Evan N’Dicka wird wohl vom FC Barcelona umworben. (Foto: SGE4EVER.de/Frederic Schneider)

N’Dicka nach Spanien? SGE-Innenverteidiger Evan N’Dicka und der FC Barcelona sind sich laut Informationen von „Sport1“ einig. Demnach würde der 23-jährige Franzose, dessen Vertrag bei der Frankfurter Eintracht nach dieser Saison ausläuft, im Sommer ablösefrei zu dem spanischen Spitzenklub wechseln. Zunächst soll N’Dicka in Barcelona als Backup eingeplant sein.

Krösche plant mit Kolo Muani: Nach seinem Kometen-Start in die Bundesliga ist Randal Kolo Muani eines der Hauptthemen bei der Frankfurter Eintracht, angeblich stehen die Top-Klubs Europas bereits Schlange, um den Angreifer zu verpflichten. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagte der „Kölnischen Rundschau“ nun, dass er trotzdem mit dem 24-Jährigen plane – und zwar langfristig: „Ich gehe aber davon aus, dass Randal auch in den nächsten Jahren bei uns spielen wird. Er hat viele Fähigkeiten, aber auch noch Entwicklungsfelder. Von daher macht es für ihn Sinn, bei uns zu bleiben.“ Kolo Muani ist mit neun Toren und 13 Assists derzeit der beste Scorer der Liga. Der Sportvorstand der Hessen rief außerdem hohe Ziele für die laufende Saison aus: „Wir wollen ins Pokalfinale und in der Champions League so weit wie möglich kommen – auch wenn Neapel ein schwerer Gegner ist, aber auch wir sind eine sehr gute Mannschaft“, sagte der Sportvorstand: „In der Bundesliga wollen wir perspektivisch immer international spielen. In dieser Saison wollen wir einen Champions League-Platz erreichen.“

Gedenken an Sonny: Die Fans der Frankfurter Eintracht haben während der 0:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln an Eintracht-Fan Helmut „Sonny“ Sonneberg gedacht, der am vergangenen Freitag im Alter von 91 Jahre verstorben ist. Es wurden zwei Transparente im Fanblock der SGE gezeigt, auf denen „Möge die Erde Dir leicht sein, lieber Sonny. Für immer Eintracht Frankfurt“ geschrieben stand. Zudem wurde eine Bengalo-Fackel als Kerzen-Ersatz gezündet. Sonneberg war Holocaust-Überlebender und sein Leben lang Eintracht-Fan. Als 13-Jähriger hatte er das Grauen im Konzentrationslager Theresienstadt erlebt und überlebt.

Verletzungssorgen bei kommendem Gegner: Wenn der SV Werder Bremen am kommenden Samstagabend um 18:30 Uhr im Frankfurter Waldstadion auf die SGE trifft, wird Mitchell Weiser nicht mit von der Partie sein. Der Bremer Stammspieler auf der rechten Seite zog sich bei der 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund am Samstagnachmittag am linken Sprunggelenk und droht auszufallen. Da auch die beiden Alternativen auf rechts, Felix Agu und Manuel Mbom, zuletzt verletzt ausfielen, droht hier ein Bremer Problem. Ebenfalls nicht mitspielen wird Leonardo Bittencourt, der gegen den BVB die fünfte Gelbe Karte der Saison sah und gesperrt ist.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Barcelona??

    Also mit seiner aktuellen Form und Statistik werten ist der dort noch nicht mal der geplante Backup ..
    Aber … geht einer, kommt ein neuer..
    danke. Und viel Erfolg .. tschöö

    148
    16
  2. sollte es so sein, dann ist es halt so.
    Auch wir profitieren mittlerweile von ablösefreien Transfers, wie zuletzt Rafa und Kolo.
    Ich von meiner Seite bin jedenfalls fein mit Evan, den er hat die letzten Jahre immer geliefert sodass sich seine Verpflichtung schon längst ausbezahlt hat.
    Einzig eine Sache kritisiere ich und würde mir für ihn wünschen. Eine vernünftige Berateragentur! Sollten die Fakten stimmen, welche zur Arbeitsmethoden der Agentur zu lesen waren, so hat es schlicht und weg nichts mit Vertreten der Interessen seiner Klienten zu tun, sondern soll dem Ziel dienen sich in erster Linie die eigenen Taschen voll zu stopfen!
    Ich hoffe weiterhin dass der sinnlose Beraterwahn irgendwann ein Ende hat. Jedenfalls in diesen Dimensionen.

    184
    1
  3. Der nächste Ex-SGE-Kicker, der in der Versenkung verschwinden wird. Aber hey, ich würde den fürstlichen Lohn ganz ehrlich auch nochmal mitnehmen. Bleibt zu hoffen, dass er sich bis zum Ende der Saison am Riemen reißt.

    104
    5
  4. In gewisser Weise, habe ich dafür Verständnis, aber nur bedingt!
    Wofür ich kein Verständnis habe, ist seine aktuelle Leistung!
    Die letzten drei Spiele, eher so 4-.

    Ich glaube nach der Niederlage in Köln, die durchaus berechtigt ist, kommt es mir so vor, das eine gewisse Unruhe herrscht. Kamada voll von der Rolle. Sow ist nicht wieder zu erkennen und jetzt fängt auch noch Götze an.

    Wenn sich hier keiner von den Wechselkanditaten weiterhin voll rein hängt, wird das noch richtig schwer.

    47
    61
  5. Egal, was gerade für Gerüchte kursieren, ich kann und werde Evan auch bei einem Abgang immer in sehr guter Erinnerung behalten. Er hat seit 2018 fast konstant gespielt, perform und Leistung sowie Einsatz gezeigt. Immer verlässlich, nie ein Skandal oder sonst was.
    Unsere Abwehrformation hat in den letzten Jahren oft variiert, er war seit nunmehr 4 Jahren immer die eine Konstante in der Abwehr und hatte viele Mitspieler neben sich (Abraham, Hinti, Hasebe, Tuta, Falette, Toure, Ilsanker und wen ich noch so vergessen habe).

    Also Evan, mache mir garkeine Sorgen, dass er bis zum Ende durchzieht und noch großes mit uns am Saisonende erreichen wird. Vielleicht verlängert er ja doch noch seinen Vertrag, auch das ist immernoch möglich denke ich.

    102
    9
  6. PS. : War gestern im Stadion, will nichts zu dem ernüchternden Ergebnis sagen, aber mal die Stimmung ansprechen im Stadion.
    Gestern ist mir wieder klargeworden, wie einzigartig und krass die Stimmung bei uns im Waldstadion ist.
    In der Presse spricht man davon, dass „gestern der Funke auf die tobende Menge über gesprungen“ sei, und das RheinEnergieSTADION am „kochen“ war.

    Also das kann ich nunmal garnicht bestätigen, die FC Fans sind sehr monoton in ihren Fan Gesängen und wirklich gute Stimmung kam eigentlich nur bei den Toren auf. Ansonsten haben wir mit unseren schätzungsweise 7.000 mächtig Alarm gemacht über das ganze Spiel.
    Eintracht Fan zu sein ist einfach nur geil!

    165
    5
  7. Immer krass, das Spieler oder Offizielle so schlecht gemacht werden,wenn sie Mal gehen! Spieler die hier ewig bleiben, weil ihre Qualität auch nicht so hoch ist,sind die besten! Ndicka hat die Qualität,bei jedem Verein der Welt zu spielen, wenn er seine Leistung zeigt natürlich!

    Klar bin ich auch enttäuscht wenn Bobic,Kovac, Hütter,Haller,Rebic,Jovic,Kostic gehen! Aber alle haben uns dahin gebracht ,wo wir jetzt sind! Keine Fahrstuhl Mannschaft, sondern eine Mannschaft für Titel! Zum Beispiel Ndicka und Kamada haben einen Mega anteil das wir Europa-Pokal Sieger sind und das erste Mal Champions League spielen!

    118
    9
  8. Ich bin seid 34 Jahren Eintracht Fan, mir soll Mal einer einen besseren Innenverteidiger als Evan Nidicka sagen, in der Zeit? Gegen wen spielt der große FC Barcelona in der Champions League? Wie weit waren die letztes Jahr in der Euroleague? Ahhh wir sind so schlecht, das unsere besten für die nicht reichen?

    43
    16
  9. Man sollte N Dicka falls es stimmt kein Vorwurf machen sondern der Fifa / Uefa.Sie sind es die dulden das Vereine mit Milliarden Schulden immer noch auf der Fussballlandkarte sind und Transfers tätigen dürfen.Da liegt das ganze Übel.

    115
    7
  10. Danke für deine Leistungen, Evan!!

    Jetzt Spannung hochhalten und viel Erfolg bei Barcelona

    46
    3
  11. N’dicka hat einen FÜNF-Jahresvertrag bei uns erfüllt.
    Er wird mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit bei keinem anderen Verein mehr so lange sein. Er war immer da und hat viele viele Spiele für uns gemacht, die bockstark waren. Und jetzt will er weiterziehen.
    Was, zum Teufel, ist daran so schlimm?
    Lasst ihn ziehen. Er ist dem Verein dankbar. Und wir sollten ihm dankbar sein. Fünf Jahre sind ein ganz großes Stück von Karrierekuchen.

    169
    3
  12. Mein Gott, bin ich froh wenn die Wechselkuh endlich vom Eis wäre.
    Dann kann sich N’dicka hoffentlich für den Rest der Saison voll auf die restlichen Eintracht Spiele konzentrieren.
    Das wäre bitter nötig.
    Ansonsten : Gute Reise, Evan !

    71
    1
  13. N’Dicka ist in seiner derzeitigen Form kein Verlust. Wir verlieren einen guten, aber meist durchschnittlich auftretenden Spieler. Das gibt der SGE wieder die Möglichkeit, sich zu verbessern. Ich wünsche ihm alles Gute, kann mir den großen Durchbruch aber nur schwer vorstellen.

    32
    47
  14. Bei der SGE ist er gesetzt bei Barcelona soll er aushelfen? Ich hoffe das nimmt für ihn ein glückliches Ende

    48
    2
  15. Ich kann verstehen wenn man etwas anderes möchte oder eine weitere Herausforderung will. Aber die oben genannten Konditionen lassen mich staunen. Wenn Evan jetzt tatsächlich auf eine Entscheidung wartet ob er vielleicht auf die Bank darf? Ist das eine Herausforderung? Und genau sowas lenkt wohl sicher ab.

    26
    3
  16. Wieder Einer, der in den gut bezahlten, frühzeitigen (mit 23 Jahren) Ruhestand (Bankspieler) wechselt? Seine Entscheidung!

    Ansonsten bin ich ihm dankbar für die überwiegend tolle Leistung, die er bei uns gezeigt hat.

    zu @11 Bernemer: genau so seh ich das auch!

    28
    4
  17. Wenn es so kommt, hat er es sich verdient. Vielen Dank für deine tolle Entwicklung, Treue und Erfolge.
    Vielen Dank an die Verantwortlichen, ihn in Vergangenheit trotz etwaigen Transfererlösen zu halten und so den Erfolg mit zu formen.

    Ich gehe davon aus, dass er nun die letzten Spiele zeigt, dass er sich den Aufstieg zur Weltelite im Fußball verdient hat und die Saison mit unserer Eintracht maximal erfolgreich gestaltet.
    Merci und bleib gesund.

    40
    1
  18. Neutral gesehen könnte man den Wechsel verstehen.
    Wir ihr alle schon beschrieben habt er würde am Saisonende sein Vertrag tadellos erfüllen, Leistungs Schwankungen hin oder her.
    Für mich gab es andere Verteidiger als Ndicka die uns jüngst verlassen haben wo ich mir gedacht habe die würden wir niemals ersetzen können.

    Wenn der Wechsel fest steht dann Bon
    voyage und alles Gute Evan.

    DAWAI SGE

    19
    2
  19. Das Beschäftigungsverhältnis mit Evan war bis auf ein kleines Tief (nach Platzverweis) ein gutes. Für beide Seiten. Bedanken werde ich mich erst, wenn er die Saison ordentlich zu Ende spielt.

    Backup in Barca und die Taschen voller Geld. Davon hab´ ich schon als kleiner Bub geträumt.

    30
    1
  20. Mir fehlt das Verständnis, sich als Back-Up bei Barcelona auf die Bank zu setzen wollen. Als Sportler will ich spielen und nicht nur trainieren.

    Ein Wechsel ausschließlich aufgrund von Geld. Ich weis nicht, das ist nicht meine Welt.

    30
    14
  21. Ich verliere Spieler lieber an Barca Madrid oder in die PremierLeague — als sie in Trikots von RB Bayern oder Dortmund spielen sehen zu müssen .
    Schade um die Ablöse – aber so ist das halt . Wenn wir Skhiri holen – hat Köln das gleiche Problem

    67
    3
    - Werbung -
  22. @ 25 Skhiri hat sich beim letzten Pflichtspiel auf seine Arbeit konzentriert und hat sich vermutlich noch nicht mit möglichen Arbeitgebern in der nächsten Saison beschäftigt.

    Wäre schön, wenn das unseren potenziellen Abgängern auch gelingen würde.

    38
    3
  23. Ich werde Evan alles gute wünschen. Und es ist auch nachvollziehbar, dass er nach DSpanien geht. Er geht sicher in dem Glauben, sich dort beweisen zu wollen ( und nicht auf der Bak zu landen ). Ich kann ihm nichts vorwerfen, Schwankungen hatten sie alle ( auch Hinteregger). Daher alles okay.

    29
    1
  24. N´dicka das ist ja ein alter Hut.Bisher war der Deal ja nur wegen der Gier seiner Berater nicht in trockenen Tüchern.
    Was er dort macht ist für uns irrelevant. Ich hoffe für ihn das er weiterhin ohne Gesundheitsprobleme bleibt. Gehaltstechnisch dürfte er ausgesorgt haben.
    Schafft er es bei Barca nicht verleihen sie ihn halt

    17
    2
  25. Hatte zuletzt etwas geschwächelt, gegen Köln fand ich ihn jedoch schon wieder einigermaßen solide.

    Er hat die letzten Spielzeiten stark gespielt, wobei er von Kostic und Kostic von ihm profitiert hat und sie sich gegenseitig ergänzt haben.

    Mit seinem devensiven Ballgewinn und direktem Flankenwechsel auf Knauff hat er in Lissabon den Spielzug zum 2:1 eingeleitet. Weltklasseaktion!

    Für mich einer der besten Spieler im Eintrachtkader und einen saustarken Verteidiger auf der Position. M. E. wird er sich auch in Barca auf der Position durchsetzen, (wenn es dort für ihn passt. Das kann man vorher nie wissen.)

    Schade, dass wir nicht über ausreichend Kohle verfügen, um solche Spieler zu halten.

    15
    3
  26. Zumindest sehe ich es als wichtig an, diese Entscheidung bald möglichst zu treffen. Genauso bei Kamada. Es ist wichtig zu wissen, woran man ist – um dann, zukunftsfähig den Kader für die neue Saison zu planen. So wie es aussieht wird er nicht mit N´dicka besetzt sein, das war auch zu erwarten. Ich denke auch, das Kamada gehen wird.

    Am Ende bekommen wir auf den Positionen 1-1 Ersatz, die eben mehr Skills mitbringen, als die beiden haben. Wir haben uns immer verbessert und sind nach den Abgängen stärker geworden, als wir vorher waren. Insofern mache ich mir keine Gedanken um die Zukunft.

    4
    9
  27. @@@30. sge_chris1980

    das wissen die Verantwortlichen ja .Und mit den Verpflichtungen wurde ja schon begonnen. Beide haben ja ein Angebot bekommen. Das ist halt Performa .Beide haben es ja nicht angenommen ,dann läuft es halt so wie es laufen muss.Verstehe das beide jetzt richtig Geld machen wollen das ist ihnen auch unbenommen. Bei der Eintracht ist dieses ausgeschlossen. Beide sind gut bis sehr gute Spieler (gerade für uns). Es gibt halt in England min 20 Vereine in Italien 10 und in Spanien so 6 Mannschaften bei denen 5 Millionen so ein Einstandsgehalt sind.

    14
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -