Stürmt Nakamura schon bald mit dem Adler auf der Brust? (Foto: IMAGO / GEPA pictures)

Neuer Linksaußen fix? Die Österreichische „Kronen Zeitung“ will erfahren haben, dass die Frankfurter Eintracht auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. Demnach soll ein Transfer des 22-jährigen Japaners Keito Nakamura bereits fix sein. Der Linksaußen wirbelt derzeit die Österreichische Bundesliga auf: In 26 Spielen für LASK gelangen Nakamura 13 Tore und sieben Assists. Mit dieser Statistik ist er unangefochtener Top-Scorer in Linz und zweitbester Scorer der ganzen Liga. Sein Marktwert beträgt fünf Millionen Euro. Der Spieler hat bei LASK noch Vertrag bis 2025, sodass, sollte der Bericht stimmen, mit Sicherheit eine Ablösesumme fällig würde. Nakamura soll seine Wohnung in Linz bereits gekündigt haben.

Transfer-Plus auf der Agenda? Dass der Frankfurter Eintracht im Sommer ein größerer Umbruch ins Haus steht, ist mittlerweile bekannt und gilt als sicher. Laut der „Sport Bild“ wird dieser aber vor allem für Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche noch etwas größer, denn laut einem Bericht muss der 42-Jährige einen Transfergewinn von 20 Millionen Euro erwirtschaften. Dies liegt vor allem am Eigenkapital, dass derzeit bei rund 30 Millionen Euro liegen und wieder auf das Vor-Corona-Niveau von 55 Millionen angehoben werden soll.

Fischer-Ende Anfang 2024? Seit August 2000, also seit knapp 23 Jahren, ist Peter Fischr Präsident von Eintracht Frankfurt. Laut einem Bericht der „Bild“ könnte diese Ära im Jahr 2024 aber ein Ende nehmen. Demnach sei geplant, dass Fischer bei der Mitgliederversammlung Anfang Jahr 2024 nicht mehr antritt und so den Platz für seinen designierten Nachfolger Mathias Beck freimache. Mit Beck sei auch im Zuge der Entwicklungen rund um Axel Hellmann gesprochen worden, so der Bericht weiter.

Attila ist das beliebteste Maskottchen: Die Voting-Plattform FanQ hat in einer Umfrage ermittelt, dass das Maskottchen von Eintracht Frankfurt, der Steinadler Attila, das beliebteste Maskottchen der Bundesliga ist. Im Schnitt erhielt der Greifvogel 4,96 von fünf möglichen Sternen. Auf Platz zwei gelandet ist Hennes IX., das Maskottchen vom 1. FC Köln. Auch die Vereinshymnen waren Teil des Votings. „Im Herzen von Europa“ belegt hierbei den vierten Tabellenplatz. Die Hymne des 1. FC Köln gewann in dieser Disziplin. Insgesamt nahmen mehr als 10.000 Fußballfans an der Umfrage teil, mindestens 200 pro Klub.

Preisschild für Kolo Muani noch höher? Fast täglich gibt s eine neue Nachricht rund um Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani und einen möglichen Abgang des Franzosen. Nun will die „Bild“ erfahren haben, dass die SGE 120 Millionen Euro für den Bundesliga-Topscorer verlange, sollte ein Klub am 24-Jährigen interessiert sein. Bisher war immer von 100 Millionen Euro Ablöse die Rede. An Kolo Muani, der vor der Saison ablösefrei aus Nantes kam, sollen unter anderem der FC Bayern München, Manchester United und Paris St. Germain interessiert sein. Experte Marcel Reif erklärte bei „Bild TV“, dass er eine solche Summe als Anfangsgebot der SGE auch beim FC Bayern für realistisch hält: „Kolo Muani ist einer von den Dreien, über die alle reden. Ich glaube, dass er nicht weit unter 100 Mio. Euro zu haben sein wird. Weil es genügend Bewerber gibt.“

Halbfinale im Free-TV: Eintracht Fans aufgepasst: Das Halbfinale zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt wird heute Abend im Free-TV übertragen. Ab 20:15 Uhr überträgt die ARD die Begegnung. Anstoß ist um 20:45 Uhr.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. @1, Spiderschwein

    Zitat Oliver Glasner auf der PK:

    „Es sieht gut aus bei Kolo, aber da dachte ich auch schon vor Augsburg“
    Kolo Muani darf selbst entscheiden, ob er fit genug ist. Die Entscheidung soll schon gestern gefallen sein.

    57
    1
  2. Wenn ein Japaner kommt, ist es umso wichtiger, dass Hasebe noch ein Jahr dranhängt. Als Vorbild und Integrationsfigur.

    89
    5
  3. Ein Neuer für Linksaußen?

    Für was hat man eigentlich Alidou geholt?

    Und davor gab es noch Hauge, Pellegrini und Lenz. Jetzt hätte ich fast Amin Younes vergessen.

    Hoffentlich diesmal ein Spieler mit Potential.

    25
    92
  4. @lost:
    „Für was hat man eigentlich Alidou geholt?“

    Für die Breite oder willst du mit Alidou als Stammspieler auf LA in die Saison gehen?

    „Und davor gab es noch Hauge, Pellegrini und Lenz. Jetzt hätte ich fast Amin Younes vergessen.“

    Hä? Soll man jetzt für eine Position keine Spieler mehr holen, weil andere dort nicht gut waren? Wozu Kolo Muani holen? Mit Ache und Lammers hat es doch schon nicht funktioniert…
    Lenz und Pellegrini sind weder AV noch Schienenspieler (Max auch nicht) sondern LV.

    Diese Saison hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir in Zukunft auch variabel mit Viererkette spielen können. Und dafür braucht man starke offensive Außen.

    74
    2
  5. @6

    Es geht nicht darum einen neuen Spieler zu holen, sondern darum hoffentlich einen Spieler zu finden, der auf der Position die erhoffte Leistung bringt.

    Zudem ist Alidou U-Nationalspieler und damit kein so schlechter. Wenn er allerdings nie spielt kann er auch nicht performen. Wenn nun ein weiterer teurer Neueinkauf für die Position kommt, war seine Verpflichtung eher unlogisch.

    Lenz wurde in der Hoffnung geholt den Schienenspieler Kostic zu ersetzen mit bekanntem Ergebnis.

    Was ist der große Unterschied zwischen AV und LV?

    8
    18
  6. Messi wird wohl in Paris Ende der Spielzeit Geschichte sein. Da wird Kohle sein. Ich denke, Kolo wird nächste Saison mit seinem „Kumpel“ Mbappe spielen.

    22
    5
  7. @lost:
    Wir haben als offensive Außen zurzeit nur Alidou und Knauff (der auch erstmal über die Saison hinaus verpflichtet werden muss). Sollte Alidou in der nächsten Saison stark genug sein, um Stamm zu spielen, braucht man einen Back-Up ohne großen Qualitätsverlust.

    „Lenz wurde in der Hoffnung geholt den Schienenspieler Kostic zu ersetzen mit bekanntem Ergebnis.“

    Nein. Lenz wurde verpflichtet als Kostic noch hier war und als günstiger (weil ablösefreier) LV für eine mögliche Viererkette gedacht.

    AV war ein Fehler meinerseits. Sollte LA (Linksaußen) heißen.

    18
    0
  8. MK ist schlau. Muss 20 Mio erwirtschaften. Da wir einschränken für RKM 120 statt 100 aufgerufen und Zack geht die Sache auf

    16
    1
  9. @12 Jo, einer der gern vom linken Flügel nach innen zieht. Nennt man auch inverser Außenstürmer, oder auch inv. Flügelspieler (minimal defensiver).
    Er kann auch rechter Flügelspieler spielen, doch meist wurde er auf links eingesetzt.
    Nur so zur Info, nada más..
    Hauge spielt übrigens die gleichen Positionen (wurde dort bei uns aber nie eingesetzt). Da der nicht mal regelmäßig bei Gent spielt, wird das wohl auch bei uns nix.

    Bei Alidou stehen in dieser Saison 250 Spielminuten, also knapp drei Spiele.. eher enttäuschend für ein junges Talent. Da wäre wohl eine Leihe am Besten. Beim HSV hatte er zuvor auch nicht sooo viele Einsatzzeiten. Der braucht mal ne Saison bei nem Verein, der ihn Stamm spielen lässt. Denke da an nen guten Zweitligisten. HSV? 😀

    4
    3
  10. @9
    @6 hat gehört wie OG zum MK gesagt hat das
    Eintracht nur große Schtramme
    Innenverteiliger braucht . (Laut seinen früheren Beitrag über M.Skoras aus Lech
    Pozen )

    6
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -