Markus Krösche ist zuversichtlich, was die kommende CL-Saison betrifft. (Foto: Heiko Rhode)

Optimistischer Krösche: Tottenham Hotspur, Sporting Lissabon und Olympique Marseille lauten die drei Gruppengegner der Frankfurter Eintracht in der Champions League. Neben drei attraktiven Auswärtsfahrten hat die SGE zudem eine ausgeglichene Gruppe erwischt, in der alles möglich ist. „Wir sind in eine sportlich reizvolle und hochattraktive Gruppe gelost worden“, beschrieb Sportvorstand Markus Krösche die kommenden Aufgaben auf der Website der Hessen. „Die Tottenham Hotspur als Topklub der Premier League verfügen über eine außerordentliche individuelle Qualität – wenn man unter anderem vor allem an Harry Kane und Heung-min Son denkt. Sporting Lissabon hat in der vergangenen Saison durch ein großartiges Kollektiv geglänzt. Ähnlich wie Olympique Marseille, die als Zweiter der Ligue 1 im vergangenen Jahr überragend gespielt haben“, so der 41-Jährige weiter. Als Ziel gab Krösche minimum Platz zwei in der Gruppe D aus, mit dem die Eintracht in der Königsklasse überwintern würde: „Unser Ziel ist, trotz der Stärke der Gegner die Qualifikation für das Achtelfinale.“

Glasner kämpfte um Trapp: Seit dem heutigen Donnerstag ist klar, dass Kevin Trapp nicht zu Manchester United wechselt und bei der SGE bleibt. Am Vormittag kämpfte Trainer Oliver Glasner in der Morningshow des Radiosenders „hr3“ noch um seinen Keeper. Der Österreicher machte hier eine klare Ansage: „Ich sage das gleiche wie alle: Finger weg!“ Er schob aber auch direkt hinterher: „Ich bin nicht der letzte Entscheider.“ Der 32-jährige Keeper sei für die SGE „eigentlich unverzichtbar“, auch weil es bereits herbe Verluste gegeben habe: „Wir haben ja schon ein paar Gesichter der Eintracht verloren mit Hinti und Filip Kostic. Wir sollten alles dafür tun, dass Kevin hier bleibt. Ich bin sehr zuversichtlich, weil Kevin sich hier mega wohlfühlt.“

Trainingseindrücke vom Donnerstag: Das Training am Donnerstag im Frankfurter Stadtwald begann versöhnlich: Der vorbeiradelnde Kevin Trapp wurde mit Applaus von den Fans begrüßt, Minuten später freute sich Chef-Trainer Oliver Glasner vor versammelter Mannschaft auf dem Platz über das klare Bekenntnis seiner Nr. 1 für die SGE. Trotz der positiven Grundstimmung: Mit einigen Leistungen war der Coach sichtbar unzufrieden. Das Trainingsspiel unterbrach er zweimal. Einmal, weil er mit den Offensivleistungen seiner Schützlingen unzufrieden war: Sie sollten, so Glasner, häufiger den Weg in den Sechszehner suchen. Ein anderes Mal schimpfte er über das Spiel eines einzelnen Profis. Schnell scheint sich derweil Neuzugang Luca Pellegrini eingelebt zu haben: Er lachte viel, machte auf dem Trainingsplatz einen selbstbewussten und flinken Eindruck. Nach der 90-minütigen Einheit war Trapp dann wieder ein gefragter Mann: Er erfüllte für gut zwei Dutzend vor allem junge Fans, die das Training nicht verfolgen durften und abseits vom Übungsplatz warten mussten, Autogramm- und Fotowünsche.

Nächster Dreier für die U21: Durch einen klaren Sieg gegen den SC Viktoria Griesheim rückt die zweite Mannschaft der SGE vorzeitig auf Platz zwei der Hessenliga. Vor 760 Zuschauern besiegte die U21 die Griesheimer auswärts mit 6:1 (4:0). Erst vor wenigen Wochen trafen beide Teams aufeinander; damals holte sich das Team um Trainer Kristijan Glibo mit 5:0 den ersten Heimsieg. Beim gestrigen Ligaspiel legte die SGE schnell los und hatte in der 29. Spielminute durch Nacho Ferri bereits den ersten Erfolg – 1:0. Jungprofi Marcel Wenig erhöhte elf Minuten später auf 2:0. Bevor der Schiedsrichter zur Halbzeitpause pfiff, verwandelte Kapitän Marc Wachs noch zwei Foulelfmeter (42., 45.). In Halbzeit 2 erzielte Griesheim zuerst einen Ehrentreffer (57.), bevor Wenig (72.) und Zubayr Amiri (82.) endgültig alles für die Adlerträger klarmachten.

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Der Vorteil an der Gruppe ist die Ausgeglichenheit, die anderen werden sich auch ordentlich die Punkte wegnehmen…. Wer weiss, vielleicht reichen sogar 7 oder 8 Punkte für Platz 2.
    Minimalziel sollte Platz 3 sein….
    Insofern bin ich ein wenig unglücklich, dass es in lostopf 4 Marseille geworden ist, ein schwächerer Gegner hätte die Aussicht auf Platz 3 vergrößert.
    Aber wie oben erwähnt, evtl spielt ja die Ausgeglichenheit sogar uns in die Karten….

    76
    3
  2. Definitiv eine machbare Gruppo.
    Am stärksten ist natürlich Tottenham um Hairy Kähn einzuschätzen.

    Bin optimistisch, dass wenn wir unser Potenzial ausschöpfen und die PS auf den Rasen bekommen, ist das Achtelfinale definitiv drin.

    Aber jetzt wartet die viel wichtigere Aufgabe Werder Fischkopp Bremen. 🙂

    Forza SGE!

    74
    6
  3. Tja…vielleicht sollte man auch mal wieder gewinnen…das wäre ein sehr kurzfristiges Ziel….cl ist noch sehr weit weg…

    48
    15
  4. Ich mag es mit Spannung die Spiele der sge zu verfolgen… Gegner egal, wir holen den Pokal!!!

    Was mich dieses Jahr zuversichtlich stimmt ist, dass die leistungskurve nach oben zeigt und wir vermutlich keinen Stammspieler mehr abgeben ( kamada, n’Dicka) ja wir haben 3 Spiele nicht gewonnen.. aber wir haben auch erst eins verloren

    46
    6
  5. @3 na ja sehr weit weg, kann man jetzt so oder so sehen, in zwei Wochen ist der 1. Spieltag schon rum. Gehe mal davon aus das wir am 06.09. ran müssen.

    14
    1
  6. Aber ich gebe @3 insofern Recht das der Fokus auf Bremen liegen muss um in die Spur zu kommen.

    36
    2
  7. Wieso lässt man denn ein paar Fans abseits stehen und lässt sie nicht zuschauen? Was ausgefressen?

    5
    9
  8. Alles drin. Super Auslosung. Bin in Marseille zumindestens vor Ort. In London wahrscheinlich auch.

    11
    2
  9. Ronaldo soll sich einen Ruck geben und zur Eintracht wechseln. Normales Gehalt, dafür darf er alles behalten was an Einnahmen durch seine „Marke“ reinkommt. Wenn er aufmuckt und die Teamatmosphäre stört, schickt Glasner ihn zur 2. Mannschaft und die Kabine wird mit Messi Postern dekoriert.

    49
    29
  10. Hab das recht regungslos hingenommen. Ist immer noch nicht ganz bei mir angekommen, dass wir CL spielen. Finde es gut, dass keine riesigen Namen drin sind, dann bleibt der Fokus hoffentlich auf Bremen, das wichtigste reale Spiel aktuell.

    39
    4
  11. Absolut begoni, genau so.

    Aber das 10000% wichtigste Spiel ist jez Bremen Bremen Bremen Bremen Bremen.
    Hoffentlich verstehen das alle alle alle.

    Das Los Marseille kommt direkt aus der Hölle. Alle andern zusammen aus Topf 4 scheinen nicht halb so gut. Ist ja auch kein Qualifikant dabei. Echt Pech, trotzdem, mit Bayern will ich nicht tauschen.
    Ich hatte nur einen Wunsch von 32. Nur nicht Marseille. Naja, Immerhin spielt mein Cousin da, Ticket sicher. Ist ja auch was.

    9
    44
  12. Was ich wirklich nicht verstehe :
    Ihr betont alle, dass das wichtigere Spiel erstmal morgen Bremen ist.
    Alles schön und gut, wenn wir Spieler oder Teil der Mannschaft wären, finde ich so ne Fokussierung auch absolut notwendig.
    Aber als Fan? Ich muss mich nicht fokussieren! Meine Leistung hängt davon nicht ab, ob ich Bremen unterschätze, weil ich diw CL im kopp hab. Deswegen werd ich am Samstag genauso viel Bier trinken wie am CL Start… Und ich weiss ja auch, dass ausschließlich mein Verhalten bzw die Wahl des richtigen Schals allein darüber entscheidet, ob die eintracht da punktet oder nicht.
    I know, ich verstehe euren Punkt. Aber manchmal sind fussballer Phrasen halt Phrasen, vor allem dann wenn wir diese auf uns übertragen

    33
    4
  13. Mit der Leistung sollte man sich lieber auf den Klassenerhalt konzentrieren. Das Motto muß lauten “ CL abschenken für den Abstiegskampf “ also genau andersrum als letzte Saison. Es gab wieder krach im Training und laut Hessenschau ist Glasner noch nicht mit sich zufrieden. Ein wenig spät die Erkenntniss. Zeigt aber das weder Spieler noch Fans den Glasner Fußball verstehen.

    4
    156
  14. Das mit dem krach im Training sehe ich als klickbait an, andere Quellen haben das ja klar verneint.
    Umd wenn ein Trainer sagt, hey… Alles super, bin mit mir top zufrieden….. Dann ist das der Anfang vom Ende.

    Von daher sehe ich das eher sehr entspannt.
    Und die Formulierung mit dem Abstiegskampf statt CL…. Naja… Dazu sag ich wohl mal besser nix…. Lieber gehe ich noch nen starken Kaffee trinken und tief durchatmen.

    Plant man eigentlich schon in Leverkusen für die zweite Liga?

    55
    2
  15. @14 die Eintracht ist wieder wer. Und ganz unabhängig von der EL ist die letzten Jahre richtig enorm was passiert. Das kommt nicht nur in Frankfurt an und zeigt eine mega Entwicklung.
    Ich kann mich da auch an ganz andere Zeiten erinnern….

    41
    2
  16. Schwere Gruppe, vor allem wegen Marseille. Hast normalerweise einen sehr starken Gegner, einen auf Augenhöhe und einen in den man als klarer Favorit ins Spiel geht. Wir haben einen sehr starken Gegner und zwei auf Augenhöhe. Mit Haifa, Zagreb oder Kopenhagen hätte man schon mal insgeheim mit der EL KO Phase planen dürfen, nun sind wir in keinem Spiel Favorit. Aber ok, so ist die CL. Jetzt erstmal gegen Bremen und RB 4 Punkte holen, damit wir uns auch auf die Dienstag- und Mittwochabende freuen dürfen. Keine Lust da auf Platz 16-17 stehend anzutreten. Ein IV muss endlich her.

    12
    14
  17. @13 Das Kerngeschäft ist bei mir die heimische Liga und der heimische Pokalwettbewerb. Dann kommt erst bei mir Europa. Insofern ist für mich grundsätzlich die Bundesliga wichtiger, denn es ist ein Unterschied ob man erste oder zweite Liga spielt.

    Im Moment ist unsere Entwicklung in der Bundesliga und damit im Kerngeschäft sagen wir mal ausbaufähig, vielleicht muss man eben sagen: Unter aller Kanone. Da beschönigt der EL-Titel eben nur und mit diesem haben wir mit Glück und Geschick, die CL erreicht. Die erstmalige EL-Teilnahme in den letzten sechs Jahren haben wir mit dem Gewinn des DFB-Pokals erreicht.

    Ja, wir haben etwas erreicht und meist eben über den indirekten Weg. Das Erreichen der EL über die Liga haben wir einmal geschafft, wir haben über die Liga die CL noch nicht erreicht. Das heisst über das Kerngeschäft Bundesliga für Europa zu qualifizieren muss genauso Ziel sein, wie in den zu spielenden Pokalwettbewerben die Teilnahme „abzusichern“.

    Da wir wiedermal diverse „Umstände“ haben, die dazu führen, das wir wieder einmal der Musik hinterherlaufen und wieder einmal Zeit brauchen, bis wir uns als Mannschaft finden macht es weder besser, noch leichter. Wir müssen einfach mal die „Umstände“ aufbrechen. Sicherlich ist es schwierig, aber wenn Kostic sagt, er geht, dann muss die Vorbereitung eben darauf auslegt sein, das wir ohne Kostic spielen. Wechselt Kostic nicht, wird er ab Septmeber integriert. Genauso wenig, das wir uns auf den Europäischen Super-Cup fokussieren und dann eben nicht aus den Startlöchern kommen. Es sind eben immer irgendwelche „Umstände“, die uns aus der Bahn werfen.

    Da wir seit März in der Bundesliga auf einen Sieg warten und wir bereits wieder aktuell nach 3 Spieltagen mit 2 Punkten und einmal Torverhältnis von 3:8 (-5) Toren auf dem 15.Platz stehen, halte ich es für angemessen und angebracht genau hier den Fokus zu setzen und einfach mal anfangen, die Bundesliga als Kerngeschäft zu sehen und nicht nur die Rosinen auszupacken. Denn mit einem halben Hintern kann man keine Bundesliga-Spiele gewinnen.

    Es widerspricht auch nicht dem Ziel ins Achtelfinale der CL zu kommen. Ich habe auch kein Problem damit im Januar in der EL weiter zu spielen. Es geht erstmal darum weg mit dem Gedanken, was wir alles wollen und was wir alles können. Es geht erstmal darum, das Gequatsche sein zu lassen und endlich mal anfangen, etwas zu tun. Mir wird viel zu viel geredet und eben nicht auf dem Platz gezeigt.

    Und am Wochenende steht Bremen auf dem Programm. Und da geht es darum, den Anschluss an Bremen herzustellen. Defensiv wieder den Schritt nach vorne zu machen, aber eben auch die Tore vorne zu machen, um das Spiel zu gewinnen. Den Fokus dafür zu haben.

    28
    6
  18. Danke #14/frognal !

    Hatte etwas Pipi in den Augen 😉

    Da ich zugegebenermaßen das richtige Video auf der hr Seite nicht sofort gefunden habe, hier ein direkter link für alle, die sich das noch ansehen wollen: https://youtu.be/aMYgxvslIn8

    Happy Friday!

    27
    1
  19. Ich fand die Gruppe auch erst gut mittlerweile weiss ich net so recht. Und das Prädikat „machbar“ ist mir viel zu großkotzig.
    Am Ende hätte ich lieber Liverpool statt Tottenham und Haifa statt Marseille gehabt. Ohne jetzt die „Underdogs“ schon als sicher gewonnen zu werten. Mir geht es auch so, dass vor allem Marseille jetzt kein tolles Los ist außer dem großen Stadion und gut erreichbar. Aber wie rigoros die französische Polizei sein kann wissen wir ja, ob es mit den Fans Probleme gibt seitens der Eintracht weiss ich gar nicht. Und Tottenham ist schon ein Brocken, okay nicht City, Liverpool oder vlt noch Chelsea aber immerhin 4ter der PL. Aber gut gegen Chelsea, Arsenal und West Ham haben wir gezeigt, dass wir London können. Sporting, ich weiss nicht, auch schwierig aber okay, ist schließlich CL und aus Topf 3 mir lieber als Inter, Napoli oder Shakhtar. Am Ende wie begoni direkt unter 1 gesagt hat doch recht ausgeglichen mit den Spurs als Favorit.
    Kapiert hab ich nicht wieso wir während der Auslosung nicht Benfica bekommen konnten, nur mal so interessehalber und wieso zB München und Dortmund nicht paralell in den Gruppen A – D sein konnten. Falls es jemand verstanden hat, gerade mit den „verbotenen“ Gruppen, und Lust hat es mir zu erklären, gerne.

    15
    1
  20. @Begoni
    Du hast absolut recht. Der Fan muss sich nicht fokussieren. Er kann tun was er will und ändert ohnehin nichts.

    Aber das gilt auch für andere Themen, beispielsweise Ablösesummen und Gehälter, die keinen Fan interessieren müssten. Schließlich zählt ja nur, ob ein Spieler da ist, oder nicht. Diese Säue werden trotzdem durch jedes Dorf getrieben.

    Dann gibt’s noch Leute, die den Sport akademisch betrachten, vielleicht auch journalistisch und Spaß an Taktik etc. (ich hebe mal die Hand) haben. Die fokussieren sich nur aufs nächste Spiel, weil die anderen noch nicht dran sind. Wer selbst Spieler oder Trainer war, guckt evtl. auch etwas analytischer drauf.

    Letztlich die Sportwettenkunden. Die schauen tendenziell auch nur auf Sonntag.

    Mir ist die CL auch komplett egal. Das ändert sich erst dann, wenn das erste Gruppenspiel ansteht. Dann erlangt es Aktualität. Vorher macht es keinen Sinn. Keiner weiß, wer zu diesem Zeitpunkt auf beiden Seiten noch gesund auf dem Feld steht. Wer Interesse an System und Spieltaktik hat, vermeidet Spekulation so gut es geht.

    Die Frage ist doch, ob man sich untereinander, also der taktisch Interessierte und der Bier- und Bratworscht Fan, trotzdem unterhalten kann und sollte. Oder besser nicht, weil man sich ohnehin nur gegenseitig auf die Nerven geht ? Ich weiss es nicht.

    11
    7
  21. Bei all den Kommentaren ist es doch so wie mit „dem Fell des Bären“.
    Wir hatten keine Chance gegen Barcelona und wir konnten mit den Ersatzspielern gegen Mannheim oder Ulm spielen.
    Ich zahle freiwillig und deshalb will jedes Spiel erst gespielt werden und das nicht heute am Frühstückstisch, sondern bald im Zuge von vielen aufeinander folgenden Wochen, mit einer bestimmten Form der jeweiligen Mannschaften, mit Verletzungen usw..
    Also kein Grund für übertriebene Euphorie oder Depression gleichermaßen.
    Trotzdem ist es richtig von MK und der Eintracht ein klares Ziel, Achtelfinale, aufzurufen. Nur wer sich hohe Ziele steckt, wird auch darum kämpfen.
    Kluge Ratschläge braucht unsere Eintracht nicht. Was wir brauchen ist die Mentalität und Leidenschaft aus der EL Saison, die Fokussierung des gesamten Vereins und ganz besonders das Gefühl der Zusammengehörigkeit von Verein , Stadt und Region , von Mannschaft uns Fans , die Dokumentation unserer Leidenschaft, die Welle der Begeisterung !
    Wir sind EINTRACHT, nichts ist selbstverständlich, aber wir sind einzigartig und an erster Stelle steht die Freude , CL im Waldstadion, sensationell.
    Forza SGE !

    39
    0
  22. @ffm71
    Nee. Das siehst du zu kritisch. Ich habe den durchaus selbstironischen Beitrag ja verfasst, weil wir alle nur fans sind. Bei den einen ist das Glas halb leer, bei den anderen halb voll, das ist meist hier die Grundlage für einen ausdauernden Streit (was ich in diesem Fall positiv werte).
    Es geht auch nicht darum, ob man mit akademischer – oder bierproll attitüde die eintracht verfolgt. Am Ende ist für jeden wahrscheinlich das we gelaufen, wenn die eintracht mal verliert. Da sind wir alle gleich.
    Es macht aber, so finde ich, einen erheblichen Unterschied, ob man das Geschehen als Beteiligter bzw verantwortlicher oder eben als Fan, der ja eigentlich kein direktes mitwirken bei diesem Prozess hat, verfolgt.
    Insofern sehe ich eine „erstmal aufs kerngeschaft buli konzentrieren“ Haltung bei vielen hier als Selbstschutz. Man muss sich innerlich schon mal auf ein negatives Erlebnis gefasst machen (um so schöner, wenn dieses dann ausbleibt).
    Als verantwortlicher dagegen ist tatsächlich eine Fokussierung immer auf den nächsten Schritt wichtig um den Fokus nicht zu verlieren. Nur gehört eben keiner hier im forum zu jener Gruppe, wir sind alle in der ersteren.
    Keiner von uns ist schuld, wenn hier die Euphorie durch die Decke geht und man in Bremen auf die Socken kriegt.
    Niemand aus dem Team liest hier mit, niemand hört auf Empfehlungen, die hier getatigt werden sei es, den Fokus nicht zu verlieren sei es eine transferempfehlung oder etwa überbordene Kritik über einzelne Spieler.
    Das hat alles nichts damit zu tun, auf welcher Ebene man bevorzugt über fussball spricht und diesen erlebt ( es ist ja sogar möglich, beides parallel zu tun)

    13
    3
    - Werbung -
  23. @19
    Ich finde, es muss kein IV mehr her. Im Kader sind genügend und ich werde nicht müde zu sagen, was ich von Smolcic gesehen habe, kann auch unserem Team weiterhelfen!

    21
    2
  24. @7/rob:

    Nicht manche Fans wurden nicht zum Training gelassen, sondern alle. Es war nur für die Presse öffentlich. Die Fans mussten neben dem Trainingsplatz warten, bis die Mannschaft nach anderthalb Stunden zurückgekommen ist, dann gab es auch Autogramme und Fotos.

    @16/eintrachtwelt77 & 17/begoni:

    Ich habe die Situationen im obigen Bericht unter „Trainingseindrücke“ ja auch dargestellt, wenn auch in freundlicheren Worten. Glasner wurde zweimal laut. Es wirkte in dem Moment beeindruckend, aber ich finde, man sollte so etwas auch nicht überbewerten. Auf dem Platz darf es auch mal lauter werden, wenn der Trainer unzufrieden ist. Im nächsten Moment ist das wieder vergessen. Die Grundstimmung empfand ich beim gestrigen Training als positiv, es wurde viel gelacht.

    29
    0
  25. Wenn wir jetzt tatsächlich weiterhin 4er Kette spielen, brauchen wir keinen weiteren IV.
    N’Dicka, tuta, Touré, smolcic und onguene sind 5 Spieler für 2 Positionen.
    Ja, Touré ist verletzt…. Bleiben aber immer noch 4.
    Hasebe wäre auch noch da, Lenz hat in Sevilla linker IV gespielt.
    Wenn dann maximal noch nen RV, Toure fällt aus, Knauff defensiv eher vogelwild, buta kommt zurück, aber keine Ahnung, wie schnell er wieder auch leistungsfähig ist, bzw ihn zu beurteilen, fällt ohnehin schwer….
    Kann der oft gehandelte brooks auch RV spielen?
    Aber ohne einen weiteren Abgang glaube ich ehrlich nicht, dass wir noch jemand weiteres holen

    15
    1
  26. @21zueri.adler
    Danke für das Video. Ich hab’s zufällig mit meiner Frau im TV live gesehen.
    Es war eine Superidee vom Dirigenten zum krönenden Abschluss des Konzerts unsere Eintracht-Hymne zu intonieren.
    Und wie es das Orchester zelebriert hat, die Besucher mit Inbrust mitgesungen haben, das war schon ergreifend.
    Die grosse Bedeutung unserer Eintracht für Frankfurt (und weit darüber hinaus) und die Verbundenenheit und Sympathie der Menschen, so wird Eintracht auch ausserhalb des Waldstadions gelebt, einzigartig.

    32
    0
  27. @begoni: Sorry, der Daumen runter ist von mir. Bezog sich aber nur auf Brooks!

    Ansonsten stimme ich voll und ganz zu!

    Der Kader ist gut, wie er ist. Würde mich nicht zusätzlich verschulden. Beispiele HSV, Schalke und so weiter wurden ja schon oft genug angeführt. Solche Zustände will ich hier nicht haben.

    16
    5
  28. Gibt doch kaum ein besseres Zeichen, als dass Glasner beim Training auch mal brüllt. Zeugt eher davon, dass es ein Vertrauensverhältnis gibt zwischen Team und Coach, dass er seinen Unmut so äußern kann.

    Außerdem wertschätzen die Spieler sicherlich, dass Glasner zwar Mal explodieren kann, nach außen aber immer vor dem Team steht.

    Es imponiert mit, dass er ganz klar sagt, dass es sein Fehler ist, dass die Mannschaft noch nicht funktioniert. Ich sehe es ehrlicherweise genauso und es beruhigt mich, dass Glasner Biss zeigt und sich nicht in die Tasche lügt.

    31
    0
  29. Leute ! FREUNDE DER EINTRACHT , schaut Euch das Video an , wie gesagt ab ca 1,58 h
    Ich hatte feuchte Augen und einen dicken Kloß im Hals – sensationell

    17
    0
  30. @25
    Für mich ist das Wochenende nicht per se gelaufen, wenn wir verlieren. Manchmal dauert es Tage und Wochen, bis ich eine Niederlage verdaut habe, manchmal wenige Minuten. Hängt von der Erwartungshaltung ab. Ich kann mich auch an kleinen Dingen erfreuen, wie etwa ein gutes Debüt von Pellegrini und habe Niederlagen als mögliches Ergebnis im Sport akzeptiert. Meistens habe ich inzwischen aber das große Ganze im Blick und da kommt es weniger auf einzelne Ergebnisse an. Die sehe ich daher verglichen mit früher eher gelassener. Aber wer verliert schon gerne…

    16
    0
  31. Für Dr. Hammer ein Erklärungsversuch zum Auslosungsprozedere: Ein Kriterium war auch die TV-Attraktivität des jeweiligen Vereins ! Echt jetzt…Perverse Entwicklung. Bei allen Verbänden, die mehr als einen Teilnehmer in der Gruppenphase stellen, werden diese Klubs aufgeteilt: je einer oder je zwei bzw. im Verhältnis eins/zwei und zwei/drei für die „Gruppenhälften“ A-D sowie E-H. Die UEFA will damit sicherstellen, dass die beliebtesten Teams mit den besten TV-Quoten an verschiedenen Tagen spielen. Quelle: Donnerstags-Kicker. Kapiert hab ich s aber immer noch nicht. Deshalb brauchten die in Istanbul ja auch nen Computer dafür. Und damit geben wir zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

    18
    2
  32. Wer hier im Forum verfasst einen Beitrag und drückt bei sich selbst sofort auf Daumen hoch??? :)))))
    Ich denke mal 95%
    Ich gehöre leider auch nicht zu den anderen 5%.

    7
    29
  33. @36
    Ich sehe hier sehr viele Beiträge, die erst Mal einen Daumen nach Unten bekommen. Da handelt es sich entweder um Masoschisten, oder, und das vermute ich sehr viel eher, Du liegst mit deinen 95% gaaaaanz weit daneben.

    10
    9
  34. @14
    Super Video, richtig gut. Danke dafür.
    Pipi auf jeden Fall in den Augen…wie da alle mitsingen können. Groß.

    Überragend: 2:00:40 🙂 „DEN SPORT“

    11
    0
  35. Sitze im Büro mit Pipi in den Augen . Einfach überragend .

    @38: Ja „ den Sport „ da musste ich lächeln

    10
    0
  36. Ich hab noch nie Daumen hoch oder runter nen post kommentiert. Ich achte noch nicht einmal drauf, wer was da unten drunter stehen hat….
    Ist das hier instagram?

    Zu der Verteilung aufgrund tv Beliebtheit :
    Ja, aber mit der Einschränkung nationale tv Beliebtheit.
    In Deutschland etwa sollen der bvb und die Bayern nicht parallel spielen. In Frankreich psg und Marseille usw….
    Es geht also der uefa nicht um eine Zuschauerzahl in gesamteuropa, sondern nur um die jeweils nationalen tv Märkte.
    Das ist und war in der euroleague übrigens genauso, da wurde eben nur zwischen dem 19h und 21h slot unterschieden.

    8
    2
  37. @21, 33, 38, 39 – da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der nah am Wasser gebaut hat ;-). Hatte heute früh auch Tränen in den Augen.

    12
    0
  38. Gibt Gänsehaut und Gänsehaut…und dann gibt’s diese Gänsehaut die vom Arsch bis hoch in Kopp zieht…..geiler Link @14

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -