Stefan Ilsanker (links), hier im Duell mit Marco Fabian, könnte noch diesen Winter zur SGE wechseln. (Foto: Heiko Rhode)

Medienbericht: Ilsanker will zur SGE: In den letzten Wochen und Tagen gab es immer wieder Gerüchte rund um ein angebliches Interesse der Frankfurter Eintracht an Stefan Ilsanker von RB Leipzig. Die „Bild“ will nun erfahren haben, dass sich der Defensivmann und die SGE sogar schon einig seien und der Österreicher selbst unbedingt noch in diesem Transferfenster zu den Hessen wechseln wolle. Das Problem: RB will ihn aber (noch) nicht ziehen lassen, solange kein Nachfolger kommt. Mit dem Freiburger Jung-Nationalspieler Robin Koch könnte dieser gefunden sein. Doch ein erstes Leipziger Angebot soll der Sportclub laut „Badische Zeitung“ abgelehnt haben. Eine Entscheidung dürfte damit am Deadline-Day fallen.

Otto wird Profi: Fynn Otto hat einen Profivertrag bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Der gebürtige Gießener fand 2014 den Weg in das Nachwuchsleistungszentrum am Riederwald, wo er ab der U13 sämtliche Juniorenmannschaften durchlief. Der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, gehört aktuell dem engeren Kader der U18-Nationalmannschaft an. Der 17-Jährige kickt derzeit noch in der A-Jugend der Adler, ab Sommer tritt dann sein Profivertrag bis 2023 in Kraft. Sein Debüt bei den Profis hat er bereits am 10. Oktober 2019 im Test gegen den FC Gießen gefeiert.

Meier sieht Zukunft bei SGE: Alex Meier hat im hr3-Interview deutlich gemacht, wo er seine Zukunft sieht: bei der Eintracht. Doch in welcher Rolle, dass weiß der Frankfurter Fußballgott selbst noch nicht genau: „Ich hätte schon Lust, mal in die Trainerschiene zu gehen, aber ich weiß gar nicht, ob ich dazu der Typ bin und ob ich das überhaupt gut kann. Aber man kann es ja nur rausfinden, indem man es probiert“, so Meier. Mitte Februar soll ein klärendes Gespräch zwischen Meier und den SGE-Verantwortlichen stattfinden. Meier könne sich auch eine repräsentative Rolle vorstellen, erzählte der 37-Jährige.

Ex-Spieler loben Meier und hoffen auf Abschiedsspiel: Seit vergangenem Dienstag ist es offiziell: Eintrachts „Fußballgott“ Alex Meier beendet seine Karriere. In der „Bild“ haben sich nun einige seiner ehemaligen Mitstreiter zum heute 37-Jährigen geäußert. Dabei lobten Maik Franz, Benjamin Köhler und Heribert Bruchhagen ausnahmslos positiv über den Angreifer. „Er war ein besonderer Spieler, hatte die beste Innenseite, die ich je gesehen habe. In der letzten Saison wollte ich ihn deshalb nach Magdeburg holen. Weil er ein Spieler war, der auf Knopfdruck Tore abliefern konnte. Und wir hatten eine Menge Spaß“, erinnert sich Maik Franz, der heute der Leiter des Lizenzspielbereichs beim 1. FC Magdeburg ist. Auch Bruchhagen lobte den Rechtsfuß und hofft auf eine Zukunft als Trainer: „Er hatte eine tolle Karriere. Dass sie erst mit 37 endete, zeigt, dass er Fußball über alles liebt. Er ist für Eintracht ein guter Repräsentant, aber seine Stärken liegen, glaube ich, mehr auf dem Rasen.“ Und auch Benjamin Köhler, der neun Jahre mit Meier zusammenspielte, zeigte sich von der Karriere seines Freundes begeistert und betonte, dass er auf ein Abschiedsspiel des Torschützenkönigs von 2014/2015 hofft: „Ich gehe fest davon aus, dass er mich zum Abschiedsspiel einlädt, ich hatte ihm auch schon mal vorgeschlagen, es gemeinsam auszutragen. Klar, ist es jetzt komisch, wenn man nicht mehr jeden Tag zum Training fährt. Alex wird sein Geld ja gut angelegt und nicht alles verballert haben. Deswegen kann er jetzt erst mal abschalten und überlegen, wie es genau weiter geht. Er wird bestimmt erst mal nach Miami fliegen.“

Anzeige
Merula Cup – Die „one-size“ Menstruationstasse aus Deutschland

Falette-Saga beendet: Klarheit für Simon Falette! Der an Fenerbahce Istanbul ausgeliehene Eintracht-Verteidiger hat nun offiziell die Spielberechtigung für den türkischen Spitzenklub bekommen. Das berichten türkische Medien. Zuletzt kursierten Meldungen, dass die Leihe des Nationalspieler Guineas möglicherweise vorzeitig enden könnte, weil Fenerbahce bislang vom türkische Verband wegen Financial-Fairplay-Bestimmungen keine Spielfreigabe erhalten hatte.

Hellmann fordert mehr Mut: Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann fordert eine höhere Anspruchshaltung der Bundesligisten im internationalen Geschäft. „Wir müssen mutiger werden“, sagte er am Donnerstag beim Kongress Spobis in Düsseldorf. „Wir verstecken uns zu oft hinter der Mehrfachbelastung“, so Hellmann. Trainer würden häufig schon im Herbst über eine Mehrfachbelastung in Folge von Liga, Pokal und europäischem Wettbewerb klagen. Das sei bei der Eintracht anders.

- Werbung -

93 Kommentare

  1. Ich lache mich schlapp – wie eiskalt Bruchhagen durch die Blume sagt, das Meier keiner für die erste Reihe vor der Kamera bzw. den Journalisten ist. Dennoch kann ich mir gut vorstellen das Meier auch die Rolle des Repräsentanten gut auskleidet.
    AMFG14 ist Eintracht Frankfurt

    Ilsanker… Ich bin mir noch immer nicht sicher, was ich davon halten soll.
    Eigentlich hoffe ich, daß morgen Einer präsentiert wird, den absolut niemand auf dem Schirm hatte. Ähnlich Dost im Sommer.

    Gut das bei Falette jetzt Klarheit herrscht. Ihn hätte ich gerne noch bei uns gesehen.

    OT Gibt’s eigentlich News zur plötzlichen Trennung von Moppes?

    0
    0
  2. Ilsanker: mein erster Impuls war, ihn nicht zu verpflichten unter diesen Voraussetzungen.
    Aber dies unterstellt, dass ich weiß, was passiert ist und dass ich weiß, wie sein Umgang damit ist. Alles, was ich weiß, sind die beiden Meldungen aus der Süddeutschen und der Umstand, dass er den Sachverhalt dem Verband in Österreich gemeldet hat.

    Deshalb möchte Meine vorher gemachten Äußerungen etwas abschwächen.
    Damit will ich einen Tatbestand wie Vergewaltigung keinesfalls verharmlosen. Aber ich kann Den Spieler jetzt nicht auch gleich in Sack und Asche stellen.

    Immer vorausgesetzt, dass er überhaupt kommt.

    0
    0
  3. Ich denke hier gehört absolutes Vertrauen in Adi der ihn lange kennt.
    Ich vermute die Liste von evtl verfügbaren Spieler ist momentan nicht ewig lang.
    Also go for it SGE!!!

    0
    0
  4. Und was für Träumereien die letzten Wochen wegen Neuverpflichtungen in der WP
    Jetzt kommt vermutlich keiner oder nur einer auf den letzten Drücker

    0
    0
  5. Ich denke, Fredi und Ben werden es schon richten. Also noch ein mal schlafen und dann… 🙂

    0
    0
  6. Sollte noch jemand fürs Mittelfeld kommt, könnte ich mir auch gacinovic bei ner Viererkette wieder auf rechts vorstellen. Meines Erachtens kommen seine Schwächen da nicht so zum Vorschein, seine Stärken dafür umso mehr. Ist nur meine bescheidene Meinung- ich weiß ja, dass sich an ihm die Geister scheiden.

    0
    0
  7. Sorry Leute, war nicht witzig. Wollte Text löschen; ging aber leider nicht! Guckt Euch Beitrag 7 einfach nicht an.

    0
    0
  8. @8

    „Guckt Euch Beitrag 7 einfach nicht an.“

    Genau das hat mich veranlasst ihn anzuschauen;-)

    0
    0
  9. Was ist bei Hertha los? Cunha, tousart, piatek und ascasibar… Du baust dir jahr für Jahr was auf und musst kleine Brötchen backen und dann kommt so ne Dreck Mannschaft und kauft mal kurz im Winter für über 50 Mio ein.

    0
    0
  10. @7 einfach genial 😉

    Ich nehme mal stark an das der Illsanker kommt. Und auch der Bruun Larsen. Bloß der wird ausgeliehen. Da ihn ja anscheinend keiner kaufen möchte.

    0
    0
  11. @10 Hertha hat seine Seele verkauft….Wenn der Karren an die Wand gefahren wird brennt es Lichterloh.. Ziemlich Riskant .. Und meiner Meinung nach ist Klinsmann nicht der Heilsbringer und als Trainer völlig überbewertet

    0
    0
  12. @1. SchobbeindeKopp: Selbst wenn das so gemeint gewesen wäre, wäre die Aussage doch vollkommen in Ordnung. Der typ ist super, aber besonders super auf dem Platz! Und auf dem Platz kann Trainer sein oder auch Scout. Kann aber auch Leiter einer Fußballschule sein, was ja dann eine Mischung aus Platz und Repärsentanz wäre. Ich bin überzeugt, dass sich das schon fügen wird. Er selbst sagt es am besten: Er soll es mal probieren! Die Trainerscheine bis hoch auf A auf jeden Fall mal machen, egal was dann kommt. Die Kompetenz muss er sich halt aneignen.

    @14. schwarzweiss: Klinsmann hin oder her. ICh gehe schwer davon aus, dass er nur solange Trainer ist, bis ein „richtiger“ Trainer gefunden wurde. Dann wird Klinsmann wie geplant seinen Sitz dort im Aufsichtsrat einnehmen. Und ich glaube das wird er gut machen. Ob die Hertha ihre Seele verkauft hat wird sich erst zeigen. Wenn der Geldgeber sich zurück hält und nicht für Unruhe sort, dann beobachte ich das mal gespannt. Stellt euch vor, ich würde nicht nein zu 50 Millionen sagen, solange sich der Sponsor nicht zu sehr rein hängt oder später Kapital abziehen will oder sowas.

    0
    0
  13. @1: Ich denke, Heribert kann den Alex besser einschätzen als wir alle zusammen. Ich teile jedenfalls seine Einschätzung, dass Meier niemand für’s Büro ist oder als Repräsentant fesselnde, humorige Reden hält. Auch als Trainer kann ich ihn mir nur im Jugendbereich vorstellen. Er gehört jedenfalls auf oder an den Platz, Jugendscout oder ähnliches.

    0
    0
  14. @16 Hamburg fällt mir ein .. Ein gewisser Kühn… Da sind durchaus parallelen mit Hertha..Wir werden sehen…

    0
    0
  15. @14: Ich hatte vor vielen Jahren kurz geschäftlich mit Herrn Windhorst zu tun. Arroganter Bengel, der aus seinen Fehlern nichts gelernt hat. Aber ein Stehaufmännchen, das muss man ihm lassen. Auf jeden Fall ist er ausgewiesener Experte im gegen-die-Wand-fahren. Nichts anderes wünsche ich diesem Konstrukt und dem Geld in Berlin. Hat den Hauptstadtclub nicht eben symphatischer gemacht.

    0
    0
  16. Muss das mit Illsanker sein! Der hat bei den Fans in Frankfurt eh keinen guten Stand (siehe damaliges Statement über die Eintracht Fans). Ich sehe in ihm eher ein Söldner und kann diesen möglichen Transfer nicht gut heißen.

    Ich bin eher der Freund von jungen Spieler.

    0
    0
  17. @14. schwarzweiss:
    Machen wir uns nichts vor: Jürgen Klinsmann ist auch nur Grüßaugust und Repräsentant für Hertha BSC.
    Der eigentliche Macher dort heißt Alexander Nouri.
    Klinsmann hatte das Cheftraineramt ohnehin nur bis Saisonende angenommen.

    0
    0
  18. Lt. Bild hat Streich den Wechsel von Koch zu RB untersagt. Somit dürfte Illsanker auch keine Freigabe erhalten

    0
    0
  19. @23. Toborg:
    Einst sagte mal ein Bundeskanzler:
    „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“.
    Fix ist vor morgen 18.00 Uhr gar nichts.

    0
    0
  20. Schon krass was Leipzig und Dortmund
    ( Can kommt angeblich noch) und jetzt neu Hertha für Geschütze im Winter auffahren. Dagegen sind wir leider ein kleines Licht, was wohl auch nicht besser werden wird, wenn wir von diesen Vereinen ( JBL oder Ilsanker) die aussortierten Spieler holen. Duda hätte ich persönlich trotzdem gerne gesehen, auch haben Leipzig und Dortmund interessante Spieler in der zweiten Reihe. Habe nur irgendwie wieder das Gefühl, dass wir schon mal weiter waren bzw. letzte Saison auch näher dran an waren an Vereinen wie Dortmund oder Leipzig( jetzt nicht unbedingt tabellarisch gemeint), sondern auch von der Qualität der Spieler im Vergleich. Natürlich haben wir gegen die beiden Mannschaften gute Spiele gemacht, aber insgesamt sind die qualitativ schon uns enteilt. Natürlich haben die andere finanzielle Möglichkeiten, trotzdem hätte ich gedacht, dass wir eher näher ranrücken als wieder weiter weg. Leider liegt das aber auch an unglücklichem Transfers diese Saison vom unserer Seite. Silva, Sow ( für das was er gekostet hat),Durm, Kohr und Jovelic ( sofern sie überhaupt zum Einsatz kamen) konnten leider nicht die Erwartungen bislang erfüllen. Deswegen hätte ich eigentlich schon gedacht, dass wir versuchen die Lücke einigermaßen zu schließen und auch mindestens zwei bis drei neue Spieler holen. Mittlerweile waren 16 Mannschaften von 18 in der BL aktiv. Bin gespannt was morgen noch passiert, denke aber nicht, dass wir jetzt zwei mega Granaten holen. Sehr die Gefahr, dass wir nach dieser Saison wieder ins Mittelmaß zurück fallen.

    0
    0
    - Werbung -
  21. @13, 16, 17
    Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht negativ und mag Alex sehr. Das wird auch so bleiben, egal in welcher Funktion er bei uns zurückkehren wird. Dieser kleine Zusatz „glaube ich“ von Dirty Harry ist aber sehr vielsagend.
    Jeder von uns weiß doch, was hier auch schon geschrieben wurde, das Alex eben keine Rampensau wie Peter Fischer ist und sich eher schüchtern wirkend zurück hält.
    Ich war der Meinung, mich in meinem ersten Post auch so ausgedrückt zu haben.

    0
    0
  22. @22 G-Block

    Alleine an der Spielweise kann man schon viele Parallelen zwischen der damaligen Bremer Mannschaft und der heutigen Hertha ziehen.
    Insofern hast Du völlig recht und Klinsmann ist da um Strukturen aufzubrechen und eine Aufbruchstimmung mit Marketing-Floskeln zu verbreiten.
    Allerdings hat Preetz gesagt, es sei nicht ausgeschlossen mit ihm weiterzumachen. Mal sehen, was da dran ist….

    0
    0
  23. @ euroadler

    Habe den gleichen Eindruck wie du.
    Wir hatten jetzt so geile 2 Jahre wie schon ewig nicht mehr. Ich dachte, dass wir uns jetzt endlich mal oben in der Tabelle festsetzen können. Vor allem nachdem wir relativ viel Geld für die Transfers bekommen haben. Aber i. Wie machen wir wieder Rückschritte und müssen wieder froh sein nicht unten reinzurutschen anstatt wieder um Europa zu spielen.

    Da kommt Hertha um die Ecke und investiert mal kurz 60 mio zur winter Pause. Und wir reißen uns 2 Jahre den Arsch auf und versuchen uns oben festzusetzen, was aber anscheinend nicht klappt.

    0
    0
  24. Lasst uns nix vormachen, aber morgen ist das Transferfenster zu und wenn da nix mehr kommt, dann habe ich ein sehr ungutes Gefühl! Im Moment sind alle Verantwortlichen damit beschäftigt sich gegenseitig auf die Schultern zu hauen, wie erfolgreich die letzte Saison gelaufen ist, welche Umsätze erzielt worden sind (ungeachtet dessen, dass wir unsere gesamte Büffelherde verkauft haben, ohne für einen gleichwertigen Ersatz zu sorgen), das neue Büro in New York (ganz nett, aber nur der Erfolg hilft, uns auf anderen Märkten zu etablieren) und der Deal beim Stadion (Miete nach wie vor viel zu hoch und das Vorhaben zur Digitalisierung bleibt unklar). Ich glaube zwar nicht, dass wir absteigen werden, aber ohne Verstärkungen werden wir nix mehr reißen, weder in der BuLi noch im Pokal oder Europacup. Fahrlässig ist es aber schon, denn die Abstände sind gering und daneben haben wir noch die Dreifachbelastung. Es kann also noch richtig eng werden und das kann eigentlich nicht unser Anspruch sein.

    Verstehe auch die Transferpolitik nicht, dass man nur einen 6er verpflichten möchte, aber der Schuh eher bei einem RM, OM oder back-up für Kostic auf LM drückt. Bei der 6er Position und den Stürmern bin ich noch sehr gelassen.

    Letzte Winterpause waren die Transfers top, aber schon die Transfers von Sow und Kohr (zu dem Preis), Silva und Dost zu Beginn dieser Saison haben nicht überzeugt.

    0
    0
  25. Ich bleib dabei: wenn keiner kommt finde ich es OK und wenn es nur Bruun Larsen ist, soll das für mich gut passen. Ilsanker oder andere Namen und vor allem jemand, der auch nur den Anschein macht, Unruhe reinzubringen, brauchen wir nicht. Wir leben immer noch von der Team-Chemie, die – so wie ich das sehe – sehr gut passt im Moment.

    Zu Hertha: die haben den halben Verein verkauft, nun schon so 1/3 ca. ausgegeben, dafür dass sie diese Saison wohl nicht mal bis zur EL kommen. Wenn Du so viel Geld bekommst und dann nicht auch im Hintergrund die richtigen Leute einsetzt (wie Rangnick z.B.) bringt das auch nichts. Mit den 250 Mio (und die sind ja nicht nur für Spieler) kommst Du gar nicht soweit. An Bayern, den BVB oder Leipzig kommste damit nicht ran. Wahrscheinlich auch nicht an Leverkusen und Schalke oder vielleicht gerade so. Also viel ausgegeben und den halben Laden verkauft, um mit uns, Wolfsburg, Hoffenheim in Konkurrenz zu sein? 250 Mio bekommste einmal, Gehälter musst Du dauerhaft zahlen und die sind bei teuren Einkäufen ebenfalls hoch. Laufende Einnahmen erhöhst Du nur wenn Du international spielst, Fernsehquote, Fanbase erhöhst/Merchandising…sehe ich alles bei Hertha nicht. Vielleicht werden sie mal ein Hoch haben und vielleicht mal eine Saison an CL schnuppern, aber sie werden nicht Meister und setzen sich oben nicht fest, würde ich wetten.

    Mir gefällt da unser Wachstum, wo alles mitwächst, viel besser.

    0
    0
  26. @30
    Du willst also offiziell eine schlechtere Mannschaft als die die in der Hinrunde nur 18 Punkte geholt hat. Fernandes ist erstmal weg vom Fenster, hast du schon mitbekommen oder? Bitte verstehe, dass diese exklusive Sichtweise „wenn keiner kommt ist auch ok“, nur die wenigstens teilen. Mal sehen wen Fredi heute von der Resterampe holt.

    0
    0
  27. @zu Hertha
    Es gibt 2 markante Sprüche. (3 Euro Sprüche für das Phrasenschwein)
    1. „Geld schießt keine Tor“
    2. „Manchmal schießt Geld doch Tore“

    Wenn ich die beiden Sprüche gegeneinander gewichte, komme ich zu einem Ergebnis
    von 30 zu 70 das das mit Hertha klappt
    SEHR! viel Risiko
    Eine solche Wette würde ich nicht eingehen.

    0
    0
  28. Ich bin mit Bobic‘s Resterampen – Käufe außerordentlich zufrieden. Das Genöhle wird wohl nie aufhören. Es ist auch völlig Wurscht wer morgen kommt. Entweder ist er zu jung, zu alt, zu teuer, oder überbewertet und insgesamt sowieso die falsche Besetzung. Die Liste derer ist lang, um nicht abermals div. Namen aufzuzählen. Vormals haben wie nie Kohle mit Talenten gemacht (Mainz macht alles besser), nun ist das Geld wieder falsch angelegt, oder Bobic‘s Taktik plötzlich verkehrt. Wir sollten einfach wie Berlin kaufen, kaufen, kaufen. Dann passt es mit den erwarteten Zielen nicht, dann war auch das wieder verkehrt. Teure Spieler mit hohen Gehältern auf der Uhr und alles ist blockiert. Wer hat sowas bloß zugelassen. Wie schön wenn morgen endlich wieder gespielt wird und die Transferzeit rum ist. Am Ende springt auch noch der nächste Sieg raus. Wer weiß ? Aber, keine Frage, auch dann hat irgendwas nicht gepasst.
    Ich verstehe ja die Sorge und das die Fanseele gefüttert werden muß, aber haben wir gerade in den letzten Jahren nicht immer wieder die Situation gehabt, das es dann doch anders kam ? Irgendwie hat man das Gefühl das einfach Namen präsentiert werden müssen. Aber, wie schon gesagt, auch der Spieler wird dann sicherlich irgendwo nicht passen.

    0
    0
  29. @33: geb ich Dir recht, nur dass die 250 Mio einfach heutzutage nicht mehr viel Geld sind (wenn ein Sane für 120 Mio zu den Bayern geht). Aston Villa bekommt rund 320 Mio als Aufsteiger für 2 Jahre, wenn man der Presse glauben darf.
    Hertha hat Geld bekommen und gibt es aus, in einer Zeit, in der es immer genügend Vereine gibt, die immer mehr haben. Da hilft es eher Strukturen zu schaffen, wo man nicht auf Geld angewiesen ist, wie Talentscouting, gutes Teammiteinander, Trainer, Umfeld, etc….alles, wo ich die SGE gute Arbeit leisten sehe. Ich bleib bei der Wette;)

    @32: Sehe ich nicht so. In der Hinrunde war es ja kaum eine Mannschaft. Viele neue, Verletzte. Jetzt wuchs was zusammen, nach Niederlagen auch wieder gemeinsamer Erfolg gegen starke Gegner. Die 18 Punkte wären ohne VAR/Schiri und viel Pech eher 24 bis 27 gewesen, selbst mit den letzten zwei Niederlagen (wo wir wirklich schlecht waren).

    0
    0
  30. @36 schon mal daran gedacht, dass für uns keiner auf dem Markt ist, der uns direkt weiter hilft, für uns finanziell machbar ist und der auch zu uns möchte? Hauptsache meckern.

    0
    0
  31. Transfer BVB und Can ins Stocken geraten. Frankfurt in den Deal reingegrätscht. Can besinnt sich auf seine Wurzeln und wo er herkommt. Nimmt Mega Gehaltseinbusen in Kauf um wieder ein Adler zu sein. *ironie off

    0
    0
  32. @30. & 35 lebbe geht weider sowie @37. Spiderschwein

    So isses: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Bobic und sein Team nicht exzessiv Urlaub gemacht haben. Wenn echt keiner mehr kommt, dann finde ich das zwar schade, denn auch ich wünsche mir Zugänge, aber wir müssen ersten dann den Kopd nicht in den Sand stecken mit dem was wir haben, und zweitens bin ich dann froh, dass kein Panik-Kauf gemacht wurde. Wenn wir diese Saison nicht am CL-Platz kratzen ist das völlig in Ordnung für mich. Für mich weiterhin: Ein 9. Platz (also einstellig) stellt mich zufrieden. Und zwar WEIL wir nicht nur eine stabile BL-Mannschaft geblieben sind, sondern auch an Fortschritte im Scouting, in der Jugendarbeit und Infrastruktur angeschoben haben. UND dabei gleichzeitig nicht absteigen werden.

    Bester Satz von @30. lebbe geht weider „Mir gefällt da unser Wachstum, wo alles mitwächst, viel besser.“ *Daumen hoch*

    0
    0
  33. Immer nur mitlesen wird mir jetzt zu langweilig…
    @36
    Dein sich immer wiederholendes rumgeheule wirkt ebenfalls stur und arrogant…nicht mehr und nicht weniger. Du hast deine Meinung und das ist natürlich ok, aber immer wieder sagen das andere Meinungen nicht richtig sind, davon gewinnt deine nicht mehr an Gewicht.
    Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber teile sie nicht.
    Immer wieder Spieler schlecht machen die nicht mal hier sind, den Verantwortlichen die Kompetenz absprechen…das nervt auf Dauer.
    Es ist keiner neuer Spieler gekommen und trotzdem haben wir jetzt 6 Pkt geholt. Selbst wenn keiner mehr kommen sollte, werden wir im Mittelfeld landen was auch vollkommen ok ist. Die letzten 2 Jahre waren einfach Bombe,aber es wäre fahrlässig zu glauben dass sich das jedes Jahr wiederholen lässt.Hochmut kommt vor dem Fall.
    Ich finde es super das unsere Verantwortlichen mit Weitblick handeln und nicht auf Teufel komm raus Kohle verbrennen,dann sind wir nämlich ruck zuck wieder da wo wir noch vor ein paar Jahren waren. Vergesst nicht wer uns u.a die fetten Jahre beschert hat.
    Und es ist ja nicht so das wir tief im Abstiegskampf hängen…werden wir auch nicht.

    Stetiges Vorankommen ist mir lieber als kurzfristiger Erfolg

    0
    0
  34. Coronavirus-Angst in China!
    Wie die „Daily Mail“ berichtet, denken mehrere ausländische Fußballer über eine Flucht aus dem Land, indem das gefährliche Coronavirus ausgebrochen ist. Demnach haben Marko Arnautovic (Foto), Marouane Fellaini, Paulinho, Mousa Dembele, Odion Ighalo, Salomon Rondon und Oscar angeblich bereits ihre Berater kontaktiert.
    Viel Zeit ist nicht mehr…

    Habe ich eben auf Bild online gelesen. Vielleicht hilft uns ja ein Virus weiter

    0
    0
  35. Davie Selke… Mmh. Vielleicht ist es nicht schlecht, so ein A… In den eigenen Reihen zu haben. Denn so ein kleiner Sauhund fehlt schon seitdem der Prince weg ist.

    0
    0
  36. Wir brauchen Spieler die uns sofort weiterhelfen – das kostet in der Winterpause unfassbar viel Geld – jeder Verein weiß ja von den Verhandlungen mit Spielern und auch eben die Not. Wir haben eben nicht mal 15 Mio um einen RB Spieler zu holen – bzw. bestimmt haben wir sie, aber 4-5 Mio über den Marktwert zu bezahlen…? Heute gehts noch mal ab und ich glaube wir holen 3 Spieler!

    0
    0
  37. Moinsen liebe Fangemeinde, ich begrüße Euch zu diesem Deadlineday! Möge er für uns gut verlaufen und mehr unterm Gabentisch liegen, als wir uns erhofft haben.

    Sollte „nur“ ein Ilsanker oder noch weniger eingetütet sein, wird die Welt auch nicht untergehen. Allerdings dürfen wir nicht enttäuscht sein, wenn die großen Ziele nicht erreicht werden. Vorzeitiger Klassenerhalt und noch e bissi in den Pokalwettbewerben rumkicken, ist dann eher nicht.

    Fredi hat sicherlich nicht den Finger im Allerwertesten gehabt; aber wir wissen nun mal nicht was hinter den Kulissen läuft oder gelaufen ist.

    Hertha erinnert mich an die Zeiten von Octagon … raus mit der Kohle. Wird sich zeigen, ob dann Hoffenheim oder HSV am Ende rauskommt. Ich wünsche denen letzteres.

    Glück auf … äh Forza SGE 🙂

    0
    0
  38. Was man aber einfach nicht wegdiskutieren kann ist , dass viele neue Transfers nicht so gezündet haben wie erhofft. Es waren diesmal nicht 1oder 2 Spieler, sondern schon mehr. Ich weiß noch wie beispielsweise Silva , Kohr und Durm im Sommer wie Götter angepriesen wurden. Viel gehalten haben Sie nicht, deswegen hätte ich schon gedacht wir greifen jetzt in der WP transfertechnisch nochmals an.

    0
    0
  39. @29: Im Moment sind alle Verantwortlichen damit beschäftigt sich gegenseitig auf die Schultern zu hauen, wie erfolgreich die letzte Saison gelaufen ist, welche Umsätze erzielt worden sind (ungeachtet dessen, dass wir unsere gesamte Büffelherde verkauft haben, ohne für einen gleichwertigen Ersatz zu sorgen), das neue Büro in New York (ganz nett, aber nur der Erfolg hilft, uns auf anderen Märkten zu etablieren) und der Deal beim Stadion (Miete nach wie vor viel zu hoch und das Vorhaben zur Digitalisierung bleibt unklar)

    Meinst du wirklich sie haben das Arbeiten eingestellt? Sie arbeiten weiter hinter den Kulissen , auch an Verstärkungen. Da bin ich mir sicher, weil sie bisher bewiesen haben, dass sie immer weiter wollen.

    New York? Dazu habe ich zu wenig den Einblick, um es zu beurteilen.

    Und zum Stadion: Wir haben mit dem neuen Vertrag wesentlich mehr Einnahmen. Die Höhe der Stadiomiete kann ich akzeptieren, im Gegenzug zahlt die Stadt die Stadionerweiterung .

    0
    0
  40. Letzte Saison kamen trotz einer super Hinrunde Rode und Hinti, die mitentscheidend für den Ritt durch die KO Phase waren. Diese Saison kommt trotz einer eher schwachen Hinrunde vermutlich niemand oder wenn dann ein Back up. Macht Sinn… immer schön die Augen vor der Realität verschließen. Morgen ganz wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.

    0
    0
  41. @Euroadler: Bei Kohr bin ich bei dir, da haben sicher alle mehr erwartet. Bei Sow sehe ich schon, dass er uns mehr und mehr verstärkt. Daher finde ich den EInkauf gut.

    0
    0
  42. @46. euroadler

    Durm hat leider irgendwie keine Chance bekommen, wurde aber zumindest in meiner Erinnerung nicht wie ein Gott angespriesen. Bei seinen Einsätzen fand ich ihn aber bis auf wenige Ausnahmen aber grundsolide und bestens aufgehoben in unserem Kader und bei unseren Zwischenzielen. Auch zu dem Preis, darf ma net vergesse!

    Silva wurde in der Tat womöglich schön geredet, zumindest in der Hinsicht auf das sofort helfen. Aber das kam auch aus der Not heraus und es war besser ihn zu probieren als Rebic bocklos auf die Bank zu setzen. Er braucht leider Zeit, auch Jovic hat nicht in de rersten Saison alles gerockt.

    Kohr: Kann mich gered nicht entscheiden, ob sein Preis abgemessen war. Da würde zustimmen, dass nicht das bringt was erhofft war und auch keine anderen Ausreden ziehen.

    Nicht erwähnt von dir eben: Sow. Der braucht halt seine Saison zum rein kommen, ihn bewerte ich erst ab Herbst 2020.

    Aber was schreib ich alles. Wir sind im Prinzip schon durch mit allen Argumenten. Es bleibt dabei, dass sich einige hier mehr Investitionen erhofft haben und vom kometenhaften Aufstieg in die CL geträumen haben, und entsprechend enttäuscht sind. Ist ja legitim, nachdem es letzte Saison wirklich großartig gelaufen ist bis ein paar Spieltage vor Schluß. Ich persönlich bin da auch der Seite des Wachstums im Ganzen, der Fanbase, der Mitgliederzahlen, der Infrastruktur, der Jugendarbeit und der U23, der Sportlereinstellung im Pokal und in de rEL immer weiter kommen zu wollen und nichts zu verschenken, der Gesamtheit eben. Wenn wir das schaffen ohne abzusteigen, dann schaffen wir mehr als die meisten Mittelklassebundesligisten. Und dann bin ich auch über einen 9. Platz zufrieden. Wenn wir 10. werden oder drunter wäre das zwar schade, aber an einen Abstieg glaube ich einfach nicht. Punkt. Das geht nicht, auch ohne Neuzugänge werden wir die Klasse halten.

    Da bleiben beide Seiten gebetsmühlenatig in ihrer Position und solange wir uns nicht beleidigen finde ich das vollkommen in Ordnung.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -