Kevin Trapp ist absoluter Schlüsselspieler bei der SGE. (Bild: Foto Rhode)

Trapp zu Bayern „Blödsinn“: Wird Kevin Trapp der Neuer-Vertreter beim FC Bayern München? Mit der Meldung, dass die Bayern am Frankfurter Schlussmann interessiert sei, sorgte für die Bild-Zeitung für Aufsehen am Montag. „Das ist eine von den Beratern fingierte Geschichte, völliger Blödsinn“, sagte Sportvorstand Markus Krösche am Montag gegenüber dem „Wiesbadener Kurier“. Die Eintracht wäre wohl nicht zu Gesprächen bereit, will stattdessen langfristig mit dem Aushängeschild verlängern. Trapps Berateragentur versucht daher womöglich Druck aufzubauen – so wie es vor der Saison mit einem angeblichen Angebot von Manchester United schon einmal geschehen war.

Kolo Muani auf Platz zwei: Nachdem sich in der Rangliste des „Kicker“ im offensiven Mittelfeld gleich drei SGE-Spieler unter den besten vier Spielern und in der „internationalen Klasse“ befunden haben, gingen die SGE-Spieler in der Kategorie „Außenbahn offensiv“ leer aus. Ganz anders sieht das aber im Sturm aus. Hier schaffte es Eintracht-Angreifer Randal Kolo Muani ebenfalls in die „internationale Klasse“ und auf Platz zwei. Der 24-Jährige musste lediglich seinem Landsmann Christopher Nkunku den Vortritt lassen. „Der explosive und bewegliche Angreifer, der anfangs auf dem rechten Flügel zum Zug und nicht so gut zurechtkam, ist als Sturmspitze zu einem Leistungsträger der Eintracht geworden. In 22 Pflichtspielen schaffte Kolo Muani 20 Scorerpunkte (8 Tore, 12 Assists). Und als Nkunku das WM-Trainingslager der Equipe Tricolore verletzt verlassen musste, nominierte Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps Kolo Muani nach. Der kam in Katar dreimal zum Einsatz, setzte speziell im Halbfinale gegen Marokko (1 Tor) und im Finale (1 Assist) Akzente. Beinahe hätte der 24-Jährige das Endspiel für die Franzosen sogar entschieden, aber auch so erlebte er ein traumhaftes halbes Jahr“, erklärte das Magazin seine Wahl.

Fischers Wunsch: Ex-Aufsichtsratsboss Wolfgang Steubing hat sich seit einem Treppenstrz 2019 und einer Operation quasi komplett aus dem Frankfurter Waldstadion verabschiedet. Jetzt berichtet die „Bild“, dass der 73-Jährige in der Reha wieder laufen lernt und für eine Rückkehr in den SGE-Kosmos kämpft, unter anderem mit 1.500 Schritten täglich. „Es ist mein ganz großer Wunsch fürs neue Jahr, dass mein Wolfgang wieder auf die Füße kommt, wieder Fußball im Stadion erleben und in Neapel dabei sein, seine Leidenschaft zeigen und uns und der Eintracht wieder näher sein kann“, erklärt Eintracht-Präsident Peter Fischer im Bericht und gibt weiter an, dass die beiden trotz der örtlichen Distanz weiterhin in engem Kontakt sind: „Wir haben trotz seiner gesundheitlichen Einschränkungen wöchentlich Kontakt. Wolfgang und mich verbindet nicht nur die Eintracht, auch unsere Lebens-Mentalität ist ähnlich. Da ist eine Freundschaft und tiefes Vertrauen. Und ich hoffe immer noch, dass es ihm Stück für Stück besser gehen wird. Denn er tut alles dafür. Es gibt keine Therapie, die er nicht versucht.“

Kampf um Kamada und N’Dicka: Laut eines Berichts der „Bild“ kämpft die Frankfurter Eintracht weiter um Vertragsverlängerungen von Daichi Kamada und Evan N’Dicka. Demnach sei man bei den Hessen bereit an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen und die beiden Leistungsträger zu Top-Verdienern zu machen. Beide könnten in Zukunft zwischen 2,5 und 3 Mio. Grundgehalt verdienen, heißt es im Bericht, dazu kämen noch lukrative Erfolgsprämien. Aber: Vor allem bei Kamada werde die Verlängerung schwer, da der Japaner mittlerweile bei zahlungskräftigeren Klubs im Fokus sei.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Laut OneFootbal.com hat im verlaufe diesen Tages Jan Sommer den Gladbachern seinen Wechselwunsch zu den Bayern geäußert. Somit ist jetzt klar, dass die Bayern bereits mit Sommer konkret über einen Transfer verhandelt haben und die Nummer mit Trapp eher spekulativ war.
    Ich bin völlig entspannt bezüglich dieser Personalie.

    Und so nebenbei wünsche ich allen ein schönes neues Jahr!

    68
    1
  2. Zu 1.

    Ich glaube nicht das der Kevin das macht. Der will spielen und der Neuer ist bei den Vorösterreichern auch mit einem Bein gesetzt.

    Zu 2.

    Randal hat es sich verdient! Das er so einschlägt wusste keiner. Aber gehofft habe ich es

    Zu 3.

    Lieber Herr Straubing, ich wünsche ihnen alles Gute. Wäre schön wenn Sie es nochmal ins Stadion schaffen aber in erster Linie wünsche ich ihnen Gesundheit.

    Zu 4.

    The never Ending Story… 2 gute Spieler, ohne Frage. Aber seit Okocha und Yeboah gibt es immer die Stimmen das man solche Spieler nicht ersetzen können. Leichte Weltuntergangsstimmung. Relativ aktuell A. Meier und F. Kostic.

    Haltet mich gerne für den trockenen Niedersachsen aber der letzte Titel hat mir gezeigt das wir jeden ersetzen können. Auch ggf die Beiden.

    Euch allen ein frohes Neues Jahr!

    52
    3
  3. Euch Allen ein gutes neues Jahr.

    Warum sollte sich Trapp verschlechtern?
    Bis zum Saisonende dort die Nr.1 und dann auf die Bank.
    Oder, falls er auch in der neuen Saison dort (vorerst) im Tor stehen würde, Dauertrouble mit Neuer, seinem Stab und den Fans. Wer von St. Germain zu uns zurück kommt, der bleibt, erst Recht, wenn er hier zum Hero wurde.

    33
    3
  4. @2. Dennis:
    „Lieber Herr Straubing…“ oder was?

    Die kleine Mühe kurz nochmal zu lesen, was man für eine Scheiße schreibt, ist wohl nicht zu viel verlangt

    Sehr peinlich!

    6
    37
  5. Ja ist denn schon wieder Gäubodenfest???

    @ 4: Warum so derbe? Hast doch unter Punkt 4 gelesen, dass der Niedersachse „trocken“ ist. Da kann so ein kleiner Fauxpas schon mal passieren.

    Euch allen ein Gutes Neues … von Cologne, Hamburg bis Straubing. 🙂

    18
    0
  6. @4: Erklär es mir bitte kurz. Steubing in der Reha und er wünscht ihm alles gute. Da sehe ich keine Scheisse.

    7
    2
  7. @4: Gut das du keine Fehler machst. Dann kann man schön auf die Fehler anderer herum hacken. Richtig?

    Nur dein Beitrag ist peinlich!

    Und jetzt noch viel Spaß beim Fehler finden und kritisieren.

    17
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -