Kevin Trapp kann sich Hoffnungen auf Einsätze im Nationaldress machen. (Foto: Heiko Rhode)

Nummer eins Trapp?: Kevin Trapp kann sich bei den anstehenden Länderspielen gegen Spanien und die Schweiz Hoffnungen auf Einsätze als Nummer eins machen. „Ich gehe davon aus, dass Kevin im Tor stehen wird. Der Bundestrainer hat mich jetzt nicht angerufen und gesagt, dass er beide Spiele machen wird“, erklärt Adi Hütter am Freitag. „Kevin geht davon aus und hätte das auch verdient. Er ist ein super Torwart.“ Die etatmäßige Nummer eins Manuel Neuer weilt nach dem Champions-League-Gewinn im Urlaub, Vertreter Marc-André Ter Stegen ist verletzt. Auch Eintracht-Neuzugang Ragnar Ache wurde für die deutsche U21 berufen. Hütter liebäugelt sogar mit einem Besuch des Spiels gegen Moldawien in Wiesbaden. Er habe bereits mit Trainer Stefan Kuntz telefoniert, ob ein Besuch möglich sei. Doch zugleich stehen zwei Trainingseinheiten für die Adler an diesem Tag an, gab Hütter zu bedenken. 

Hütter happy für Meier: Alex Meier ist derzeit ein häufiger Gast beim Training der Eintracht-Profis. Sehr zur Freude von Coach Adi Hütter. „Er kommt oft zu uns und ist ein willkommener Gast“, sagt Trainer Adi Hütter am Freitag über Meier, der seit kurzem als Co-Trainer der U16 tätig ist. „Es ist toll, dass die Bindung zum Verein wieder da ist. Er fragt sehr viel und ist sehr wissbegierig.“ Die beiden hatten sich in den zurückliegenden Wochen immer wieder unterhalten. Auch überlegt Hütter, zeitnah mal beim Training von Meier vorbeizuschauen.

N’Dicka kein Sechser: Evan N’Dicka hat kürzlich verraten, dass sich eigentlich eher im defensiven Mittelfeld statt in der Abwehr sieht. Adi Hütter zeigte sich bei der Pressekonferenz am Freitag davon sichtlich überrascht. „Ich sehe ihn überhaupt nicht dort. Ich sehe ihn in links in der Dreierkette.“ Auch die links in der Viererkette habe er seine Sache ordentlich gemacht, sei aber nicht der „ideale Typ“. „Er wird seinen Weg zu einem Topverein machen. Ob das auf der Sechs passieren wird, bin ich mir nicht ganz sicher.“

Hütter schließt Willems-Verbleib nicht aus: Jetro Willems arbeitet weiter an seinem Comeback. Adi Hütter lobte am Freitag den Niederländer. „Er hat eine gute Saison gespielt, hat sich in den Vordergrund gespielt, die Verletzung hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Man muss abwarten, was mit ihm ist“. Hütter rechnet damit, dass viele Vereine erst abwarten würden, wie es mit Willems‘ Genesung weiter geht. Hütter schließt auch ein Verbleib des Holländers nicht aus: „Ich weiß, was er uns geben kann. Es besteht die Möglichkeit, dass er hier bleibt.“

Eintracht-Gegner wird ermittelt: Der Gegner der Adler in der ersten Runde des DFB-Pokals kann sportlich ermittelt werden. Die bayerische Politik hat grünes Licht gegeben, dass der bayerische Toto-Cup wie geplant ausgespielt werden kann. Aschaffenburg trifft am kommenden Dienstag zunächst auf Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers (bereits für die 1. Runde qualifiziert). Der Gewinner trifft dann auf TSV 1860 München, die bereits als Finalist feststehen. Sollte Würzburg das Halbfinale gewinnen, würde der Gegner der Eintracht automatisch 1860 München heißen.

 

 

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Wäre toll wenn Kevin die beiden Spiele ran darf und gute Leistungen zeigt und somit dauerhaft Nr. 3 wird.

    0
    0
  2. Haette Kevin absolut verdient! Ne andere frach… Wo kriegt man das graue trainingsshirt her, das Kevin auf dem Foto trägt???

    0
    0
  3. Für einige hier im Forum war er nicht gut genug fürs Eintracht Tor, jetzt geht er als Nr 1 in die Länderspielreise.
    Ich finde die Eintracht Fans sollten stolz und dankbar auf unseren Kevin sein. Immerhin hat er auch auf Geld verzichtet um wieder hier spielen zu können. Jetzt kommt nochmal der Corona Gehaltsverzicht dazu, macht auch nicht jeder.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -