Niko Kovac ist derzeit ohne Verein. (Foto: Heiko Rhode)

Kovac Klopp-Nachfolgekandidat? Wird Ex-Eintracht-Trainer Niko Kovac Nachfolger von Jürgen Klopp beim FC Liverpool? Laut „Daily Mail“ zählt der beim VfL Wolfsburg unlängst entlassene Coach zu den Kandidaten, die den Erfolgstrainer bei den Reds beerben könnten. Dem Bericht zufolge waren Vertreter des kroatischen Trainers kürzlich in London, um sich bei mehreren Premier-League-Klubs über eine Anstellung ihres Klienten im Sommer zu erkundigen. Ruben Amorim von Sporting Lissabon gilt aber weiter als Topkandidat an der Anfield Road. Auch im Frankfurter Umfeld war der Name Niko Kovac zuletzt häufiger gefallen, sollte Dino Toppmöller überraschend doch vorzeitig gehen müssen. Ein ernsthafter Kandidat soll er nach Informationen des „Wiesbadener Kuriers“ aber nicht sein.

Glückwünsche an Leverkusen: Eintracht Frankfurt hat dem neuen deutschen Fußball-Meister Bayer Leverkusen gratuliert. Sportvorstand Markus Krösche wird auf der Vereinshomepage zitiert: „Die Art und Weise, wie Bayer Leverkusen in dieser Saison Fußball spielt, ist besonders. Das Team hat sich diesen Deutschen Meistertitel verdient. Bayer hat in den vergangenen Jahren eine junge und hungrige Mannschaft aufgebaut und Geduld bewiesen. Nun werden sie belohnt.“ Mit dabei der ehemalige Frankfurter Schlussmann Lukas Hradecky, der als Kapitän in 28 Spielen im Tor stand. Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann sendet ebenfalls Glückwünsche: „Bayer Leverkusen hat sich den Titel mit einer außerordentlichen Leistung redlich verdient. Wer 43 Pflichtspiele ungeschlagen ist, hat Außergewöhnliches geleistet.“ Ihn freue es ganz persönlich Rudi Völler, „der den Klub über Jahrzehnte geprägt hat und die Grundlage für den Erfolg gelegt hat.“

Schlechte Ergebnisse auch im SGE4EVER.de-Saisonvergleich erkennbar: Die Frankfurter Talfahrt ist auch in unserem alljährlichen Saisonvergleich nicht zu leugnen. In diesem stellen wir die Ergebnisse der aktuellen mit der vergangenen Saison rein punktemäßig unter Berücksichtung der Heim- und Auswärtsspiele gegenüber. Bis zum Union-Heimspiel konnte das Team von Dino Toppmöller zehn Punkte mehr erspielen als noch im letzten Jahr. Nach der Niederlage gegen Stuttgart ist dieser Vorsprung allerdings auf +3-Punkte geschmolzen. Letzte Saison holte das Team gegen die noch verbleibenden Gegner elf Punkte und blieb ohne Niederlage. Dieses Jahr scheint dieses Szenario sehr unwahrscheinlich.

Entwarnung bei N’Dicka: Am gestrigen Sonntag wurde die Partie der AS Rom in der italienischen Serie A abgebrochen, nachdem Ex-Adlerträger Evan N’Dicka zusammengebrochen war. Nun gab der Klub selbst Entwarnung, und schrieb unter anderem auf „Facebook“, dass der Abwehrmann sich besser fühle und „gut gelaunt“ sei. Allerdings bleibe er „für weitere Beobachtungen im Krankenhaus“.

Jugend forscht bei der SGE: Marko Mladenovic durfte bei der heftigen 0:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Samstagabend im Alter von 19 Jahren und 74 Tagen sein Bundesliga-Debüt feiern. Damit war der Mittelfeldmann nach Hugo Larsson, Ignacio Ferri Julia, Elias Baum und Jean-Matteo Bahoya bereits der fünfte Teenager, der für die SGE in dieser Saison zum Einsatz debütierte. Zum Vergleich: In der vergangenen Spielzeit waren das mit Paxten Aaronson, Marcel Wenig und Dario Gebuhr nur drei Spieler.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. April, April. Kovac und Liverpool. Ich muss gerade mal lachen… wie kann man so etwas schreiben… sorry…
    Muss die Redaktion Zeilen füllen?

    51
    50
  2. Und ich muss heulen wenn ich an unseren Trainer denke und an die Jobgarantie, die ihm der Kritikallergiker zugesichert hat…gruselig und beängstigend

    60
    33
  3. Halte ich auch für abwegig, Kovac ist bekannt dafür, eeig zu mauern wie Diego Simeone und dann über wenige Stationen zum Tor zu kommen, zwar mit eiserner Disziplin und viel Fokus, aber er brennt kein Offensivfeuer ab wie Klopp und könnte bei allem Respekt vor dem Erreichten nicht in diese Fußstapfen treten.

    +WOW, Mladenovicvist eines der größten Eintracht Talente mit insbesondere herausragenden Freistoß-qualitäten, ich hoffe, der direkte sprung von der U19 zur Bundesliga verhindert eine Abwerbung, denn die Angebote sind garantiert da. Er war unter anderem min. 3 Mal für das tor des Monats nominiert…

    39
    5
  4. Das halte ich auch für sehr, sehr, unwahrscheinlich. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen.

    @1
    einfach unverbesserlich! Kann man nur mal wieder den Kopf schütteln! Was soll denn diese Spitze gegen die Redaktion? Nein sie muss keine Zeilen füllen. Es stand in einer englischen Zeitung und betrifft einen verdienten Ex Trainer von uns!

    68
    15
  5. Off topic: Nichts gegen Werbung, die braucht man, um eine Seite wie diese zu finanzieren, aber langsam wird es zu viel. Die Seiten sind ja regelrecht zugemüllt, und man muss erstmal mehrere Kreuzchen drücken, bevor man durchkommt. Muss das sein? Und was haben eigentlich unsere Spenden bewirkt? Aber auch Lob für eure exzellente Arbeit.

    98
    4
  6. Bayer 43 Pflichtspiele ohne Niederlage, wir bald 43 Pflichtspiele ohne Sieg. Mit Toppmöller wird das möglich.

    45
    43
  7. @6 Wir haben bisher 4 Spiele in Folge nicht gewonnen, davon 2 unentschieden. Laber doch nicht so einen weltfremden Unsinn… So langsam nervt es

    49
    29
  8. Unabhängig davon wie man zu Toppi steht, sollte man sachlich bleiben und nicht polemisch werden. Das ist gar kein Angriff auf irgendjemand, bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt tatsächlich viele sachliche Punkte in die ein oder andere Richtung die es gelohnt hat zu diskutieren.

    Und auf einer sachlichen Diskussion sollte doch der Fokus liegen.

    50
    0
  9. Bin auch angefragt worden, aber bei der lausigen Bezahlung auf der Insel, warte ich darauf das DT geht und für meinen Herzensverein der Platz frei wird

    15
    11

Kommentiere den Artikel

- Werbung -