Nathaniel Brown gilt als großes Abwehr-Talent. (Foto: IMAGO / Zink)

Zusage von Brown? Die Frankfurter Eintracht schraubt im Hintergrund wohl weiterhin schon am Kader für die kommende Saison. Wie „Sky“ nun berichtet, haben sich die Hessen hier die Zusage von Nathaniel Brown vom 1. FC Nürnberg für einen Wechsel im Sommer 2024 gesichert. Auch mit den Nürnbergern seien die Hessen bereits einig, heißt es. Als Ablöse ist eine Summe von drei Millionen Euro plus Boni im Gespräch. Brown hat in Nürnberg noch Vertrag bis 2025, er kommt als Linksverteidiger zum Einsatz und ist hier mittlerweile auch U21-Nationalspieler. Der 20-Jährige gilt als großes Talent und hat einen geschätzten Marktwert von 1,5 Millionen Euro.

Test im Januar: Die Frankfurter Eintracht hat ein weiteres Testspiel bekanntgegeben. Wie die Hessen am heutigen Montag mitteilten, wird am 14. Januar eine Partie gegen den Drittligisten SV Sandhausen stattfinden. Damit spielen die Adlerträger direkt nach dem Bundesliga-Jahresauftakt gegen Leipzig noch einmal. Das Spiel wird in Frankfurt auf einem der Trainingsplätze stattfinden. Zuschauer werden zu dem Spiel nicht zugelassen, teilten die Frankfurter mit.

Toppmöller belohnt Leistung: Paxten Aaronson kam bei der 1:2-Auswärtsniederlage zu seinem Bundesliga-Startelfdebüt im Eintracht-Trikot. Frankfurts Trainer Dino Toppmöller begründete das vor der Partie bei DAZN wie folgt: „Er hat bei seinen beiden letzten Einwechslungen das bestätigt, was er im Training auch gezeigt hat. Er war immer sehr engagiert. Er ist ein Spieler, der wendig ist, gut aus dem 8er Raum agieren kann und einen guten Abschluss aus der zweiten Reihe hat. Er hat frische Impulse gebracht, sowohl im Spiel gegen den VfB als auch jetzt gegen Saloniki. Wir wollen versuchen, diese Dinge auch zu belohnen.“ Diese Leistung hatte der US-Amerikaner in den ersten 45 Minuten bei den Fuggerstädtern jedoch nicht bestätigen können, weshalb Toppmöller den 20-Jährigen bereits zur Pause wieder auswechselte – für ihn kam Fares Chaibi ins Spiel.

Vorfreude in Saarbrücken: Am kommenden Mittwoch ist die Frankfurter Eintracht im Achtelfinale des DFB-Pokals klarer Favorit beim 1. FC Saarbrücken. Marcel Gaus von den Hausherren äußerte sich nun im „Kicker“ zur Partie und betonte, dass die Vorfreude im Saarland groß sei. „Es kam in der WhatsApp-Gruppe der Mannschaft weniger an als beim Bayern-Los, aber Frankfurt mit seiner Mannschaft und den mitreisenden Fans ist genauso krass“, erinnert sich der 34-Jährige an den Moment der Auslosung. Der Sieg gegen die Bayern gebe „vielleicht noch etwas mehr Glauben, aber die Aufgabe wird nicht weniger schwierig“, ordnet der gebürtige Düsseldorfer die Schwere der Aufgabe ein. Generell sei die Eintracht eine völlig andere Mannschaft, die Saarbrücken vor neue Herausforderungen stelle.

Wachs sieht im Remis gegen den OFC das Positive: Nach dem 1:1 im kleinen Derby gegen Kickers Offenbach sagte U21-Kapitän Marc Wachs am Vereinsmikrofon: „Wir haben alles reingehauen und aus dem Hinspiel gelernt, wo wir in der letzten Minute den Treffer von Offenbach kassierten.“ Diesmal rette der erfahrene Kapitän höchstselbst in der letzten Situation auf der Linie und sicherte so den Punkt für die SGE. Sein Fazit: „Leistungstechnisch ist das Unentschieden gerecht. Positiv ist mitzunehmen, dass wir mithalten und das Spiel bestimmen können. Wir sind als Mannschaft aufgetreten und konnten Paroli bieten.“

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Schade dachte schon Uzun aber stehen wohl andere Vereine schon auf der Liste.

    Verfolge die 2.liga schon aber Brown ist mir da bisher nicht wirklich ein Begriff.

    24
    3
  2. Ich würde mir noch ein, zwei erfahrene Leute wünschen. Wir haben in den letzten Spielen gesehen, was passiert, wenn Stützen wie Skhiri oder Koch fehlen. Pacho, Larsson, Chaibi, Aaronsons, Tuta und Nkounkou haben viel Potenzial und sind teils schon auf einen hohen Niveau. Wenn sie aber neben sich keine Spieler haben, die ihnen Sicherheit geben, die ihre Schwächen ausgleichen, ihnen den Rücken freihalten, dann merkt man das massiv.
    Junge Spieler mit Potenzial schaffen Transfererlöse, aber um in der Gegenwart erfolgreich zu sein, braucht man eben auch Erfahrung.

    69
    4
  3. Entweder Erfahrung oder richtig Klasse. Ich werf hier mal den Namen Thiago Almada rein. Der würde teuer, aber bei einem Offensivspieler, der unbedingt in der argent. Nationalmannschaft spielen will, weißt du was du hast.
    Er hat grad erklärt, dass er möglichst schnell von der MLS nach Europa wechseln möchte. Bevorzugt Premier League oder La Liga, doch jede europ. Topliga sei interessant.
    Vor Jahren hätten wir bei so nem Spieler gar nicht anklopfen brauchen…doch jetzt im Winter erscheint mir so ein Transfer möglich.
    Vielleicht ruft Atlanta ne astronomische Summe auf, denn sie zahlten vor zwei Jahren erst 14,5Mio€ und jetzt ist es der wohl beste MLS-Spieler. Auf der anderen Seite ist es halt nur die MLS und deren teuerster Verkauf war bisher 24 Mio€. Und er will definitiv weg. Das ist m.E. auch verständlich, in der MLS wird er jetzt mit 23 auch nicht mehr besser.
    Also den hätt ich dann mal gern: https://youtu.be/NEe-KG6ubSw?feature=shared

    Der wäre preislich garantiert ein Rekordtransfer, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er erstens sofort hilft und zweitens später mehr einbringt, ist halt auch hoch. Als Verein (Topliga + europäischer Wettbewerb, und als Schlüsselspieler eingeplant) passen wir perfekt. Bei einem europäischen Topverein kriegt der nicht mehr als die Bank versprochen, da glaub ich nicht dran. Auf Krösche, zauber den mal her. Nach KM brauchen wir noch einen mit nem magischen Fuß.

    22
    11
  4. Wir werden mit Sicherheit keine 20-25 Millionen für einen Spieler aus der MLS bezahlen. Das Risiko das er nicht einschlägt können wir uns nicht erlauben bei dem Preis.

    31
    4
  5. @eldelabeha[4] : So kann man natürlich argumentieren, das hat auch was für sich, aber wenn Du schreibst „sind teils schon auf einen hohen Niveau. Wenn sie aber neben sich keine Spieler haben, die ihnen Sicherheit geben…“, dann kann man auch sagen, die Einschränkung, die Du machst, zeigt, dass sie doch noch nicht auf einem sooo hohen Niveau sind.

    Wie gesagt, ich verstehe, was Du meinst, aber Spieler, die wirklich auf einem hohen Niveau sind, sollten das eigentlich auch ohne irgendwelche Mitspieler zeigen, die ihnen Sicherheit geben.

    8
    3
  6. @elde: ich verstehe deinen Ansatz. Aber was du dann brauchst, sind zwei Spieler, die sich auch problemlos auf die Bank setzen. Denn sie sollen ja nicht dauerhaft die Plätze der Jungen einnehmen, sondern nur Spieler wie Koch bei Bedarf ersetzen. So jemanden zu finden mit der nötigen Klasse, das wird schwierig.

    10
    1
  7. Ich hab Uzun schon im August empfohlen nachdem ich sein Spiel gegen Hannover live gesehen habe. Damals wäre viel günstiger gewesen wie jetzt. Es gibt Spieler denen siehst du es an ob es Zufall ist oder die einfach das gewisse Etwas haben und Uzun hat es was der Nathaniel Brown leider nicht hat. Brown solider LV. Würde die Verpflichtung nicht verstehen oder man hat bei Nkounkou umgedacht und gemerkt, das aus ihm schwieriger ist einen Verteidiger zu machen als einen LA/RA. Hatte schon paar gute Ansätze gegen Augsburg auf RA.
    Hoffe wir tüten Uzun auch mit ein,auch wenn es 10 Mille werden. In zwei Jahren ist er das doppelte wert. Damals hatte ich ihn als Gündogan Typ bloss offensiver beschrieben. Passt eigentlich immernoch ganz gut zu ihm.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    6
    21
  8. @5
    …dass er erstens sofort hilft und zweitens später mehr einbringt, ist halt auch hoch

    Wie lässt sich das denn realistisch berechnen bzw argumentieren?

    @10
    Bevor wir alle von Uzun wussten, konnte der sich schon jedes Team in Europa aussuchen 😉
    Leverkusen hat allein in Hessen über 20 Jugendscouts….rechne es dir also aus, wie bekannt so ein Spieler bereits im Jugendbereich ist

    4
    1
  9. Dr. Hammer:
    Tuta ist nicht erfahren (oder von mir aus auch reif) genug, um ohne einen Hasebe oder Koch neben sich konstant seine Leistung zu bringen.

    @Holz:
    „… dann kann man auch sagen, die Einschränkung, die Du machst, zeigt, dass sie doch noch nicht auf einem sooo hohen Niveau sind.“
    Naja, man muss sich angucken, woher die Jungs kommen und was man erwarten kann. Für Chaibi und Larsson war die letzte Saison die erste Profi-Saison überhaupt, Nkounkou und Pacho haben zuvor in unterklassigen Ligen gespielt. Und auch jetzt sind sie erst seit ein paar Monaten in einem neuen Land, einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga.
    Gerade Pacho und Larsson sind vor der diesem Hintergrund in meinen Augen schon auf einen sehr hohen Niveau.

    @Joe:
    „Denn sie sollen ja nicht dauerhaft die Plätze der Jungen einnehmen, sondern nur Spieler wie Koch bei Bedarf ersetzen. So jemanden zu finden mit der nötigen Klasse, das wird schwierig.“
    Sie müssen nicht unbedingt so stark wie Koch oder Skhiri sein. Aber eben Sicherheit ausstrahlen und Verlässlichkeit. Hasebe wurde unter Glasner, nach dessen Aussage nicht eingesetzt, weil er der beste ist, sondern weil Tuta und N’Dicka an seiner Seite besser spielen. Boateng oder Schwegler waren nicht so gut wie Skhiri, aber haben trotzdem den anderen Spielern Sicherheit gegeben und sie besser gemacht.

    6
    1
  10. Ein junger Offensivspieler, der bei der WM beim Weltmeister im Kader stand und dort auch auf wenige Minuten kam… anscheinend sieht Scaloni was in ihm.
    Ein ähnliches Standing hat Musiala derzeit bei Deutschland, auch vom Spielertyp nicht unähnlich. Nur ist Deutschland weit von einem WM-Titel weg.
    Weiter: nicht verletzungsanfällig. Ich seh da einmal ‚Wadenprobleme‘ 10 Tage Ausfall. Sonst nix, so wenig Verletzungen ham nicht viele mit 22/23.
    Ansonsten braucht man sich nur das Video anzuschauen. Stark im Dribbling, extrem starke Pässe, Flair ohne Ende..also macht ständig was, womit der Gegner nicht rechnet. Gute Laufwege, extrem starke Standards (das eine Freistoßtor erinnert mich an R. Carlos).
    Es gibt halt Kicker, die sind komplett.
    Auch von der charakterlichen Seite: keine Probleme, hat nie irgendwas gefordert oder von Wechsel gesprochen..obwohl alle Atlanta-Fans seit 2 Jahren wissen, dass er viel zu stark für die Liga ist. Also keiner, der rummuckt und nach einem guten Jahr wieder wechseln will. Und, er sagte zwar gestern, dass PL (stärkste Liga, spricht engl.) oder LaLiga (Heimatsprache) seine bevorzugte Destination ist, schließt aber andere Optionen nicht aus. Das spricht für ne gewisse Reife.
    Es gibt so Spieler, die haben das gewisse Etwas. Das hab ich bei KM beim ersten Video gesehen, ein halbes Jahr bevor er zu uns kam. Und das seh ich auch bei ihm und da bin ich nicht alleine.
    Ist ja schön, wenn die SGE nicht so viel zahlen möchte..nur sind die Chancen, dass aus einem 5Mio€-Schnäppchen was wird halt auch wesentlich geringer. Und gerade im Winter legst du zwangsläufig wesentlich mehr auf den Tisch.

    Wenn ich mir Lindstrøm bspw im Vergleich anschaue: wenn du den mit Almada tauschst, haste nen Topdeal gemacht. Warum?
    Dass Napoli für Lindstrøm irgendwann das Dreifache des EKs rausholt, seh ich als sehr unrealistisch an. Allein schon wegen seiner Verletzungen.
    Zudem: für einen Stürmer mit Füllkrug-Niveau zahlst du auf dem internationalen Markt nicht viel. Max 15 Mio, eher weniger. Diese Position bekommen wir vglw relativ kostengünstig gedeckt. Auch sonstige Spieler (ZM, IV) sind nicht sooo teuer.
    Aber für einen kleinen Dribbler, der dir massenhaft Chancen kreiert und torgefährlich ist, sowie Top-Standards schießt: da bist du bei 40-50 Mio dabei, denn solche Spieler sind meist unkonstant. Denke, Almada gibts für 30 Mio x.
    Beispiel gefällig: stell dir mal vor Amin Younes wäre nicht verletzungsanfällig gewesen, hätte nicht rumgemuckt und hätte konstant geliefert. Und dann bist du bei Almada.
    Zudem bin ich nicht so blauäugig zu glauben, dass der beste Spieler der MLS (kein Amerikaner, sondern ein Ausländer, der sich sehr schnell dort aklimatisierte) bei IRGENDEINEM guten europäischen Club nicht funktionieren soll..wenn nicht irgendwas sehr Außergewöhnliches passiert.
    Es gibt Topspieler, die funktionieren, egal wo sie spielen..weil sie einfach verdammt gut sind.
    Ich bin mit diesen Gedanken nicht alleine (https://www.theguardian.com/football/2023/mar/24/thiago-almada-atlanta-united-mls-free-kick-transfer-speculation-soccer).

    Und wenn jd glaubt, dass Spieler der MLS hier nicht funktionieren: Also A. Davis funktioniert ganz gut bei Bayern.
    Ich würd den gar nicht vorschlagen, wenn ich ihn nicht für ein Schnäppchen halten würde.
    Wenn der erstmal in Europa spielt, verdoppelt sich schnell der Preis. Und wenn er dann noch regelmäßig für Argentinien spielt, holst du mehr raus als bei Kolo. Natürlich gibts nie ne 100%ige Sicherheit…doch wo und bei wem gibts die schon?
    Ich hab hier seit Jahren keinen Spieler vorgeschlagen, doch bei dem find ich, dass man bei ner Verpflichtung nix falsch machen kann…außer sie fordern unrealistische Summen. Kann schon sein.. Doch ein Verein mit unseren Problemen (derzeit) und Ambitionen sollte da zumindest mal anklopfen..find ich.
    Wenn nun Bayern 30-40 Mio für Musiala aufrufen ‚würde‘, dann müsste sich die SGE damit m.E. auch auseinandersetzen..auch wenns am End nix wird.

    3
    1
  11. Alles schön und gut zusammengefasst…aber in diesen Bereichen reden wir von ganz anderen Risiken….frag mal die Hamburger und Schalker als die noch feste Größen in der 1. Liga waren, wer bei denen alles „sehr wahrscheinlich“ liefern sollte und welche Summen dort verbrannt wurden….was nicht heissen soll, dass „dein“ Junge nicht liefern würde aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir zum Glück weit davon entfernt sind solche Risiken für solche Summen einzugehen

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -