Omar Mascarell war einer der Garanter für die starke Saison der SGE.

Mascarell bereits beim Medizincheck?: Laut einem „Bild“-Interview mit Sportvorstand Fredi Bobic weckte Mittelfeld-Akteur Omar Mascarell bereits vor seiner Achillessehnen-OP das Interesse des Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim. Auf die Frage, ob der Transfer wegen eines nicht-bestandenen Medizinchecks geplatzt sei, antwortete Bobic mit den Worten: „Ich halte mich da raus. Diese Dinge haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Deshalb werde ich nichts bestätigen und dementieren.“ Mascarell, dessen Vertrag noch bis Juni 2019 gültig ist, für den Real Madrid jedoch eine zweijährige Rückkaufoption besitzt, befand sich vor seiner Operation beim Medizincheck in Hoffenheim und wurde daraufhin wegen einer Achillessehnenentzündung, die nicht mehr konservativ zu behandeln war, operiert.

Bommer hofft auf Neuzugänge: Ex-Eintracht-Spieler Rudi Bommer hofft auf eine ähnlich ruhige Saison wie es die letzte war. Dies sagte der heutige Trainer den „Offenbacher Post“. Er gab zu, dass er vor genau einem Jahr noch negativer eingestellt war, dies sich wegen Niko Kovac  aber grundlegend geändert habe. Für die kommende Spielzeit hofft der ehemalige defensive Mittelfeldspieler, dass „das Gerippe der Mannschaft bleibt“ und die Neuzugänge einschlagen: „Bevor man in etwa einschätzen kann, wo das hinläuft, muss man sehen, wie die Neuen einschlagen. Die Mannschaft braucht Kontinuität, damit sie vielleicht noch ein paar Spiele mehr gewinnt.“ Er gab an, dass die Zielsetzung seiner Meinung nach sein müsse, nicht ins hintere Drittel zu rutschen. „Das wird nicht einfach für die Kovac-Brüder“, warnte er aber zugleich.

Luisser muss viel steuern: Klaus Luisser, Athletiktrainer der Eintracht, hat sich auf der klubeigenen Homepage zum Trainingslager der SGE in den USA geäußert. Dabei sei es für ihn vor allem wichtig, die Einheiten gut zu steuern: „Für mich als Athletiktrainer ist es da ganz besonders wichtig, auf die physische und psychische Belastung der Jungs zu achten. Die Inhalte der Einheiten müssen ganz gezielt gesteuert werden.“ Gleichzeitig sei es aber auch wichtig, den Spielern nicht zu viel zuzumuten: „Denn auch wenn es in einem Trainingslager natürlich darum geht, das Tempo anzuziehen und die körperlichen Grundlagen für die lange Saison zu legen, ist es eben auch wichtig, zu erkennen, wann man einmal einen Gang runter schalten muss.“
Luisser ist seit der letzten Saison für die SGE tätig, zuvor arbeitete der Österreicher bereits erfolgreich für Borussia Mönchengladbach und RB Salzburg.

Medizincheck absolviert: Eintracht Frankfurt meldete sich heute per Twitter vom Medizincheck des potentiellen niederländischen Neuzugangs Jetro Willems. Dieser sei in Frankfurt gelandet und nun dabei den Medizincheck zu absolvieren, so dass ein Vertragsabschluss immer wahrscheinlicher wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

- Werbung -

37 Kommentare

  1. @Barth

    Wird der Stream über YouTube ausgestrahlt oder muss ich auf irgendeine Seite dafür?

    0
    0
  2. Wird auf youtube ausgestrahlt… musst Dich nirgendwo anmelden… 🙂

    Ich werde da allerdings schlafen und im Traum die Daumen drücken 🙂

    0
    0
  3. Eine richtige Antwort von Bobic. Keine Pferde scheu machen. Man scheint gelernt zu haben, aus der amateurhaften Mediendarstellung in manch anderen Personalien.

    0
    0
  4. @6 Das sehe ich komplett anders. Wer hat das Thema ‚Mascarell Hoffenheim‘ denn begonnen?
    ‚Laut einem „Bild“-Interview mit Sportvorstand Fredi Bobic weckte Mittelfeld-Akteur Omar Mascarell bereits vor seiner Achillessehnen-OP das Interesse des Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim.‘
    Warum wird diese Information an die Medien gegeben?
    Nur um danach zu sagen:
    „Ich halte mich da raus. Diese Dinge haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Deshalb werde ich nichts bestätigen und dementieren.“
    Finde das Verhalten komplett schwachsinnig.

    ‚Ah übrigens, der Peter ist am letzten Wochenende mit Petra fremdgegangen.‘ – Echt? Wer hat angefangen?
    ‚Ich halte mich da raus. Über diese Dinge sollte man nicht reden. Deshalb werde ich dir nichts mehr dazu sagen.‘
    Äh, what?

    Vielleicht ist das nur ne Kleinigkeit .. werd mich da jetzt nich Tage drüber aufregen. M.E. allerdings schlichtweg keine gute Öffentlichkeitsarbeit.

    Vielleicht lieg ich auch falsch und hab es missverstanden, kann nicht auf den BILD+Artikel zugreifen. Aber lt. dem kl. Artikel hier liest sich das so.

    Hoffe, der Medizincheck klappt!

    0
    0
  5. @9 Ich hatte das von dir genannte Bobic-Interview nicht gelesen, nach der Kenntnis der Bobic-Aussage kann ich deinen Post jedoch sehr gut verstehen. Dann ist die aktuelle Bemerkung von Bobic allerdings schon ziemlich arrogant. Die Geister, die er selbst rief…
    Vielleicht hat er ja gelernt, aus seinen Fehlern. Eine grosse Klappe hatte der Fredi auch früher schon öfters, da ging es schon mal auch gegen die Eintracht, trotzdem, Schwamm drüber. Wenn dann Mascarell wieder fit sein wird und für uns aufläuft, ihn mit dem Makel des gescheiterten Wechsels zu versehen, wozu sollte das führen. Es sollte mal Ruhe einkehren bei der SGE, die neue Saison wird nervenaufreibend genug.

    0
    0
  6. na ja zumindest wissen wir jetzt, was wir von Mascarell halten können, ich kann mich noch erinnern wie er vor ein paar Wochen auf der Waldtribüne gestanden ist und heuchelte wie toll es ihm in Frankfurt gefällt HAHA ein typischer Söldner (wo wir wieder beim Thema sind). Damit müssen wir zukünftig lernen umzugehen. Muss man an die 4 Mil. denken, die wir für Ihn bekommen und nicht mehr und nicht weniger 😉

    0
    0
  7. und bevor jetzt wieder Diskussionen losgehen. Im Gegensatz zu einem Fußballer, der die Mannschaften wechselt wie seine Unterhose (legitim), setzt ein Söldner sein Leben für ein fremdes Land oder eine fremde Sache aufs Spiel und das für wesentlich weniger Geld als ein Fußballer, von daher ist das Wort Söldner für mich kein Schimpfwort und ein Söldner nicht unbedingt von schlechtem Charakter, bevor man mich jetzt in eine rechte Ecke drängen will weil ich dieses Wort benutze 😉

    0
    0
  8. Jeder Spieler der wechseln will ist ein Söldner . Okay , otsche nicht . Warum auch immer . Mascarell hat gesagt ,dass er dich hier wohl fühlt. Nicht das er den Rest seiner Karriere hier bleibt . Jeder Spieler der zugunsten kommt hat auch einen Verein verlassen . Ist er dann auch ein Söldner . Das geht mir echt auf die Nüsse .

    0
    0
  9. @Adlerherb

    Das ist wohl wahr. Am Ende müssen wir sehen was bleibt und ob wir uns damit noch identifizieren können, so ist das nun mal.

    0
    0
  10. Joe der Adler
    ich habe dich hier eigentlich immer als sehr vernünftig eingeschätzt, aber wer Otsche, der 5 Jahre hier gewesen ist mit einem Mascarell vergleicht, der nach einer Saison wieder verschwinden will und da keinen Unterschied erkennt, disqualifiziert sich selbst, sorry.

    0
    0
  11. @10 ‚Eine grosse Klappe hatte der Fredi auch früher schon öfters‘
    Seh ich auch so. Seine Arbeit find ich gut bis jetzt. Seine Außendarstellung ist ausbaufähig. Aber wir sinds ja gewohnt, dass die Verantwortlichen gerne babbeln. Mit Ausnahme von HB. Der war auch Profi in der Hinsicht.

    0
    0
  12. Kein Problem, Adlerherb, es gibt kein Missverständnis, jedenfalls meinerseits nicht. Du scheinst ein Fan mit Leib und Seele zu sein und freust dich auf Spieler, die den Adler nicht nur auf dem Trikot anfassen, sondern auch Adler sind, da sind wir Seite an Seite. In dieser Zeit wird das leider immer seltener, schade. Wer würde sich nicht gerne mit Spielern identifizieren, die mit dem Club wachsen, mit den Fans zusammenwachsen, zu Identifikationsfiguren werden. Die zeitlichen Erwerbsmöglichkeiten von Profis sind begrenzt, viele folgen dem Ruf des vermeintlich besseren Vertrags beim neuen Arbeitgeber, ungeachtet ihres Verdienstes/Ihrer Wertschätzung beim aktuellen Club und gehen dahin, trotz aller Treueschwüre. Alles nachvollziehbar, die Entwicklung wird immer internationaler, Spieler kommen und gehen, der Verein wird zum reinen AG, so ist die Realität. Ich kritisiere nicht, sondern beschreibe nur den Status Status quo. Allerdings, nicht immer funktioniert dieses Modell, Ochs, Streit, Jones und einige andere mehr, wären gerne zur SGE zurückgekehrt, auch Erwin Skela trauerte kürzlich in einem Gespräch mit einem Kumpel der Zeit mit Eintracht nach. Hoffen wir, dass wenigstens Fabian bleibt, der sich von Anfang an besonders zur SGE bekannt hat und eines noch der wenigen vertrauten Gesichter unserer Eintracht ist. Wetten allerdings, würde ich darauf nicht abschließen, aber mich doch freuen, wenn er bleiben würde. Übrigens, ich fand den Kommentar von Joe der Adler auch ziemlich wirr, sorry.

    0
    0
  13. Mascarell hat hier Vertrag, d.h. der aufnehmende Verein muss erst mal den abgebenden Verein um Erlaubnis bitten wenn ein Spieler zum Medizincheck kommen soll.

    Im Umkehrschluss gehe ich davon aus, dass das Angebot sehr lukrativ gewesen wäre.
    Genau diese Philosophie wird doch angestrebt, günstig holen, teuer verkaufen.
    Wie man immerwieder auf die Spieler einhauen kann verstehe ich nicht.
    Mascarell hat sich die Achillessehne ja nicht zuhause zerstört sondern sich,unter Spritzentherapie, den Arsch für den Verein aufgerissen.

    Des Weiteren hätte es dem Spieler mit Sicherheit auch gefallen zu einem Champions League Verein zu wechseln. Wer kann es ihm verübeln?
    Also bevor wieder Feindbilder aufgebaut werden…

    Leider sind die Zeiten von Körbels, Hölzenbeins, Schurs und Meiers vorbei, einfach mal mit klarkommen und sich an den Spielern erfreuen solange sie da sind und Leistung bringen

    0
    0
  14. @ Manni
    „Im Umkehrschluss gehe ich davon aus, dass das Angebot sehr lukrativ gewesen wäre.“ Real Madrid hat eine Rückkaufoption von 4 Mil.! Dieses dreckige Spiel würde dann wie folgt ausschauen: Real Madrid gibt uns 4 Mil. und verkauft Mascarell direkt für sagen wir mal 12 Mil. an Hoffenheim und baut sich wieder eine Rückkaufoption ein. Das ist leider der moderne Fußball wie ihn die großen Vereine wie Real, Chelsea, Bayern usw. seit wenigen Jahren betreiben (deswegen auch dreckiges Spiel).
    @babenhaeuseradler
    ich gebe Dir in allen Punkten recht, ich glaube wir sind auf einer Wellenlänge 🙂
    Jeder Mensch ist auch verschieden, die einen wollen immer Veränderung, andere mögen das nicht. Ich gehöre eindeutig zur zweiten Kategorie und so ist das beim Fußball nicht anders. Ich bin wohl ein Fußballromantiker, der das 74er Trikot mit Grabowski und das 88er Trikot mit Körbel im Schrank hängen hat und sich sogar das Wappen auf die Haut hacken lässt (und das war nur der Anfang).
    Zu Joe der Adler: So kenne ich ihn eigentlich nicht, ist mir immer nur positiv in Erinnerung.

    0
    0
  15. Also ich blicke bei dieser angeblichen Mascarell-Hopp-und-weg-Causa vorläufig nicht durch. Die betr. BILD-Meldung habe ich nicht registriert, da ich das Fäkalblatt normalerweise nicht lese.
    Wenn ich aus diesen basalen Infos nun zaghaft zusammen reime, dass man seitens sportlicher Leitung im Einvernehmen mit Medizinern und Patient diese womöglich unumgängliche Fersen-OP wissentlich und nur deshalb solange hinausgezögert hat, weil man erst noch die SAP-Option checken wollte… wäre das allzu maliziös spekuliert??
    Andererseits: wie sollte das angehen? Ohne die Mitwirkung von Real ist doch so ne Nummer eh nicht machbar, oder doch?
    Bitte Redaktion und sonstige Experten, Aufklärung wäre prima.

    0
    0
  16. PUUUU eine sehr gute Nachricht: Stender muss nicht unters Messer und wenn alles gut läuft, kann er in zwei Wochen wieder trainieren. Ich hoffe ja echt, dass Stender seine alte Form bekommt und sich auf der 6 festspielt, dahinter dann Hase und im ZM de Guzmann als 8er und hinter Haller dann Gacinovic und Fabian, das wäre meine persönliche Wunschaufstellung.

    0
    0
  17. Ist es denn nicht so, dass Real eine Rückkaufoption besitzt und somit das Recht hätte, OM zurückzukaufen, um ihn dann gewinnbringend direkt weiterzuverkaufen? An wen sind die Hoffenheimer denn herangetreten? An uns oder Real. Gäbe es denn die Möglichkeit, dass Real anordnen kann, sie planen einen evtl. Rückkauf, er soll sich einer med. Untersuchung unterziehen, aber bei Hoffenheim?
    Falls ja, würde ich FB Aussage ganz anders verstehen. Ebenfalls auch OM Situation…

    0
    0
    - Werbung -
  18. Der Spieler steht bei der SGE unter Vertrag und nicht bei Real Madrid.
    Anders würde eine Rück-KAUF-option keinen Sinn machen.

    Real müsste Mascarell’s Option ziehen und einem Medizincheck zustimmen. Oder die SGE stimmt zu, zum Beispiel wenn man 6 statt 4 Millionen erhält. Besteht er den Check nicht geht Real kein Risiko ein.

    Besteht er nehmen beide nochmal was ein mit dem Verkauf.

    So oder so ähnlich seh ich das. Die Wirren der Fußballverträge werden aber immer nur Spekulation bleiben.

    0
    0
  19. Na ja, nach bisheriger Meldungslage sind wir doch davon ausgegangen, dass es die Mediziner in Madrid waren, die vorerst von einer OP abgeraten haben. Und nun, was soll man vermuten? Etwa dass sämtliche Beteiligten auf dem selben Stand waren, als man einen temporären Sportinvaliden zur Beschau nach Hoppenheim geschickt hat, um sich dort die Diagnose bestätigen zu lassen, dass der Fuß unters Messer muss?
    Und der Sportchef lehnt dazu jedwede Klärung ab?
    Nochmals: wer hier für Aufschluss sorgen kann, sei dringend darum gebeten.
    Ansonsten erkläre ich meine aktuellen Lobhudeleien als vorbehaltlich.

    0
    0
  20. @26. manni8383
    Ok. Mascarell steht bei EF unter Vertrag und kann genauso transferiert werden wie Basti oder Timmy…
    Und wenn der Deal dann mal unter Dach und Fach ist, ruft Fredi, wenn er zwischendurch ne freie Minute hat, in Madrid an und sagt kurz Bescheid mit wem man sich wg. der RKO für den fußlahmen Spieler neuerdings ins Benehmen setzen muss. In etwa so? Oder stehe ich immer noch auf den Schlauch?

    0
    0
  21. Ne, ich denke, dass Fredi vorher mit Madrid telefoniert. Aber der Spieler besitzt einen Vertrag bei der SGE.
    Madrid kann sich die Rechte wieder zurückholen und dann machen was sie wollen. Ohne die Kaufoption zu ziehen hat Fredi ein Wörtchen mitzureden.

    Ich sehe das zumindest so.

    Wenn die Entscheidungsgewalt bei Madrid liegen würde wären wir und andere Vereine nur Marionetten. Das lassen dann auch kleine Vereine wie die SGE nicht mit sich machen.

    Ich denke, dass Mascarell freie Arztwahl hat und sich die Meinung der spanischen Ärzte einholen wollte.

    Entscheidung konservativ vs operativ! Patienten holen sich heutzutage gerne eine Zweitmeinung 😉

    0
    0
  22. Meint ihr wirklich, dass OM der an einer komplizierten Verletzung laboriert, von sich aus auf die Idee kommt: „Ich wechsle mal im meinem jetzigen Zustand den Verein zu einem Verein, wo der Konkurrenzkampf evtl. härter sein wird, ich noch gar kein Standing habe…“ ??? Oder die Eintracht denkt, jetzt wo er eine so tolle Saison gespielt hat, wird er im kaputten Zustand mal schnell zu Geld gemacht??? Aber könnte die Eintracht das denn, ohne Zustimmung des Vereins, der eine RKO auf den Spieler hat…? Ich denke mal, die Initiative kam aus dem Real.

    0
    0
  23. Der JUnge hat sich solange es geht fitspritzen lassen und mit Schmerzen gespielt. Er hat auch eine längere Verletzungspause riskiert um dem Team zu helfen. Daher hat er bei mir einiges gut. Und ich glaube auch nicht, dass er die Initiative ergriffen hat. Und das Fredi da nix sagen will kann auch einen anderen Grund haben. Hoffenheim hat Real die Kohle geboten und die haben dem Medizincheck zugestimmt. Hätte es geklappt wäre die rückkaufoption gezogen und er weiterverkauft worden. So ist das Geschäft und der Junge kann da am wenigsten tun.

    0
    0
  24. @32, 33

    wie gesagt, ich glaube nicht, dass Madrid einfach entscheiden kann Spieler der Eintracht irgendwohin zum Medizincheck zu schicken ohne Einverständnis der SGE. Eine Rückkaufotption gibt dir nicht die Entscheidungsgewalt über den Spieler, bei einer Leihe kann ich das nachvollziehen.
    Frankfurt hat Mascarell abgekauft und somit hat Madrid gar keine Rechte auf den Spieler außer sie holen ihn zurück.

    Wenn dann müssen Sie die Option ziehen und das Geld überweisen oder sie müssen sich mit Frankfurt einigen und die Erlaubnis einholen. Und für die kolportierten 4 Millionen hätte das Bobic sicher nicht gemacht.

    0
    0
  25. wir werden es wohl nie erfahren, auf alle Fälle eine sehr seltsame Kiste ! Egal Mascarell ist wohl zumindest noch diese Saison bei uns und wird uns sportlich in der Rückrunde helfen unsere Ziele zu erreichen. Macht keinen Sinn weiter zu spekulieren 🙂 es ist so wie es ist und wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass Spieler kommen und schnell wieder gehen, so wollen es ja auch die Verantwortlichen optimaler weise (für 6 Mil. kaufen und ein Jahr später für 18 Mil. verkaufen).

    0
    0
  26. @34. manni8383
    In dieser Causa scheint v.a. geglaubt zu werden. Wenn wir schon dabei sind… nein, auch ich glaube selbstverständlich nicht, dass Real OM wg. eines Transfers einfach irgendwo hinschicken kann, aber: EF kann es auch nicht – hier ‚glaube‘ ich übrigens nicht, sondern bin sicher: Die RKO ist ein Kontrakt ausschließlich zwischen Real u. EF; wie sollte dieser denn ohne Einverständnis des Optionsinhabers transferiert werden? Also kann es doch -ohne dass mir aktuell irgendwelche Gründe für eine derartige Kuriosität einleuchten würden- wie bereits gesagt, nur so gelaufen sein: Alle Beteiligten, inkl. die Verantwortlichen u. Mediziner in Hoppenheim, sind über OMs Diagnose in Kenntnis und beschließen nichtsdestoweniger einvernehmlich einen Wechsel von OM nach Sinsheim, wo beim offiziellen Medizincheck die Diagnose des Spielers bestätigt wird u. der Transfer platzt, woraufhin -wer auch immer- den Entschluss fasst, dass man mit der OP nicht länger warten sollte. Ich kann es FB nicht wirklich verdenken, dass er diesen Vorgang nicht bestätigen wollte.

    0
    0
  27. @zizou

    jetzt sind wir doch auf einer wellenlänge

    wenn überhaupt läuft so etwas zwischen drei vereinen ab
    und ich gebe dir recht, dass wir nie in die details eines solchen vertrages intauchen werden und ich sehe auch kein fehlverhalten seitens spieler und fb

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -