Jetro Willems ist laut der Eintracht wieder bei 100 Prozent. (Bild: Heiko Rhode)

Start in die Rückrunde: Die Frankfurter Eintracht ist am heutigen Mittwoch wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt und bereitet sich seit heute auf den am Samstag beginnenden zweiten Teil der Bundesliga-Saison 2020/2021 vor. Nach nur fünf Tagen Weihnachtsurlaub waren die Adlerträger schon am Montag und Dienstag am Stadion und absolvierten hier neben dem obligatorischen Laktattest auch zwei Corona-Tests. Wie die SGE am Morgen bekannt gab, waren alle dieser Tests negativ. „Kerngesund“ beschrieben die Hessen den Zustand von Jetro Willems, der sich vor elf Monaten während seiner Leihe bei Newcastle United einen Kreuzbandriss zuzog. Ob der Niederländer schon eine Option für den Kader gegen Leverkusen am 2. Januar ist, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Dost verabschiedet sich: Bas Dost hat sich am Mittwoch von seinen Kollegen bei der SGE verabschiedet und ist auf dem Weg zu seinem neuen Verein FC Brügge. Auf „Twitter“ teilte die Eintracht die Worte des Stürmers, in denen er sich auch an die Fans richtete.

Auch Sinkgraven fehlt Leverkusen: Nachdem bei Leverkusens Linksverteidiger Wendell am Dienstag ein positiver Corona-Test festgestellt wurde, gab die Werkself am Mittwoch den nächsten Corona-Fall bekannt. Linksverteidiger Daley Sinkgraven fällt ebenfalls für die Partie in Frankfurt aus. Eine Kontrolluntersuchung bestätigte das Ergebnis und der Niederländer befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Neuer Mainz-Trainer gegen SGE? Der 1.FSV Mainz 05 könnte vor der Partie gegen die Frankfurter Eintracht am 9. Januar einen neuen Trainer präsentieren. Wie der neue Sportdirektor der Rheinhessen Martin Schmidt am Dienstag mitteilte, soll ein neuer Trainer erst nach der Partie gegen den FC Bayern München am 3. Januar kommen. „Wir wollen einen neuen Trainer, auch da einen neuen Reiz, einen neuen Impuls setzten“, so Schmidt. In der Kürze der Zeit über Weihnachten sei eine Verpflichtung aber nicht möglich gewesen. Daher sei es angedacht, dass Interimstrainer Jan Siewert die Mannschaft in München betreue.

Arnautis muss auf Stammkraft verzichten: Verena Aschauer fehlt den SGE-Frauen und Trainer Niko Arnautis zum Trainingsauftakt Mitte Januar auf unbestimmte Zeit. Wie die Eintracht mitteilte, musste sich die Linksverteidigerin kurz vor Weihnachten am rechten Sprunggelenk operieren lassen. Die 26-jährige Stammspielerin stand bereits beim letzten Spiel in Bremen am 20. Dezember nicht im Kader.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Mit zirkzee könnte ich denke ich ganz gut leben, bei Willems hoffe ich irgendwie immernoch auf ein Comeback alla Durm

    35
    1
  2. @4 Habe auch die leise Hoffnung mit Willems. Das sah bei Newcastle schon ganz nice aus. Sollte er mehr spielen, könnte sich die Sache neu entwickeln.

    21
    5
  3. Hallo G-Block!

    Unter uns Älteren. Ganz wacker, dass du uns sehr schnell mit aktuellen Zeitungsartikeln versorgst, jetzt, wo die Insider – Information nicht mehr zu fließen scheinen 😉

    Zirkzee klingt für mich aus mehreren Aspekten heraus sehr ermutigend:

    Zum Einen besitzt er jetzt schon eine Qualität, die uns weiterhelfen kann.

    Zum Zweiten, fast noch wichtiger, scheinen wir nicht in ganz großer Not zu sein, denn ansonsten würden wir ihn schnell ohne KaufOption verpflichten. Wenn wir eine Option als Bedingung machen, scheinen wir nicht in einer ganz schwachen Verhandlungsposition zu sein und entsprechend nicht auf dem letzten Loch zu pfeifen. Ich würde eine Kaufoption natürlich sehr begrüßen. Halte ich aber für wenig realistisch.

    Falls wir keine guten Alternativen haben, könnte ich auch mit einer Leihe über 18 Monate leben, denn wir werden im Sommer finanziell eher noch weniger Spielraum haben… Es sei denn, Schalke hält wider Erwarten die Klasse und sie müssen für Gonzo in Coronazeiten schlappe 10 Millionen hinlegen 🙂

    24
    1
  4. OT:

    Ich habe mir eben mal das große Interview mit Hellmann auf EintrachtTV angeguckt und ich muss echt sagen: WAS BIN ICH FROH. Froh und dankbar. Was wir für eine grandiose Führungsriege haben.
    Frankenbach: ein absoluter Fachmann auf der Finanzebene.
    Hellmann: ein Marketingchef, der diesem Bereich eine Dimension gegeben hat, die vor einigen Jahren noch nicht denkbar gewesen wäre. Mit Projekten, wie dem Büro in New York, dem neuen Proficamp, dem Stadionausbau, der Digitalisierung. Und man merkt in jedem Moment, wie verbunden er diesem Verein ist, dass er Frankfurt und die Eintracht mit jeder Faser seines Körpers liebt.
    Peter Fischer: rau und herzlich zugleich, wie es nur Frankfurt ist Diese Liebe zum Verein, diese positive Beklopptheit, diese Verbundheit zu der kompletten Fanszene. Kein anderer Präsident würde mit den Fans Bier trinken gehen und mal am Flughafen eine Runde schmeißen, weil der Flieger nicht startet.
    Fredi Bobic: der mit seinem riesigen Netzwerk und seiner umfassenden Kompetenz diesem Verein in so kurzer Zeit auf eine komplett neue Ebene gehoben hat.
    Strasheim im Bereich Medien, mit so vielen tollen Ideen für Konzepte und Formate.

    Wie gut die miteinander arbeiten, jedem seinen Wirkungsbereich zugestehen, unterstützen, aber nicht reinreden, sich nicht profilieren müssen. Eine Modernisierung in Gang setzen, ohne die Wurzeln aus den Augen zu verlieren. Während andere Vereine gucken, wie sie noch mehr hochpreisige Business Seats und Logen verkaufen können, werden bei uns zigtausend neue Stehplätze gebaut.
    Wir haben sogar einen Sponsor gefunden, der sich scheinbar in die Eintracht verliebt hat, der uns so viele Freiheiten lässt, seinen Trikotplatz für Projekte wie United Colours oder Black Lives Matter zur Verfügung stellt.

    Wenn ich mich in der Liga umsehe, was da für Schindluder getrieben wird, was für Machtkämpfe da den Verein runter ziehen, alle wirtschaftlichen Vernunft verloren haben und dabei sind ihren Verein gegen die Wand zu fahren oder vollkommen von externen Geldgebern abhängig sind und Freikarten verschenken, damit überhaupt mal ein paar Besucher (von Fans kann man kaum sprechen) ins Stadion kommen.

    Selbst in Zeiten wie diesen muss man sich keine Gedanken um den Verein machen. Klar Corona trifft uns hart, aber wir haben einfach Leute, die nicht naiv, aber hoffnungsvoll und optimistisch an der Weiterentwicklung unseres Vereins arbeiten und ihn auch durch die Pandemie führen.

    Wirklich: WAS BIN ICH FROH!!!

    185
    8
  5. @6. capullus:
    Mit der direkt an mich gerichteten Aussage, hast Du leider recht, aber es bringt immer Vorteile, so viel wie möglich intern zu halten.
    Ich begrüße die Verschwiegenheit sogar sehr und hoffe sie hält auch über das Transferfenster hinaus.

    52
    2
  6. Ich habe Bock auf Willems und hoffe er lässt sich irgendwie einbauen und aufrichten.

    Dass Tuta in die Fußstapfen von Abraham treten soll, das Risiko müssen wir eingehen. Nach Dosts Weggang keinen neuen Stürmer zu holen da wird mir aber mulmig. Aber vielleicht kommt ja wirklich noch wer. Aber so oder so, Corona schreibt neue Regeln. Ich nehme was kommt.

    41
    1
  7. Es scheint langsam aber sicher auf Zirkzee hinauszulaufen. Ist zwar nicht meine erste Wahl, aber eventuell das sinnvollste in Anbetracht der unsicheren Zukunft und finanziellen Situation.
    Und immerhin hat man eine weitere Alternative, falls Silva ausfällt.

    Sollte er kommen, sollten wir ihn eine Chance geben.

    32
    4
  8. Von mir aus auch Zirkzee, aber bitte NUR mit Kaufoption!

    Ohne lieber nicht, wollen dem Rolexkalle doch nicht einen besseren Spieler wieder zurück geben 😉

    Auf ein hoffentlich besseres 2021, bleibt gesund !!!

    16
    3
  9. Edelabeha,
    wunderbar zusammengefasst. Ich habe das Interview sehr konzentriert und mit Begeistetung gehört.
    Axel macht das echt gut,
    Ich fand seine Kommentare richtung Kaiserslsutern geil weil es politisch so …. unkorrekt ist für ein BL Vorstand. Das hat mir sehr gut gefallen. Hätte von Peter kommen können!!!

    11
    7
  10. Sehr schön geschrieben @Elde und volle Zustimmung.

    Die paar Kritikpunkte (auch von meinerseits) sind absolute „Luxusprobleme“ im Vergleich zu einigen anderen Vereinen und zu dem was hier schon getrieben wurde. Und hieran zeigt sich welch stabiles Fundament hier geschaffen worden ist. Da der Fisch immer vom Kopf stinkt, gilt dies natürlich auch in diesen Zeiten.
    Daher auch von meiner Seite nochmal großes Lob an alle Beteiligten was hier geschaffen wurde.

    22
    1
  11. Warum will, in Gottes Namen, die Eintracht einen Spieler „Zirkzee“ verpflichten, der so schwer auszusprechen ist. 😀 . Dost war da einfacher auszusprechen! 🙂
    Dennoch halte ich eine Verpflichtung für sinnvoll, der Junge kann Fußball spielen und hat Übersicht. Er bringt das Gardemaß (1,93 cm) von Bast Dost mit und stellt somit einen anderen Stürmer dar, als es Silva
    ist. Why not?!
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr bei dem traurigsten Silvester, ever!

    21
    0
  12. Guten Rutsch wünsche ich Euch allen und für alle ein deutlich besseres neues Jahr2021.
    Bleibt gesund und macht Euch alle trotz Ein- und Beschränkungen einen schönen Silvesterabend.
    Besonderen Dank an das gesamte Redaktionsteam für die tollen Berichte- Zusammenfassungen- und Informationen rund um unsere SGE.
    ForzaSGE….Forza2021

    30
    0
  13. @16. G-Block

    Kann mich deinen Worten nur anschließen!

    Wünsche euch allen auch einen guten Rutsch und Start in das neue Jahr und vor allem viel Gesundheit.

    11
    0
  14. https://fussball.news/a/huetter-zirkzee-ist-sicherlich-ein-interessanter-spieler
    Hütter scheint sich zumindest schon mal festgelegt zuhaben, das noch ein Stürmer kommen muss.
    Bin echt mal gespannt wer es wird.
    Und auch von mir besten Dank an die Redaktion,
    die auch in diesem für uns alle nicht einfachem Jahr sehr gute Arbeit geleistet hat.
    Und vielen Dank auch an die ganzen SGE-ler hier im Forum, für die vielen lesenswerten Kommentare.

    Guten Rutsch und ein frohes gesundes neues Jahr an alle

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -