Die Frankfurter U21 feiert den Heimsieg. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

U21 siegt klar gegen Fulda: Nach der Niederlage gegen Hoffenheim II kehrt die Eintracht U21 am Samstagnachmittag eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurück. Gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz feierte die Frankfurter Zweitvertretung in der Fußball-Regionalliga Südwest einen deutlichen 5:0-Erfolg. Mark Müller, Jakob Bookjans und Noel Futkeu brachten die Elf von Trainer Kristijan Glibo auf die Siegerstraße. Joker Dritan Maqkaj schnürte in den Schlussminuten noch ein Doppelpack und erhöhte auf 5:0. Mit den Sieg bleibt die Eintracht-Reserve weiter oben dran, rangiert mit 50 Punkten auf Platz fünf der Regionalliga. Spitzenreiter sind weiterhin die Stuttgarter Kickers mit 59 Punkten.

„Jammern ist groß“: Ex-Eintracht-Vorstand Fredi Bobic äußerte sich in einem Interview mit dem „Sportbuzzer“ über die Saison und die Entwicklung der Frankfurter Eintracht. „In diesem Sommer gab es einen sehr großen Umbruch. Und dafür, dass Frankfurt in der Liga auf Platz sechs steht, ist das Jammern ziemlich groß. Das zeigt, wo die Eintracht angekommen ist, weil sie eigentlich immer in Europa dabei ist.“ Wenn sich junge Spieler entwickeln könnten, während man Bundesliga-Sechster ist, dann „können die Probleme nicht so groß sein“, so der 52-Jährige.

Mladenovic nachnominiert: Beim Bundesliga-Abendspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt wurde wohl für den Kader der Hessen Nachwuchsspieler Marko Mladenovic nachnominiert. Der 19-Jährige spielt bei der U19 der SGE groß auf: In 20 Spielen erzielte er 14 Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. Die Nachnominierung deutet darauf hin, dass bei der SGE spontan jemand ausfällt. Positionsgetreu könnte die Nachnominierung auf Fares Chaibi oder Mario Götze hindeuten. Er könnte aber auch Elias Baum ersetzen, der mit der U21 im Einsatz war. Die U19 gewann ihr Spiel am heutigen Samstag mit 5:2 gegen die Jugendauswahl des FSV Mainz 05. Dabei fehlte Mladenovic, der mit nach Stuttgart gereist sein soll. Auch die Eintracht U17 jubelte am Samstag – 3:0 gegen den SC Freiburg hieß es nach 90 Minuten für den Tabellenführer.

- Werbung -

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel

- Werbung -