Laut einer Frankfurter Zeitung fehlt Rechtsverteidiger Yanni Regäsel der Eintracht monatelang.
Laut der „FR“ fehlt Rechtsverteidiger Yanni Regäsel der Eintracht monatelang.

Hüft-OP bei Regäsel? Nach Informationen der „Frankfurter Rundschau“ muss das Trainerteam der Eintracht in den nächsten Monaten ohne Rechtsverteidiger Yanni Regäsel auskommen. Der 20-Jährige musste sich demnach einer Operation an der Hüfte unterziehen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Die Eintracht wollte diese Meldung gegenüber SGE4EVER.de jedoch nicht bestätigen. Regäsel war zur vergangenen Rückrunde aus Berlin zu den Hessen gekommen und absolvierte in dieser Zeit zehn Bundesligaspiele. In der aktuellen Saison kam der Abwehrmann bisher nur in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Ingolstadt zum Einsatz (SGE4EVER.de Note 4,0), in der Liga stand er lediglich bei den Auswärtsspielen in Hamburg und Mönchengladbach im Kader. Zuletzt hatte sich der ehemalige Berliner unzufrieden mit seinem Reservistendasein gezeigt.

Meier hält nichts von „Heim-Meier“-Debatte: Eintracht-Kapitän Alex Meier hat sich in der „Bild“ genervt von der aktuellen Diskussion um seine Person gezeigt. Nachdem der 33-Jährige zuletzt bei zwei Auswärtsspielen in Folge auf der Bank saß, machte in mehreren Frankfurter Medien der Begriff des „Heim-Meiers“ die Runde. Der Torjäger hat dazu aber eine ganz klare Meinung: „Das ist Blödsinn! Es hat doch nichts damit zu tun, ob du daheim oder auswärts triffst, sondern damit, wie wir als Mannschaft geschlossen nach vorne arbeiten.“ Für den Torjäger ist nicht die Spielstätte, sondern das Verhalten des ganzen Teams, ausschlaggebend für die Einbindung des Stürmers ins Spielgeschehen: „Der Trainer hat es geschafft, dass wir meist auch auswärts kompakt spielen. Wenn alle mit drauf gehen, bekommst du als Stürmer automatisch Chancen. Wenn nicht, bekommst du wenig Bälle.“

Anderson zurück in Frankfurt: Eintracht-Verteidiger Bamba Anderson ist wieder zurück in Frankfurt. Der Innenverteidiger, der sich in letzter Zeit in Brasilien befand und dort trainierte, um nach seinem Knorpelschaden wieder in Form zu kommen, soll laut der „Bild“ nun in Frankfurt ärztlich untersucht und betreut werden. Ob und wann der schnelle Abwehrmann wieder auf den Platz zurückkehren kann ist nicht bekannt. Das letzte Pflichtspiel absolvierte der Ex-Gladbacher bei der 0:1-Niederlage gegen Bremen im Mai 2015.

Profitiert Eintracht von neuem TV-Vertrag? Ab morgen ist es so weit. Dann will die Deutsche Fußball Liga (DFL) gegen 13:30 Uhr bekannt geben, wie genau der neue Rekorderlös von 4,64 Milliarden an die Clubs aus der 1. und 2. Bundesliga verteilt wird. Experten zufolge sollen dabei die sogenannten Traditionsvereine in Zukunft bei der Verteilung des neuen Fernsehvertrages bevorteilt werden, da sie mit einer höheren Fanbase und höheren Einschaltquoten punkten können. Die Hessen hatten sich vor einiger Zeit mit einigen anderen Vereinen zum sogenannten „Team Marktwert“ zusammengeschlossen und sich für eine gerechtere Verteilung eingesetzt. Vorstandsmitglied Axel Hellmann hatte sich erst kürzlich wieder zu diesem Thema geäußert und noch einmal seinen Standpunkt deutlich gemacht: „Schauen Sie sich die Zuschauerzahlen bei Sky an. Das Spiel Darmstadt gegen Leipzig haben sich 5000 Menschen angeschaut, Mainz gegen Ingolstadt 10 000. Wenn wir gegen Köln spielen, wollen das 800 000 oder mehr Leute sehen.“ Bisher wurden bei der Verteilung der Inlandvermarktungsprämie lediglich sportliche Gesichtspunkte berücksichtigt. In unserer „TV-Tabelle“ erfahrt ihr hierzu mehr. Die SGE steht dort mittlerweile auf einem 11. Platz und hätte im Vergleich zur letzten Saison einen Platz gut gemacht.

Neues aus dem Museum: Am morgigen Donnerstag findet im Eintracht Frankfurt Museum ein weiterer Teil der Veranstaltungsreihe „Tradition zum Anfassen“ statt. Das Thema der morgigen Veranstaltung wird „Mit Urs auf Bundesligakurs“ sein. Der ehemalige Eintracht-Stürmer Urs Güntersberger, der die SGE in der zweiten Saison nach deren ersten Abstieg wieder in die Bundesliga schoss, wird zu Gast sein. Beginn ist um 20 Uhr, Mitglieder der FuFA haben freien Eintritt, ansonsten kostet der Einlass 5 Euro. Des Weiteren gibt es auch in diesem Jahr wieder die beliebte „Museums-Geschenkbox“, in der neben weiteren Präsenten auch ein Gutschein für die Veranstaltung „Eine Nacht im Museum“ oder die Museumsführung „90 Minuten Eintracht“ enthalten ist. Weitere Infos gibt es hier.

Neuer Nationaltrainer für Chandler: Nach der Entlassung von Ex-Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann als Nationaltrainer der USA hat der amerikanische Fußballverband einen neuen Chefcoach vorgestellt. Der 65-jährige Bruce Arena wird ab dem 1. Dezember die Geschicke der US-Boys um Eintracht-Rechtsverteidiger Timothy Chandler leiten. Der ehemalige Trainer von Los Angeles Galaxy betreute das Nationalteam bereits von 1998 bis 2006. Chandler absolvierte bisher 26 Länderspiele für die USA, in denen er ein Tor erzielte.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Sehr schade für Yanni. Fand ihn letzte Saison nicht schlecht, junger deutscher Rechtsverteidiger mit Potenzial.

    0
    0
  2. Ich denke Yanni wäre warscheinlich in der Winterpause abgegeben worden. Varela wird wieder fit, Barkok ist auch Rechtsverteidiger, und Yanni hat bisher nicht wirklich viel gespielt…

    0
    0
  3. Ich befürchte leider, dass für Regäsel und Anderson bald Karriere-Schluss ist.
    Sollte dies so kommen, fände ich das Aus für jeden von beiden sehr schade und für einen Sportler außerordentlich bitter. 🙁
    Mit Blick auf unseren Kader muss ich allerdings sagen, dass ich mich ohnehin frage, welche Rolle augerechnet Bamba und Regäsel zukünftig einnehmen wollen, können und dürfen.

    0
    0
  4. Am Montag im Heimspiel hat mich auch total genervt, dass jetzt wo man nichts Schlechtes berichten kann, dieses „der Kapitän ist unzufrieden mit der Reservistenrolle“-Ding künstlich groß gemacht wird. Ständig dieses Nachbohren und vorbeten dass der Meier angepisst war. Was soll das? Warum soll sich ein Sven Schipplock dazu äußern, wenn man von Lukas keine Internas zu erwarten hat?

    Gruß SCOPE

    0
    0
  5. habe heute im „münchner merkur“ gelesen, dass a. veh favorit auf den trainerposten bei 1860 münchen ist. es fanden schon einige gespräche statt und er wird als geeigneter trainer gesehen. sollte dies klappen, spart sich
    die eintracht dann die abfindungskosten?

    0
    0
  6. Denke die Eintracht und veh sind als Freunde auseinander gegangen.
    Soll heißen. Der Vertrag mit Veh wurde einvernehmlich aufgelöst, aber es gab eine Abfindung für ihn.
    Ist eine Vermutung, da er wohl kaum als Eintrachttrainer nebenbei als Experte sein Brot verdienen dürfte.

    0
    0
  7. Oh das fände ich total gut, wenn Veh einer ordentlichen Arbeit nachginge. Stefan Aigner hat da bestimmt seine Finger im Spiel. Damit wäre für mich das Gerücht zu Ende geklöppelt. Ich stelle mir gerade vor, dass ich mir seine Sport 1-Schlau-Kommentare nicht mehr anhören muss. Made my day!

    0
    0
  8. Komisch war mein erster Gedanke, dass Veh dort anheuert, wahrscheinlich mit Option dann auch Manager zu werden.

    0
    0
  9. Meier sieht das richtig, auswärts gibt es in der Regel weniger Chancen für die Eintracht. Als Mittelstürmer dann der erste Verteidiger zu sein und meistens einen Raum zwischen Torhüter und zwei Verteidigern abzulaufen führt in der Regel zu kaum was. Es sei denn die anderen machen mit beim Vorchecking. Kein Stürmer macht es wesentlich besser oder läuft mehr. In der Winterpause muss ein defensiver Allrounder her, der links wie rechts und notfalls auch in der Innenverteidiger und 6er Position spielen kann. Mir ist klar, dass wenn es so einen perfekten Mann geben würde, er für die Eintracht nicht finanzierbar wäre, dieser Mann kann halt nur eine Alternative zu den anderen sein und im Zweifel wird er „schlechter“ sein. Verlasse mich nicht auf die Rückkehr von zurzeit verletzten Spielern. Das hatten wir schon mal mit 26 Punkten zur Winterpause!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -