Auf die 5. Gelbe Karte folgt ein Spiel Sperre. (Foto: imago images / Poolfoto)

Adlerträgern droht Gelbsperre: Timothy Chandler, Daichi Kamada, Filip Kostic und Gonçalo Paciência haben bereits viermal in der aktuellen Spielzeit die Gelbe Karte gesehen. Ihnen droht eine Sperre, wenn sie am 32. oder 33. Spieltag ihre fünfte Gelbe Karte sehen. Kamada und Kostic gelten derzeit bei Frankfurts Cheftrainer Adi Hütter mehr oder weniger als gesetzt und auch Chandler erhält regelmäßig Spielzeit. Paciência hat sich von seiner Verletzung erholt und ist laut Hütter wieder fit. Ob der Portugiese diese Saison aber nochmal zum Einsatz kommen wird, ist ungewiss. Am 32. Spieltag empfängt die SGE den FC Schalke 04 und am 33. Spieltag trifft die Mannschaft von Hütter im RheinEnergieSTADION auf den 1.FC Köln. Zum Saisonabschluss am 27. Juni geht es noch gegen das Tabellenschlusslicht aus Paderborn.

Neuer Bundesliga-Rekord: Seit dem Re-Start nach der Corona-Pause gewinnen immer öfter die Auswärtsmannschaften. Der Heimvorteil scheint durch die Geisterspiele ohne Fans so gut wie nicht mehr vorhanden zu sein. Laut einer Statistik vom Sportmagazin „Kicker“ gibt es in der aktuellen Saison einen neuen Bundesliga-Rekord: Noch nie wurden so viele Auswärtssiege gefeiert wie in dieser Spielzeit. Bereits am 31. Spieltag wurde der alte Rekord von 102 Siegen übertroffen. Drei Spieltage vor Saisonende gingen bereits 106 Mal die Gäste als Sieger vom Platz. Bestes Beispiel ist Eintracht Frankfurt. Zuletzt feierte man drei Auswärtssiege in Folge: 2:1 beim VfL Wolfsburg, 3:0 bei Werder Bremen und 4:1 bei Hertha BSC.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Adler glänzen in Spieltagself: Beim Sportportal „transfermarkt.de“ stellt Eintracht Frankfurt drei Spieler in der Spieltagself. Evan N’Dicka und Danny Da Costa werden für ihre Leistungen beim 4:1-Auswärtssieg in Berlin eben so ausgezeichnet wie der Dreifach-Scorer André Silva. Auch in der Top-Elf vom „Kicker“ stehen N’Dicka und Silva. Den portugiesische Stürmer zeichnete das Sportmagazin sogar als Spieler des 31. Spieltages aus.

Schalke-Spiel nicht auf Sky: Die letzte englische Woche für diese Saison steht an und die Frankfurter Eintracht empfängt diesen Mittwoch um 18:30 Uhr den Krisen-Klub aus Gelsenkirchen. Pay-TV-Sender „Sky“ überträgt das vorletzte Heimspiel der SGE nicht. Die Partie gegen Schalke 04 ist nur bei den Streaminganbietern „Amazon Prime Video“ und „DAZN“ zu sehen. Die letzten beiden Spieltage laufen aber wie gewohnt auf „Sky“. Sowohl die Schalker als auch die Hessen haben theoretisch noch Chancen auf Europa, aber nur der Gewinner dieser Begegnung darf weiter vom internationalen Fußball träumen.

Caligiuri muss aussetzen: Daniel Caligiuri sah am Sonntagabend während dem Schalker Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) in der 60. Spielminute seine fünfte Gelbe Karte. Damit ist der 32-Jährige für die Partie in Frankfurt gesperrt.

Boyata für ein Spiel gesperrt: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Dedryck Boyata laut dem Sport-Informations-Dienst (SID) für ein Spiel gesperrt. Der 29-jährige Herthaner flog am 31. Spieltag gegen die SGE in der 45. Minute wegen einer Notbremse an Bas Dost mit glatt rot vom Platz.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Hannes Wolf von RB Leipzig könnte vielleicht ausgeliehen werden, eventuell mit Kaufoption, wäre am besten. Spielt
    offensives Mittelfeld und Rechtaußen, ist jung, schnell und da haben wir Bedarf.
    Österreicher dazu, da springt der Hütter an.

    0
    0
  2. @1, keineahnungvieldavon:
    Hannes Wolf, wechselt offensichtlich (Quelle: Kickers) nach Gladbach.

    0
    0
  3. interessante Statistik zu den Auswärtsspielen..
    ich will wirklich nicht unken, aber diesen Eindruck hatte ich speziell bei uns auch..
    Seit Corona Auswärts (fast) alles geholt, zu Hause.. naja..
    OK, zwei Mal können wir noch drei Punkte abgreifen, ich drücke die Daumen!!
    Forza SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -