ganz bestimmt auch mit 11 Spielern auflaufen. Natürlich läuft das bisher nicht optimal mit JV, doch lieber jetzt etwas langsamer, als ihn für den Rest der Saison zu verheizen.
    Es kann und es sollte klappen in Darmstadt, mit vollem Einsatz für die 3 Punkte, in diesem Sinne
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  10. Dieter hat nix mit Hochmut zu tun. Wir dürfen keinen Gegner unterschätzen in der Liga. Aber Darmstadt ist deutlich schwächer als letzte Saison. Zusatzlich war Sulu verletzt und kann nicht bei 100 sein. Daher erwarte ich da einen Sieg. Einfach nur weil die Fakten es so sagen

    0
    0
  11. @10 Scheppe Kraus
    Geh ins Max auf der Zülpicher Straße, da bist du unter Freunden 🙂 Vielleicht sieht man sich 😉

    0
    0
  12. @derRaphael
    Das hört sich überragenderweise nach ner Eintracht-Kneipe an, herzlichen Dank fürn Tipp!
    Na dann, evtl. bis Samstach!

    „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“ (Jean-Paul Sartre)

    0
    0
  13. Naja, die neuste Meldung von hr-online.de
    …..+++ Vallejo fehlt, Abraham tritt kürzer +++…..
    gilt zwar nur für das heutige Training, macht aber unsere Situation nicht einfacher. Bei Abraham rechne ich mit einer reinen Vorsichtsmaßnahme, aber bei Vallejo mache ich mir langsam Sorgen…..
    Außerdem wird das Spiel gegen DA kein Selbstläufer. Wir wissen nicht ob unsere Mannschaft die Leistung gegen S04 bestätigen kann. Auch wenn DA schwächer erscheint als letztes Jahr werden sie alles versuchen um uns zu besiegen.

    0
    0
  14. Das die beiden jetzt erst mal geschont werden, habe ich mir schon gedacht. Abraham aus Sicheheitsgründen, damit der sich nicht verletzt. Und Vallejo damit er auch wirklich gar keine Probleme hat. Wenn die Donnerstag wieder dabei sind, reicht das.

    Das wir auch gegen Darmstadt 100 geben müssen , das steht außer Frage. Wenn du das nicht tust, kippt das Spiel. Allerdings habe ich bei Kovac an der Mentalität und Einstellung keine Zweifel. Und die werden auch schon die Analyse gemacht haben und deren Schwächen kennen. Vorne erscheinen sie mir noch schwächer als im RÜckspiel der letzen Saison. Wenn Otsche seine Seite im Griff hat, bin ich entspannt.

    0
    0
  15. Ich weiss, jetzt hagelt es gleich verbale Schläge, aber irgendwie ist es schon merkwürdig, dass von den ganzen Neuzugängen gleich drei dauernd oder immer wieder krank oder verletzt sind. Ob das nur Zufall ist, oder es an der Ungewöhnung oder am Frankfurter Fluglärm liegt ,keine Ahnung. Es sind zwar drei verschiedene Sachen , aber bisschen ärgern tut es mich schon irgendwie das man Neuzugänge hat und drei wohl net spielen können.

    0
    0
  16. @17: In der Tat. Vielleicht sollten wir noch kurz das Ärzteteam austauschen, einen Feng-Shui Meister anstellen und Tamme Hanken ins Physio-Team befördern. Naja, ich bin zumindest bei Jesus zuversichtlich und gehe ehrlichgesat bei Tawatha nicht davon aus, dass er spielt – auch wenn er fit ist. Da Rebic schon wieder auf dem Weg zur Besserung ist wird es spannend zu sehen sein ob er seine Einsatzzeiten bekommt, da es im Schalke Spiel ja so gut lief. Gespannt bin ich auf den neuen RA. Hatte er in der Nati zufällig nen Einsatz gegen Portugal?

    0
    0
  17. @19 Danke Joe, habs inzwischen auch gelesen. Schade irgendwie und wie Euroadler schon anmerkt – irgendwie auch ne komische Quote…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -