Zeljko Buvac wird als neuer Eintracht-Trainer gehandelt. (Bild: Imago/Eisenhuth)

Folgt Buvac auf Kovac?: In Liverpool und ganz England wird dieser Tage heiß darüber spekuliert, weshalb sich Liverpool-Coach Jürgen Klopp von seinem langjährigen Co-Trainer Zeljko Buvac so plötzlich getrennt hat. Eine Spur zur Beantwortung dieser Frage führt nun angeblich nach Frankfurt. Wie das englische Online-Portal „backpagefootball.com“ berichtet, soll Buvac ein Kandidat für die Nachfolge von Niko Kovac als Cheftrainer von Eintracht Frankfurt sein. Es soll bereits Gespräche mit den Eintracht-Verantwortlichen gegeben haben. Außerdem seien SGE-Präsident Peter Fischer und Sportvorstand Fredi Bobic Fans des 56-jährigen Bosniers. Bei der Eintracht werden derzeit außerdem Markus Weinzierl und Marco Rose als Kovac-Nachfolger gehandelt.

Fabián bekennt sich nicht zur Eintracht: Marco Fabian hat bei der Frankfurter Eintracht einen bis Sommer 2019 laufenden Vertrag. „Aber im Fußball weiß man ja nie, was die Zukunft bringt“, sagte der Mittelfeldspieler der „Bild“-Zeitung. Ein Bekenntnis zu seinem aktuellen Arbeitgeber klingt anders. Der Mexikaner wolle sich aktuell voll und ganz auf die Ziele der Eintracht in der Bundesliga konzentrieren. „Dafür werden wir sterben“, wird der 28-Jährige zitiert. Im Sommer steht für ihn und die mexikanische Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Russland an. „Und danach kann man vielleicht anfangen, sich neue Gedanken zu machen.“ Am Mittwoch erst antwortete Kevin-Prince Boateng auf Fragen bezüglich seiner Zukunft in Frankfurt ähnlich ausweichend.

Alle Mann an Bord beim HSV: Während die Eintracht im letzten Heimspiel der Saison auf den rotgesperrten Makoto Hasebe und den verletzten Jonathan de Guzman (Oberschenkelzerrung) verzichten muss, reist der Hamburger SV in Bestbesetzung zum Spiel am morgigen Samstag (15.30 Uhr) an. Die zuletzt angeschlagenen Stammspieler Aaron Hunt und Kyriakos Papadopoulos kehren sehr wahrscheinlich in die Startelf von Trainer Christian Titz zurück. Dieser erwartet ein „schweres Spiel“. Denn die Eintracht brauche jeden Zähler im Rennen um Europa. Und die Hanseaten müssen gewinnen, um noch die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

https://twitter.com/HSV/status/992403558954950657

De Guzman bis Berlin fit: Jonathan de Guzman laboriert derzeit an einer Oberschenkelzerrung. Für das Spiel gegen den Hamburger SV am morgigen Samstag wird er definitiv noch keine Alternative sein. Aber laut Trainer Niko Kovac sei der Mittelfeldspieler „auf einem sehr guten Weg. Das Pokalfinale dürfte kein Problem werden von der Gesundheit. Von der Fitness her müssen wir noch schauen.“

Kein Losverfahren für Berlin-Karten: Wie zu erwarten, war der Ansturm auf das Eintracht-Kontingent von 20.000 Tickets für das DFB-Pokalfinale riesig. Alle Karten sind in der ersten Verkaufsphase über den Tisch gegangen, sodass es kein Losverfahren mehr geben wird. Das teilte der Verein am Freitagvormittag mit.

Rapper Macklemore ist SGE-Fan: Die Fangemeinde der Eintracht ist um ein prominentes Gesicht reicher. Der amerikanische Rapper Macklemore statte der SGE am Donnerstagmittag am Riederwald einen Besuch ab und präsentierte sich im Eintracht-Trikot. Dieses trug er den ganzen Tag und zeigte es auch seinen 4,2 Millionen Instagram-Followern stolz in seiner Story. Er sagte, dass die Eintracht sein „neuer Lieblingsklub in Deutschland“ sei. Ob er das am Donnerstagabend, als er in Offenbach auf der Bühne stand, auch zu Protokoll gab, ist nicht bekannt 😉

https://twitter.com/Eintracht/status/992071255837769728

Endspiel für A-Jugend: Für die U19 von Eintracht Frankfurt geht es im letzten Saisonspiel in der A-Junioren-Bundesligs Süd/Südwest um Alles. Das Team von Trainer Frank Leicht muss sein Auswärtsspiel in Heidenheim (13 Uhr) mindestens unentschieden spielen, um den Klassenerhalt sicher zu haben. Aktuell liegt die A-Jugend mit 27 Punkten nur einen Zähler vor dem ersten direkten Abstiegsplatz.

Eintracht verschenkt Finaltickets: Ihr seid nicht unter den 20.000 glücklichen Eintracht-Fans, die eine Karte für das DFB-Pokalfinale in Berlin ergattert haben? Dann bekommt ihr Anfang nächster Woche noch eine Chance, doch noch live in Berlin dabei zu sein. Beim Heimspiel morgen werden kostenlose Eintracht-Aufkleber im Stadion verteilt. Nächste Woche liegen diese auch bei den Fanshops am Stadion und in MyZeil kostenlos aus. Klebt euch die Aufkleber einfach aufs Auto – wenn ihr nicht ohnehin schon längst einen Adler auf dem Auto habt. Am Montag, 14., und Dienstag, 15. Mai, ist dis Eintracht dann mit SGE-Botschaftern wie Uwe Bein, Charly Körbel oder Dragoslav Stepanovic von früh morgens bis nachmittags in ganz Hessen unterwegs. Entdecken sie ein Auto mit dem Eintracht-Aufkleber, bekommt der Fan Tickets für das Pokalfinale in Berlin.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. her mit der Kloppschen Taktik hat ja mit Kovac auf gefunzt dann funzt das auch mit „dem Gehirn“

    0
    0
  2. Können die Spieler nicht mal einmal ihre Fresse halten –
    ich will keine Treuschwüre hören und ich will auch nicht hören das Spieler die ein Arbeitspapier haben –
    sich so äußern als würde so ein Vertrag plötzlich auf Klopapier stehen .
    Fredi wenn mal einer dieser Jungs wieder mal so richtig scheisse spielen dann stell dich mal vor die Presse und hau den hier raus:
    Ja der Fabián hat bei uns im Vertrag zwar 2Mio Jahresgehalt aber nach den zwei Spielen überleg ich wirklich ob wir für diesen Monat nicht weniger Gehalt überweisen.

    Was glaubt ihr wie schnell die Spieler bei ihrem Berater sind und heulen … darf der das?! Mimimimimi

    0
    0
  3. Naja nach der Hexenjagd wirds erstmal keine absolututen Bekenntnisse geben bei jedem der noch Karriereanspruch hat… Fragt sich warum jetzt auf einmal diese Fragen gestellt werden. Fakt ist das die Eintracht gezeigt hat dass sie gefährlich werden kann…

    0
    0
  4. Ist doch alles gut. Ich erkenne weder an Fabians noch an Boatengs Aussage was schlimmes. Da steht vieles bevor, heiße Phase in der Liga, WM und viel wichtiger, wer wird neuer Trainer?

    Warum soll jetzt ein Spieler, der noch ne ganze Saison Vertrag hat, erzählen was danach passiert.

    Vielleicht wird der Spieler unter dem neuen Trainer nicht mehr so arg benötigt und will sich die letzten Jahre nochmal verändern.

    Versteh nicht warum da immer Treueschwüre gefordert werden. Warten wir doch erstmal bis zum Beginn der nächsten Saison.

    0
    0
  5. Buvac ist denke ich ein interessanter Kandidat. Da braucht man man sich nicht groß umstellen, lediglich die Anfangsbuchstaben werden ausgetauscht 😀 sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.

    Ernsthaft. Er hat zwar bislang „nur“ den Co-Trainer gemacht (von Neukirchen mal abgesehen). Aber er wird immer als das Gehirn hinter Klopp genannt. Ich fände der wäre eine Top Lösung.

    0
    0
  6. Kenne ihn jetzt nur als Assi vom Klopp. Gehirn ja, aber er hat für mich immer ein sehr ruhigen Eindruck gemacht, als wenn er lieber die zweite Geige spielt… Er versteht bestimmt Fussball wie kein Zweiter, aber weiss nicht ob er auch ein Leader ist….!?Ich wäre mehr für ein unbekümmerte n David Wagner oder auch Rose, einen Motivator, der alles aus der Mannschaft und den Spielern rausholt .

    0
    0
  7. Bin mir gar nicht sicher, dass der Klopp/Buvac-Stil für uns passen würde. Für diese teils vogelwilde Spielweise brauchst du absolute Topstürmer, die regelmäßig treffen, da die Abwehr doch häufig ziemlich entblößt ist und relativ viele Gegentore kassieren.
    Die haben dieses Trainergespann immer gehabt, entweder mit Aubameyang, Reus und Götze (in Hochform) in Dortmund, oder erst recht jetzt in Liverpool mit 3 Weltklassestürmer.

    0
    0
  8. Klopps „Assi“ hört sich gut an. Trotzdem sehe ich eine gewisse Gefahr, wenn er bisher „nur“ Co-Trainer war. Beraten und Entscheidungen treffen sind schon zwei Paar Stiefel. Man denke nur an einen gewissen Michael Henke zurück. War Co-Trainer von Hitzfeld bei Dortmund und wurde Meister, ging mit zu Bayern und wurde Meister….und dann fühlte er sich reif für ein eigenes Team. Ging zu Kaiserslautern und wurde dort nach 4 Monaten wegen Erfolglosigkeit geschmissen, ging dann nach Saarbrücken und hat es dort auch nur 4 Monate ausgehalten ehe er rausgeschmissen wurde. Wäre mir irgendwie lieber als Weinzierl aber insgesamt denke ich, dass wir ne gute Entscheidung treffen werden.

    0
    0
  9. Morgen in Fern-Kooperation mit „VW“ den Dino aus Liga eins kicken und in einer Woche gegen S01 Platz 6 sichern, dann erst wieder personell spekulieren.
    Habe fertig – buonanotte!

    0
    0
  10. Finde solche Aussagen wie von Fabian oder Boateng ehrlicher, als dass man einen absoluten Treueschwur von sich gibt und dann ein paar Wochen oder Monate später zu einem anderen Verein wechselt. Natürlich können Anfragen bei einer guten bzw. sehr guten WM-Leistung von Fabian an ihn und auf den Verein zukommen. Sollten sich dann alle Parteien einig sein, kommt es eben zu so einem Wechsel. Eine andere Möglichkeit warum ein Wechsel komme könnte ist natürlich auch der neue Trainer, wenn dieser ganz klar kommuniziert, dass der ein oder andere Spieler nicht in sein System passt. That`s the business. Habe schon vor ein paar Tagen auf Buvac „spekuliert“. Mal gespannt, ob er denn kommt. Fände auch mal eine Frau als Trainerin oder wenigstens als Co-Trainerin ganz reizvoll. Wer hätte denn gedacht, dass sich eine Frau, Bibiana Steinhaus, als Schiedsrichterin so auffallend gut durchsetzt und so manchen Kollegen locker in die „Tasche steckt“. Finde ich echt sympathisch und klasse. Wie seht ihr das? Heute muss ein Sieg her und auch ein Auftritt von Alex mit hoffentlich mindestens einem Tor. Das wäre ein phantatischer Tag für uns alle…..

    0
    0
  11. Kann mir nicht vorstellen, dass Buvac als Cheftrainer arbeiten will – er mag es einfach nicht im Mittelpunkt zu stehen.
    Ich kann mir jedoch sehr gut die Kombination BUVAC+ROSE vorstellen.
    Allerdings können sich das sicher auch der BVB und Leipzig vorstellen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -