Sicherer Rückhalt: Kevin Trapp. (Foto: Heiko Rhode)

Trapp ist fit für München: Am vergangenen Mittwochabend fiel Eintracht-Stammtorhüter Kevin Trapp kurzfristig mit einer Erkältung für das Spiel in Freiburg, das mit 1:1-Unentschieden endete, aus. Für den 32-Jährigen stand Diant Ramaj im Tor und machte seine Sache souverän und gut. Für das Spiel in München am morgigen Samstagabend um 18:30 Uhr steht der Keeper wieder zur Verfügung. „Kevin war Mitte der Woche platt mit einem grippalen Infekt. Da ist es wichtig, sich auszukurieren. Er fühlt sich deutlich besser und hat gesagt, dass er bereit ist. Entsprechend wird er zwischen den Pfosten stehen“, sagte Trainer Oliver Glasner am Freitagmittag.

Mega-Lob für SGE: Sicherlich, es ist das übliche Geplänkel vor einem Derby und richtungsweisendem Spiel. Trotzdem geht dieser Satz von Thorsten Lieberknecht, Trainer vom SV Darmstadt 98, runter wie Öl. Auf der Pressekonferenz der Lilien wurde der Coach zum Start der „Lilien“ in der 2. Bundesliga befragt und betonte, dass die schweren Partien zu Beginn des neuen Jahres eine gute Vorbereitung für seine Mannen auf das DFB-Pokalspiel gegen die SGE am 7. Februar seien. Hier treffe seine Mannschaft auf die derzeit beste Mannschaft des Landes: „Auch wenn es noch weit weg ist: Der Antrieb jetzt zwei richtig geile Spiele zu machen, gegen Regensburg und Sandhausen, mit dem Wissen, dass Du dann das Maß aller Dinge spielen darfst, gegen Eintracht Frankfurt, die jetzt schon besser sind als Bayern München nach meinem Gefühl, das muss jetzt schon das Thema sein. „

Kein Interesse an einem Alidou-Leihgeschäft: Eintracht Frankfurt hat offenbar kein Interesse daran, den zuletzt nicht berücksichtigten Faride Alidou zu verleihen. Vielmehr äußerte Oliver Glasner auf der heutigen Spieltags-Pressekonferenz: „Faride Alidou hat sich in den vergangenen Wochen im Spielersatztraining gut präsentiert. Es ist eine Überlegung, ihn morgen wieder in den Kader zu nehmen“. Zuletzt stand Alidou am 05. November für sechs Minuten beim 2:1 Sieg gegen den FC Augsburg auf dem Platz.

Pokalheld zurück in die Bundesliga? Wie das serbische Sportportal „Mozzartsport“ berichtet, hegt der VfB Stuttgart Interesse an einer Verpflichtung von Ex-Adler Mijat Gacinovic. Allerdings seien die Schwaben mit einem ersten Vorstoß beim derzeitigen Arbeitgeber des Serben, AEK Athen, gescheitert. Stuttgart strebte eine Leihe mit Kaufoption an. Die Griechen sollen allerdings signalisiert haben, den 27-Jährigen nicht unter einer Ablöse von acht Millionen Euro ziehen zu lassen. An einem Leihgeschäft scheint AEK derweil nicht interessiert zu sein. Gacinovic war zwischen 2015 und 2020 für die Hessen aktiv und schoss sie im DFB-Pokal-Finale 2018 gegen den FC Bayern München zum Titel.

 

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Ich fürchte Lieberknecht hat unsere ersten beiden Spiele dieses Jahr nicht gesehen? Obwohl gut für uns dann wissen die nix vom Sand im Getriebe
    Ansonsten lauf Mijat, lauf!

    42
    2
  2. Sicherlich wären 3 Punkte gegen Bayern top. Da gewinnen jedenfalls nicht so viele Vereine.

    Alles in die Waagschale werfen und schauen was raus kommt.

    38
    0
  3. Mir reicht’s, wenn wir denen den Platz umpflügen und nicht mit mehr als zwei Toren Unterschied verlieren.

    Mit der Erwartungshaltung wird man als Eintracht-Fan in letzter Zeit immer wieder positiv überrascht

    63
    4
  4. @2:

    Pacho ist ein absoluter Killer. Schaut euch mal Videos von dem an. Um Himmels Willen.

    31
    2
  5. „Pull the bavarians the leathertrousers out, leathertrousers out, leathertrousers out !“

    😀

    38
    5
  6. @2 wenn sich da mal nicht evan bzw. Seine Berater verzockt haben.

    Ich bin jedenfalls froh, dass somit die Baustelle Innenverteidigung zügig geschlossen wurde.

    Bleibt nur zu hoffen für Evan , dass er sich fängt und gewohnt souveräne Leistungen bis Saisonende zeigt – sonst wird es schwer für alle beteiligten die Ziele zu erreichen!

    28
    1
  7. @9, Lexi

    Tatsächlich hat er für AEK einen enormen Wert. In 13 Spielen hat er 4 Tore geschossen und eben so viele aufgelegt. Für den läuft es da richtig gut. Ob das jetzt 8 Millionen Euro wert ist, steht auf einem anderen Blatt, aber Fakt ist, dass Gacinovic dort absoluter Leistungsträger ist.

    51
    0
  8. Gacinovic soll besser in Athen bleiben, wenn es dort für ihn passt. Es wäre schade ihn irgendwo wieder nur auf der Bank zu sehen!
    Wünsche ihm viel Erfolg

    48
    2
  9. @8: Ob sich N´dicka (bzw. der Berater) verzockt haben, werden wir sehen.

    Mit Pacho (sobald es offiziell ist) haben wir definitiv einen adäquaten Ersatz (als Linksfuss), der Lücken schließt. Zumindest warten wir nicht bis zum „Geht-Nicht-Mehr“, sondern handeln und schaffen Fakten. Man sieht, es geht auch ohne N´dicka weiter, auch eine klare Ansage an ihn und seinen Berater.
    Interessant ist auch, das wir wohl mehr als die 5-7 Millionen Euro ausgeben, wenn es passt. Anscheinend muss es passen wir die gezüchteten 9 Millionen plus Boni bezahlen. Insofern bin ich gespannt, was hier passiert – in der Tat sind die Videos vielversprechend, jetzt muss er nur noch menschlich passen und sich in Frankfurt heimisch fühlen.

    Ich schreibe N´dicka noch nicht komplett ab und würde mich weiterhin freuen, wenn er bleibt. Mit der Entscheidung wird er auch zu alter Leistungsstärke zurückkehren, da bin ich mir sehr sicher. Ein bisschen verbrannte Erde hat der Berater zurückgelassen, insofern ist unser Angebot sicherlich nicht verkehrt. Vielleicht wird noch zu sehr gepokert, alles legitim und nachvollziehbar.

    Der (endgültige) Transfer würde mich beruhigen, das es weitergeht und die Lücke geschlossen wird. Interessant wäre natürlich, wenn Pacho und N´dicka für uns spielen würden. Unsere ruhige Art in der Transferpolitik ist eine wesentliche Stärke. Wir reden nicht nur, sondern machen auch. Das ist ein wichtiger Unterschied und kommt bei Spielern an.
    Unsere Baustellen werden langsam und stetig geschlossen, unser Kader wird verstärkt. Ich hoffe wir können hier bald einen, am besten zwei Harken dran machen. Vielleicht wird es heute vor dem Spiel gegen Bayern verkündet.

    17
    3
  10. Ich geh so weit zu behaupten, dass Ndicka in seiner Entwicklung stagniert und ein Wechsel für ihn tatsächlich Sinn machen würde, nicht nur finanziell.
    Konkurrenzkampf, messen auf höherem Niveau und stärkere Mitspieler/Gegenspieler im Training….als Fan würde ich mich aber freuen wenn er bleibt

    11
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -