Trägt womöglich bald den Adler auf der Brust: William Pacho. (Bild: IMAGO / MB Media Solutions)

Pacho-Transfer fix? Der Transfer von William Pacho von Royal Antwerpen zur Frankfurter Eintracht soll bereits seit Tagen fix sein, lediglich eine Bestätigung der Vereine fehlt bisher. Nun hat die Agentur des 21-Jährigen auf „Instagram“ für einen weiteren Hinweis gesorgt. Nachdem der Ecuadiorianer zum Spieler des Monats seines aktuellen Vereins ausgezeichnet wurde, schrieb die „Kancha Agency“: „Herzlichen Glückwunsch, Pachito, und arbeite weiter hart für alles das, was kommt.“ Diesen Satz versah die Agentur mit einem „soon“-Emoji und einem Adler-Emoji – passend zur Eintracht. Mittlerweile hat die Agentur beide Emojis aus ihrem Beitrag wieder gelöscht.

Krösche will Diva-Image ablegen: Jeder Eintracht-Fan kennt es: Nach einem überzeugenden Sieg oder Punktgewinn gegen einen starken Gegner hofft man gegen einen kleinen, vermeintlich schwächeren Gegner auf einen weiteren Sieg und wird mit einer Niederlage herb enttäuscht. Die „Diva vom Main“ hatte wieder zugeschlagen. Diesem Image will Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche nun aber den Riegel vorschieben, wie er in der „Bild“ verriet: „Natürlich kenne ich die ‚launische Diva‘. Doch das akzeptiere ich nicht. Wir wollen allen zeigen, dass wir uns auch diesbezüglich weiterentwickelt haben. Wir haben es in dieser Saison ja schon ein paar Mal geschafft.“ Für das heutige Spiel gegen Hertha BSC ist der Sportvorstand hier guter Dinge: „Es wird gegen Hertha ein schweres Spiel. Aber wir haben inzwischen eine gewisse Konstanz in den Leistungen. Wir sind da auf einem guten Weg.“

Körbel glaubt an Heimsieg: Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel hat sich auf Facebook gemeldet und dabei betont, dass er beim heutigen Spiel der Frankfurter Eintracht gegen Hertha BSC ein gutes Gefühl habe: „Heute erwartet uns mit Hertha BSC ein Gegner, der sehr turbulente Tage hinter sich hat. Sie werden alles reinwerfen, aber ich bin mir sicher, dass die drei Punkt in unserem Stadtwald bleiben werden.“ Des Weiteren betonte der Bundesliga-Rekordspieler, dass ein Wintertransfer der Hessen bleibenden Eindruck hinterlassen wird: „Die Verpflichtung von Philipp Max wird uns in meinen Augen weiterhelfen.“

Nachmeldungen für die Königsklasse: Die Frankfurter Eintracht hat für die zweite Saisonhälfte in der Champions League mit Aurelio Buta, Philipp Max und Almamy Touré drei Spieler nachgemeldet. Für die neu gemeldeten Spieler flogen die beide Winterabgänge Jerome Onguene und Luca Pellegrini sowie zusätzlich Jens Grahl aus dem Kader.

U21 testet gegen den FSV Frankfurt: Damit der Start ins Pflichtspiel-Jahr 2023 in rund drei Wochen glückt, bereitet sich die U21 momentan intensiv vor. Chef-Trainer Kristjan Glibo zeigte sich auf Eintracht.de mit der bisherigen Winter-Vorbereitung sehr zufrieden: „Die Jungs ziehen sehr gut mit, wir liegen voll im Soll.“ Nach einem 1:0-Testspielsieg gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05 steht an diesem Sonntag ein Stresstest gegen den FSV Frankfurt auf der Agenda. Die Bornheimer spielen dort, wo die U21 ab der nächsten Saison gerne auch antreten würde: in der Regionalliga Südwest.

 

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Irgendwie ne nette Story das mit dem Post von Pacho, aber sowas geht mir tierisch auf den Wecker. Wozu diese Sticheleien. Entweder der Transfer ist fix und man einigt sich auf Stillschweigen oder der Vertrag ist fix und man macht echt publik. Aber doch nicht so selbst inszeniertes Rumgeeiere… Oder es ist nichts fix, dann hält man aber auch so lange die Klappe oder lässt es wenigstens über irgendwelche Journalisten leaken, wenn man sich davon einen Vorteil erhofft.

    30
    1
  2. Ich vermute (!), dass alle Beteiligten Stillschweigen bis auf Weiteres vereinbart haben, und sich nur beide Vereine dran halten während die Berater Agentur ihre Zähne nicht zusammen halten konnte. Falls ich denn richtig liege, wäre das ziemlich unprofessionell gegenüber dem Fairplay der Vereine. Aber eben, nur meine Vermutung.

    33
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -