Leverkusen muss heute auf Patrik Schick verzichten. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Leverkusen ohne Schick: Im heutigen Heimspiel gegen die SGE (15:30 Uhr) muss Bayer Leverkusen auf seinen Stürmer Patrik Schick verzichten. Der Tscheche klagt seit Monaten immer wieder über Adduktorenbeschwerden und absolvierte seit November nur drei Kurzeinsätze. „Er braucht ein bisschen mehr Zeit. Wir wollen die richtige Entscheidung im richtigen Moment treffen“, erklärte Xabi Alonso, Trainer der Werkself, auf der Pressekonferenz am Freitag. In der laufenden Saison kommt Schick wettbewerbsübergreifend auf vier Tore in 23 Spielen.

Skhiri kein Thema mehr? Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln soll nicht mehr auf der Wunschliste der Frankfurter Eintracht stehen. Die „Bild“ schreibt, dass es den Mittelfeldmann, der ab Sommer ablösefrei ist, eher nach Frankreich zieht, von wo er im Sommer 2019 nach Köln wechselte. Olympique Lyon und Olympique Marseille seien potenzielle Anlaufstellen für den 27-Jährigen. Im Februar habe Skhiri die SGE noch als „gutes Projekt“ bezeichnet und hätte bei den Hessen gute Chancen auf einen Stammplatz, da Medienberichten zu Folge die Weichen bei Daichi Kamada und Djibril Sow auf abschied stehen sollen.

Heimspiel neu terminiert: Nachdem das Heimspiel der SGE-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 1. April abgesagt wurde, steht nun der Nachholtermin fest. Am Sonntag, den 30. April, um 13 Uhr empfangen die Hessinnen das Team aus Sinsheim im Stadion am Brentanobad. Die Eintracht teilte mit, dass sie Ticketinhaber für die Partie bereits angeschrieben hat. Der Verkauf der restlichen Karten werde zeitnah beginnen.

Deutschland und Österreich siegen: Länderspielpause für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Am Karfreitag gewann die DFB-Elf das Freundschaftsspiel auswärts gegen die Niederlande mit 1:0 (0:0). In der Viererkette spielten gleich drei SGE-Spielerinnen durch: Sara Doorsoun, Sophia Kleinherne und Sjoeke Nüsken durften über 90 Minuten ran. Laura Freigang wurde in der 78. Minute eingewechselt. Ursprünglich sollte Nicole Anyomi ebenfalls in der Startelf stehen, doch die Eintracht-Stürmerin verletzte sich während dem Aufwärmen und fiel kurzfristig für die Partie aus. Kommenden Dienstag (18 Uhr, live in der ARD) empfängt Deutschland die Weltranglistenneunten aus Brasilien. Auch Österreich mit den Frankfurterinnen Barbara Dunst, Laura Feiersinger und Verena Hanshaw war siegreich und drehte gegen Belgien einen 0:2-Rückstand in ein 3:2.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Schon mal positiv das Schick nicht spielt – aufgehts 3 Punkte heute einfahren gegen die ungeliebte Werkself!

    15
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -