Marc Stendera hat bei seinem Ausbildungsverein keine Zukunft mehr. Unter Druck setzen, lässt er sich allerdings nicht.

Stendera lässt sich keinen Druck machen: Mittelfeldspieler Marc Stendera spielt bei der Eintracht keine Rolle mehr. Der 22-Jährige trainiert seit rund zwei Wochen nicht mehr mit dem Team, sondern in der Trainingsgruppe zwei in der auch sechs weitere Adlerträger dabei sind. Bei der Suche nach einem neuen Verein machen sich Stendera und sein Berater Alexander Bürger aber keinen Druck, wie Bürger der „Bild“ verriet: „Wir stehen zwar in guten Verhandlungen mit zwei Bundesligisten, aber wenn’s nicht klappt, bleibt Marc hier. Dann schauen wir im Winter erneut. Wir lassen uns nicht unter Druck setzen.“ Während es bei einem neuen Verein noch keine Klarheit gibt, soll diese in der Art des Wechsels klar sein: „Wenn eine Trennung, dann kommt nur ein Verkauf in Frage.“

Chandler vor Knie-OP? Eintracht-Rechtsverteidiger Timothy Chandler droht aufgrund von anhaltender Knieprobleme, die in einer Knie-OP gipfeln könnten, rund ein halbes Jahr auszufallen. Das berichtet die „Bild“. Der US-Amerikaner konnte in der letzten Woche nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und musste infolgedessen auch beim Supercup gegen den FC Bayern München am vergangenen Sonntag passen. Der 28-Jährige hatte sich erst im letzten Jahr am besagten rechten Knie operieren lassen und hat seitdem immer mal wieder Probleme. Coach Adi Hütter bestätigte gestern, dass sich Chandler in Behandlung befindet: „Nachdem er in der vergangenen Woche das Training abbrechen musste, haben wir mal genauer hingeschaut. Momentan ist er bei einem Spezialisten, wir warten jetzt auf die Diagnose. Natürlich hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist, damit er nicht länger ausfällt.“ Wenn der Abwehrmann wirklich ausfallen würde, würde die SGE wohl noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, wie Hütter sagte: „Fällt Timmy aus, wäre, ist eine neue Baustelle aufgegangen, denn da sind wir nicht so besetzt wie auf anderen Positionen. Dann müssen wir darauf reagieren.“

Ulmer Stürmer selbstbewusst: Geht es nach Thomas Rathgeber, Stürmer beim SSV Ulm, auf den die Eintracht am kommenden Wochenende in der ersten Runde des DFB-Pokals trifft, wird das Spiel für die SGE kein Selbstläufer: „Wir hatten einen sehr erfolgreichen Saisonstart. Er ist unserem sehr starken Mannschaftsgefüge zu verdanken. Wir sind sehr homogen und haben einen großen und guten Kader“, so der 33-Jährige zur „“Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Die Süddeutschen sind mit drei Siegen aus vier Spielen in die Regionalliga Südwest gestartet und hier Tabellenführer. Im Pokal will der Underdog die SGE so gut wie möglich ärgern: „Wir werden sehr aggressiv in den Zweikämpfen sein. Wir wollen so gut wie möglich verhindern, dass die Eintracht ihr Spiel durchbringt.“ Auch der Trainer der Ulmer, Holger Betz, gab sich vor der Partie selbstbewusst: „Wir wollen versuchen, dem Titelverteidiger ein Bein zu stellen.“

Geraldes braucht Zeit: Das Ringen um die Verpflichtung von Chico Geraldes war ein zähes. Die Eintracht konnte das portugiesische Talent am Ende zwar nicht fest verpflichten aber immerhin mit einem Leihvertrag ausstatten. Umso verwunderlicher war, dass der Offensivspieler im Supercup gegen Bayern München nicht im Kader stand. „Ich glaube, er ist das Zweikampfverhalten und das Tempo überhaupt noch nicht gewohnt. Deswegen muss er sich schnellst möglich anpassen, sonst könnte es unangenehm werden. Er muss lernen mit weniger Kontakten zu spielen. Wenn du zu viele Ballkontakte hast, verschleppst du das Spiel“, erklärte Chefcoach Adi Hütter am Mittwoch laut „BILD“. Dieses Defizit soll der 23-Jährige aber zeitnah verlieren und dann auch eine ernsthafte Alternative bei der Kaderberücksichtigung darstellen.

Umfrage: Welche Adlerträger aus der „Trainingsgruppe 2“ würdet ihr gerne weiter bei der Eintracht sehen? Mit dem Aus von Marco Fabian, Simon Falette und Marijan Cavar ist das Team der „Aussortierten“ bei Eintracht Frankfurt mittlerweile auf acht Spieler angewachsen. Den Profis wurde mitgeteilt, sich bis zum Ende der Transferfrist am 31. August einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Die eine oder andere Personalie sorgte im Frankfurter Umfeld mindestens für Erstaunen und deshalb wollen wir nun von Euch wissen, welche Adlerträger Ihr gerne weiter bei der SGE gesehen hättet. Stimmt ab bei unserer Umfrage!

Vallejo wieder auf dem Markt? Ex-Eintracht-Innenverteidiger Jesús Vallejo darf nun wohl doch von Real Madrid wechseln. Das berichtet zumindest die spanische Zeitung „AS“. Laut dem Bericht soll der neue Real-Trainer Julen Lopetegui vorerst nicht mehr mit dem 21-Jährigen planen und will ihn verleihen. Das Problem: Vallejo leidet derzeit unter einer Muskelverletzung und muss wohl noch rund vier Wochen pausieren. In der „Offenbach-Post“ dementierte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner aber bereits ein Interesse der Hessen am Spanier: „Das ist für uns kein Thema.“

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Keine Sorge, der geht nicht soooo SCHNELL weg. Schön gemütlich wie aufm Platz. 🙂

    0
    0
  2. Adlermacht, ich schliesse mich an. Anfügen möchte ich dass Marc behalten werden sollte. Ihn weg zu schicken ist bei allem Verständnis für Hütter, Spielsystem usw. schlicht Blödsinn. „Jetzt gehen hier die Uhren anders 2.0″…

    0
    0
  3. Thimothy kommt morgen unter das Messer. Knie-OP.
    Alles, alles Gute Timmy! Komm bald zurück.

    0
    0
  4. Damit muss man dann eben auch mal rechnen, dass ein Spieler sich revanchiert und den Vertrag aussitzt. Da bekäme ein Fabian Ende der Saison auch noch ein schönes Begrüssungsgeld vom neuen Verein, an Qualität verliert er in TG2 ja auch nicht, das Niveau ist hoch. Branimir wird das auch gepflegt aussitzen, der hat vermutlich auch keine Wahl und ob Falette uns jetzt überstürzt verlässt?

    Wichtiger ist aber ohnehin, dass der ohne Kaufoption geliehene Geraldes sich an das Zweikampfverhalten und das Tempo der Bundesliga überhaupt gewöhnt. Deswegen muss er sich schnellst möglich anpassen, sonst könnte unangenehm werden. Für wen eigentlich?

    0
    0
  5. Ich hoffe das sich das mit Stendera noch bis zum Winter rauszögert und Hütter im Laufe der Hinrunde einsieht das ein Stendera der augenscheinlich fitt wie lange nicht mehr ist einer unserer besten Mittelfeldspieler ist.
    Was Timmy angeht hoffe ich das es nichts schlimmes ist und er schnell wieder fit wird!

    0
    0
  6. Also als Ersatz für Chandler würde ich jetzt einfach mal Diekmeier in den Raum werfen. Defensiv definitiv solide und man weiß was man bekommt. Sicherlich nicht der teuerste vom Gehalt und momentan ablösefrei und deutscher für die Quote falls Stendera noch verkauft wird. Als Back-Up für Da Costa für eine Saison definitiv nicht verkehrt würde ich sagen.

    0
    0
  7. Als Hütter Bern übernahm, hat er viele erfahrene Spieler vorgefunden, bei denen sich eine gewissen Routine eingeschlichen hatte. Er meinte so was wie Betriebsblindheit. Er hat den Kader umgestaltet und, wie er sagte, hungrige Spieler vom Ende der Zweitligatabelle reingeholt. Nach einem schwierigem Anfang hat er sie in die Spur bekommen und ist mit Bern Meister geworden. Dazu gibt es ein interessantes Interview nach der Meisterfeier in der Schweiz. Er hat alles auf eine Karte gesetzt und war erfolgreich. Hütter setzt nicht auf die sog. „gestandenen“ Profis. Höchstens als Stabilisatoren.

    Lässt sich das auf die Bundeslige adaptieren ? Hat er jetzt den gleichen Einfluss auf die Transfers wie in Bern ? Teilt man in FFM seine Risikofreudigkeit ? Lassen sich Mannschaften in der BL von einer Truppe furchtloser Rookies auch noch einmal in der Rückrunde rasieren ? Bringen die Neuzugänge diesen Hunger überhaupt mit ? Kommt diese Idee für die SGE ausgerechnet jetzt zur rechten Zeit ?

    Da man ja sofort mit Steinen beworfen wird, wenn man diese Vorgänge in Zweifel zieht, ist es besser zu schweigen und sich seinen Teil zu denken. Die Botschaften, die zwischen den Zeilen von Bobic und Hütter stecken, mag jeder selbst finden und für sich interpretieren. Fankritik ist längst obsolet.

    Nach Freiburg und Bremen kommen BVB und Leipzig, dann Gladbach. Der Druck liegt auf den ersten beiden Spieltagen. Danach weiß jeder, womit er es zu tun hat.

    0
    0
  8. @5. 911:
    Damit muss man dann eben auch mal rechnen, dass ein Spieler sich revanchiert und den Vertrag aussitzt.

    Meiner Meinung nach, wäre dieses Verhalten, ganz gleich von welchem aussortierten Spieler auch immer, eine unkalkulierbare Milchmädchenrechnung mit ungewissem Ausgang.
    Ein Spieler, der in einer Sondertrainingsgruppe trainiert, macht das gewiss nicht mit der selben Freude, dem selben Ehrgeiz und Ansporn und eher pflichtgemäß (quasi Dienst nach Vorschrift).
    Daraus wird resultieren, dass der Spieler technisch und körperlich abbaut und nebst dem möglicherweise noch ein „paar Gramm“ zunimmt.
    Dies wiederum wird seinen Marktwert und das Interesse anderer Clubs, drastisch senken und der Spieler hätte sich in Zusammenarbeit mit seinem Berater, einen Bärendienst erwiesen.

    0
    0
  9. @8
    Interessante Gedankenspiele und wie ich finde ein guter Kommentar. War mir so deutlich noch gar nicht bewusst.
    Ich hoffe er findet die richtige Mischung auf jeden Fall und transformiert nicht das Bernmodell 1:1 auf die SGE. Bis die Neuen erstemal einschlagen ( wenn sie überhaupt einschlagen) ist er ja erstmal gezwungen auf etablierte Kräfte zurückzugreifen. Der Unterschied zwischen Bern und Frankfurt ist, dass wir von einem hohen Niveau kommen, dass er versuchen muss zu halten, in Bern konnte er mehr oder weniger was ausprobieren, da man eigentlich nur gewinnen konnte. Hier wird er nicht mehr als zehn Spiele Zeit haben und die Transfers sollten irgendwann dann auch sitzen. Klingt hart, aber so ist das Geschäft. Deine Bedenken diesbezüglich habe ich trotzdem herausgelesen .Aber du hast sie trotzdem geschickt als Fragen verpackt 😉 Bin gespannt wie er es anstellt.

    0
    0
  10. @8

    nein mit einem überfalltaktik kann man keinen mehr überraschen. man sie innerhalb eines spiels mal jemanden damit überraschen aber siche rnicht auf lange sicht. pressing varianten werden schnell analysiert .
    zudem kommt das problem das wir nicht stabil darin sind, bis wir etwas stabilisieren wird jeder in der liga mitbekommen haben wie wir es machen und dafür lösungen finden.
    es ist immer schwieriger offensiv zu agieren und hinten halbwegs souverän zu agieren.
    mit einer hohgen qualität und der nötigen mentalität liegt es nahe sehr offensiv zu spielen , mit unserem spielermaterial und der mentalität die so derzeit im team steckt, zumal es noch kein team ist, weisst meiner meinung mehr daraufhin das wir probleme bekommen werden, dann wird sich die frage stellen wird adi seine idee durchziehen weil er davon überzeugt ist oder wird er sich den umständen anpassen können?

    also die variante des pressings, die ich bisher gesehen habe und in welcher art und weise sie vorgetragen wurde, überzeugt mich bisher überhaupt nicht.
    da wir nur noch wenig zeit haben und die bundesliga einem nicht viel zeit zum einüben lässt, bin ich derzeit sehr skeptisch.
    es müssen schon noch paar stabile spieler geholt werden, sonst reicht es meiner meinung nach nicht.

    wenn wir nicht gut reinkommen in die saison, wird es für adi eine herkules aufgabe, ob er sie meistern kann, da bin ich mir nicht sicher, es wird jedenfalls sehr viel schwieriger als in der schweiz, wo dir grundqualität wesentlich niedriger ist , als in unserer liga.

    0
    0
  11. Zitat: „… Bürger der Bild verriet: … „Wir lassen uns nicht unter Druck setzen.““
    ->> keine gute Stimmung kommt da plötzlich auf rund um unser
    Waldstadion, ein anderer Ton als unter Kovac, nicht gut…
    …………..
    Abstimmung Erhalt pro Stendera:
    Ich finde es immer wieder toll, wie die Fans hinter dem Eigengewächs stehen…
    Ein wenig Realismus sollte in der Causa aber langsam schon aufkeimen … XD … *rofl*
    …………..

    0
    0
  12. Vilhelna an dem von unserer Seite ja anscheinend Interesse besteht, soll sich nach dem Ausscheiden heute von seiner Mannschaft verabschiedet haben. Ich hoffe mal das an dem Gerücht was dran ist, das er zu uns wechseln will. Er wäre mMn eine sofortige top Verstärkung. Aber auf Transfermarkt und Twitter wird auch viel spekuliert 🙂

    0
    0
  13. Was ich noch sagen wollte:

    Die Unruhe ist groß, sie ist spürbar, aber:
    #######################
    Am Samstag wissen wir mehr ;-D
    #######################

    0
    0
  14. @ffm71
    Und deinen virulenten Fragen würde ich noch die folgende voranstellen:
    Inwiefern war Adi Hütter klar, dass bei Eintracht Frankfurt das gleiche Geschäftsmodell angestrebt bzw. verfolgt wird, wie bei Red Bull Salzburg, wo er vor 3 Jahren von sich aus die Sachen gepackt hat, weil er, wie er es formulierte, sich „in Zukunft nicht als Ausbildungstrainer“ sehe ??

    https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/4756138/Abschied_Darum-verliess-Adi-Huetter-Red-Bull-Salzburg

    0
    0
  15. @13
    Danke für die Info.
    Kann mir auch gut vorstellen, dass der Vilhena-Transfer über die Bühne geht.
    Hab mich gestern mit nem Feyenoord-Fan unterhalten. Der meinte, dass sie wohl 15 Mio fordern und EF 8 Mio geboten hat. Bei 11-12 Mio würde man sich einig. Die Medien, von denen er das hatte, bezeichnete er als seriös. Und seine neueste Info bzgl eines Transfers zur Eintracht kam nachdem bei unseren Medien überall stand: Deal gescheitert.
    Wenn die Eintracht diese Summe stemmt ist der Deal wohl fix.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir ihn mit Option leihen. Die Leihgebühren wären dann sicherlich vglw hoch (2-3 Mio) und die Ablöse würde wohl nah an die geforderte Summe von Feyenoord rankommen.
    Jo, Feyenoord ist raus aus der EL .. und damit ein Wechsel wahrscheinlicher. Denn er darf von uns für die EL gemeldet werden. Und ich gehe davon aus, dass er EL spielen will.
    UEFA-Regelwerk 41.06
    ‚Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den
    Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt
    wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der
    UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt‘

    Falls der Deal fix werden sollte werd ich ihn nochmal nach dem Spieler (Stärken/Schwächen/Spielweise) fragen. Hat zwar das Hostal gewechselt, aber das Dörfchen hier ist nicht groß.

    0
    0
  16. Addon: Lustig fand ich noch seinen Kommentar zu Willems: ‚Jaa, Top-player .. but the guy is simply a bit too stupid.‘ 😀

    0
    0
  17. Leute, erinnere mich an die Zeiten vor den letzten beiden Starts in eine neue Saison. Da habe ich mehr oder weniger Prügel bekommen, weil ich gesagt habe, dass eh bis Weihnachten von den ganzen vermeintlichen Stars die wir geholt haben eh zum Start vielleicht eine dauerhaft spielt bzw. ich gesagt habe, zum Start in den ersten Spielen, spielen eh die Alten etablierten Kräfte. So war es dann auch, auch wenn natürlich mal ein Mascarell eingesetzt wurde, oder ein Vallejo. Letzte Saison war es Haller. Diesmal wird es halt krasser! Müssen wir halt diesmal ne Top-Rückrunde spielen.

    0
    0
  18. @13
    Aber irgendwie erinnert er mich von der Spielweise sehr stark an Fabian. Ich weis nicht, ob wir mit Vilhelna einen Fortschritt haben. Nur das wir ggf. 10 Mio. leichter sind. Fabian zu seinen Bestzeiten war genauso gut drauf.

    0
    0
  19. Den Artikel unterscheibe ich und den könnt ihr immer wieder ziehen, wenn ich mich hoffentlich täusche. Aber bitte auch beachten, bis zum Ende der Transferzeit ist noch etwas Zeit und der Kader sieht dann hoffentlich etwas anders aus. Betonen möchte ich aber, dass ich in punkto Klassenerhalt optimistisch bin, weil auch 10 andere Vereine Baustellen haben.
    http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Da-sind-noch-einige-offene-Baustellen-im-Kader;art785,3077980

    0
    0
  20. Für 15 Mio können wir uns Rudy holen 🙂

    Ich finde dennoch sollten wir mal auf der Resterampe bei Dortmund vorbeischauen:

    Sahin, Rode, Toljan…

    0
    0
  21. Ich bin mir sehr sicher das wir zwei bis drei neue Spieler bekommen werden,denn wenn wir es schon den Bedarf sehen,so haben unsere Bosse schon längst erkannt und gesehen.
    Also auf jeden Fall bitte ich euch um Geduld,es werden welche kommen.
    Und für Pokal morgen haben wir eine sehr gute Mannschaft gegen einen Regionalligist. Deswegen mache ich mir absolut keine Gedanken.
    Was stendera angeht, zwar tut mir der junge leid. Aber ich hoffe für ihm was auch besser für seine Zukunft ist ,weil er noch sehr jung ist,das er so schnell wie möglich wechselt . Je länger er wartet desto weniger wollen ihm die Clubs aus der erste oder zweite Liga. Ich meine wir sehen jetzt schon wie die anderen um unsere Spieler aus der Gruppe zwei reißen. In halben Jahr oder Jahr sind die vergessen. Die haben jetzt schon kaum Praxis.
    Und noch was , irgendwie vertraue ich dem Adi total. Cooler Typ,hat Ahnung, leider hat er eine sehr schwierige Situation vor sich. Wenn er das schaffen sollte sind wir ihm nächste Saison wieder los ;-)))))

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -