Sebastian Rode lobt Luka Jovic, Sebastien Haller und Ante Rebic.

Jovic-Lob von Rode: Eintracht-Mittelfeldspieler Sebastian Rode hat sich in einem Interview mit der „Frankfurter Rundschau“ hochbeeindruckt von seinem Teamkollegen Luka Jovic gezeigt: „Er hat sich spielerisch auch außerhalb des Strafraums weiterentwickelt. Er ist fast schon ein kompletter Stürmer mit herausragenden Abschlussqualitäten.“ Allerdings stünden auch die anderen Angreifer der SGE dem Serben in nichts nach: „Ante Rebic ist eine Maschine, Sebastien Haller arbeitet für die Mannschaft, die drei, vier da vorne sind sehr herausragend.“

Eintracht auf Rekordkurs: Durch den gestrigen 3:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart hat die SGE bereits jetzt 49 Punkte auf dem Konto. Damit befinden sich die Hessen auf absolutem Rekordkurs, denn noch nie hatte eine Mannschaft der Eintracht nach 27 Spieltagen so viele Zähler auf der Habenseite. Bei einem Auswärtssieg auf Schalke am kommenden Samstag winkt sogar der nächste vereinsinterne Rekord: Dann hätte die SGE 52 Punkte und damit so viel wie noch nie seit der 3-Punkte-Regel.

U17 schlägt Mainz – U19 punktet im Abstiegskampf: Auch die Jugend-Teams der Frankfurter Eintracht haben am vergangenen Wochenende nicht verloren. Mit einem 2:2-Unentschieden beim 1.FC Heidenheim können die A-Junioren nicht wirklich viel anfangen. Bis zur 90. Minute führten die Hessen mit 1:2 und kassierten kurz vor Abpfiff den bitteren Ausgleich. Sie stehen weiterhin auf dem elften Rang, neun Tore vor den punktgleichen Nürnbergern auf einem Abstiegsplatz. Die B-Jugend dagegen festigt mit einem 1:0-Heimsieg über den 1.FSV Mainz 05 den vierten Tabellenplatz. Die Mainzer stehen auf Rang Zwei und befinden sich mitten im Kampf um die Meisterschaft in der Süd-West-Liga.

Jovic zu teuer für Barca? Der FC Barcelona soll Abstand von einer Verpflichtung von Luka Jovic nehmen. Das berichtet „Sport“. Demnach sollen die Adler über 60 Millionen Euro aufgerufen haben für einen Wechsel des Serben. Diese Summe soll die Katalanen abgeschreckt haben. Ein Angebot sei daher erstmal vom Tisch. Zuletzt war Erzrivale Real Madrid als Interessent gehandel worden. Die spanische Fachzeitschrift AS hatte am Freitag berichtet, dass Jovics Berater Fali Ramadani sich mit dem Generaldirektor Jose Angel Sanchez getroffen habe. (wir berichteten)

April, April: Eintracht-Fans und SGE4EVER.de-Leser können aufatmen. Ein möglicher Fan-Ausschluss im Falle des Erreichen des Europapokal-Endspiels in Baku ist natürlich ein Aprischerz aus der SGE4EVER-Redaktion. Sollten es die Adler tatsächlich bis ins Finale schaffen, dann dürfte wohl ohnehin nicht mal der Bürgermeister von Baku die Fans der Eintracht aufhalten können.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. April April 🙂
    Es hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn ein Bürgermeister o.ä. wirklich auf so ne Idee kommt.

    Umso erfreulicher, dass es nur ein Scherz war 😉

    Schlimmer aber auch durchsichtiger war das versehentliche Verstreichen der Kaufoption von Jovic…

    0
    0
  2. Nicht auszudenken wo wir stünden, hätten wir den Saisonstart nicht verpatzt zb. Heimniederlage gegen Werder oder beim BVB und in Gladbach die Niederlagen – da wäre jetzt auch mehr drin…
    Auch so unnötige Niederlagen wie zu Hause gegen Wolfsburg – auch gegen die Bayern war mehr drin. In Berlin haben wir den fälligen Elfer nicht bekommen…aber ok so Spiele denke ich hat Jeder mal, aber wie gesagt es hätte auch der eine oder andere Punkt mehr auf der Habenseite stehen können 🙂

    0
    0
  3. @3: Empfehlenswert ist die wahretabelle.de, da werden nach dem Spiel strittige Szenen diskutiert. Aus sich ergebenden neuen Spielergebnissen entsteht dann eine neue Tabelle. Hier steht die Eintracht ebenfalls auf dem 4. Platz, allerdings schon seit letztem Spieltag, mittlerweile 4 Punkte vor Gladbach und 9 (!) Punkte vor dem 7. Platz.

    0
    0
  4. Naja, verpatzt finde ich doch reichlich übertrieben. Gladbach hat gegen uns im Hinspiel einfach bärenstark gespielt, Wolfsburg über die Saison bewießen, dass die durchaus unangenehm zu bespielen sind, gegen Bremen fehlte etwas das Spielglück (das wir im Rückspiel brauchten und hatten) usw.
    Letztendlich gleich sich das mit Siegen aus, in denen wir nicht wirklich die bessere Mannschaft waren.

    0
    0
  5. @3-5 Ich sehe das ähnlich wie Fozzi. Bei den angesprochenen Spielen und den Umständen die zum Endergebnis geführt haben, hat man eben etwas Pech gehabt. In der Summe möchte ich mich allerdings diese Saison, gesamt gesehen, nicht beschweren. Da gab es auch Spiele mit recht viel Fortune und strittigen Entscheidungen, die für uns entschieden wurden. Glück muß man sich aber eben erarbeiten, daher passt für mich die Tabelle. Mittlerweile profitieren wir, was noch hinzu kommt, von der Tatsache das andere Teams den „Rückrundeneinbruch“ übernommen haben und erfolglos, oder unglücklich agieren. In der Summe läuft diese Saison äußerst perfekt, nicht zuletzt auch durch die Tatsache, daß wir keine gravierenden Verlegungssorgen hatten, bzw. entsprechend und sensationell im Januar hinzugekauft haben. Torro, Chandler, Paciencia etc. konnten immer zu 100% ersetzt werden und der Trainer hat ruhig, professionell und fachlich perfekt auf die entsprechenden Ausfälle reagiert und reagieren können. Unser Kader ist einfach klasse (Klar, auch ich wünsche mir noch einen kreativen Spieler im OM) Alles richtig gemacht Herr Bobic, Manga und Hübner … Die nächsten 2 Spiele kann man durchaus gewinnen und dann wird auch die Träumerei wieder neue Dimensionen erreichen 🙂 Ich freu mich !

    0
    0
  6. apropos „unser Kader ist einfach klasse“ :
    Weiß jemand, warum man von der Vertragsverlängerung mit Ben Manga
    so gar nichts mehr hört ? Nach meiner Meinung ist er eine der wichtigsten Personalien
    überhaupt.

    0
    0
  7. @8
    Gegenfragen. Warum sollte man den Stand der Verhandlung in der Presse breittrampeln und ist es nicht ein Zeichen von Qualität, dass über solche Verhandlungen eben nichts nach außen dringt?

    0
    0
  8. Von breittrampeln hat keiner was gesagt.
    Als Bobic und Hübner verlängert haben, hat
    es geheißen, dass zeitgleich auch mit Ben Manga
    verlängert werde. War aber nicht. Meinst Du, die verhandeln
    immer noch, vielleicht wie bei Hradetzky damals?
    Na denn…

    0
    0
  9. Oder er hat schon unterschrieben. Er kann hier ungestört arbeiten , wie es ihm gefällt. Das scheint ja für ihn ein wichtiger Faktor zu sein

    0
    0
  10. @wahretabelle:

    Das ist ne nette Spielerei, vor allem, wenn man nach einem Spiel mit Fehlentscheidungen gefrustet ist, aber nicht mehr. Rote Karten spielen gar nicht in die Tabelle mit ein und ein Spiel, was 2:0 verloren geht, wäre vlt ganz anders gelaufen, wenn es schon früh 0:1 gestanden hätte.

    @Manga:

    Muss zugeben, dass ich auch hier etwas unentspannt bin. Klar, er scheint sich hier wohlzufühlen und es kann sein, dass intern schon alles klar ist oder nur noch Details geklärt werden müssen, aber noch hat man sich wohl nicht abschließend geeinigt und dafür wird es einen Grund geben. Ob es die Bezahlung ist, er seine workload reduzieren will oder ihn andere Angebote reizen? Wer weiß. Hoffe, dass man da bald etwas positives hört.

    0
    0
  11. Wissen tu ich es nicht, aber Manga ist für mich keine Personalie, die zurück gehalten wird. Daher gehe ich davon aus, dass noch kein Vertrag unterschrieben wurde, was mich vermuten lässt, dass man sich noch nicht abschließend geeinigt hat. Genaues weiß hier keiner, aber das macht für mich am meisten Sinn.

    0
    0
  12. @15
    Könnte aber auch genauso sein, dass man sich bereits getrennt hat oder bereits den Vertrag verlängert hat und noch auf den richtigen Zeitpunkt der Verkündung wartet – warum auch immer. Die Spekulation finde ich in diesem Fall mehr als verständlich – der Mann scheint eine Granate zu sein – aber unangebracht. Ich hoffe allerdings auch aufs Beste. Wer auch immer da genau gerade den Hut bei den Verpflichtungen auf hat, Maga, Bobic oder ein Puzzle aus vielen/m -> BITTE so weitermachen!

    0
    0
  13. Vielleicht heben sich Bobic und Manga die Verkündung der Vertragsverlängerung für’s letzte Heimspiel auf.

    Und vorm EL-Finale verkündet Fredi dann vielleicht auch noch Handelseinigkeit mit BVB, PSG und Augsburg zu den anstehenden Transfers von Rode, Trapp und Hinteregger zur Eintracht.

    Überraschen würde es mich nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -