Erling Haaland und Thomas Delaney fallen aus. Hinter Mats Hummels steht ein Fragezeichen. (Foto: Heiko Rhode)

Top-Stürmer fällt aus: Der kommende Eintracht-Gegner Borussia Dortmund muss am Samstag beim Spiel in Frankfurt auf Topstürmer Erling Haaland verzichten. Der Norweger zog sich vor der Champions League-Partie der Borussia gegen Lazio Rom einen Muskelfaserriss zu und fällt laut Trainer Lucien Favre bis Januar aus. Ebenfalls verzichten muss Favrr auf Thomas Delaney verzichten. Sorgen gibt es auch um Abwehrspieler Mats Hummels. Der Weltmeister von 2014 musste in der Partie gegen die Römer verletzt ausgewechselt werden und humpelte vom Platz. Hummels selbst gab in der Nacht aber leichte Entwarnung: „Komme gerade aus dem Krankenhaus, es sieht so nicht so schlimm aus. Es sieht so aus, als könnte es in ein paar Tagen wieder gut sein und als könnte ich sehr, sehr bald wieder auf dem Platz stehen.“ Was das für das SGE-Spiel heißt, ist noch unklar. 

Vergewaltigungsverfahren eingestellt: Aufatmen bei Eintracht-Mittelfeldmann Stefan Ilsanker. Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat das Verfahren wegen Vergewaltigung (Aktenzeichen 16ST2/20v) gegen den österreichischen Nationalspieler nach zehn Monaten Ermittlungen und Zeugenbefragungen eingestellt. „Eine Anklage setzt eine überwiegende Verurteilungswahrscheinlichkeit voraus. Lässt sich die nicht feststellen, ist die Anklage nicht zulässig“, erklärt Marcus Neher, Sprecher der Staatsanwaltschaft der „Bild“. Im Januar hatte eine 27-Jährige Ilsanker angezeigt und beschuldigt, sie in einer Salzburger Wohnung vergewaltigt zu haben, woraufhin sich eine zweite Frau meldete und ihn ebenfalls anzeigte. 

Keine Existenzsorge: Trotz der Corona-Pandemie gibt es bei Eintracht Frankfurt keine Existenzsorgen. „Wir sind auf jeden Fall durchfinanziert bis zum Ende der Saison und auch liquide„, sagte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic dem Sender „FFH“ am Donnerstag. „Das ist sehr, sehr wichtig.“ Bobic sieht viel mehr die emotionalen Probleme. „Das Emotionale kommt brutal kurz. Das ist für die Jungs schwer, aber auch für uns. Mir macht das oft auch keinen Spaß.“

Sow will „Denker und Lenker“ werden: Djibril Sow ist bislang noch nicht wie von vielen erhofft in Frankfurt eingeschlagen. „Als Mittelfeldspieler möchtest du der zentrale Punkt in der Mannschaft sein, so wie am Ende in Bern, da war ich war der Denker und Lenker“, so Sow gegenüber der „Bild“. „Es hat dort zwar auch seine Zeit gebraucht, aber es ging leichter, weil wir erfolgreich waren. Bei der Eintracht arbeite ich täglich daran, in diese Rolle reinzuschlüpfen. Um das mir vom Verein gegebene Vertrauen zurückzuzahlen.“

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Gute Besserung an Haaland und Co. Es gibt ja noch ein Rückspiel, wobei ich hoffe das Erling seine Tore nicht gerade gegen unsere Eintracht schießt.

    Einträchtliche Grüße

    0
    0
  2. Kein gebashe gegen Sow – aber könnten die Spieler mal mit den hochgestochenen und schweren Pathos angereicherten Bullshit-08/15-Gesülze-Aussagen aufhören, und erstmal die angedachte Leistung auf den Platz bringen?

    0
    0
  3. Ich sehe bis jetzt noch keinen Vorteil das Haaland, Delaney und ggf. Hummels ausfallen. Die haben immer noch eine hohe Qualität im Kader. Wir müssen schon einen sehr guten Tag haben, um etwas zählbares mitzunehmen. Wünsche AH ein glückliches Händchen.

    0
    0
  4. Ich werfe mal einen potentiellen Nachfolger für die Hasebeposition in den Raum, der auch für unserer 6er Position eine spielerische Aufwertung im Vergleich zu Ilsanker wäre: Julian Weigl. Innenverteidigung kann er übrigens auch spielen.

    0
    0
  5. Den werden wir wohl kaum bezahlen können (MW: 17 Millionen !?), im Gegensatz zur Hertha bei der er im Gespräch ist.

    0
    0
  6. wenn der Hummels Morgen spielt, dann ist er ein riesen Schauspieler. Gegen Lazio wurde noch die Trage gefordert und er „konnte“ kaum auftreten. Plötzlich alles ok. Ich wünsche dem Mats natürlich keine schwere Verletzung (nicht falsch verstehen), aber er ging mir schon öfter auf den Keks. Im WM-Finale 2014 konnte er angeblich in der Verlängerung nicht laufen und Boateng hat die letzten Minuten quasi alleine verteidigt. Im Pokalfinale musste er einst angeblich raus, wofür ihn Tuchel in der PK indirekt kritisierte. Gegen die Bayern hat er nach einer Niederlage mal gesagt, dass er nicht hätte spielen sollen, weil er erkältet ist. Immer wieder solche Geschichten bei ihm. Stellt sich gerne als verletzt oder angeschlagen hin, damit das Echo danach heißt „dieser Krieger hat auf die Zähne gebissen“. Darüber lacht ein Hinteregger.

    0
    0
  7. @4. firehead

    Danke für den link. Hinti ist einfach ein Spitzentyp, nehme ihn jedes Wort ab.

    0
    0
  8. Durm soll auch nicht soviel reden, ja er spielt, aber höchstens solide, keinesfalls gut!

    0
    0
  9. Um gegen den Kader des BvB einen Vorteil durch Ausfälle zu haben, müsste noch viel mehr passieren…..
    Wenn es dumm läuft, wird ein 16jähriger Moukoko Trapp das Fürchten lernen….

    0
    0
  10. Ist mir eigentlich schnuppe wer beim BVB ausfällt, auch wenn der Ausfall Haalands sicherlich kein Nachteil ist. Viel wichtiger ist diesmal, dass die Eintracht Lethargie in der ersten Halbzeit ausfällt!

    0
    0
  11. Sehe ich auch so. Das wichtigste ist, dass wir ab der ersten Minute auf dem Platz sind.

    Bei Sport 1 gehört: Mit Haland ist deren Siegquote bei über 90 % ohne bei 40%. Es schadet uns also nicht. Hummels scheinbar auch ruas. Aber es ist auch richtig, dass sie auch so eine gute Mannschaft haben. Bin gespannt

    0
    0
  12. OT
    Bei Martin hab ich immer das Gefühl, wäre toll sein Freund zu sein!

    Hätte Trapp das Interview gegeben hieße es „Na ja die üblichen Phrasen.
    Nur mal so zum nachdenken…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -