Kann trotz seiner Verletzung auch eine positive Nachricht liefern: Eintracht-Kapitän Alex Meier.
Kann trotz seiner Verletzung auch eine positive Nachricht liefern: Eintracht-Kapitän Alex Meier.

Meier-Vertrag auf für 2. Liga gültig: Eintracht-Torjäger Alex Meier hat bei einem möglichen Abstieg der Eintracht einen Vertrag auch für die 2. Bundesliga. Der 33-Jährige bestätigte dies gegenüber der „Main-Spitze“. Der letztjährige Torschützenkönig gibt sich dennoch optimistisch, dass er diesen Zweitligavertrag nicht brauche: „Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen, aber ich habe auch einen Vertrag für die Zweite Liga.“

Ayhan vor Abschied: Nach Informationen der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ zieht die Eintracht die Kaufoption von Kaan Ayhan nicht. Der ausgeliehene Innenverteidiger soll nach der Saison zu seinem Stammverein Schalke 04 zurückkehren. Der 21-Jährige kommt bisher bei der Eintracht auf zwei Einsätze. Die Durchschnitts-Note der SGE4EVER.de-User beträgt dabei 4,5. Kein gutes Zeugnis für Ayhan. Die Kaufoption für den Deutsch-Türken soll Medienberichten zufolge bei fünf Millionen Euro liegen.

Inter Mailand an Zambrano interessiert: Laut einer Meldung der „SportBild“ ist der italienische Topclub Inter Mailand an einer Verpflichtung von Eintracht-Innenverteidiger Carlos Zambrano interessiert. Der Peruaner hatte nach seiner Beförderung zum dritten Kapitän in den letzten Spielen starke Leistungen gezeigt. Zwar hat der Abwehrchef noch einen Vertrag bis 2020, allerdings soll Inter Mailand bereit sein, sieben Millionen Euro an die SGE zu zahlen.

Lindner fehlt beim Training: Eintracht-Torwarttrainer Manfred „Moppes“ Petz musste beim heutigen Training auch auf Heinz Lindner verzichten. Der Österreicher hatte einen Schlag aufs Knie bekommen und legte eine Trainingspause ein. Nachdem sich auch Emil Balayev nach seiner Meniskus-OP ebenso für das Training abmeldete, steht in Yannick Zummack nur noch ein Keeper hinter Lukas Hradecky bereit.

Berthold fehlt Philosophie: Laut Ex-Eintrachtspieler Thomas Berthold sind die Vereinsführung und eine fehlende Planung die Gründe für die Krise der Eintracht. Gegenüber der „Bild“ sagte der Weltmeister von 1990: „Mainz und Darmstadt haben ein klares Spielsystem für die Mannschaft, sowie ein Konzept und Philosophie im Club. All das, was Eintracht seit Jahren nicht hat!“ Im Falle eines Abstiegs hofft Berthold, dass es einen kompletten Neuanfang gebe: „Ich hoffe immer noch, dass Eintracht es packt. Aber wenn nicht, muss es einen kompletten Reset geben.“

Fanclubverband widerspricht der „Bild“: Der Eintracht Frankfurt Fanclubverband hat auf seiner Facebookseite einem Bericht der „Bild“ widersprochen, in dem behauptet wurde, dass 8.000 Eintracht-Fans einen Sternmarsch am 32. Spieltag nach Darmstadt planen würden. „Es gibt keine Planungen für so eine Veranstaltung und wenn, dann hättet Ihr das garantiert nicht über die Bild erfahren“, so der Fanclubverband. Die Vorsitzende des Fanclubverbands, Ina Kobuschinski, hat dem Bericht gegenüber des „Wiesbadener Kurier“ ebenfalls deutlich widersprochen: „Das ist alles erstunken und erlogen. Ich kann definitiv sagen, dass es keinen Sternmarsch geben wird. Von keiner relevanten Gruppierung wird etwas Derartiges geplant.“ Die Polizei bestätigte gegenüber dem „hr-Sport“, dass aufgrund der Brisanz der Partie ein „sehr großer Einsatz“ von Nöten sein wird.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Wieso kommt der Berthold eigentlich immer aus seiner Höhle, wenn wir unten drin stehen?
    Wenn’s gut läuft hört man irgendwie nix von ihm… Komisch…

    0
    0
  2. finde ich auch komisch typisch wieder SGE unverantwortlich die 5 Mil. nicht zu bezahlen, was er kann hat er ja am Samstag gezeigt Daumen hoch 😉

    0
    0
  3. @BenGore

    Das haben „Experten“ so an sich. Wenn es gut läuft, kreisen Fragezeichen um sie herum. Läuft es schlecht, ist es….!
    Geht ja den meisten hier auch so! Mit Recht oder Unrecht sei dahingestellt. Aber es ist immer einfacher schlechtes zu kritisieren, als Gutes zu loben. Ich wünsche uns ein gutes Ende dieser Saison.

    0
    0
  4. Ob die Abschiedssaison von Meier nun in der 1. oder der 2. Liga stattfindet, sei mal dahingestellt, aber ich denke in der Saison 16/17 werden die Startelfeinsätze und möglicherweise auch die von der Bank weg, bereits stark reduziert sein.

    Ayhan war und ist der größte Leih-Flopp, den ich bisher als Fan bei der SGE erlebt habe. Auf der 6er-Position wurde er zwar nie richtig eingesetzt, aber wir werden es wohl auch nicht mehr erleben und das ist gut so.

    Hoffentlich verletzt sich Hradecky nicht (und damit meine ich nicht nur im Spiel gegen Lev.) sonst wird es auf der TW-Position (auch mit dem Heinz) noch mal zusätzlich eng.

    Bertholds Aussagen sind genauso qualifiziert, wie ich sie ständig von irgendwelchen Schwätzern in meiner Stammkneipe höre…………es wäre besser für alle Beteiligten, er würde sich zum Thema SGE einfach nie (!) wieder äußern.

    Da kann der Fanclubverband aber letztenendes widersprechen bis der Notarzt kommt. Das es nun zu einem Sternmarsch kommt, glaube ich tatsächlich auch nicht, dass aber mehrere tausend „Frankfurter“ in Darmstadt einlaufen werden, sei es mit Bus oder Bahn oder Flugzeug scheißegal, glaube ich sehr wohl. Ich hoffe die Polizei und die Stadt sind gut vorbereitet, allein um weiteren Schaden von der SGE abzuwenden.

    0
    0
  5. Ich kann es eigentlich gar nicht oft genug sagen:
    Man kann Meier nicht genug Anerkennung entgegen bringen. Eine Sportsmann wie kaum ein anderer, schiebt regelmäßig Sonderschichten, um sich selbst mit 33 noch zu verbessern. Eine unwahrscheinlich treue Seele. seit über zehn Jahren bei uns. Ist jeden Abstieg mitgegangen, hat uns nicht verlassen, selbst wenn bessere Vereine und bessere Angebote kamen und das für einen Verein, dessen Fans ihn jahrelang ausgepfiffen und verhöhnt haben. Bei einem anderen Verein hätte er es vermutlich sogar mal in die Nationalmannschaft geschafft Hat sich am Ende bei jedem Trainer durchgesetzt und selbst im hohen Alter noch bewiesen, dass kein Weg an ihm vorbei geht. Uns selbst jetzt am Ende seiner Karriere hat er nach einem Mega-Angebot aus China für sieben Mio. pro Anno keinen Mucks gesagt, als Veh ihm einen Wechsel nicht erlaubt hat.
    Und auch dem Platz einer der wenigen, die über Schwalben nicht mal nachdenken. Läuft selbst weiter, wenn er gefoult wird und nie am Lamentieren, wenn mal eine Entscheidung gegen ihn gefällt wird. Das ist vielleicht nicht immer das Beste für die Eintracht, aber es ist das Beste für den Sport. Ich bin wirklich froh so einen Mann bei der Eintracht zu haben und dass er inzwischen von den Fans die Anerkennung bekommt, die er verdient.

    Dass er einen Vertrag für die zweite Liga hat, verwundert nicht und selbst wenn er keinen hätte, bin ich sicher, dass er bei einem Wort von Herri oder Kovac ohne zu murren bleiben würde.

    0
    0
  6. In den letzten 20 Jahren sind er und Oka für mich die Besten. Ihre Leistung,ihre Einstellung und das absolute Bekenntnis zum Verein. Der Mann ist ein Großer. Sicher werden seine Einsatzzeiten nach und nach zurückgehen, aber er kann immer noch so wichtig sein, alleine schon durch seine Vorbildfunktion “ wie lebe ich proffesionell“ für die Jungen

    0
    0
  7. @G-Block: „Ob die Abschiedssaison von Meier nun in der 1. oder der 2. Liga stattfindet, sei mal dahingestellt, aber ich denke in der Saison 16/17 werden die Startelfeinsätze und möglicherweise auch die von der Bank weg, bereits stark reduziert sein.“ Man kann tatsächlich hoffen, dass dem so ist, weil das hieße, dass unser Sportdirektor vernünftig geplant und eine brauchbare Alternative gefunden hätte. Für diese Saison hat er es nicht geschafft, obwohl er von Meiers Verletzungsanfälligkeit wusste und letztes Jahr im März noch sagte, dass sein Spiel eine Kröte sei, die man schlucken müsse. Daher – ich zweifel doch noch stark an deiner These…. Außer unser neuer Sportvorstand ist tatsächlich ein fähiger Mann mit Weitsicht und einem Plan in der Tasche, wie der Kader sportlich aufpoliert werden kann.

    0
    0
  8. was ihr sagt, elde und Joe, kann ich zu 100% unterschreiben.
    Alex ist ein Großer und eine Säule der Eintracht. Er gehört in eine
    Reihe mit Grabowski, Holz und Körbel. Ich wünsche mir, daß er nach
    der Karriere bei uns bleib,t als Sympathieträger und Aushängeschild.

    Zu Berthold muß man nicht viel sagen. Unser Paule Breitner halt – weiß
    nix, aber kann alles erklären.
    Offenbar liest er aber hier im Forum, denn er kupfert oben 1:1 die
    Thesen von Olga ab (die ich persönlich sehr überzeugend finde).
    Vielleicht solltest du ihm eine reinhauen, Olga – verbal natürlich.

    0
    0
  9. @Christopher: also, da stimme ich dir in einem Punkt nicht überein: BH hat schon diese Saison versucht, adäquaten Ersatz für Meier zu finden – nur hat das mit Castaignos nicht funktioniert – und leider ist der Markt für Fussballgötter
    doch eher spärlich…

    0
    0
  10. @DeutzSGE: Wenn Castaignos als adäquater Ersatz geplant war, damit Meier etwa die von G-Block angedachte Rolle als – ich nenne es mal „Stand-By-Profi“ – ausfüllen kann, dann war es in der Tat mal wieder eine Fehlplanung. Castaignos ist doch ein ganz anderer Stürmertyp und somit i.m.A. nicht als Ersatz für Meier eingeplant gewesen – da hätte man sich von der Art und Weise her schon letzten Winter mal (mit Weitsicht!) bspw. um einen Nils Petersen bemühen oder das Risiko mit Simon Terrodde eingehen müssen. Das sind Stürmertypen, die einen Ausfall von Meier hätten auffangen können und im Zusammenspiel mit Haris oder Luc die nötige Durchschlagskraft hätten entwickeln können.

    Aber ich möchte nicht jedes mal wieder diese Konzeptdiskussion auspacken und werde mich in den nächsten Wochen (versprochen!) damit zurückhalten ;-). Prinzipiell bin ich allerdings weit davon entfernt, auch nur annähernd daran zu glauben, dass wir auf AM14FG nächstes Jahr nur als Ergänzungsspieler zurückgreifen werden ;).

    0
    0
  11. Wenn Meier fit ist, spielt er.
    Ich würde es ihm nicht übel nehmen, bei einem Abstieg den Verein zu verlassen.
    er kann von allen am wenigsten dafür.
    Dennoch hoffe ich, dass er uns treu bleibt egal in welcher Liga.
    AMFG14

    0
    0
  12. Vor ein paar Wochen wurde hier noch gejammert, das wir für ihn nix mehr bekommen. Da war er ja soooo schlecht. In der Tat würde ich ihn unter 10 Mio nicht gehen lassen, und am liebsten sowieso behalten. Das kommt vielleicht nicht bei allen an, aber er steht zum Verein. Beim Spiel in Leverkusen will er unbedingt dabei sein. Und wenn er nicht spielen kann, will er die Jungs durch seine Anwesenheit unterstützen. Der Junge hat Herz, ich mag ihn .

    0
    0
  13. Ich hoffe auch, AM in der nächsten Saison nocu bei uns zu sehen. Ich halte ihn ohnehin für ein Aushängeschild des Vereins und einen Ausnahmespieler.
    Ich denke aber, bei einem Abstieg wird er sich mit knapp 34 überlegen, ob er sich ein weiteres Jahr 2.liga antun möchte. Sollte er das nicht, wird ihm der Verein einen Wechsel nach China oder in die USA bsp. nach seinen bisherigen Verdiensten nicht blockieren, da bin ich mir sicher.

    0
    0
  14. zu Berthold . Dummschwätzer
    Eines der grössten Weicheier die bei uns gespielt haben.
    zu Meier .Wenn er in China nochmal 1 Jahr ein paar Millonen abziehen kann warum nicht wenn er bei uns in Liga 2 bleiben will dann Hut ab. Egal wo wir spielen die nächste Saison würde er von der Bank aus kommen wäre aber immer eine Stütze der Mannschaft. Egal was er macht nach Karriereende muß er eine Führungsrolle bei uns einnehmen.
    zu Ayhan 5 Millionen da kriesch ich Schnappatmung
    zu Darmstadt das es ruhig bleibt würde keine 5 € darauf wetten. Lese zwar keine Blödzeitung aber das die sich ein Skandalspiel wünschen und es herbeireden !!! So sind halt die perversen Schreiberlinge der Blödzeitung.
    zu Zambrano verkaufen solang es Geld gibt. Diese Saison ein Schatten der Vorjahre und in Liga 2 nicht zu bezahlen.

    0
    0
  15. @Christopher:
    Zu Deinem letzten Satz:
    Prinzipiell bin ich allerdings weit davon entfernt, auch nur annähernd daran zu glauben, dass wir auf AM14FG nächstes Jahr nur als Ergänzungsspieler zurückgreifen werden.

    Wir können 1. froh sein, wenn Alex überhaupt bei uns bleibt und nicht irgendwo in China oder den USA (Florida ist ja seine zweite Heimat) seinen fußballerischen Lebensabend verbringt.
    Anderseits, sollte er der SGE treu bleiben, in welcher Liga wir auch spieln, müssen wir froh sein, wenn Meier für 50% der Saison einsatzfähig (aus gesundheitlicher Sicht) bleibt.
    Das Alter und die vielen Operationen werden die Knochen nicht verbessern, sondern eher (leider) verschlechtern. Ich bin kein Arzt, aber Arthrose (um nur mal ein Beispiel zu nennen) ist bei den vielen Verletzungen zumindest nicht ausgeschlossen.
    Versteh(t) mich bitte nicht falsch, ich mag Alex Meier sehr und weiss seine Leistungen und seine Treue für die SGE durchaus ein-zu-schätzen, doch muss man eben auch mal realistisch bleiben.
    „Fußballgott“ bedeutet leider auch nicht das ewige Leben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -