Schnürt Ante Rebic auch in der kommenden Saison die Schuhe für die Eintracht?

Rebic will sich auf WM fokussieren: Ante Rebic ist bei der WM in Russland und in Frankfurt derzeit in aller Munde. Der Eintracht-Angreifer ist durch seine starke Saison, die zwei Tore im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern und eine bisher herausragende WM ins Blickfeld vieler Topklubs geraten. Darunter ist auch Bayern München, wo bekanntlich Rebics Ex-Coach Niko Kovac seit dieser Woche das Sagen hat. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel Kroatiens gegen Russland am Samstag äußerte sich Rebic zu seiner Zukunft: „Ich habe mit Niko Kovac mehrere Jahre zusammen gearbeitet. Ich würde sagen, dass es eine sehr erfolgreiche Zeit war. Kovac ist beim FC Bayern und ich bin nach wie vor Spieler bei Eintracht Frankfurt.“ Sein Fokus liege auf der WM, danach sei alles Zukunftsmusik: „Im Moment zählt für mich nur die WM. Über alles andere können wir uns nach der WM unterhalten“, sagte der kroatische Angreifer.

Press conference 🇭🇷 #LaganiKo🐗🐗

Ein Beitrag geteilt von Ante Rebić (@anterebic) am

Neuzugänge voller Tatendrang: Die Eintracht-Neuzugänge Lucas Torró und Evan N’Dicka sind voller Tatendrang für ihre neue Aufgabe. „Ich freue mich riesig, bei so einem großen Traditionsverein spielen zu dürfen“, sagte Torró zu Eintracht TV. „Ich liebe den deutschen Fußball – er ist sehr körperbetont und physisch und hat viel mit Direktspiel zu tun. Ich denke, das sind Faktoren, die mir zugute kommen.“ Auch der erst 18-jährige N’Dicka freut sich auf die neue Herausforderung: „Als persönliches Ziel habe ich natürlich, dass ich so viele Spiele wie möglich bestreiten möchte.“

Lucas Torro mit einer ersten Botschaft auf Deutsch. Foto: Instagram

Lucas Torro mit Fan-Botschaft: Da scheint schon jemand fleißig Deutsch zu lernen. Eintracht-Neuzugang Lucas Torro hat auf Deutsch eine kleine Botschaft über Instagram an seine Fans gerichtet: „Ich bin happy/glücklich/froh über diese tolle Chance. Vielen Dank Eintracht Frankfurt! Ein Traum wird wahr. Ich bin bereit für die Bundesliga. Auf gehts Adler!“, kritzelte er auf einen Aufstellungsplakat. Offenbar hat er schon ordentlich geübt – zumindest ist aus dem  „berayt“ unten schon ein „bereit“ geworden. Nur den Hinweis, dass er schon als Kind in Eintracht-Bettwäsche geschlafen hat, den suchen die Eintracht-Fans vergeblich.

Euroleague-Tickets begehrt: Die EIntracht-Fans freuen sich auf Europa. Kurz vor dem Ende der ersten Reservierungsphase gibt es einen „großen Ansturm“ auf die Heimspiel-Tickets in der Europa League. Vereins-Mitglieder haben ab Dienstag die Möglichkeit sich ihre Tickets zu sichern. Die Gegner werden am 31. August in Monaco ausgelost.

Trainingsgast in USA: Wenn die Eintracht am morgigen Samstag in Richtung Salt Lake City ins Trainingslager nach Amerika aufbricht, wird auch ein neues Gesicht dabei sein: Allan Souza. Der 21-jährige Brasilianer vom Champions League-Finalist FC Liverpool fährt als Gastspieler mit ins Trainingslager der Eintracht. „Er will die Chance nutzen, sich zu zeigen“, sagt Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner über den Mittelfeldspieler. Ob Allan auch bei den Testspielen gegen die MLS-Teams Real Salt Lake und den Philadelphia Union mitwirken darf, wird sich kurzfristig entscheiden. Der Brasilianer spielte Saison 2016/17 in 15 Partien für Hertha BSC Berlin. Zuletzt spielte die Leihgabe für den zypriotischen Europa League-Teilnehmer Apollon Limassol.

Meier nach Dreieich? Max Meyer, Holger Badstuber und Alex Meier – das sind die wohl bekanntesten arbeitslosen Profis in der Bundesliga derzeit. Was wird aus dem Frankfurter Fußballgott, dessen Vertrag Ende Mai bei der Eintracht nicht mehr verlängert worden ist. Meier hielt sich die letzten Wochen in Hamburg fit, war zuvor zusammen mit Timothy Chandler in Florida am Strand joggen. Zuletzt postete Ex-Adler Marius Wolf ein Instagram-Video von einem morgendlichen Lauf mit dem Fußballgott. Nach SGE4EVER.de-Informationen will Meier – wenn er in Deutschland bleibt – auf jeden Fall in der Bundesliga  bleiben. Zwei Ausnahmen gibt es jedoch: Der HSV sei eine Alternative, schließlich ist Meier unweit von Hamburg aufgewachsen. Doch auch ein Wechsel zum Charly Körbel-Klub Hessen Dreieich stand bzw. steht laut SGE4EVER.de-Infos im Raum.

Stendera hat abgespeckt: Marc Stendera will sich beim neuen Trainer beweisen und seine Chance suchen. Der Mittelfeldmann (22) hatte unter Niko Kovac kaum Einsatzzeiten, das will er in der neuen Saison ändern. „Ich bin hier, spiele mit. Ich habe nicht vor, momentan was anderes zu machen“, sagte er nach dem Testspiel gegen Offenburger FV (7:1) der „Bild“. Dafür habe er vier Kilo abgenommen, um voller Tatendrang unter dem neuen Trainer Adi Hütter durchzustarten.

Bobic in Stiftung berufen: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic ist in das Kuratorium der Deutschlandstiftung Integration berufen worden. „Von klein auf habe ich durchaus auch im eigenen Leben gelernt, was Integration heißt und welche Chancen sie beiden Seiten bietet. Dies hat sich in meiner aktiven Karriere fortgesetzt. Mir ist wichtig, dass unsere Spieler nicht nach Hautfarbe oder Religion bewertet werden, sondern nur nach ihren sportlichen Leistungen“, sagte Bobic anlässlich seiner Ernennung.

 

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Zum Bekenntnis von Ante zur Eintracht.

    Kann es nachvollziehen, das er sich jetzt voll auf die Nationalmannschaft konzentrieren will und voll fokussiert ist.
    Auf der anderen Seite haben solche nicht Bekenntnisse auch beim Prince so begonnen. Wie es geendet ist weiß jeder.

    Ich hoffe wirklich das Ante zumindest noch für eine Saison bei uns bleibt.Auch so könnte sein Marktwert weiter steigen.

    0
    0
  2. Ich gehe nicht davon aus, dass Rebic bleibt. Aber hoffen darf man ja noch. Dennoch sollten wir uns langsam mal wirklich um adäquate Lückenfüller bemühen. Ich sehe nur Spielereinkäufe von Spielern knapp um die 1- 2 Millionenmarke. So kriegen wir weder Boateng, noch Mascarell, noch Wolf ersetzt. Müller und Rönnow sind meiner Meinung nach solide, aber beim Rest zweifel ich noch sehr stark.

    0
    0
  3. Ich wurde Rebic jetzt verkaufen zum höchst Preis. Er wird sowieso nicht wieder glücklich bei uns.Bruda Kevin und Niko sind weg.Er wird nach der WM ein Tief haben und da er woanders mindestens das Doppelte verdienen könnte denkt er immer daran.
    Ich denke nur Niko kann ihn dauerhaft motivieren.
    Schade aber wahr,wie ich finde!!!

    0
    0
  4. Also Rebic ist einfach in der Position das nun selbst zu entscheiden. Wenn er bei uns bleiben will gern mit Kusshand! Aber was hilft es uns, wenn er einen Wechselwunsch in z.B. die Champoins League hat, und wir ihn nicht gehen lassen. Rebic kommt viel über Physis, und die wird es nicht auf den Platz bringen, wenn sein Kopf woanders ist. Dass wir wie Dortmund jemanden auf der Tribüne lassen um zu pokern, soweit sind wir einfach noch nicht. Also entweder einen uneingeschränkt motivierten und willigen Rebic gerne behalten, oder die Ablöse einstreichen. Beides top. Also wir können da eigentlich nichts mehr falsch machen.

    0
    0
  5. Natürlich wird es von Ante kein „Bekenntnis“ zur Eintracht geben. Das wäre sehr unmenschlich.
    Wer wird denn eine derartige raketenhafte Verbesserung aller wirtschaftlicher und sportlicher Parameter verschmähen wollen?
    Ante ist mittlerweile auch schon 24, und er wird und muss diesen Flow seines Lebens jetzt einfach auch nutzen und die Megawelle reiten.
    Er hat uns kaum was gekostet, ist in den zwei Jahren Woche für Woche besser geworden, hat uns fast im Alleingang den Pott beschert, war eine echte Type, mischt jetzt als SGEler die Welt auf und wird uns als Abschiedsgeschenk eine historische Transfersumme bescheren. Ganz ehrlich Freunde, viel mehr kann man als Spieler der Eintracht für seinen Verein nicht bringen.
    Ante ist mein persönlicher Held dieser legendären Bruda-Truppe. Egal wohin du gehst, allzeit viel Erfolg – mit ganz wenigen Ausnahmen, Bruda 🙂

    0
    0
  6. Fakt ist, stand jetzt ist ante bei der SGE und zaubert bei der WM weiter, auch da repräsentiert er uns überragend! Nach der WM wird er zu einem top Verein wechseln, viel mehr verdienen und uns eine hohe Ablöse generieren! Unser Pokalheld wird genauso gehen wie die anderen, leider ist so das Geschäft ! Ich werde noch schnell mein pokalfinaltrikot mit ante 4 beflocken lassen als Erinnerung an unseren Pokalhelden Annnnnnnte Reeeeeeebic! Auf gehts zum WM Titel mit Kroatien und dann auf eine hohe Ablöse für uns und einen tollen Verein wo es für ante weitergeht!

    0
    0
  7. Warum soll er sich jetzt zur Eintracht bekennen? Braucht´s net!

    Viel wichtiger finde ich, dass unser Pausbäckchen 4 Kilo abgenommen hat. Weiter so!!!

    0
    0
  8. Stimme sge1899 ebenfalls zu.
    So wie er diese Saison und WM gespielt hat werde ich Rebic auch gerne bei einem anderen Verein zuschauen. Muss aber net unbedingt Bayern sein 😉

    0
    0
  9. Ich glaube Allan Souza soll Fabian ersetzen, diesem haben die SGE Verantwortlichen mitgeteilt, das er sich einen neuen Club suchen soll, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat! Passt wohl nicht zum Hütter System

    0
    0
  10. Rebic ist in der Form der vergangenen Saison kaum ersetzbar. Aber wer kann zuverlässig garantieren, dass er in der kommenden Saison genauso stark spielt? Das gleiche gilt im Übrigen auch für Wolf. Wir werden es sehen. Das liegt nicht in unseren Händen….

    Es bleibt zu hoffen, dass es gelingt bei einem Wechsel von Rebic einen adäquaten Ersatz zu finden. Abgesehen davon wäre es gut wenn wir noch einen weiteren Aussenstürmer verpflichten könnten.

    0
    0
  11. Hab spontan auch „Rebic vermeldet Bekenntnis zur SGE“ gelesen und mich voll gefreut 😀

    0
    0
  12. @9
    Braucht’s net. Genauso seh‘ ich das auch!

    Und das mit den 4 Kg ist die Top-Nachricht überhaupt. Jetzt purzeln die von mir vor gut 3 Wochen streng verordneten 😉 weiteren 3-4 Kg bis zum BL-Start von ganz alleine…
    Bleib‘ eisern Marc – wir brauchen jetzt einen Kronprincen !!

    PS.
    *** Und Belgien führt 2:0 ***
    In etwa diesen Fussball will ich demnächst auch bei uns sehen…

    0
    0
  13. Zu @3Paul
    Da ist was dran. Jetzt verkaufen und einen sehr guten Ersatz besorgen. Guter Ersatz heisst nicht 2 stellige Millionensumme. Meistens sind diese Spieler schon satt und abgehoben. Guter Ersatz heisst, dass er zu unserem Spielsystem und in das Mannschaftsgefüge passt. Und wenn wir so jemanden finden, dann ist es meiner Meinung nach völlig egal wie die Vertragskonditionen aussehen. Dann muss man so jemanden holen. Aber der Zeitpunkt eines Rebic Verkaufes ist jetzt der Richtige. Auch wenn ich ihn gerne weiter bei uns spielen sehen möchte.

    0
    0
  14. ich sehe dass auch so, wir haben zwar noch einige Balkanstämmige Jungs da, aber ich denke dass Kovac nicht mehr da ist kann ein Knackpunkt sein, 35 Mio+ Und Ante soll Championsleague spielen…

    0
    0
  15. Die ganzen Fantasien um Rebic-Million nerven. Ich bin sicher, dass er zum FCB geht, und die bezahlen keine Unsummen

    0
    0
  16. @17 Sehe ich genauso. Manchmal hab ich sogar das Gefühl das bei Spielern, die im unteren 2 stelligen Millionenbereich angesiedelt sind, ziemlich viel heiße Luft dabei ist. Spieler wie Wolf (ich möchte nicht die eine gute Saison schlechtreden), die einen fulminanten Start hatten und deren Marktwert zunächst mal explosionsartig angestiegen ist, die aber wie eben z.B. Wolf nie bestätigt haben oder über einen längeren Zeitpunkt liefern mußten. Ich kann mir anders z.B. nicht erklären warum Füllkrug für 20 Mio (!) gehandelt wird. Da hat z.B. ein Transfer wie Haller mehr Sinn gemacht.
    @20 Die Bayern sind sicherlich für „geschicktes“ Management bekannt, dennoch werden auch sie die Bedingungen nicht diktieren, wenn, was ja zu erwarten ist, Britische Clubs und evtl. andere ebenfalls Interesse zeigen. Das der Spieler dann selbst entscheidet wo er hingeht, darüber müßen wir im Zeitalter der Handgelder, Megaprämien für Berater etc. nicht diskutieren. In dem Fall haben die Bayern die Zügel nicht wirklich in der Hand. Ob sie den Spieler dann für ein paar Milliönchen günstiger bekommen, ist dann bei diesen Summen Wurscht. Und Bobic wird sich garantiert an das Geschiß mit Kovac erinnern. Und warum ? Weil er es kann !

    0
    0
  17. @22 Joker:
    Das wurde am Rande der Vertragsverlängerung und festen Verpflichtung von Carlos Salcedo kommuniziert und die Eintracht möchte mit Fabian nicht verlängern und am liebsten ein Jahr vor Vertragsende verkaufen und wolle die WM abwarten bzgl. Angebote und Marktwert! Wobei er dies bei der WM nicht nutzen konnte.

    0
    0
  18. Ich finde die Aussage gut, ein „Stand-Jetzt-Bekenntnis“ braucht kein Mensch!

    Für Rebic wäre ein wechsel zu den Bayern das beste, es bringt für ihn Verbesserungspotential unter bekanntem Trainer mit geringem Risiko.

    Aus Sicht der SGE wäre ein möglichst teurer Verkauf das beste.
    Rebic ist kein einfacher Spieler, das er unter einem neuen Trainer funktioniert ist nicht gesichert.
    Wenn er dann eine schlechte Saison spielt….

    0
    0
    - Werbung -
  19. Was soll dieser Schwachsinn der Bekenntnisse.Das sind einfach nur noch Söldnertrupps.Und gerade wenig belichtete Spieler sind ihren Beratern hörig.Siehe den >Costa den die Bayern geholt hatten.Der wollte schon nach 3 Monaten nach Italien keine Leistung bringen aber noch mehr Kohle
    Spätestens seit dem dummen Geschwätz von Kovac ad absurdum geführt.
    Und Rebic hat ja nie die Verlogenheit der Profis angeprangert.hHat nie den Moralapostel gespielt
    Diese Scheinheiligkeit bleibt NK vorbehalten.
    Ich hoffe das Rebic noch gute Spiele macht und die Kroaten weit kommen.
    Dann die Hoffnung das Real sich meldet. Und Kovac und den Bayern vor den Koffer sch…..
    Vielleicht ist denen der Deal ja 60 bis 70 MIllionen wert.Wir haben ja einen guten Draht nach Madrid.
    Dann hätten wir ja mal einen guten Deal gemacht.Anders wie beim Wolf

    Zu Boateng.Weiß nicht warum diese Familiensache immer vorgeschoben wird.Soll sagen was Sache ist.
    Kann ja auch sagen .Ich muß immer mehr aufwenden um meine Leistung zubringen Dort kann ich mit weniger Aufwand bei gutem Geld spielen. Oder auch wie Veh.keinen Bock auf Abstiegskampf.
    Man der hat noch 2 bis 3 Jahre dann ist sowieso Schluß mit Profifussball.Wie viele Arbeitnehmer oder Selbständige auf normalen oder auch hohen Niveau sind unterwegs in Deutschland Europaweit.
    Man man man muß man sich als FAN immer verarschen lassen.Auch an Bobic und Hübner gerichtet

    0
    0
  20. @26 Warum sollte sich Boateng sein Standing hier freiwillig mit so einer Aussage verbauen? Der geht als Gewinner und weiß, dass er diese Leistung inklusive Titel wohl nicht mehr bringen kann. Alles richtig gemacht meiner Meinung nach. Außerdem nimmt dich auch in der italienischen Liga kein Verein auf, wenn du sagst, dass dir die Bundesliga zu anstrengend ist. Möchte dich mal hören, wenn Hübner einen 31 jährigen aus der Premier League vorstellt, der sagt dass ihm die Belastung in England zu viel ist und er es deshalb ruhiger angehen lassen will.

    Ich hoffe ja, dass Rebic die Engländer aus dem Turnier schießt. Nicht weil ich es den Engländern nicht gönnen würde, sondern weil dann bestimmt irgendein englischer Verein komplett durchdreht und richtig Kohle bietet 😀

    0
    0
  21. Der Marktwert von Rebic lag, als wir ihn geholt haben bei 0,9 Mio., Ende letzten Jahres bei 4,5 Mio. Und nach dem Pokalfinale bei 10 Mio. Wie hier Leute auf 40 oder gar 60 Mio. kommen ist mir unerklärlich. Und nur durch die rosarote Brille zu erklären (Ja wenn doch für den oder den so viel bezahlt wurde, dann müsste man doch für den Rebic viel viel mehr kriegen….). Vielleicht steigert sich durch die WM sein Wert nochmal um die Hälfte. Dann sind wir bei 15 Mio. (Rebic ist nicht annähernd Torschützen-König wie etwa letztes Jahr Modeste). Also wenn da 20 oder 25 Mio. über den Tisch gehen ist das gut bezahlt, auch wenn ich ihn dafür nicht gehen lassen wollte. Aber wenn der Spieler dies will, würde man unser SGE keinen gefallen tun und ihn halten.

    0
    0
  22. Zu@26
    Dein anvisierter Erlös von 70 Mio. wäre Platz 70 in der ewigen Weltrangliste an Transfererlösen. Und in diesem Jahr wahrscheinlich unter den TOP 10. Unglaublich welch ein Realitätsverlust sich da breit macht. Und am Ende wird wieder schwadroniert, dass aber die Manager von Freiburg und Mainz das hingekriegt hätten.

    0
    0
  23. Was der Spieler wert ist und was man für den bezahlt sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Oder ist Neymar 222 Mio wert oder dembele 150 .
    Alles hängt vom Angebot und Nachfrage. Wenn 10 Vereine ihm wollen dann kannst du auch 50 Mio kriegen.
    Deswegen so viel Realitätsverlust ist es gar nicht, aber natürlich auch keine 70 .
    Nicht desto trotz ein Füllkrug soll angeblich 20 kosten . Und rebic zaubert auf einer Weltbühne und zwar nicht gegen jemand anderen wie Argentinien.
    Gegen Dänemark musste er eigentlich DER Matchwinner werden.
    Und ich bin mir sicher er wird seine Leistungen nächste Saison wiederholen.
    Er weiß jetzt wie es geht

    0
    0
  24. Wie ich es vermutet hatte. Dicka hat ca.5-6 Mio Ablöse gekostet.
    Ein U-Nationalspieler Frankreichs kostet das Geld nun mal.

    Quelle: hessenschau

    0
    0
  25. Die Ablösesummen die aktuell gezahlt werden sind doch gar nicht mehr nachvollziehbar. Füllkrug, auch wenn der Transfer nicht zustande kam, ist da ein Beispiel. Man muss sich nur die Transfers im 2-stelligen Mio Bereich anzuschauen. Oder, wenn es denn stimmt, die 6 Mio + Beteiligung an einem Weiterverkauf von N’Dicka. Der hat gerade einmal 15 Spiele in der 2. Französischen Liga absolviert. Und das gleiche gilt für die Gehälter, siehe Wolf, Hradecky und Mascarell. Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge für uns. Das mit dem „im Geld schwimmen“ ist weit an der Realität vorbei. Allein wenn die Option von Jovic mit den kolportierten 10-12 Mio gezogen wird ist und die bereits ausgeübte Option bei Salcedo bedeutet, das ca. die Hälfte der zur Verfügung stehenden Summe ausgegeben ist ohne dass die Mannschaft verstärkt wurde.

    0
    0
  26. @ 29:

    … Realitätsverlust trifft es nur unzulänglich. Es geht eher in Richtung Halluzinationen und wirtschaftlicher Paranoia.

    Der Manager von Freiburg bekommt das nicht hin, … aber der von Mainz 05 ganz sicher.

    0
    0
  27. Muß ja echt lachen und hab eigentlich schon drauf gewartet das Mainz oder Freiburg natürlich wieder alles toller/besser/schöner machen. Zum Thema Marktwert @28. Die kolportierte Summe von ca. 10 Mio bei Transfermarkt sind das eine, was aber hinzu kommt und in diesem Forum natürlich auch nicht bewertet werden kann, ist die Laufzeit des Vertrages … und da steht Rebic noch 3 Jahre ohne wenn und aber in Frankfurt unter Vertrag. Ein wesentlicher Faktor bei der tatsächlich generierten Ablöse.
    Natürlich, da sind wir uns ja alle einig, hätte Mainz bei einer ausgehandelten Ablöse + 10 Mio rausgeholt.
    So schaut‘s aus ✌

    0
    0
  28. @35: unglaublich, das selbe wie letztes Jahr bei Haller.
    Was ist mit den Franzosen los ?

    0
    0
  29. @37 Sind halt noch jung und waren vorher wohl noch nie außerhalb Europas. So einen Reisepass holt man sich eben erst wenn man ihn braucht und das kann nach einem Transfer halt recht kurzfristig sein.
    Für die Integration wäre die Teilnahme am Trainingslager sicherlich nicht verkehrt. Die WM-Fahrer sind ja leider auch noch nicht dabei. Prinzipiell mache ich mir da aber keine Sorgen, die Mannschaft hat das in den letzten Jahren eigentlich auch immer gut hinbekommen.

    Ich bin wirklich gespannt auf die beiden Neuen. Aufgrund der für unsere Verhälnisse hohen Ablöse für N´Dicka müssen unsere Verantwortlichen ja sehr viel von dem Jungen halten. Wäre echt klasse wenn wir da mal ein richtiges Talent langfristig binden konnten, das uns hoffentlich noch diese Saison weiterhilft.

    0
    0
  30. Ja genau das selbe nur soll er anscheind gar nicht erst nachreisen. Sondern mit der U19 ins Trainingslager.

    0
    0
  31. @37
    Ich glaube, das Problem liegt eher bei den durchgeknallten „Sicherheits“-Hysterikern jenseits des Atlantiks.

    0
    0
  32. @ 39
    Ist auch vernünftig.
    Bis er nachreisen kann und dann den Jet Lag überstanden hat,
    geht es ja schon wieder nach Hause.
    Der Pezzaiuoli macht das schon und sorgt für Fitness und die
    Jungs wird er schon noch kennen lernen.

    0
    0
  33. Gestern habe ich im Spiel gegen Russland Ante besonders intensiv
    beobachtet. Während er in der ersten Halbzeit noch drei gute Szenen
    hatte, hat er in der zweiten Halbzeit bis auf einen gelungenen Hackentrick
    praktisch jeden Ball verloren (schlechte Ballannahme, Fehlpass oder Foul).
    Wenn er gegen tiefstehende Mannschaften kein Tempo aufnehmen kann,
    ist er wenig wirksam. Ganz besonders bei konsequenter und robuster
    Deckung.
    Ob er unter diesen Gesichtspunkten zu Bayern passt, wage ich zu bezweifeln.
    Da sind Coman und Gnabry bei sehr defensiven Teams wohl stärker.
    Wenn Ante aber seine urwüchsige Kraft, sein Tempo und sein Durchsetzungsvermögen
    ausspielen kann, ist er ein Großer. Das hat er ja bewiesen.
    Ideal wäre für ihn ein Club wie z.B. Athletico Madrid. Konter aus einer starken Deckung heraus
    mit Rebic und Griessmann würden für alle Gegner den blanken Horror bedeuten.

    Für unser kleines Himmelreich im Stadtwald bedeutet das aber (leider) wohl Abschied.

    0
    0
  34. @42: genau so habe ich Ante gestern auch gesehen.

    Wobei man sagen muss, dass die Durchschlagskraft nicht nur bei ihm gefehlt hat sondern auch bei solchen Stars wie Modric und rakitic. Da kam generell aus dem Mittelfeld sehr wenig.

    0
    0
  35. Was ich sehr bedauerlich finde ist, das ein Vertrag nichts mehr wert ist. Ante Rebic ist Spieler von Eintracht Frankfurt! Der Kommentator des gestrigen Spiels ging kurz auf Ante ein und spekulierte nur, welcher Verein ihn verpflichten könnte. Was für Zeiten.

    0
    0
  36. Real sucht doch Ersatz für Ronaldo:
    +++ Real Madrid: 155 Millionen für Milinkovic-Savic? +++
    Serbien-Star Sergej Milinkovic-Savic: Wechselt der Mittelfeldspieler von Lazio Rom zu Real Madrid?

    Wäre eine Summe die ich auch für Rebic in Ordnung fände 😀 .

    0
    0
  37. Schließlich ist Ante mit Kroatien bis ins Halbfinale gekommen. Dass wären 300mios das mindeste. Zusammen mit Jovic Freundschaftspreis 300mios

    0
    0
  38. @43:
    Modric hat ein gutes Spiel gemacht und ist in der Laufleistung überragend gewesen!

    0
    0
  39. @44
    Du kannst es bedauern oder nicht, aber Verträge haben nach dem
    Bosman-Urteil doch einen ganz anderen Sinn:
    Wenn ich heute einen teuren Spieler verpflichte, kriege ich als Verein
    mein Geld nur zurück, wenn ich den Vertrag nicht einhalte, sondern
    den Spieler rechtzeitig „verkaufe“.
    Die Vertragserfüllung ist für den Verein doch eine Katastrophe, zumal sich
    das Machtverhältnis auch noch deutlich zu den Spielern und Beratern
    verschoben hat.
    Alle sind sich mittlerweile einig darüber, dass der Vertrag normalerweise nicht
    erfüllt wird.
    Ist halt so, bleib cool.

    0
    0
  40. @48 Sehe ich auch so. Der Fußball und das ganze Drumherum hat sich in den letzten 20 Jahren eben sehr verändert. Da hilft kein Zetern und Maulen. Ob‘s richtig ist, ist wieder eine ganz andere Debatte. Ich kann mich anpassen und an die Gesetze des Marktes halten oder in der Vergangenheit schwelgen. On Top kommt ja auch noch ein anderer Faktor hinzu. Einen Spieler trotz 3-Jahresvertrag zu halten, der unbedingt weg möchte, kann ich durchziehen…. Der eigentliche Verlierer ist dann nicht der Spieler sondern der abgebende Verein. Mir nutzt kein Angestellter der nicht bei mir sein möchte. Leistung, Engagement und der Wert des Spielers, also letztendlich der Marktwert, leiden darunter. Sowas wie eine Loose-Loose Situation. Schön das es noch Spieler wie Hector gibt, aber die Masse orientiert sich nach dem größten Gehalt und dem besten Club. Und mir fällt auch nicht ein wie man da regulierend eingreifen könnte. Das Wasser sucht sich immer seinen Weg und das Geld auch, leider. Aber ehrlicherweise würden die meisten von uns auch ein wesentlich höher dotiertes Angebot annehmen, egal ob ich auf dem Bau arbeite, Strümpfe verkaufe oder Autos zusammenschraube…. Bin aber trotzdem sehr optimistisch für die neue Saison und freue mich wenn‘s wieder los geht.

    0
    0
  41. @ 49:

    Die Romantiker hier im Forum werden es auch noch lernen – die Einen schneller, … andere eben langsamer.

    Vereinstreue … ist ein auslaufendes Geschäftsmodell, auch wenn es hier und da Ausnahmen gibt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -