Leon Bätge ist seit Sommer 2015 bei der Eintracht.
Leon Bätge ist seit Sommer 2015 bei der Eintracht.

Bätge erstmals auf der Bank: Den dritten Torhüter der Eintracht, Leon Bätge, erwartet während des kommenden Spiels beim FC Schalke 04 eine völlig neue Erfahrung. Der 19-Jährige wird der Ersatz für Keeper Heinz Lindner sein, der den Stammtorwart der Hessen, Lukas Hradecky, nach dessen Rotsperre ersetzen wird. „Ich habe zwar bei Testspielen mit den Profis öfter auf der Bank gesessen, auch mal gespielt. Aber das jetzt ist doch was völlig anderes“, so der Youngster zur „Bild“. Bätge war im Sommer 2015 vom VfL Wolfsburg zu den Hessen gekommen und ist seitdem die Nummer drei im Eintracht-Tor.

Runden für Huszti: Eintracht-Mittelfeldspieler Szabolcs Huszti konnte auch am heutigen Dienstag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, sondern nur Lauftraining absolvieren. Gemeinsam mit Außenbahnspieler Danny Blum drehte der 33-Jährige seine Runden. Ein Einsatz des Ungarn beim Spiel der Eintracht gegen den FC Schalke 04 am kommenden Freitag wird somit immer unwahrscheinlicher. Der defensive Mittelfeldspieler leidet seit dem Trainingslager in Abu Dhabi unter Achillessehnenproblemen, die ihn schon die meiste im Wüstenstaat daran hinderten mit dem Team zu trainieren.

Entscheidung über neue Geschäftsstelle: Die Entscheidung über den Standort der neuen Eintracht-Geschäftsstelle wird am kommenden Montag bekannt gegeben. „Wir versuchen, eine kluge Entscheidung zu treffen“, sagte der Sportdezernent der Stadt Frankfurt, Markus Frank, nach einer Pressekonferenz zum Davis Cup der „hessenschau“. Die SGE will ihre neue Geschäftsstelle am liebsten auf der wenig genutzten Tennisanlage in unmittelbarer Nähe zum Waldstadion bauen. Hier möchte aber auch Ex-Tennis-Profi Alexander Waske einen neuen Tennis-Stützpunkt bauen. Frank betonte, dass die Stadt beide Sportarten stärken möchte.

Ausfall bei Eintracht-Gegner: Der FC Schalke 04, der nächste Gegner der Eintracht, muss in den kommenden Monaten und damit auch während des Spiels gegen die Hessen am kommenden Freitag auf Linksverteidiger Abdul Rahman Baba verzichten. Der Nationalspieler Ghanas zog sich während eines Spiels beim Afrika-Cup eine schwere Knieverletzung zu. Stürmer Klaas-Jan Huntelaar hingegen absolvierte zum ersten Mal seit seinem Außenbandanriss wieder eine Laufeinheit. Für die Partie gegen die Eintracht ist der Niederländer aber noch keine Option. Die könnte aber Nabil Bentaleb werden. Nach dem überraschenden Aus Algeriens beim Afrika Cup wird der Mittelfeldspieler am Mittwoch wieder in Gelsenkirchen erwartet.

Kein Eintracht-Akteur in Elf der Hinrunde: Trotz der starken Hinrunde schaffte es kein Profi der Eintracht in die „Kicker“-Elf der Hinrunde. Die Mannschaft wurde nach dem Notenschnitt des Sportmagazins erstellt. Bei den Wahlen der Profis und der Leser des Magazins schaffte es Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky noch in die Top 3. In der Elf steht allerdings der Kölner Timo Horn im Tor.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -