Randal Kolo Muani bald im Bayern-Trikot? (Bild: Heiko Rhode)

Baldiges Bayern-Angebot für Kolo Muani? Randal Kolo Muani ist derzeit in aller Munde. Der Franzose ist nicht nur der derzeit beste Spieler der SGE, sondern auch der Topscorer der Bundesliga. Kein Wunder, dass es immer wieder Gerüchte rund um Interessenten für den 24-Jährigen gibt. Nun berichtet die zumeist sehr gut informierte französische Zeitung „L’Equipe“, dass der FC Bayern München ein Angebot für den Angreifer vorbereite. Demnach stünden die Münchner weiterhin in Kontakt mit dem Berater des Rechtsfußes und haben die klare Intension, im Sommer ein Angebot für den Stürmer abzugeben. Das Gute aus SGE-Sicht: Kolo Muani hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen, dränge persönlich auch nicht auf einen Wechsel und fühle sich in Frankfurt wohl, heißt es. Demnach hat man in Frankfurt alle Hebel in der Hand. Laut des Berichts wäre man ab einer Summe von 80 Millionen Euro gesprächsbereit, sollte Kolo Muani in der Rückrunde weiterhin so stark aufspielen, könnte das Preisschild auch die 100 Millionen Euro erreichen. Der aktuelle Marktwert des Franzosen wird auf 37 Millionen Euro taxiert. Neben dem deutschen Rekordmeister werden auch die englischen Spitzenklubs Manchester United und FC Liverpool als Interessenten genannt.

Entlastung für Fischer? Eintracht-Präsident Peter Fischer steht in den Schlagzeilen. Nachdem ihm illegaler Besitz von Kokain vorgeworfen wurde, gibt es jetzt neue Einzelheiten. Eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwalt erklärte dem „hr-Sport“, dass „nur“ Kokainrückstände und geringe Mengen Marihuana sichergestellt wurden. Kokain, Konsumutensilien oder Unterlagen über Verkäufer fand die Staatsanwaltschaft jedoch nicht. Der Ursprung der Ermittlungen liege darin, dass Fischers 13-jähriger Sohn mit einem Schulfreund Kokain konsumiert haben soll, den er von Zuhause mitgebracht haben soll.

Glasner hebt Götze hervor: SGE-Stürmer Randal Kolo Muani ist der Star, um den sich in Frankfurt aktuell alles dreht. Beim 4:2 gegen Darmstadt vergangenen Dienstag schoss er erneut zwei Tore und bereitete das 3:2 von Daichi Kamada vor. Eintracht-Coach Oliver Glasner lobte Kolo Muani in den höchsten Tönen, aber hob noch einen anderen Adlerträger hervor: Mario Götze. „Für mich war er der beste Mann auf dem Platz“, meinte Glasner nach dem Pokalspiel. Mit seiner Technik, Zweikampfstärke und Übersicht für seine Mitspieler legte der WM-Held von 2014 zwei Treffer auf. Nicht zum ersten Mal ackerte Götze über 90 Minuten und war sich nicht zu schade, auch nach hinten zu arbeiten.

Folgst du uns schon auf Instagram?Skhiri-Transfer wird konkreter: Laut Informationen der „Sport Bild“ verdichten sich die Anzeichen, dass Kölns Ellyes Skhiri sich Eintracht Frankfurt im Sommer anschließen wird. SGE-Sportvorstand Markus Krösche habe bereits mit Skhiris Beratern gesprochen. Der Vertrag des tunesischen zentralen Mittelfeldspielers läuft nach dieser Saison aus. Borussia Dortmund und Olympique Lyon sollen auch an dem 27-Jährigen interessiert sein.

Geiger im Visier der SGE: Hoffenheims Dennis Geiger soll laut einem Bericht des „kicker“ ganz oben auf der Wunschliste von Eintracht Frankfurt stehen. Der Vertrag des 24-jährigen Mittelfeldspieler läuft diesen Sommer aus. Aber dies SGE habe namenhafte Konkurrenz: unter anderem Benfica Lissabon und der FC Everton. „Wir sind in Gesprächen. Ich fühle mich in Hoffenheim extrem wohl, das brauche ich nicht alle zwei Wochen zu wiederholen. Jeder, der hier enger mit mir zusammenarbeitet, weiß, mit wie viel Freude ich bei der Sache bin, wie viel Spaß mir das macht mit der Mannschaft und dem Staff. Mehr brauche ich nicht zu sagen. Ich habe da keinen Stress, und ich glaube, unser Manager Alexander Rosen auch nicht. Wir hatten gute Gespräche“, so Geiger zuletzt.

Neapel-Boss befürchtet keine Krawalle: Aurelio de Laurentiis, Eigentürmer des SSC Neapel, hat sich in der „Sport Bild“ zum Champions League-Achtelfinale zwischen seinen Neapolitanern und der SGE geäußert. Hierbei lobt er die Entwicklung der SGE: „Der Aufstieg er Eintracht war außerordentlich. Heute sind sie Teil des obersten Levels in Deutschland und Europa. Sie haben sehr weise Bosse. Ich kann sie dazu nur beglückwünschen!“ Nachdem die SGE die Fans der Hessen mehrfach gewarnt hatten, sieht er selbst kein Problem: „Nein, ich bin sicher, dass es weder in Deutschland noch in Italien Fanprobleme geben wird. Kriminalität ist leider überall, aber unsere Fans gehören zu den korrektesten in Europa.“ Gleichzeitig warnte de Laurentiis davor, die Hessen nicht zu unterschätzen: „Die Chancen auf das Weiterkommen sind wirklich 50 Prozent. Wir dürfen nicht denken, dass wir besser sind als Eintracht. Wir machen nicht den gleichen Fehler, den Barcelona vielleicht gemacht hat.“

Ticket-Ansturm aus Neapel: Nicht nur in Frankfurt fiebert man dem Achtelfinale in der Champions League entgegen. Auch bei der SSC Neapel sind die Karten für das Hinspiel im Waldstadion heiß begehrt. Innerhalb von 20 Minuten war das Gästekontingent für die Partie am 21. Februar ausverkauft. 8.000 Neapolitaner hatten sich auf die 2.600 Gäste-Tickets beworben. Neapel ist in der italienischen „Serie A“ unangefochtener Spitzenreiter und den Verfolgern in den vergangenen Wochen enteilt. 13 Punkte beträgt die Differenz zwischen den ersten beiden Plätzen.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Die Bauern glauben doch nicht ernsthaft, wir lassen unseren besten Mann zur BuLi-Konkurrenz gehen?
    Der Salihamisic muss noch viel lernen.

    144
    13
  2. …vor allem muß Salamiwurst sich im Klaren sein, das er hier nicht unten ins Regal greift und evtl.ein Discount-Preis anbietet

    88
    7
  3. Tony Yeboah wollten die Bauern auch des Öfteren.
    Bekommen haben sie ihn nicht. Kolo ist zu gut für den FCBäh.
    Er landet auf der Insel, als BuLi 23/24 Torschützenkönig.

    115
    6
  4. Rein theoretisch die Bundesliga interne Ablöse beträgt 100 Mliionen. Abzüglich zehn Prozent Berater (hatte ich in Erinnerung) und Steuern bleibt ein Restbetrag für den wir nicht annähernd einen gleichwertigen Ersatz finden.
    Die Bayern haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht, stehen auf der Position unter Druck und denken sodann wir verpflichten den besten Stürmer der Bundesliga für einen Betrag, den wir stemmen können.
    Wenn das der Aufsichtsrat im Juni 2023 abzeichnet bin ich desillusioniert.
    Ab 180 Mio kann man überlegen. Wenn, dann muss es den Bayern richtig weh tun und uns wirklich voranbringen.
    Und sicher nicht 2023, eher 24 oder 25.
    Wenn München auf der Stürmer Position nicht wirklich nachlegt sind internationale Titel vom Tisch und die Meisterschaft wird kein Selbstläufer mehr.
    Die Vorzeichen haben sich umgedreht. Das sollten wir nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

    107
    21
  5. Jeden Tag ein neues Preisschild, überall wird nur noch über den Wert von dem Bub geredet. Diese ganzen Zahlen sind nur noch krank, machen den Fußball kaputt und sind genau das Gegenteil, was wir als Fans eines Traditionsclub eigentlich unterstützen sollten. Der Kerl soll hier bleiben und Titel sammeln.

    195
    3
  6. Er wird bleiben, noch ein weiteres Jahr, um Deutscher Meister zu werden.

    Und die Ablöse hat mindestens 8 Nullen hinter der ersten Ziffer.

    83
    3
  7. Ja auch wenn es krank ist mit den Marktwerten, das ist nun mal ein großes Thema.

    Also ich würde sagen, dass bei 4 Jahren Laufzeit des Vertrages, beim besten Stürmer der Bundesliga, und noch dazu einem ligainternen Wechsel und dann auch noch zum FCB das Preisschild eher so 150 Millionen ist. Das können die sich nicht mal leisten. Nach England, Spanien, Italien, Frankreich, ich denke da wäre ein realistisches Preisschild tatsächlich „nur“ so 80-100 Millionen, wenn er so weiter performt. Um mehr Wert zu sein, müsste er das alles noch ne weitere Saison zeigen und ggf. sogar noch toppen. Das darf man auch nicht vergessen.

    38
    7
  8. Wer wechselt vom Deutschen Meister zum drittplatzierten bitte? Ich glaube nichtmals dass Randal in München funktioniert.
    Gerüchte: Skhiri und Geiger denke ich nicht, oder? Ersterer wäre mir sehr recht.

    32
    3
  9. @Maryland:
    „Rein theoretisch die Bundesliga interne Ablöse beträgt 100 Mliionen. Abzüglich zehn Prozent Berater (hatte ich in Erinnerung) und Steuern bleibt ein Restbetrag für den wir nicht annähernd einen gleichwertigen Ersatz finden.“

    Natürlich finden wir keinen gleichwertigen Ersatz, egal was wir an Ablöse erhalten, weil wir nie und nimmer so viel Geld in die Hand nehmen würden. Das ist nicht unser Weg. Wenn wir, um bei deinem Rechenbeispiel zu bleiben, 90 Mio. erhalten, wird ein Teil davon aufs Festgeldkonto fließen, dass in der Coronazeit gelitten hat und vom Rest mehrere Spieler geholt, um die Mannschaft insgesamt besser zu machen. Erreichen wir die CL, wird man auch das Gehaltsgefüge etwas nach oben anpassen, aber mit Auge, um Spieler wie Lindström oder Ebimbe vielleicht in eineinhalb Jahren noch mal verlängern zu können.

    „Ab 180 Mio kann man überlegen. Wenn, dann muss es den Bayern richtig weh tun und uns wirklich voranbringen.“

    Wenn das dein Anspruch ist, wirst du sehr wahrscheinlich desillusioniert. Mit 180 Mio. wäre Muani auf der Summe, die Mbappé erzielt hat. Und der hat mit 18 schon die Ligue 1 zerschossen. Versteht mich nicht falsch, Muani ist auf dem Weg zur Weltklasse, aber er ist schon 24.
    Und wie kommst du darauf, dass uns 90 Mio. nicht voran bringen? Die Transfers von Jovic, Haller und Rebic (hier, über den Tausch mit Silva und die daraus resultierende Ablöse) sind der Grund, warum wir zum oberen Drittel der Bundesliga aufgeschlossen haben.

    „Die Vorzeichen haben sich umgedreht. Das sollten wir nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.“

    Die Vorzeichen haben sich noch lange nicht umgedreht. Die Bayern erhalten alleine durch Sponsoren pro Jahr mehr als 100 Mio., da haben sie noch nicht einen Spieler abgegeben. Einnahmen aus der TV-Tabelle (in der wir durch die 5-Jahreswertung, wenn überhaupt nur Stück für Stück aufholen können) kommen noch dazu.
    Wir haben es doch gerade in der Winterpause gesehen. Die Bayern sind nur noch knapp an der Spitze und leihen sich mal eben den wertvollsten Rechtsverteidiger der Welt.
    Bayern, Leipzig und Dortmund sind für uns kurz- und mittelfristig nicht zu erreichen. Natürlich können wir die mal in der Tabelle überholen und sogar die Meisterschaft ist nicht komplett ausgeschlossen, wenn alles glatt läuft. Aber auf Dauer müssen wir besonnen sein und uns immer weiter ran robben, damit auch bei uns die Einnahmen aus der TV-Vermarktung, dem Sponsoring etc. steigen. Eine Etablierung unter den ersten sechs Plätzen, in denen wir auch immer mal wieder die CL erreichen wäre in den nächsten fünf Jahren der absolute Hammer, aber auch das höchste der Gefühle.

    Aber ich sehe schon, selbst wenn wir jetzt wieder die CL erreichen, wird es Leute geben, die Glasner oder Krösche oder dem Busfahrer irgendwelche Vorwürfe machen, weil sie nicht noch mehr herausgeholt haben. Genau wie letzte Saison als manche sich nicht einfach über den EL-Sieg freuen konnten, sondern über den 11. Platz gemeckert haben und uns Anfang der Saison einen schlecht zusammengestellten Kader mit eklatanten Baustellen in IV, RV, AV und DM attestiert haben, die der Trainer noch dazu völlig falsch aufstellt.

    107
    5
  10. @12. roysill69

    Ja vielleicht hat der Salihadingsbums das mit dem Beraterwechsel noch nicht mitgeschnitten und die alte Agentur lacht sich tot 😀

    27
    6
  11. Ich sehe schon das Bayernangebot vor meinem geistigen Auge : 30mio.€ + Choupo Moting !

    Spaß beiseite warum sollte Kolo sich das antun? Bei uns kann er in aller Ruhe performen und wird , wenn dann die Zeit gekommen ist zu einem der Big 5 wechseln!

    44
    2
  12. Diese ständige Gerüchte beinahe jeden Tag gehen einen gehörig auf dem Wecker. Der Bub ist gerade Mal sechs Monate bei uns. In was für einer Zeit leben wir den? Alle die jetzt Schlange stehen haben gepennt und ihn übersehen. Kolo sollte sich erstmal in Frankfurt seine Sporen verdienen, sprich mindestens zwei Jahre bleiben und dann schauen wir Mal wo wir stehen und die anderen!

    58
    1
  13. Kolo ist wie eine traumhafte Urlaubsliebe.
    Man genießt jede Stunde mit dem bittersüßen Gefühl, dass es
    bald zu Ende ist, aber man weiß nicht wann.

    84
    1
  14. @eldelabeha:
    Die von Dir erwähnten 90 Mio Plus sind vor Steuern. Da sollten wir noch einiges abziehen.
    Ich stimme Dir zu, dass wir keinen Ersatz finden. Aber unser Anspruch sollte es schon sein den Kader qualitativ zumindest gleich stark zu halten.
    Bei den Vorzeichen stimme ich Dir ebenfalls zu, dass die Bayern durch die Medienrechte und das eigene Stadion finanziell weit voraus sind. Allerdings sind die Ausgaben der Bayern auch exorbitant höher und der Kader hat mehr Baustellen. Wenn man dazu beitragen „muss“ Probleme der Bayern zu beheben, dann muss man sie auch an ihre oder besser über ihre Schmerzgrenze heben. Und dass gerade bei dieser Vertragslaufzeit.
    Bezüglich Kaliber Mbappe: Die eventuelle Ablöse von den vier, fünf Ausnahme Weltklassespielern ist für die Bayern die eine Hürde, das Gehalt und die Vertragsdauer das zweite Problem. Haaland konnte nicht verrpflichtet werden und die Bayern haben nie einen der absoluten Weltfussballer verpflichtet (Ronaldo, Messi usw.).
    Davor scheuen sie sich.
    Ich bin da auch ehrlich, ich gönne es den Bayern nicht, dass sie Randal verpflichten. Ich möchte nicht, dass er gegen uns spielt.
    Im Grunde wäre ein Verkauf ins Ausland zielführender.
    Die schönste Lösung wäre für mich er würde hier bleiben und seine Entwicklung bestätigen oder gar tendenziell toppen.
    Bezüglich der Unzufriedenheit mancher Fans kann ich nichts schreiben. Das ist mir nicht aufgrfallen. Im Gegenteil, der EL Sieg war für viele, die ich kenne, Zeit zum in sich gehen, Demut zu zeigen und zu realisieren, dass man etwas Besonderes erleben durfte.

    33
    7
  15. @Block17:
    Wenn in 18 Jahren sein Sohn bei uns auf der Matte steht, hätte ich damit kein Problem 😉

    15
    2
  16. @Maryland:
    „Ich stimme Dir zu, dass wir keinen Ersatz finden. Aber unser Anspruch sollte es schon sein den Kader qualitativ zumindest gleich stark zu halten.“

    Da bin ich voll bei dir und das wird mit Sicherheit auch der Plan sein, genauso wie das in der Vergangenheit der Plan war. Unsere Defensive ist im Moment nicht so sattelfest, Hasebe wird nicht jünger und N’Dicka geht im Sommer wahrscheinlich. Da ist also Handlungsbedarf, über Pacho hinaus. Sollten Sow und Kamada gehen, werden wir auch im DM nachlegen müssen, Skhiri wäre hier mega, von Geiger bin ich weniger überzeugt.
    Je nachdem, ob mit Ebimbe rechts oder im DM geplant wird und wie weit Wenig im Sommer ist, kommt noch ein weiterer DM in Betracht. Und natürlich müsste ein neuer Stürmer geholt werden, der dann wohl in einem höheren Regal stehen würde als bisher.

    „Ich bin da auch ehrlich, ich gönne es den Bayern nicht, dass sie Randal verpflichten. Ich möchte nicht, dass er gegen uns spielt.
    Im Grunde wäre ein Verkauf ins Ausland zielführender.
    Die schönste Lösung wäre für mich er würde hier bleiben und seine Entwicklung bestätigen oder gar tendenziell toppen.“

    Da geht’s mir ähnlich. Ich hasse es Spieler gegen uns zu sehen, die uns verlassen haben, um „den nächsten Schritt“ zu gehen. Und den Bayern gönne ich es auch nicht. Schlimmer sind für mich nur noch HOPP, WOB und RB.
    Bei Muani fände ich es am besten, wenn er nächste Saison noch bei uns bleibt und dann im Sommer drauf für viel Geld wechselt. Oder mit uns so viele Einnahmen generiert, dass wir auf den Verkauf nicht mehr angewiesen sind und mit ihm verlängern 😉

    31
    2
  17. @eldelabeha
    Danke für die Einschätzung, möchte ich unterschreiben.
    Auch wenn Lyon bei Skhiri enorm aktiv und zielstrebig agiert rechne ich uns schon reelle Chnacen aus.

    19
    0
  18. Muani, ein Phänomen. Ich lass mal unseren großen Frankfurter Bub, den Wolfgang aus dem Großen Hirschgraben reden:
    Werd ich zum Augenblicke sagen, verweile doch, du bist so schön

    Freuen wir uns, dass Muani den Adler trägt, mit Herz, Leidenschaft, Erfolg, sympathisch und sich bei uns pudelwohl fühlt.
    Dass er Begehrlichkeiten weckt, dass spekuliert wird, gehört zum Geschäft.
    Aber, Eintracht hat ihn entdeckt, geholt zum Nulltarif und bei uns spielt er.
    Bayern, nicht jeder will dorthin, für viele war der Wechsel dorthin ein Karriere Rückschritt, auch ein Karriere-Aus.
    Die bekommen noch nicht mal interne, geräuschlose Lösungen ihrer aktuellen Probleme hin.
    Wie gut, dass wir Eintracht Frankfurt sind.

    33
    3
  19. Ich glaube die Bayern haben mittlerweile echt „Schiss“ vor uns und wollen uns wie einst mit Lewandowski vom BVB auch die unmittelbare Konkurrenz schwächen. Wenn er schon gehen „muss“, dann bitte nach Liverpool.

    44
    2
  20. Mich kotzt die generelle Medienberichterstattung zur Eintracht einfach nur noch an!
    Man kann kein Spiel mehr schauen (nicht mal mehr Zusammenfassungen), ohne dass die Kommentatoren darüber spekulieren, wo unsere Spieler oder unser Trainer „eigentlich hingehören“, weil sie ja viel zu gut für unseren Club sind. Überall geht das so und es nervt tierisch

    108
    4
  21. Vielleicht hat er seinen Berater zusammen mit seiner SIM Karte gewechselt um endlich mal in Ruhe Fußball spielen zu können 🙂
    Er hat ja mal gesagt, dass er mindestens zwei Saison bleiben mag. Wenn der von Köln, sowie weitere starke neue Spieler kommen, die gehenden ersetzen können, wieso sollte er dann wechseln? Nur wegen dem Geld und das hätte er nach Nantes schon woanders mehr bekommen können.
    Ligaintern geht gar nicht, vor allem, wenn man sagt, man möchte dabei bleiben in den Top4.

    29
    1
    - Werbung -
  22. @okocha4life
    Hmmh, ist mir auch teilweise aufgefallen.
    Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass andere Reporter, inkusive den Sky Moderatoren, die Eintracht übermäßig loben. Nicht nur einzelne Spieler, die Entwicklung, das gesunde Wachsen, das Umfeld, den Vorstand und den Aufsichtsrat und vor allem die Fanszene mit der Atmosphäre im Waldstadion. Erik Meijer sei an dieser Stelle einmal stellvertretend genannt.

    32
    1
  23. @Maryland

    Alles richtig, aber offensichtlich glauben sie dem Lob ja nicht mal selbst, sonst würden sie nicht andauernd spekulieren, dass unsere Spieler und der Trainer für mehr Kohle sofort woanders hin wechseln würden. Erik Meijer ist ein ganz cooler Vogel, am schlimmsten finde ich solche Pappnasen wie Ingo Durstewitz von der FR, der wirklich in jeder verdammten PK fragt, warum Hasebe nicht spielt und auch sonst immer das Haar in der Suppe sucht. Zum Verrücktwerden

    29
    4
  24. Kaum steht ne hohe Ablöse im Raum geht der Schwachsinn mit den Steuern wieder los… meint ihr andere Vereine zahlen keine Steuern und wir haben nur vollpfosten da sitzen? Steuern werden auf den gesamtgewinn des Jahres fällig, nicht auf einen einzelnen Transfer. Was meint ihr warum man Ratenzahlung vereinbart

    25
    2
  25. @ Block 17, “ When you´re in love with a beautiful woman … “ 🙂

    Das hat schon Dr. Hook gewusst.

    6
    1
  26. Transferperiode ist vorbei.
    Sowas juckt erst im Sommer wieder und auch da sollten wir entspannt sein.
    Dann hat er immer noch 4 Jahre Vertrag.

    17
    2
  27. @29 oVaflYa
    Genau! Offenbar koennen beim Fussball Betriebsausgaben nicht mit -einnahmen verrechnet werden… 🙂 Ich nehme an, dass sich beim Profifussball beide Positionen weitgehend die Waage halten, so dass dieser Industriezweig kaum Steuern auf Gewinne zahlt. Ich frage mich allerdings, wie es mit der Umsatzsteuer bestellt ist: Kann hier jemand fundiert (!) sagen, ob diese auf Abloesen erhoben wird?

    7
    2
  28. Lass mal die Saison spielen, dann werden möglicherweise die Karten neu gemischt.
    Aber für den Fall, dass wir nicht europäisch spielen sollten in 23-24 wird ein Kolo (auch wenn er feiner Junge ist wie man hört) sich mal umschauen. Und dann heißt es 50+ Mio haben oder nicht für Markus K. und Co…
    Möchte damit sagen, dass die SGE es weitestgehend selbst in der Hand hat und die Jungs weiter gas geben müssen und werden.

    7
    0
  29. @smilo

    Lt. L’equipe sind 100 Mio die Schmerzgrenze, ich glaube die Engländer hätten bei 80 Mio aufwärts für einen französischen Nationalspieler keine Bauchschmerzen, Pepe ging als 24 jähriger für 80 Mio zu Arsenal und das ist schon wieder ein bißchen her.

    Der Haha-Hasan darf gerne sein Angebot vorbereiten, aber meine Sorge ihn mal im Bayern-Trikot zu sehen hält sich sehr in Grenzen.

    6
    0
  30. @32:

    auf was willst Du bitte Umatzsteuer rechnen? Auf den Wert? Auf die Wertsteigerung? Dann dürfte man es ja auch wieder abschreiben, weil er beim Tranfer voll Null an Wert verliert, alles Käse!

    Kauf eines Spielers aus dem Ausland? – nicht steuerbar, nicht steuerpflichtig
    Kauf eines Spielers aus dem Inland? nicht steuerbar, nicht steuerpflichtig, für was sollte die Ust. anfallen?

    Betriebsvermögen? Anlagevermögen? ist es meines Erachtens beides nicht

    berichtigt mich, wenn ich das Ust.-Gesetz falsch verstanden habe…

    3
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -