Marcel Wenig steht nach Verletzung wieder zur Verfügung. (Bild: IMAGO / Rene Schulz)

Frankfurt zuhause gegen Eddersheim: Für die zweite Mannschaft der SGE geht der Ligabetrieb heute Abend wieder los. Zuhause empfangen die Adlerträger den FC Eddersheim (Main-Taunus-Kreis), Anstoß ist um 20:00 Uhr (live bei „Eintracht TV“). Erst im Dezember besiegte die Elf von Kristjan Glibo die Eddersheimer mit 2:0. Die kommenden Wochen sind für die U21 entscheidend: Momentan steht das Team auf dem ersten Tabellenplatz, der zum direkten Aufstieg in die Regionalliga qualifizieren würde. Der Abstand zum Zweitplatzierten, den FC Gießen, beträgt vier Punkte. Ein Sieg heute Abend wäre wichtig, um im ersten Pflichtspiel in 2023 an die anderen Spitzenteams ein Zeichen zu setzen. Außerdem treffen Frankfurt und Gießen in einer Woche aufeinander. Glibo jedenfalls ist optimistisch, wie er auf Eintracht.de sagte: „Wir haben in den vergangenen Wochen in allen Bereichen gut gearbeitet. In den letzten Testspielen gegen starke Gegner haben wir uns ordentlich präsentiert, dies gilt es nun in das Spiel am Freitag zu transportieren.“ Dabei sind auch wieder Kapitän Marc Wachs und Jung-Profi Marcel Wenig, beide nach Verletzungen. Womöglich erhält auch Winter-Neuzugang Paxten Aaronson Spielpraxis.

Rose erwartet eine starke SGE: Der Coach des nächsten Bundesliga-Gegners der Eintracht, Marco Rose, weiß um die Stärken der Hessen. In der Spieltags-Pressekonferenz sagte er laut der Leipziger Website: „Die Eintracht ist oben mit dabei, holt viele Punkte. Dementsprechend wird es morgen ein dickes Brett, das wir zu bohren haben.“ Ein Auge hat Rose vor allem auf Kolo Muani („herausragender Stürmer“), Mario Götze, Jesper Lidström und Philipp Max geworfen. Rose: „Die Eintracht ist eine Mannschaft, die grundsätzlich sehr gut gegen den Ball arbeitet. Sie agieren intensiv und aggressiv. Sie machen die Räume sehr eng und versuchen, die Bälle hoch zugewinnen.“ Unsicher ist der morgige Einsatz von Lukas Klostermann; Christopher Nkunku hingegen sei eine Option, heißt es von den Sachsen.

Kein „neuer Stand“ bei Kamada: Auch wenn sich die Gerüchte für einen Wechsel von Daichi Kamada zum BVB verdichten (SGE4EVER.de berichtete) – offiziell ist noch nichts. „Es gibt keinen neuen Stand“, sagte Sportvorstand Markus Krösche am Freitag dem Hessischen Rundfunk. Laut „Bild“-Zeitung hat Kamada das Angebot der SGE für eine Vertragsverlängerung bislang auch überhaupt noch nicht abgelehnt.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Habe kein Eintracht TV, aber auf einer Seite stand 1:0 für die SGE. Ohne Gewähr….

    9
    2
  2. Im Kicker habe ich es gerade gefunden. 1:0 ist es tatsächlich ausgegangen.
    Zumindest für heute Abend 6 Punkte Vorsprung.
    Sehr gut

    11
    2
  3. Wer Eintracht TV für 18.99€ Pro Jahr nicht hat ?
    Ich habe weite Teile des Spiels gesehen, ganz schwere Kost. Kein Spielfluss , taktisch kaum Vorteile und eine Unmenge von Fehlpässe. Für Profiverhältnisse äußerst schach.
    Zum Schluss zählt der Sieg durch Elfmeter , aber ausnahmslos ALLE meilenweit von der BL entfernt.

    6
    10
  4. @4 Bin halt keiner, der meckert, dass alles so viel Geld kostet und dann trotzdem alles zahlt.
    Jeder wie er mag, oder etwa nicht…?

    26
    1
  5. @dieter & Friedhelm

    Hab das Spiel auch gesehen und fand es auch wirklich schwach.
    Ob da jetzt Bundesliga-taugliches Material dabei ist, kann ich nicht beurteilen- hab das Gefühl, dass das eh alles noch Kiddies sind 🙂

    Generell finde ich die Vermarktung der U21 von Seiten der Eintracht sowieso etwas „drüber“.

    Ich freu mich heute auf 15:30- da werden wir Spiel, Spaß + Spannung haben!

    Habt ein gutes Wochenende,
    cCf

    9
    3
  6. Also die Vermarktung finde ich keinesfalls drüber, von mir aus gerne noch mehr. Das ist es doch, was gebraucht wird. Damit das Eintracht Ökosystem breiter und stabiler wird.

    Ob das gestern ein tolles Spiel war kann ich natürlich nicht sagen. Aber sie haben 3 Punkte geholt. Und so wie sie sich die Saison über da oben festgebissen haben kann man wohl jetzt schon sagen, dass sie richtig gut dabei sind. Man kann ja wohl kaum ein Spiel der 5. Liga schauen und dann Bundesliga Feeling erwarten.

    Hin und wieder blitzt da wer auf und kommt im Windschatten ran. Das ist der Weg.

    18
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -