Bis zu 25.000 Zuschauer sind aktuell bei Heimspielen der Eintracht zugelassen.. (Foto: Heiko Rhode)

Restkarten verfügbar: Für das erste Heimspiel der Saison im Deutsche Bank Park stehen ab sofort Tickets im freien Verkauf zur Verfügung. Das twitterte Eintracht Frankfurt am Donnerstag. Dabei gilt allerdings die 2G-Regel: Nur Fans, die entweder gegen Corona geimpft oder davon genesen sind, haben ein Anrecht auf die Karten. Am Samstag um 15:30 Uhr empfängt die SGE den FC Augsburg.

Rode fällt länger aus: Eintracht-Kapitän Sebastian Rode fehlt den Hessen auf unbestimmte Zeit. Das teilte die SGE am Donnerstag mit. Der defensive Mittelfeldspieler unterzog sich einem arthroskopischen Eingriff, einer kleinen Operation am Knie. Beim 0:2 im DFB-Pokal in Mannheim stand der 30-Jährige noch in der Startelf und wurde in der Halbzeitpause durch Makoto Hasebe ersetzt. Beim 2:5 in Dortmund stand Rode nicht im Kader.

Impfen bei der SGE: Rund um das Heimspiel gegen den FC Augsburg startet die Frankfurter Eintracht erneut eine Impfaktion. Wie die Hessen am heutigen Donnerstag mitteilten, können sich Besucher des Spiels am Samstag mit dem Impfstoff Johnson & Johnson von 13:30 bis 15:30 Uhr und von 17:20 bis 19:30 Uhr gegen das Coronavirus auf dem Stadiongelände impfen lassen.

Augsburg mit Personalsorgen: Der FC Augsburg startete mit einer 0:4-Pleite gegen Hoffenheim in die Bundesliga-Saison und kommt vor dem Auswärtsspiel in Frankfurt zusätzlich in Personalnot. Kapitän Jeffrey Gouweleeuw wird das Duell mit den Adlerträgern voraussichtlich wegen Adduktorenbeschwerden verpassen. Dafür ist Innenverteidiger Reece Oxford nach einer Meniskus-Operation wieder fit und kann spielen. Trotzdem steht Trainer Markus Weinzierl vor Problemen in der Defensive. „Für eine Dreierkette braucht man drei Innenverteidiger. Die haben wir aktuell nicht“, wird er im „Kicker“ zitiert. Ebenfalls fraglich ist ein Einsatz von André Hahn. Alfred Finnbogason und Tobias Strobl fallen definitiv aus.

Lazaro zur Eintracht? Rechtsaußen Valentino Lazaro soll sich in Gesprächen mit der SGE befinden. Mehrere italienische Medien berichten darüber. Der 25-jährige Österreicher war vergangene Saison an Mönchengladbach verliehen und steht mittlerweile wieder bei Inter Mailand unter Vertrag. Der italienische Meister wolle Lazaro allerdings noch diesen Sommer los werden. Unter anderem sei auch RB Leipzig an dem rechten Flügelspieler interessiert. Aus England soll laut der der englischen Boulevardzeitung „Sun“ Newcastle United sein Interesse geäußert haben.

Saison-Auftakt für U17: Die B-Junioren der SGE starten direkt mit einem Hessen-Derby in die neue Spielzeit! Am Samstag um 12 Uhr treffen die Adlerträger im Riederwaldstadion auf den SV Wehen Wiesbaden. Cheftrainer Ervin Skela fordert auf der Homepage der Hessen von seinen Jungs Aufmerksamkeit und Effektivität: „Wir müssen einerseits körperlich und mental gegenhalten und dann in den entscheidenden Momenten, wenn Wehen Fehler macht, eiskalt zuschlagen und unsere Qualitäten blitzschnell einzusetzen wissen. Die Motivation der Jungs vor dem anstehenden Derby ist groß und wir brennen darauf, endlich das erste Punktspiel zu bestreiten.“ Die Partie ist auch auf „Eintracht TV“ live zu sehen.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Bin noch im Urlaub und drücke daher aus der Ferne alle Daumen die ich habe, denn diesen Dreier bräuchten wir schon sehr 😉

    Forza SGE

    37
    1
  2. Ohne eine politische Diskussion lostreten zu wollen:
    Wenn die 2g Regel für Besucher gilt, wer soll dann beim Spiel mit J&J geimpft werden?

    46
    14
  3. @besa
    Na ich denke mal für die 5000 nicht geimpften. Wenn es soviel sind.
    Forza SGE

    24
    2
  4. https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#807aecab-43bd-43ff-afda-d1949854dbef
    Offensichtlich wird meine Vermutung nun doch bestätigt , dass der Ex Vorstand auch mit Younes dubiose Absprachen getroffen hat . Diese leidvolle Erfahrung mußten wir ja schon bei diversen Transfers machen und in den meisten Fällen nicht zum Vorteil der Eintracht. Ändert nichts an der Sachlage, doch wenn es so war oder ist , wirft das nochmal kein gutes Licht auf die Arbeitsweise des Ex. Offensichtlich passt er dann doch besser zu dem Windbeutel in Berlin.

    69
    7
  5. Oft wird bei Fußballern trotz weiter laufendem Vertrag das Salär erhöht, wenn sich ihre Leistung gesteigert hat.

    Im normalen Berufsleben sind Absprachen wie im Bericht der Hessenschau „…die Situation nach der Saison (Übernahme eines erweiterten Tätigkeitsfeldes) neu bewertet und gute Leistung belohnt werden“ letztlich auch nicht unüblich.

    Aber wer denkt, dass dies eine Verdoppelung des Gehaltes bedeutet, wurde mit dem Klammerbeutel gepudert.

    51
    2
  6. Ich hab ne frage wegen dem Stadionbesuch.

    Es dürfen ja nur geimpfte und genesene rein, ich wollte gerade Tickets für mich und meine Tochter kaufen und da ist mir aufgefallen, die ist ja 10 und da hat sie ja noch keine Impfung.

    Wie läuft es mit den Kindern ab?
    Weißt das jemand?

    10
    10
  7. Hallo Dieter, die Eintracht hat mir ein verbessertes Angebot gegeben. Das war im ja zu wenig. Bei Hessenschau.de wird nicht von einer Gehaltsverdopplung besprochen. Es wird von einer Neubewertung der Situation und eine Belohnung der guten Leistung gesprochen. Und das ist ja mit einem verbesserten Angebot passiert. Wenn er mehr will und die sicherlich sehr spannende Herausforderung in Saudi-Arabien sucht, will ich eh nicht aufhalten.

    23
    6
  8. @6. waqas1980: du kannst deine Tochter nicht mitnehmen, die Karten jetzt im freien Verkauf sind nur für geimpfte oder genesene, egal ob du 10 Jahre oder 100 Jahre alt bist.

    14
    13
  9. @8
    wenn ich Kinder unter 12 nicht impfen kann, dann fallen Sie unter die Leute die nicht geimpft werden können!!! Ergebnis???

    9
    5
  10. @9
    Hatten das Thema bei uns auch, ich glaube Scheppe hat Recht weil die Regel da keine Ausnahmen kennt. Nicht impfflichtige Kinder können dann nur als „Getestete“ ins Stadion gelangen. Sollte aber insgesamt von der Eintracht besser kommuniziert werden. Auch habe ich festgestellt, dass ich zuviel bezahlt habe, da man beim Kartenpreis relativ versteckt auch noch ermäßigt oder Mitglied auswählen konnte ( stand standardmäßig auf Vollzahler).

    Finde das alles noch ausbaufähig, da gibt’s zwar die App aber Tickets bestellt man dann trotzdem noch über ein Link in der E-Mail. Gut ist das der Status auf dem Ticket dann sichtbar ist und das Ticket in der App hinterlegt ist.Die Vorlaufzeit könnte aber etwas größer sein.

    9
    4
  11. Nochmal Younes:
    https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/08/amin-younes-von-eintracht-frankfurt-nach-saudi-arabien-die-hintergrunde

    Müssen wir den Fall nun grundlegend anders bewerten? Geändert hat sich, dass es bisher hieß, dass sein Gehalt auch für die Zeit nach der Leihe fix sei. Neu ist, dass auch für diesen Zeitraum eine Vereinbarung getroffen worden ist, dass man aber mündlich eine neue Bewertung bei guter Leistung zugesagt habe.

    Das ist wohl von Seiten der Eintracht auch passiert. Abmildern möchte zumindest ich meinen Vorwurf, dass er gegen eine klare Vereinbarung rebelliert hat, denn man hat ihn ja augenscheinlich eine Neubewertung eingeräumt.
    Dass man sich da nicht trifft, kann passieren.
    Auch dieser jetzige Sachverhalt beißt sich natürlich mit seinem überaus vollmundigen Aussagen, er habe seinen Hafen hier gefunden und Geld spiele keine wesentliche Rolle, denn anscheinend scheint dies die entscheidende Rolle gespielt zu haben bei der jetzt anliegenden Trennung.

    Den „falschen Fünziger“ nehme ich zurück, widersprüchlich finde ich Aussagen und Verhalten von seiner Seite nach wie vor.

    Und damit ist das Thema jetzt für mich erledigt.

    Ich bin sehr gespannt, welche Transferswir noch tätigen, denn wenn uns kein Schwergewicht mehr verlässt, können wir wahrscheinlich nicht alle Bedarfe abdecken, sprich, einen Stürmer, einen defensiven MittelfeldSpieler, einen rechten Verteidiger und einen MannDecker.

    Meine Priorisierung: Stürmer, defensiver Mittelfeldspieler!

    27
    3
  12. Hat Younes wirklich so gute Leistungen gebracht oder waren es die Leistungen des gesamten Teams ,die ihn strahlen ließen? Ich empfand kamada als wesentlich stärker . Younes hatte in meinen Augen ein einziges gutes Spiel und das war gegen Bayern. Da hätte ein Kostic wohl eher eine Gehaltserhöhung verdient – so Amin ich habe die Situation neu bewertet .. entweder du ordnest dich unter und bringst konstante Leistung oder du gehst halt in die Wüste ….

    41
    16
  13. Schon doof die 2G-Regel für die Resttickets… Ist das vom Land Hessen vorgeschrieben oder interne Klubregel?
    Wollte „spontan“ morgen mit meinem 10jährigen Sohn ins Stadion. Testtermine wären auch noch frei.
    Fühlt man sich irgendwie als Aussätziger und die Eintracht verliert sicher geplante Einnahmen.

    15
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -