André Silva und Luka Jovic jubeln zusammen. Bald könnten sie die Arbeitgeber wechseln. (Foto: Heiko Rhode)

Silva gegen Jovic im Tausch? Bahnt sich da ein Tauschgeschäft zwischen der SGE und Real Madrid an? Die Königlichen sollen bei der Eintracht ein Interesse an André Silva hinterlegt haben, berichtet die Bild. Das Blatt bringt ein Tauschgeschäft zwischen der Eintracht und Real ins Spiel. So könnte Luka Jovic im Gegenzug endgültig zurück an den Main kehren. Die Rechnung dahinter: Real holt Silva für rund 40 Mio., verkauft Jovic im Gegenzug für rund 20 Mio. nach Frankfurt. Nach Abzug der Beraterhonorare blieben der SGE wohl knapp zwölf Mio. übrig und den serbischen Torjäger. In Frankfurt könnte Jovic einen langfristigen Vertrag mit Ausstiegsklausel erhalten.

Gespräche mit Glasner? Es vergeht eigentlich kein Tag ohne ein neues Gerücht rund um einen möglichen Sportvorstands- oder Trainerkandidaten für die SGE. Jetzt will die „Sport Bild“ erfahren haben, dass Ben Manga erste Gespräche mit Wolfsburg-Coach Oliver Glasner geführt habe. Der Österreicher wird immer wieder mit verschiedenen Klubs, unter anderem der SGE, in Verbindung gebracht, er besitzt auch eine Ausstiegsklausel, die bei unter fünf Millionen Euro liegen soll. Außerdem bringt die Zeitung mit Urs Fischer von Union Berlin einen ganz neuen Namen ins Gespräch.

Auseinandersetzung zwischen Younes und Hütter? In den letzten Spielen stand Eintracht-Mittelfeldmann Amin Younes nicht mehr in der Startelf der SGE. Laut Berichten der „Bild“ und von „Echo-Online“ könnte das nicht nur an den Aduktorenproblemen des Nationalspielers liegen, sondern auch einer Auseinandersetzung des 27-Jährigen mit Trainer Adi Hütter. Younes soll vor dem Spiel der Eintracht in Dortmund seine Verletzungs-Probleme verheimlicht haben und musste dann in der Pause raus, worauf es eine deutliche Ansage Hütters gegeben haben soll, da Younes sein Ego vor die Mannschaft gestellt haben soll. Seitdem kam Younes nur von der Bank ins Spiel.

Kein Buffon-Kontakt: Am gestrigen Dienstagabend machte das Gerücht die Runde, dass die SGE Interesse an Gianluigi Buffon habe. Mit diesem Gerücht räumte die „Bild“ nun auf, indem sie Silvano Martina, den Berater des Keepers zitiert: „Alles falsch, wir hatten nie Kontakt.“ Laut des Berichts will Buffon lieber in Italien bleiben.

Fischer erneuert: Eintracht Frankfurt steht für Meinungsfreiheit! Eintracht-Präsident Peter Fischer war am heutigen Mittwochvormittag in einer Presserunde zur Woche der Meinungsfreiheit zu Gast und hat hier erneut die Stellung der SGE hervorgehoben und betont, dass die SGE auch in dieser Zeit für Meinungsfreiheit steht: „Wir müssen mit dem Gut Meinungsfreiheit sehr sensibel und vorsichtig umgehen. Die Problematik ist, dass aus der Meinungsfreiheit auch Exzesse entstehen. Das erleben wir auch in unserem Land, mit den sogenannten Querdenkern. Das ist furchterregend.“ Das gelte auch für Themen der „extremen Rechten“, die noch von der Meinungsfreiheit gedeckt seien: „Meinungsfreiheit ist aber nicht nur, das auszuhalten, sondern auch ganz klare Kante zu zeigen und ganz deutlich zu sein.“

Ginter freut sich auf Hütter: Adi Hütter wechselt bekanntlich am Ende der Saison von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach. In der „Sport Bild“ hat sich jetzt Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter zum Wechsel des Österreichers geäußert und betont, dass er sich bereits auf den neuen Coach freut: „Er macht einen ruhigen, sachlichen und bodenständigen Eindruck und kommt dabei ganz cool rüber. Das passt, glaube ich, gut nach Gladbach.“ Auch für seine persönliche Zukunft sei die Klarheit über den neuen Übungsleiter wichtig: „Es ist für mich natürlich wichtig, wer Trainer ist. Adi Hütter hat in Frankfurt über drei Jahre erfolgreich gearbeitet, in Bern zuvor auch. Jetzt mit Frankfurt auf Champions-League-Kurs zu sein ist keine Selbstverständlichkeit.“ Ginter wird immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Wunschkandidat Bobic: Dass Sportvorstand Fredi Bobic die SGE verlässt und zu Hertha BSC Berlin wechselt, ist seit ein paar Wochen sicher. In der „Bild“ hat sich jetzt Hertha-Boss Werner Gegenbauer zu Bobic geäußert: „Fredi Bobic war von Beginn an der Wunschkandidat des gesamten Vereins.“ Der 70-Jährige betonte auch, dass er einen komplett neuen Weg von Bobic erwarte: „Es wird eine totale Veränderung geben. Die ersten Maßnahmen wird man sehen, wenn Fredi Bobic bei Hertha anfängt.“

Rapid-Boss von Ljubicic-Wechsel überrascht: Nachdem am Montag bekannt wurde, das Dejan Ljubicic von Rapid Wien zum 1. FC Köln wechselt, hat sich nun der Sportdirektor der Wiener, Zoran Barisic, zum Wechsel des Mittelfeldspielers geäußert. „Ich hätte mir – so wie die meisten – einen anderen Verein erwartet. Aber das ist allein Dekans Sache. Jetzt ist seine Entscheidung gefallen“, so der 50-Jährige in der Zeitung „Kurier“. Der 23-Jährige zentrale Mittelfeldspieler wurde auch immer wieder mit der Frankfurter Eintracht in Verbindung gebracht. Doch weil bei der SGE nach den bevorstehenden Abgängen wichtiger Personalien die Ansprechpartner gefehlt hätten, entschied sich Ljubicic laut „Sport1“ gegen einen Wechsel zur Eintracht.

- Werbung -

86 Kommentare

  1. Genau auf das – Silva gegen Jovic plus X – hoffe ich die ganze Zeit. Für 20 wird Real das zwar nicht machen, aber trotzdem gut für alle. Silva wird wohl so oder so gehen.

    28
    22
  2. Interessiert mich nicht, was ein Ginter, oder Gegenbauer zu Ex Eintrachtlern sagt…

    183
    5
  3. 8 Mio für die Berater?? Die sind ja schlimmer als Makler!

    Würde eher sagen, die sollen uns die 40 Mio für Silva UND Jovic geben. Haben doch eine gute Verhandlungsposition. Jovic ist nicht eingeschlagen und Silva hat noch Vertrag, dahinter haben wir Joveljic, Akman und Ache. Also die gute Position ausspielen!

    48
    16
  4. Na dann hoffe ich mal, dass sich der Peter auch vorn Hinti gestellt, als Beispiel. Klare Kante zeigen, unbedingt Peter. Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass sie nur die eigene Meinung wiedergeben muss.

    Silva Jovic Deal hört sich nicht schlecht an, er wird eh kaum zu halten sein.

    76
    7
  5. Akman, Ache, Joveljic haben sich leider noch nicht in der Bundesliga bewährt und es bleibt abzuwarten, was die bringen. Ich hoffe einiges! Was das Tauschgeschäft Silva und Jovic betrifft: Für mich der Worst Case. Jovic generell zurückzuholen, halte ich für schwierig. Meiner Ansicht nach, und ich kann das nur aus der Ferne betrachten, hat Jovic aus Madrid doch so einiges an Allüren mitgebracht. Er läuft weniger, arbeitet weniger, ist seltener in Abschlussposition und zusätzlich besteht er im Falle des Abgangs von Silva sicherlich auf einen Stammplatz. Ich empfinde es so, dass er eine gewisse Arroganz aus Madrid mitgebracht hat. Ich denke, dass so schnell Spannungen im Team entstehen könnten. Wenn dann noch Kostic oder andere Kumpels von Jovic gehen würden, wäre die gute Laune Jovics ganz dahin. Silva jetzt zu verkaufen ist goldrichtig, da er meiner Meinung nach nie im Leben wieder eine solche Saison spielen wird. Er ist gut am Ball und positioniert sich clever, braucht aber auch einen Servierer wie Kostic. Silva ist zu langsam, um sich Tore selbst zu erarbeiten.
    Nicht falsch verstehen : Ich freue mich, dass er uns so weit gebracht hat und hat großen Anteil am Erfolg des Teams.
    Mein Fazit: Silva weg, Jovic nicht kaufen und nach anderem Ersatz schauen, der Tore garantiert und schnell ist. (Wer auch immer das sein wird). Akman etc sollte man auf jeden Fall eine Chance geben… Die rocken bestimmt! 😉

    72
    39
  6. Wenn Silva nicht zu halten sein würde,
    dann wäre es eine tolle Sache mit Jovic.
    Derzeit steht er etwas im Schatten von Silva, auch aufgrund einer taktischen Anordnung. Als gesetzte Spitze wird er zur alten Form auflaufen. Jovic ist ein Adler, er gehört zur Eintracht und zu Frankfurt.
    Fischer steht zur Meinungsfreiheit, aha.
    Erst mal schön, das von ihm zu hören.
    Was konkret will er damit sagen?
    Interessant, dass er dies extra erwähnen muss.
    Zu einer Demokratie, mit allen Rechten, Pflichten und Freiheiten, zu stehen, mit der gebotenen Toleranz, das sollte zur Grundausstattung der Gesellschaft gehören.
    Ebenso die Verneinung jeglicher Gewalt, aus welchem Lager auch immer.

    40
    16
  7. Ich fand Jovic nicht so schlecht die letzten Wochen. Er hat sich auch dem System untergeordnet und immer noch eine super Schusstechnik.
    Mir würde der Deal gefallen.

    52
    12
  8. Weil so häufig über Insider gewitzelt wird:

    Scrollt mal in den Januar zurück. Da erschien hier genau diese Ankündigung in irgendeinem Beitrag 🙂

    Immer den Kopf schön oben halten.

    Zum Thema, falls tatsächlich relevant.
    Wäre sofort dabei. Luka plus 15 Mios für André.
    Anderenfalls ca. 40 Mios für Silva und beide weg.
    Und André wird wahrscheinlich keine Eintracht-Saison mehr mit 25 Toren spielen…

    31
    6
  9. Ich freue mich, dass wir finanziell wieder so gut aufgestellt sind, Chapeau.
    Dass der neue Sportvorstand noch nicht präsentiert ist, liegt wohl auch daran, dass noch nicht feststeht, ob die CL dingfest gemacht werden kann. Es klingt für mich wie Vorverträge. So wird es sich auch mit dem möglichen Trainer verhalten. Ich finde es völlig nachvollziehbar.
    Mein Wunsch wäre Krösche als SV (am besten er bringt den Emil Forsberg gleich mit) und Glasner (gern zusammen mit WW) .
    Ein Silva Abgang scheint logisch, auch wenn ich mir eine Vertragsverlängerung wünschen würde und einen Abgang erst im nächsten Jahr mit einer ähnlich erfolgreichen Saison. Ein Tausch mit Jovic klingt zwar gut, weil man sich seine alten erfolgreichen Zeiten wieder wünscht, leider Gottes glaube ich nicht dran, dass er die bei uns nochmal abruft.
    Ich glaube allerdings, dass auch ein Kamada neben Jovic noch Begehrlichkeiten weckt. Die Wertschätzung bei uns ist leider nicht so groß wie sie meines Erachtens sein müsste.

    24
    6
  10. Schlimm finde ich, dass Ljubicic aufgrund unseres Vakuums in der sportlichen Leitung nicht zu uns kommt.

    30
    60
  11. Silva ist sicher ein sehr guter Stürmer, aber ob er wirklich dieses Level mitbringt, um bei einem Topverein sich zu etablieren. Nichts gegen Silva, ich mag ihn, aber ich hatte bei Jovic ein besseres Gefühl, dass er das bei Real durchsetzen kann.

    34
    14
  12. @11.

    Wenn einer Spieler wie Ljubicic, den hier sicher nur Insider kannten, sich aus Mangel an „Ansprechpartner“ bei uns – sofort für Köln entscheidt (auch 2.Liga) – dann kann er ja nicht so viele gute Anfragen gehabt haben.

    Wenn die Story laut „Sport1“ überhaupt stimmt.

    Was die Medien alles versuchen um hier ein Unruhe reinzubringen….

    78
    3
  13. Buffon,Ljubijic, Ginter, Glasner, Gegenbauer zwar alles ziemlich kompakt aber wenig Sge!

    Hütter behauptet also Younes stellt sein Ego übers Team. xD genau mein Humor

    Zu Jovic und Silva sollte es möglich sein einen von beiden zu halten ,dann gerne aber nicht um jeden Preis

    60
    1
  14. @11. onkel hotte

    Glaube nicht das es daran liegt. Beim FC wissen sie ja auch noch nicht wer nächste Saison Trainer wird. Denke er sieht dort für sich die größeren Möglichkeiten zu spielen. Kann mir auch nicht vorstellen das wir Interesse gehabt haben. Im Mittelfeld sind wir gut besetzt und außerdem soll auch Leihspieler Zalazar eine Chance bekommen.

    42
    0
  15. @ 5 Oakstarr: ich hätte es nicht besser schreiben können, ganz deiner Meinung.

    Wenn Real nur 35Mio rausrücken will und Jovic werden sie nicht für 20 gehen lassen, dann ist das abzgl. des fürstlichen Gehaltes ein Tausch.
    Für 40 Mio für Silva gibts ggf. einen für die rechte und linke Seite, falls Kostic auch schwach wird.

    Am liebsten wäre mir weiterhin Silva zu behalten, so einen Mittelstürmer toppt aktuell nur Lewandowski und ggf. Haarland in meinen Augen.
    In dem Speedranking am Samstag war glaube ich aber auch Silva in den Topwerten. Langsam finde ich ihn nicht, ist eher dem Spielsystem ‚geschuldet‘ dass wir auch einen Mittelstürmer brauchen, da wir ja auch spielerisch zum Tor kommen wollen nicht nur per Konter.

    24
    3
  16. Gerade sprechen wir noch über die soliden Aussagen von Oliver Frankenbach, über die gute Entwicklung und Situation der Eintracht, schon geht’s mit Gerüchten und fragwürdigen Andeutungen weiter. Ist halt BLPause und da braucht man was zum Abreagieren.
    Bin schon gespannt auf morgen, Donnerstag , die Stunden der Neuigkeiten
    Forza SGE!

    19
    0
  17. Liebe Redaktion, wenn Ihr die Meinung von Ginter oder Gegenbauer im Gladbach oder Hertha-Forum gepostet hättet dann ok. Aber hier bei uns spielt das keine Rolle was irgendwelche anderen Clubangestellten denken oder sagen. Also bitte lasst einfach solche Berichte, interessiert hier eh keinen.
    Danke

    160
    7
  18. Nachtrag: nur weil Silva super spielt, sehe ich ihn nicht automatisch weg. Er fühlt sich hier wohl und in einem anderen ‚Topclub‘ hat es ja auch schon nicht geklappt. Er darf gerne weiter für uns knipsen

    73
    1
  19. Ich bin bei @5.

    Silva ist der richtige Stürmer für unser System. Ob wir ihn halten können. Boah. Ich hoffe.

    50
    3
  20. Jessi March ist runter vom Karusell.
    Wie erwartet bekam March seinen Marschbefehl vom Dosenboss.
    Salzburg spielt gerade gegen Wolfsberg 57 min noch 0zu0, gerade hatte Dejan Joveljić eine super Chance.
    Joveljic macht wieder ein gutes Spiel

    36
    0
  21. Das kommende Jahr wird für die Eintracht scheinbar kein leichtes sein. Auf der einen Seite wird man ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich haben, auf der anderen Seite wird man mit vielen Herausforderungen umgehen müssen… Finanzielle Einbußen, Spieler-Abgänge, neuer Trainer, neuer Sportvorstand, gesteigerte Erwartungen und corona wird auch noch ein Thema bleiben..darauf muss man sich nun sicherlich einstellen, auch als Fan!
    ABBERRR wir bleiben der geilste Verein der Welt und wir bleiben der Eintracht verbunden… Egal in welcher „Lebenslage“. Also Leute macht euch nicht verrückt und hört net auf die Presse… Alles wird gut.

    Forza SGE

    38
    3
  22. Für die Moral der Truppe ist es ganz, ganz toll, wenn darüber diskutiert wird, wohin wir die Leistungsträger am besten verscherbeln. Das verschafft den Spielern vor dem entscheidenden Saisonendspurt einen nachhaltigen Eindruck, welche Wertschätzung sie im sogenannten Umfeld des Vereins genießen. Herzlichen Glückwunsch an die Redaktion von sge4ever, dass es ihr immer wieder gelingt, irgendwo einen Brand zu entfachen oder Öl in bereits vorhandene Feuer zu gießen. Eine Superleistung. Herzlichen Glückwunsch auch an hessenschau, FR und Bildzeitung. Das macht ihr prima. Wenn ich etwas gegen unsere Nachbarn hätte, würde ich sagen, lauter Offenbacher in den Redaktionsstuben. Aber ich habe ja gar nichts gegen Offenbach, weil mir bekannt ist, dass denen mehr an der Eintracht liegt als vielen in diesem Forum. Vielleicht überlegt ihr mal ehrlich, warum ein sehr gefragter Trainer die Fußgängerzone von Mönchengladbach einem Wespennest am Main vorzieht.

    35
    43
  23. @23

    Das trifft aber für jeden Club in der 1. Und 2.Liga zu und relativiert sich demzufolge auch wieder ..

    12
    0
    - Werbung -
  24. @24 es zwingt dich niemand hier zu sein. Wenn du die Arbeit die das Redaktionsteam hier reinsteckt nicht wertschätzen kannst, ist das ganz alleine dein Problem.

    44
    18
  25. @25 nicht jeder Verein hat nächstes Jahr ein neuen SV und Trainer, hat 45 Mio Verlust gemacht, hat eine gesteigerte Erwartunghaltung aufgrund der jetzigen Saison.
    Ich hab nicht gesagt, dass die anderen es einfacher haben werden, ich hab nur unsere Herausforderungen für nächstes jahr aufgezählt. Die anderen werden ihre Herausforderungen auch haben, tauschen will ich eh mit niemandem 😉

    LG

    12
    5
  26. @11

    dieser Ljubicic geht nach Köln weil da ab Sommer der Stöger Trainer wird.

    Fängt genau so an wie letztes Jahr, wo die meisten die Transferpolitik von Augsburg soooo gelobt haben (Caliguri, Strobel usw) … das Augburg so früh für die Neue Saison plant usw.

    Habt doch einfach mal vertrauen in den Leuten, die den Verein führen.

    In den letzten Jahren haben uns alle für unsere Transferpolitik beneidet und wir haben immer bis zu Schluss gewartet.

    Also wenn ein Ljubicic unser Anspruch ist, für ein Position wo wir gut besetzt sind .. na dann geht es uns echt schlecht und ich mache mir Sorgen um unsere Eintracht.

    67
    3
  27. @classicstyle: ich persönlich sehe das nicht so. Ich sehe das als Granatensaison und staple kommende Saison aus deinen genannten Gründen tief. Hoffe das machen die meisten im Umfeld und in den EntscheiderPositionen auch so, wenn man mal nur 10. ist während der Saison, vor allem in der Hinrunde, wenn da die Sahnehäubchenspiele dieser Saison kommen.
    Letztens hat hier jmd geschrieben, nach der Büffelherde haben viele gesagt wann kommt so eine Chance wieder. Nun ist sie nach 2 Jahren wieder da.
    Stück für Stück etablieren ist mir lieber als den Schalkemodus. Hoch fliegen (wollen) und besonders hart abstürzen. Sehe das schon als mahnendes Beispiel.

    50
    4
  28. @24: Das spekuliert wird welche Spiele wohin gehen könnte, das stört die Spiele nicht. Das haben sie in jeder Saison. Jedes Jahr geht zum Beispiel kostet zu dem oder dem Verein. Das ist Teil des Geschäftes, und damit kommt ihr auch gut klar.

    Abgesehen davon glaube ich, dass ihr Fokus komplett auf den letzten drei Spielen liegt. Die wollen alle in die Champions League, weil das einfach ein Riesending wäre. Und weil sie dann sicher auch noch mal eine Extra Prämie bekommen

    Sollte Silva gehen wollen, fände ich diesen Deal ganz gut. Natürlich ist es mir wie jedem hier lieber, wenn er hier bleibt und weiter für uns trifft.

    Ich bin mir sicher ,dass sowohl die Mannschaft als auch die Verantwortlichen drumherum ruhiger sind als wir, weil sie solche Spielchen öfters mitbekommen.

    15
    3
  29. Moin
    Ich glaub nicht an den Tausch.
    Jović hat noch 3 Jahre Vertrag bei Real oder nicht, verdient das dreifache höchstwahrscheinlich. Wer soll sein Gehalt bezahlen!!!
    Sonst die Gerüchte gehen mir langsam auf’m Sack, es kommt mir vor, alle Vereine verpflichten jemanden nur bei uns sind nur Gerüchte, mit Buffon der Höhepunkt!!!
    Sportvorstand muss jetzt endlich klargemacht werden!!!
    Glasner als Trainer Top!!!
    Nur die SGE

    17
    10
  30. Warum ist Silva nicht zu halten? Er hat doch einen gültigen Vertrag. Warum muss man Berater bezahlen? Das können doch die Käufer bzw Spieler selbst, wenn sie weg wollen. Verdienen dann ja mehr. Warum dauert bei uns die Verpflichtung von Sportvorstand und Trainer so lange? Bei Gladbach, Bayern usw geht das Ruckzuck.

    16
    22
  31. Der Tag mit dem Tausch Silva gegen Jovic wird dann später haargenau als der Zeitpunkt zu identifizieren sein ,von dem an es bergab ging.
    Mit den genannten Zahlen völlig grotesk.

    Wenn der BVB Haaland für über 100 Mio abgeben wird , und wir Silva für Jovic plus 12 , muss keiner mehr fragen , wieso wir niemals auf einen grünen Zweig kommen. Das wäre völlig bescheuert.
    Jovic wird doch bei uns in nostalgischer Verklärung total überschätzt.
    worüber man nachdenken könnte, wären 60 Mio für Silva und bestenfalls 10 für Jovic. Oder besser noch gleich einen anderen.

    55
    39
  32. Das wird einfach nicht passieren. Wenn Real den Silva will, dann geht er da hin. Klar. Hanebüchen, wenn nicht. Aber Luka kriegt da 10 Mio im Jahr. Und die SGE zahlt dann hier sein Gehalt oder was ?

    Wir spielen nächstes Jahr drei Wettbewerbe. Das erfordert eine bestimmte Kaderbreite und auch Kadertiefe. Viele Spieler und viele Gehälter. Eigentlich kann kein Neuzugang mehr als 5 Mio kosten nur auch keiner ein dickes Gehalt bekommen. Wo soll das alles herkommen?

    Realistisch: Silva wird verkauft, dazu noch Kostic und ein paar kleinere. Es kommen ein paar günstigere Spieler mit guten Anlagen. Silva für 40 abgeben und im Gegenzug 28 für Luka plus hohes Gehalt ausgeben, das wird nicht passieren. Da müsste schon ein Sponsor dick einsteigen, um das möglich zu machen.

    16
    8
  33. Keine Ahnung, ob das kommen könnte. Aber auf hessenschau.de steht zum Gehalt von Jovic: „ Der Serbe könnte zudem eine Art Abfindung erhalten“. Und zwar von Madrid, um seine Gehaltseinbußen auszugleichen

    19
    0
  34. So ein Tausch könnte schon Sinn ergeben. Dazu müssten allerdings einige Details stimmen. Aktuell viel zu wage um hier eine ernsthafte Diskussion darüber zu führen.

    13
    3
  35. Sollte die Eintracht die Champions League erreichen, würde ich alles daran setzen Andre Silva zu halten. Ich kenne die vertraglichen Verhältnisse nicht, aber ich glaube er fühlt sich wohl bei uns und ich könnte mir vorstellen er würde das Abenteuer CL mit uns wagen.
    Wenn wir in der EL spielen, wird er vermutlich den Verein verlassen, aber wie gesagt ich würde um ihn kämpfen.
    Viele sehen ihn zuerst als Geldanlage, die möglichst gewinnbringend zu „verhökern“ ist.
    Naja, ist nur die Meinung eines „Fußballromantikers“ !

    22
    3
  36. So, machen wir weiter.
    Laut Blödzeitung ist Erik ten Hag aus dem Rennen. Zu teuer für Frankfurt.

    6
    2
  37. Andere Bulivereine Schwächen und deren besten Spieler holen. Krameric und Wamangituka hab ich auf dem Zettel.

    20
    1
  38. Ich bin der Meinung, dass wir keinen Trainer brauchen, der erst einmal abwartet, ob wir uns für die CL qualifizieren. Dieser Umstand bzw. zu hohe Anspruch sollte kein Hindernis bei der Trainerverpflichtung darstellen. Ich gehe jede Wette ein, dass wir uns nächstes Jahr definitiv nicht für die CL qualifizieren. Und dann?

    Hätten wir dann einen unzufriedenen Trainer, der möglichst rasch das Weite sucht? Sicherlich wird er dann noch eine AK haben, die ihm bei Nichterreichen von EL/CL einen „lauen“ Ausstieg gestattet. Nichts ist unmöglich …

    Ich hätte es gerne etwas solider mit „gesunden“ Ambitionen.

    29
    1
  39. @43
    Kramaric und Silas. Oh bitte! Da reden wir über rund 40 Mio Euro. Wer soll die denn bezahlen und von was ? 🙂

    Stürmer sind auch genug da. Wenn da noch einer kommt, dann könnte ich mir Kelvin Yeboah ganz gut vorstellen. Der wäre dieser Typ Silas oder Lukebakio, nur 2 Stufen zurück in der Entwicklung. Noch günstig zu haben.

    Vielleicht kommt er ja zusammen mit seinem Trainer ? Schaun wir mal. Kramaric sehe ich aber eher in Italien und dann für >25Mio.

    6
    1
  40. Aus dem gestrigen Frankenbach-Interview: “ Auch bei geplanten den Transfereinnahmen kam es zu Problemen. West Ham United konnte den Verbindlichkeiten für den Transfer von Sebastien Haller nicht nachkommen. Um den Wegfall dieser Einnahmen zu verhindern habe man die restlichen Verbindlichkeiten weiterverkauft und so die restliche Summe in einem Mal ausgezahlt bekommen. “

    Dieser Weiterverkauf (an wen?) der Verbindlichkeiten hat uns doch sicherlich etwas gekostet. Wer kauft Verbindlichkeiten ohne Profit?

    Verständnisfrage: Die Verträge sind einzuhalten und sicherlich auch vollstreckbar, oder? Haben UEFA/FIFA etwas dazu gesagt? Repressalien?

    11
    0
  41. Ich denke, dass sie sich mit einem SV einig sind, aber dieser noch seine Ziele erreichen muss. Ich tippe da auf Rosen, dem offiziell noch 1-2 Punkte fehlen für den Klassenerhalt. Wenn die Hoffenheimer Schalke schlagen, dann ist deren Saison vorbei und man könnte es verkünden. Wäre es Krösche, dann würde Frankenbach nicht sagen „bis spätestens Ende Mai…“. Bei einem Trainer ist es wohl eher so, dass die Kandidaten abwarten wie wir abschneiden. Schmidt klingt nach Euroleague und Glasner nach Championsleague. Ist dünnes Eis auf dem wir uns bewegen, da der Trainermarkt richtig ins Rollen gekommen ist. Ein Ten Hag hat plötzlich das Tottenham Angebot auf dem Tisch liegen, das er vor paar Wochen noch nicht hatte. Ein Seoane ist nun ganz oben auf der Leverkusen-Liste, die bis vor paar Wochen noch nicht wussten ob sie überhaupt einen neuen Trainer holen im Sommer usw. Das ist der Haken an der Warterei, es könnte täglich ein Angebot bei potentiellen Trainern reinflattern, bei dem wir vor allem finanziell nicht mithalten können. Ist eine gefährliche Situation mit offenem Ausgang. Klar kann es gut gehen, wenn am Ende einer wie Glasner kommt, es kann aber auch schief gehen, wenn der nun die offene Stelle in seiner Heimat bevorzugt und ein anderer Kandidat sich für ein hohes Gehalt bei einem anderen Verein entscheidet. Man merkt, dass Holzer und Co. ziemliche „Zocker“ sind und man kann nur hoffen, dass sie „das Spiel“ gewinnen. Normal ist das alles sicher nicht.

    9
    2
  42. Stand jetzt und wenn alle bleiben haben wir 2021/22…
    Silva/Jovic
    Paciencia
    Ache
    Joveljic
    Ali. K.
    Das sollte reichen.
    Kramaric klingt gut ist aber schon zu alt für unser Beutechema
    Silas hat Kreuzband dieses Jahr spielt er kein Fußball mehr
    Ich glaube es ist schon SV und Trainer klar und es wird einfach ruhig gearbeitet und schon neue Saison geplant.

    DAWAI SGE

    4
    1
  43. @42
    Genau , jetzt sind noch Roger Schmidt, Glasner und wieder neu in der Verlosung :Matarazzo.

    Der Letztere hat Medienberichten eine AK im Vertrag die uns zwischen 2 und 4,5 Millionen Ablöse kosten würde. Würde ich begrüßen, mir fehlt aber irgendwie jeglicher Bezug zu Frankfurt und auch zu Krösche, deswegen gehe ich eher nicht davon aus, dass er es wird. Tippe aktuell auf Krösche ( gut) und Schmidt ( weniger gut).

    4
    1
  44. @ 47, Dein letzer Satz beschreibt es sehr gut. 🙂

    Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass mir ein Trainer lieber wäre, der nicht auf unsere Quali CL oder EL schaut. So einer ist schnell wieder weg. Ein Platz 7 wäre für so jemanden nicht der Anspruch. Wir sind ein mittelmäßiges Orchester, welches keinen Stardirigenten (mit eventuellen Starallüren) braucht.

    Es soll sogar Trainer geben, die wechseln von einem sicheren EL-Qualifikanten zu einem Platz 8/9-Kandidaten…
    Sehr sympathisch! 🙂

    13
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -