Djibril Sow bleibt in Frankfurt. (Bild: IMAGO / osnapix)

Sow bekennt sich zur SGE: Nach all den Gerüchten rund um einen Abgang von Eintracht-Mittelfeldspieler Djibril Sow in den letzten Tagen gibt es nun auch Sportliches zu vermelden. Allerdings auch nichts Positives, denn der Adlerträger ist mit seiner Schweizer Nationalmannschaft bei der WM in Katar im Achtelfinale ausgeschieden. Die Eidgenossen verloren gegen ein stark aufspielendes Portugal mit 1:6 und hatten hier keine Chance. Sow stand erneut in der Startelf, im Gegensatz zur SGE spielte er aber wieder offensiver auf der Zehn. Hier konnte er keine wirkliche Akzente setzen. Immerhin: Sow bekennt sich zur SGE. Auf eine Nachricht von Coach Oliver Glasner, dass er „nicht das tolle Jahr vergessen soll, das er gespielt hat, und seinen Urlaub genießen“ solle, habe Sow laut „Wiesbadener Kurier“ geantwortet. „Djibbi hat zurückgeschrieben: Ich komme dann im Januar wieder und dann feiern wir mit der Eintracht weitere Erfolge“, erzählt Glasner.

Muani bleibt: In der „Sport Bild“ erklärte Randal Kolo Muani seine Pläne mit der Frankfurter Eintracht. Über die nächste Saison wolle er auf jeden Fall noch den Adler auf der Brust tragen. Vor dem Sommer 2024 werde sich der Franzose nicht mit einem Wechsel beschäftigen, vorausgesetzt die SGE qualifiziere sich für den Europapokal. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2027 und beinhalte keine Ausstiegsklausel.

Pellegrini bei Lazio im Fokus: Bricht Luca Pellegrini seine Zelte frühzeitig bei Eintracht Frankfurt ab? Am Mittwoch kamen neuen Gerüchte aus Italien. Das Portal „Lalaziosiamonoi.it“ will erfahren haben, dass der Italiener Lazio Rom angeboten wurde. Die suchen händeringend einen neuen Linksverteidiger, Pellegrini stammt aus der italienischen Hauptstadt und wurde bei Stadtrivale AS Rom ausgebildet. An einer vorzeitigen Trennung sei „im Moment nichts dran“, hatte Eintracht-Boss Markus Krösche unlängst gesagt. Sicher ist: Pellegrini wird nach dem Testspiel gegen Atalanta Bergamo in der Heimat seinen Urlaub verbringen.

Kritik an Trainingslager: Vom 4. bis 13. Januar wird Eintracht Frankfurt in Dubai sein Trainingslager aufschlagen. Das Emirat unweit von Katar ist ebenfalls nicht unumstritten aufgrund Menschenrechtsverletzungen. Laut vielen Fans passt das nicht mit den Werten der SGE überein. Einer davon ist Ex-Dolmetscher Stephane Gödde. Der schreibt auf Twitter: „Hey Eintracht! Sobald Du Dich auf Deine Werte, die auch die meinigen sind, besinnst, folge ich Dir gerne wieder. Reist Du tatsächlich nach Dubai, stehe ich Dir sprachlich und stimmlich nicht mehr zur Verfügung.“ Eintracht-Coach Oliver Glasner kann die Kritik nicht nachvollziehen. Dem „Wiesbadener Kurier“ sagte er: „Eine Million Deutsche fliegen im Jahr nach Dubai in Urlaub, also warum sollten wir dort nicht hinfliegen, um zu trainieren“, argumentiert Oliver Glasner, „ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen.“ Die Eintracht reise ins Emirat, „weil dort die Wetterbedingungen sicher und optimal sind.“

Emotionaler Jakic: Eintracht-Mittelfeldmann Kristijan Jakic schwebt mit der kroatischen Nationalmannschaft bei der WM in Katar derzeit auf Wolke sieben. Am Freitag spielen die Kroaten gegen Brasilien um den Einzug ins WM-Halbfinale. In dieser wichtigen Phase seiner Karriere denkt Jakic an seinen verstorbenen Großvater, den er auf seinem linken Arm sogar ein Tattoo gewidmet hat. „Als ich meine Fußball-Karriere begonnen habe, als kleiner Junge, war er mein größter Fan und Förderer. Ich habe mit ihm sehr viel Zeit verbracht, sogar mehr als mit meinen Eltern. Er hat mit mir trainiert, auf mich aufgepasst, und er hat mich immer angetrieben, meinen Traum zu verwirklichen und Profifußballer zu werden“, verriet der Kroate im Interview mit „bild.de“. Er müsse den Tod seines Opas noch immer verarbeiten, was ihm nicht leicht falle. „Aber ich möchte ihn mit allem, was ich als Spieler und als Mensch tue, ehren. Weil er das für alles, was er für mich getan hat, verdient hat.“

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Es war klar, dass das Geschachere rund um die SGE-Spieler während und nach der WM an Fahrt aufnehmen würde. Das ist der „Fluch der guten Tat“.

    76
    0
  2. „Ich komme dann im Januar wieder und dann feiern wir mit der Eintracht weitere Erfolge“

    Alles gesagt was gesagt werden muss. Danke Djibbi!

    117
    4
  3. Bekenntnisse sehen aus meiner Sicht doch ein wenig anders aus. Eine Vertragsverlängerung beispielsweise, die er unterschreiben würde, wäre ein wirkliches Bekenntnis. Die Rückrunde bei der Eintracht zu spielen, kann auch aus strategischen Gründen erfolgen.

    Es droht überhaupt die nächste Hängepartie. Solange er nicht unterschreibt, ist der dann nach dieser Saison nur noch ein Jahr vertraglich bei der Eintracht. Dann wird unsere Position sukzessive schwächer, so wie wird es in Zeitlupe bei Kamada und NDICKA unter dem Brennglas beobachten kommen.

    Soweit ich weiß, hat er ein Vertragsangebot der Eintracht abgelehnt. Das soll kein Vorwurf sein, er ist ein freier Mensch, aber man muss es zur Kenntnis nehmen. Nein, das ist kein Bekenntnis!

    48
    19
  4. Ich finde ein „Bekenntniss“ in diesen Worten auch nur mit viel Phantasie. Wirft mich jetzt aber auch nicht aus der Bahn.

    56
    2
  5. Bekenntnisse hin oder her, ist doch immer das gleiche. Weiß gar nicht weshalb dich da so aufgeregt wird. Sind wir doch mal ehrlich… die Jungs Kamada, N dicka und auch Jesper sin in ihren Einsatz Minuten nicht über, wie bei den bundesjugendspielen über ein teilgenommen nicht hinaus gekommen. Sie funktionieren im Team der Eintracht gut/sehr gut, aber von Weltklasse sind die doch noch sehr weit weg… und nun nach diesen gezeigten Leistungen ( insbesondere Kamada) davon zu träumen dass sie die highflyer sind ist realitätsfremd. Seit Jahren erzählt man mir dass Kamada international insbesondere in England gefragt ist… sorry. Es gab nicht mal eine Anfrage… nix. Nada…. Er sollte froh sein bei der Eintracht spielen zu dürfen. In den geträumten Top Teams, da kann er mit den schwankenden Leistungen nirgends spielen…. Das ist Realität. Also sei allen gesagt, bleibt bei der Eintracht. Und wenn ihr ganz große seid, dann spürt man den Ruf der Ferne…

    58
    22
  6. Am Ende bleibt jeder Spieler nur, wenn das Gehalt und die sportliche Perspektive des Vereins stimmt.

    67
    0
  7. Bei Sow klingt das für mich erstmal nur wie eine Zusage für die Rückrunde und ein wirkliches Bekenntnis ist das noch nicht.

    Weitere Erfolge feiern heißt ja jetzt noch nicht viel 🙂

    Aber alles wird gut! Wir sind gut aufgestellt und die Verantwortlichen haben die letzten Jahre gezeigt, dass wir uns nicht soviel Sorgen machen brauchen.

    Jetzt erstmal das halbe Jahr gut in der BL spielen und vielleicht noch ein paar Spiele in der CL gut spielen…

    Alles andere liegt nicht in unseren Händen

    44
    0
  8. Danke Muani für die Info. Vertrag bis 27 aber sagt uns in 22, dass er noch mind. ein Jahr bleiben werde aber auch nur wenn der Europacup erreicht wird. Ich könnt kotzen…

    51
    18
  9. @7
    „Seit Jahren erzählt man mir dass Kamada international insbesondere in England gefragt ist… sorry. Es gab nicht mal eine Anfrage… nix. Nada…“

    nicht ironisch gemeint…hast du dazu tatsächlich Infos? oder sind das nur Floskeln?

    23
    6
  10. Ich frage mich wie der emotionale Jakic eigentlich beim Tatoo-Stecher mit seinen Emotionen umgegangen ist..

    6
    30
  11. Glasner hat im Ratskeller (Bernd Reisig Aktion) Essen serviert. Feldmann war ihm dicht auf den Fersen. Ich hoffe, O.G. konnte die Gans unbehindert an den Tisch bringen. 🙂

    35
    4
  12. Genauso wie N´dicka und Kamada werden weitere Spieler Ihre Verträge erfüllen und dann ablösefrei wechseln. Ich gehe davon aus, das die meisten Vereine unterhalb der TOP-Clubs wesentlich leistungsbezogener bezahlen. Dementsprechend werden Spieler und Berater wesentlich mehr auf die Handgelder pochen, da diese die besten Einnahmemöglichkeiten sind. Der Trend geht hier hin, warum soll das bei Sow anders sein?

    @10: RKM hat auch gesagt, das er die Eintracht nur als Durchgangsstation sieht und er nach England möchte. Das er nur beim Erreichen eines internationalen Wettbewerbs bleibt, halte ich für legitim. Ich finde es gut, wenn er mit offenen Karten spielt. Und wenn er seinen Vertrag bis 2024 erfüllt und dann drei Jahre vor Vertragende seinen Schritt macht, dann bekommen wir neben zwei wundervollen Jahren mit Freude eben auch eine Menge Kohle (was dann bei dem ablösefreien Wechsel definitiv eine starke Rendite ist). Also kotzen tue ich bei der Ehrlichkeit und bei der Aussicht nicht.

    61
    3
  13. Das spiele noch andere Dinge im Leben vorhaben, das ist vollkommen normal. Ebenso wie wir uns teilweise von Spielern trennen wollen, die unseren Erwartungen entsprechen.

    Wenn ich in einem Beitrag lese das Kamada wo ist denn da bei uns zu spielen, dann falle ich vom Glauben ab. Der Junge spielt auf einem unglaublich sogen Niveau, und wird klein geschrieben. Dann wird ihr auch den Eindruck erweckt, das ist gar keine Angebote für ihn gab. Das ist Quatsch, bleib bitte bei den Fakten. Lissabon war ja an ihm dran, und Glasner hat ihn überredet hier zu bleiben.

    Wir müssen damit leben dass iSpieler. gehen, manchmal auch ablösefrei. Im Gegenzug kommen auch neue Spieler, auch da viele ablösefrei.

    15
    18
  14. @11 und @15. Kamada träumt von einem großen Club in England…. Lissabon erfüllt nun beide Ideen nicht. Um bei den Fakten zu bleiben habe ich erwähnt, dass er bei der WM genau 0,0 aufgefallen ist um sich für einen seiner Meinung nach großen Club zu zeigen. Das war Faktenmäßig gar nix! Er spielt in der Tat dieses Jahr besser als die Zeit davor, aber das reicht halt nicht für das was er sich ausdenkt. Er ist bleibt und wird kein Weltklasse Spieler. Er ist genau richtig bei uns aufgehoben. Hier kann er in einem seit 1 Jahr nun richtig oben leicht ankratzenden Verein ab und an mal brillieren um dann wieder unterzutauchen. Er hat leider nicht, oder noch nicht die Konstanz seiner Vorbilder. Und wir sind nur die Eintracht. Da hat er gute Spieler gegen sich im Kampf um die Startelf, aber da wo er hin will sieht das anders aus…. Konto ist vielleicht voller als bei uns, aber das war’s dann auch. Und deshalb sage ich: für ihn gab es keine Angebote von seinen Traum vereinen, sonst wäre er doch weg…. Aber Seine Traum Vereine Scouten halt gut… und da fällt er einfach durchs Raster. Ich denke, er ist auf einem guten Weg, aber er hat noch nicht die Konstanz für ManU, Liverpool, City und konsorten. Das sind die Fakten und nicht die rosa Brille.

    36
    15
  15. Wir haben definitiv im Sommer Baustellen, sofern N´dicka, Kamada und Toure nicht verlängern und die Leihverträge von Knauff und Pellegrini nicht verlängert werden. Bei Embimbe werden wir die Kaufoption ziehen und das ist bereits über die Prämien der diesjährigen CL-Teilnahme finanziert.

    Es ist ziemlich sicher, das wir ohne CL Teilnahme in der Saison 2023|24 unsere Leistungsträger verlieren werden. Selbst wenn wir nur in die EL kommen, werden wir Leistungsträger verlieren. Allerdings erwarte ich dann insbesondere bei verpassen der CL auch einen höheren zweistelligen Millionen-Betrag für Sow, Lindström und RKM, daher sehe ich die Perspektive nicht schwarz. Da sehe ich auch eine Perspektive für OG, auch wenn ohne internationale Geschäft es schwer ist, ihn zu halten.

    Grundsätzlich sehe ich die Teilnahme am internationalen Geschäft zur Saison 2023|24 optimistisch an. Um uns zu verstärken und mögliche ablösefreie Abgänge zu kompensieren müssten wir meiner Meinung nach einen Transfer mit Ablöse tätigen, um investieren zu können. Selbst mit einer Qualifikation für die CL und den damit verbundenen Antrittsprämien. Ich sehe zumindest noch nicht die Qualität von Spielern, die uns weiterhelfen und derzeit ablösefrei sind. Dazu müssen wir auch Handgelder zahlen, die wir am Ende auch irgendwie finanzieren müssen.
    Weiteren sportlichen Erfolg kann man leider nicht planen. Ich möchte es zwar nicht, aber es kann eben auch im DFB-Pokal und|oder CL-Achtelfinale eben auch Schluss sein.

    Ich bin optimistisch und entspannt, weil wir bisher immer gut reagiert und kreative Lösungen haben. Mit Aaronson trainiert schließlich schonmal ein Talent mit, der seine Eingewöhnungszeit bekommt.

    21
    3
  16. @15: Sag mal … bekommst Du auch mal einen einzigen Satz korrekt hin ? Solch einen Buchstabensalat zu lesen ist echt anstrengend. Was soll uns der nachfolgende Satz von Dir konkret sagen ?

    „Wenn ich in einem Beitrag lese das Kamada wo ist denn da bei uns zu spielen, dann falle ich vom Glauben ab.“

    Was meinst Du konkret mit … „das Kamada …“ ?

    27
    4
  17. Normal ist das nicht bei ihm. Ich denke, das war die Autokorrektur in Verbindung mit keine Brille auf, Kälte und zu kleinem Bildschirm… 😉

    Gruß SCOPE

    13
    1
  18. Hoffe Sow lässt Oli nicht wie Kostic sitzen.
    Wenn wir diese Hürde nehmen, ist mir deutlich wohler. Es ist eine lange Hürde.
    Trainer, die Spieler an gute Zeiten erinnern müssen.
    Spieler, die ihr Gehalt mittels Handgeld vervielfachen und Ablösefrei gehen.
    Ein Verein, der die beste Scouting Abteilung Europas vergrault und dabei falsch spielt.
    Technische Jung Direktoren am Steuer, die bei Bayern und Leipzig nicht unter kamen.
    Eine Maschine, die BenManga, hunderte Jahre Scout und -Menschheits Erfahrung und ‚Brennen für die Eintracht‘ ersetzt.
    Ein Stürmer, der in Gedanken schon Pfunde zählt.
    Ein Vorstand, der abgelenkt um Deutschland kämpft.
    Ein Trainer, der das alles sieht.
    Man kann das Überheblichkeit nennen oder Arroganz und an die Mannschaft erinnern.
    Ich hoffe, ich liege falsch.

    14
    41
  19. Betr. Trainingslager daheim bei islamistischen Menschenrechtsfeinden, Folterern und Despoten

    Ja, dazu würde es in manch einem halbwegs politikaffinen Forum virulente Diskussionen geben. Und, ja, die Eintracht hat schon vor rund 10 Jahren reichlich Erfahrungen mit folgsamen Rektalvisiten bei den Scheichs und Emiren von Abu Dhabi und Dubai machen dürfen. Damals hieß es noch gemäß dem obligatorischen Heuchlersprech, jüngst wieder notorisch verlautet bei der FCB-Mitgliedssitzung: Ohne Dialog kein Wandel (Und besonders aberwitzig, ich glaube Rolexkalle wars: Unser Engagement hat in Katar schon sehr viel bewirkt (sinngemäß) Na gut, zu so nem Bullshit hat Olli sich nicht hinreißen lassen. Aber die brutale, den blanken Eigennutz bekundende Offenheit, ja, Stupiditaet seiner Argumentation macht einen trotzdem etwas fassungslos. Tatsächlich möchte ich es eher gar nicht glauben. Wer kennt die Quelle dafür? Ich tippe: Rücksichtslos aus dem Kontext gerissen. Es darf nicht anders sein.
    Einstweilen halte ich es daher mit Stephane Goeddes oben kolportiertem Statement.
    Pointierter kann man sich dazu eigentlich nicht äußern.

    7
    2
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -