Charly Körbel (2.v.l.) gedenkt seinem ehemaligen Teamkollegen Bernd Nickel. (Foto: IMAGO / Ferdi Hartung)

Körbel gedenkt Nickel: Eine Eintracht-Legende gedenkt der anderen: Nach dem Tod von Bernd Nickel hat sich sein ehemaliger Mitspieler Karl-Heinz „Charly“ Körbel auf Facebook geäußert: „Ich bin schockiert über den Tod unserer Eintracht-Legende Bernd Nickel! Wir haben so viel gemeinsam erlebt!“ Er wandte sich an Nickel persönlich und betonte, dass er vor allem in seiner Anfangszeit viel Hilfe von „Dr. Hammer“ bekommen habe: „Du hast mir die Eintracht-Welt gezeigt und warst immer für mich da. Du warst ein Mensch mit einem großen Herzen und ein überragender Fußballspieler mit einem unvergleichlichen linken Fuß! Lieber Bernd, meine Familie und ich werden dich nie vergessen! Danke für alles! Ruhe in Frieden und mit Gottes Segen“, schrieb der Bundesliga-Rekordspieler.

Eintracht in Trauerflor: Die Eintracht wird zu Ehren des verstorbenen Bernd Nickel gegen Leipzig am Samstag in Trauerflor spielen. Nickel war vor allem für seinen strammen Schuss und seine direkt verwandelten Ecken in der Bundesliga gefürchtet. Die vier direkt verwandelten Ecken von Bernd Nickel gibt es hier nochmal im Video der Sportschau.

Eintracht-Interesse an Dortmunds Knauff? Im Frankfurter Spiel hakt es an vielen Stellen – eine offene Baustelle ist der Angriff; die Sommerzugänge haben überwiegend (noch) nicht gezündet. Laut einem aktuellen Bericht der „Sport Bild“ ist Sportvorstand Krösche deshalb auf der Suche nach Verstärkung für das Wintertransferfenster. Einen Blick soll Krösche auf den Dortmunder Ansgar Knauff geworfen haben. Im Raum stehe eine Leihe. Der 19-jährige Rechtsfuß durchlief mehrere Dortmunder Jugendmannschaften und wird hauptsächlich in der 3. Liga für die zweite Mannschaft auf Linksaußen eingesetzt. Hinzu kommen in dieser Saison ein Kurzeinsatz in der Bundesliga sowie einige Spielminuten in zwei Champions-League-Partien. Außerdem spielt der gebürtige Niedersachse für die U21-Auswahl Deutschlands. Wie „Sport Bild“ weiter berichtet, sei eine Ausleihe von Knauff für den BVB „derzeit allerdings kein Thema“.

Erfolgreiche Adlerträgerinnen: Die Nationalspielerinnen der Eintracht-Frauen haben einen erfolgreichen Länderspieltag hinter sich. Beim 7:0-Kantersieg in der WM-Quali der DFB-Elf blieben Torhüterin Merle Frohms und Abwehrspielerin Sophia Kleinherne ohne Gegentreffer, Laura Freigang traf einmal und legte ein weiteres Tor auf. Damit erzielte Freigang bereits ihren achten Treffer im neunten Länderspiel. Sjoeke Nüsken kam nicht zum Einsatz. Sandrine Mauron wurde beim 5:0 ihrer Schweizerinnen eingewechselt und konnte so auch einen Sieg bejubeln. Mit dem gleichen Ergebnis durfte auch Alexandra Johannsdottir beim Sieg Islands gegen Zypern jubeln. Sie stand von Beginn an auf dem Platz und erzielte den Treffer zum 5:0-Enstand. Lara Prasnikar erzielte beim 4:1 von Slowenien gegen Griechenland sogar zwei Treffer.  Barbara Dunst, Virginia Kirchberger und Verena Hanshaw kamen beim 2:2 der Österreicherinnen gegen Nordirland allesamt zum Einsatz, Dunst brachte das Team in der 42. Minute zunächst in Führung. Laura Feiersinger kam nicht zum Einsatz. Durch das Unentschieden sind die Österreicherinnen weiterhin ungeschlagen.

Barkok und Jakić trainieren wieder – Rode wird geschont: Die Mannschaft bereitet sich auf das kommende Bundesliga-Spiel gegen Leipzig vor. Und es gab am Mittwoch direkt positive Neuigkeiten: Aymen Barkok kehrte nämlich zurück in den vollen Trainingsbetrieb. Ebenfalls auf dem Platz im Frankfurter Stadtwald stand Kristijan Jakić, der verletzungsbedingt gegen Bochum ausgewechselt wurde. Er drehte einige lockere Laufrunden. Außerdem durften die beiden Nachwuchskräfte Fabio Blanco und Enrique Herrero García zusammen mit den Profis üben. Es fehlte hingegen Gonçalo Paciência (Verletzung gegen Bochum), genauso wie die beiden im Aufbautraining befindlichen Spieler Christopher Lenz und Martin Pecar. Der erst kürzlich genesene Sebastian Rode ist fit gemeldet, trainierte in der Mittagseinheit unter Verweis auf eine Belastungssteuerung beim Kapitän jedoch nicht mit.

Keine Zukunft für Younes: Sportvorstand Markus Krösche hat in einem Interview mit dem Sportsender „Sky Sport News“ klargestellt, dass es für Armin Younes keine Zukunft in Frankfurt gibt. Man sei mit ihm im „konstruktiven“ Dialog und bespreche, wie sich die Wege zwischen dem ehemaligen Nationalspieler und der Eintracht trennen – etwa in Form einer Vertragsauflösung. Im selben Interview stärkte Krösche dem Trainer und der Mannschaft den Rücken und demonstrierte Optimismus. Den Spielern fehle es weder an Mentalität noch hätten sie eine falsche Einstellung: „Die Jungs wollen. (…) Sie geben Gas. Sie laufen, sie investieren viel. Aber sie machen vielleicht momentan intuitiv die Dinge noch nicht so richtig, wie wir uns das vorstellen.“ An eine Trainerentlassung denke er nicht. Denn zum einen agiere man im „Team hinter dem Team“ gemeinsam, zum anderen habe sich etwa im Europa-League-Spiel gegen Piräus gezeigt, dass es der Mannschaft grundsätzlich durchaus gelinge, die Vorgaben von Oliver Glasner umzusetzen.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. R.I.P. lieber Bernd Durch Dich fing für mich alles mit meiner Liebe zur Eintracht an. DANKE dafür ⚫⚪ Werde Dich nie vergessen

    71
    0
  2. Knauff ist ganz sicherlich der Spieler der unsere Probleme beheben wird….Oh man….Krösche soll Verstärkungen holen, nicht Jugendspieler!

    51
    13
  3. Grundsätzlich ja gut, weiter auf die Jagd nach Talenten wie Knauff zu gehen. Aber ich finde es nicht die richtige Saison dafür. Unsere Regale sind voll.

    27
    9
  4. Knauff wird der Ersatz für Kostic. Nebenbei: Leverkusen wechselt in der 80. Bei 1:2 nen 16jährigen ein

    25
    11
  5. Was soll dieser Müll mit Knauff haben und hatten wir in naher Vergangenheit nicht genug Talente verpflichtet wo nur einige wenige eingeschlagen haben. Wir brauchen Leute die uns jetzt weiterhelfen und nicht welche die irgendwann in 3 oder 4 Jahren auf einen Level wie Silva Rebic Haller oder Kostic sind. Ich glaube ich bin im verkehrten Film. Wir sind hier nahe dran das müßig Aufgebaute der letzten Jahre komplett zu zerstören.

    40
    13
  6. Knauff wäre eine toller Ergänzung zu Blanco, dann muss er nicht mehr alleine seine Runden drehen, während die anderen Trainieren.

    74
    14
  7. Falls die Gladbacher 6:0 gewinnen ist das das Nickel (Dr. Hammer) Gedächtnisspiel….Dr. Hammer, ein Meister des Freistoßes und vor allem des Eckballs. Dem großen Sepp Maier hat er mit einem direkt verwandelten Eckstoß düpiert, es war ein Spiel, das mich noch heute berührt: 6:0 gegen die Bayern, da war ich ein kleiner Bub.

    Lasst Nickel uns aufjedenfall gg Leipzig würdigen. Immer noch in den Top 20 aller Bundesliga-Torschützen.

    44
    1
  8. Nickel = Legende

    Wann werden wir mal wieder einen Spieler sehen, der wirklich Freistösse und Ecke schiessen kann? Wobei Kostic ja gar nicht so schlecht ist mit seinen Abschlüssen.

    @9
    Es tut schon weh, die Gladbacher so spielen zu sehen. Ohne das Olympiakos-Spiel würde ich ja nicht daran glauben, dass diese Spielkultur noch in unserer Mannschaft steckt. Hoffentlich geht es in den nächsten Wochen wieder in diese Richtung.

    26
    1
  9. @9: die Mannschaft des Lügenbarons hat aber nur 5:0 gewonnen, net 6:0. Eng de peng.
    Da hält man einmal zu den Bayern, und wird auch noch enttäuscht, ts.
    Aber das hier unser Dr.Hammer und ein gewisser Söldner namens Younes zusammen in einem Beitrag erwähnt werden, das ist für mich die allergrößte Enttäuschung.

    25
    11
  10. Bernd Nickel, es war ein Stich ins Herz, die Nachricht von seinem Tode.
    Ich habe soviele Spiel mit Bernd live erlebt, es war eine herrliche Zeit.
    Ein herausragender Spieler, er gehört auf seiner Position zu den allerbesten in Deutschland…und ein toller Typ.
    Es macht traurig, dass er so früh gehen musste.
    Er ruhe in Frieden, wieder ein Adler mehr im Himmel.

    50
    0
  11. Nen jungen unerfahrenen LM…?

    Kratzt die Kohle zusammen und guckt in Serbien oder Kroatien nach nem RV, nen ROM und nen Stürmer. Notfalls leihen, notfalls mit überzogener Kaufoption. Spieler, die der abgebene Verein gerne für nen halbes Jahr ins Schaufenster Bundesliga stellen möchte.

    Nette Jungs haben wir zu genüge. Wäre mal Zeit für Malocher…

    27
    8
  12. Und die gibt es bevorzugt in Serbien oder Kroatien?
    War schon verstörend unseren ehemaligen Übungsleiter zu sehen und ihm keinesfalls, selbst gegen die Bayern, so einen Erfolg gönnen zu können.
    Zu Bernd ist alles gesagt einer der Besten, leider ging er jetzt zu früh. Wir werden dich nie vergessen und am Samstag einige Tränen für dich vergießen (ich jedenfalls)

    23
    1
  13. Langsam zweifele ich an Krösche. Ich bin sicher, einer der Gründe für unsere Probleme ist, dass er viel zu wenig auf Ben Manga hört. Wenn Manga aus Frust ginge, verlören wir einen unserer Trümpfe. Knauff, diese absurde Idee stammt bestimmt nicht von Manga.

    9
    22
  14. Angeblich waren Linström Hauge Lämmchen Lammers nicht Ben Mangas Transfers – was ich auch sofort glaube !!!

    11
    6
  15. Wenn man dem Artikel in Sport.de glauben schenken kann, dann hört Krösche in der Tat nicht auf Manga:
    https://www.sport.de/news/ne4680355/eintracht-frankfurt–der-naechste-zoff-liegt-schon-in-der-luft/
    @Redaktion: Könntet ihr hier bitte recherchieren, ob hier etwas dran ist?

    Dann fange ich nicht nur an den Qualitäten von Krösche zu zweifeln, sondern würde sogar seine Entlassung befürworten!

    Neben dem Versäumnis, für einen adäquaten Ersatz von Silva zu sorgen und stattdessen erstmal Hauge (Leihe mit € 7 Mio. Kaufpflicht) und Lindström (€ 6,5 Mio. Ablöse) zu verpflichten, die beide bislang noch nicht eingeschlagen sind, und letztlich nur noch die Leihe von Lammers (unter Berücksichtigung fehlender Spielpraxis) übrig blieb, käme dann noch hinzu, dass er diese Transfers im „Alleingang“ zu verantworten hätte (d.h. ohne Abstimmung mit Manga) und damit dann auch noch einen Abgang von unserem Diamantenauge provozieren würde!

    Wenn das wirklich stimmen sollte, dann würde ich nicht nur an den Qualitäten von Krösche zweifeln, sondern seine Entlassung befürworten bevor wir seinetwegen auch noch Manga verlieren!

    Wir brauchen im Winter dringend einen gestandenen Mittelstürmer mit Spielpraxis und kein erneutes Experiment mit einem jungen Spieler wie Knauff! Daneben glaube ich nicht, dass man sich hier mit dem BVB auf eine günstige Kaufoption einigen kann, sodass eine Leihe (ohne Kaufoption) von Knauff uns auch in Zukunft nicht weiterbringen würde! Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese absurde Idee von Manga stammt!

    14
    4
  16. Krösche VS Manga
    Manga hat wohl unter Krösche Vertrauen und Freiheiten verloren. Neueinkäufe werden/wurden wohl von Krösche getätigt.
    Jetzt wird einiges klarer. Wenn das mal gutgeht.

    4
    8
  17. @7
    der war sehr gut!
    Wenn Paciencia gegen Leibzig ausfällt, würde ich gerne Arche sehen, egal ob er eventuell technische Schwächen besitzt. Eines konnte man ihm nie absprechen bei seinen Kurzeinsätzen unter Hütter, nämlich seine körperliche Robustheit, die Schnelligkeit , die Sprungkraft bei Kopfbällen, den Einsatz, und durch all diese Eigenschaften auch die Fähigkeit teilweise mehrere Gegenspieler zu binden.
    Alles Attribute , die ich bei Lammers bisher nicht erkennen kann, bis auf seine bessere Technik, die ihm leider nichts nutzt, weil er meistens körperlos agiert.
    In unserer Situation sind jetzt andere Dinge gefragt.
    Zum Glück ist das nur meine exklusive Meinung

    17
    3
  18. @16. Liederbacher Adler: „Angeblich“ ist so Vieles…und sagt doch gar nix Konkretes und schon gar net die volle Wahrheit aus.

    15
    0
  19. Ich kann einfach nur noch den Kopf schütteln. Wenn das mit Krösche und Manga stimmt.

    Da haben wir bei der Eintracht endlich mal ein gutes Scouting und mit Manga jemanden um den wir beneidet werden und wir laufen Gefahr das alles wieder verspielt wird. Es sollte den Herren um Holzer und Hellmann klar sein das man den unter FB eingeschlagenen Weg fortsetzen muss.

    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als die Scouting Abteilung aus Hözenbein und ein bzw.zwei Ex-Spielern bestand.

    Man sollte nicht vergessen welche Werte durch Manga in Zusammenarbeit mit FB geschaffen wurden. Für mich der einzige Weg auch in Zukunft Konkurrenzfähig zu sein so lange man nicht Championsleague spielt oder die EL gewinnt oder einen Scheich, Oligarchen oder LW bei unserer Eintracht haben will.

    12
    5
  20. Wie oben bereits erwähnt, auch bei mir fing mit Bernd, dazu Cha, Bruno, Ronnie, Charlie und Wiliiii alles an. R. I. P. mein altes Idol. Deiner Familie viel Kraft

    14
    0
  21. Jetzt hoffe ich mal eindringlich, dass an diesen Gerüchten Krösche / Manga nichts dran ist. Das wäre ja eine echte Katastrophe.

    19
    0
  22. @24

    Sollten die Berichte korrekt sein, würde es den maximal möglichen Schaden nach sich ziehen, sollten der Sportvorstand und der Kaderplaner Sport nicht harmonieren und sich schlechtesten Falles trennen (also Ben Manga). Ich für mich sehe mich bei allem was ich weiß, klar im Team Manga.
    Hoffe sehr, dass sie es regeln wie unter Männern. Klare Kante, Bierchen trinken, gemeinsamen Strang ziehen – und – mehr Manga als Krösche in den Kader 😉

    13
    2
    - Werbung -
  23. DAS war mal unser Scouting:
    Er ist kein kleiner Rohdiamant, er ist ein großer Rohdiamant. Er braucht sich vor keinem anderen Bundesligastürmer zu verstecken. Nicht vor dem Stuttgarter Mario Gomez oder Grafite aus Wolfsburg. Auch nicht vor den beiden Kroaten in Hamburg. Leonard ist besser als die alle. Ja, ich habe mit Karl-Heinz Körbel gesprochen und habe ihm gesagt: „Charly“ bei mir spielt eine Rakete. Wenn ihr die nicht holt, seid ihr selbst schuld.‘ Die Eintracht hat dann schnell gehandelt.
    (Werner L.)

    Da will ich nicht mehr hin. Wenn wir da nicht aufpassen, wird am Ende Ben Manga noch zum Big City Club vertrieben. Der Bobic nimmt ihn sicher gerne.

    Gruß SCOPE

    4
    0
  24. Ich hoffe am Samstag schallt es im ganzen Stadion…

    „In allen
    Vier Ecken
    Soll nickel
    Drin stecken“

    Ruhe in Frieden, Dr. Hammer

    9
    0
  25. Interessantes Geruecht. Bobic wuerde Manga sicher mit Kusshand nehmen, ja… Dann waere Holzer also der neue Ohms und Kroesche der neue Heynckes!?

    3
    1
  26. Ja mit Dr. Hammer hat meine Block G Waldstadion Zeit angefangen.
    Wenn Bernd sich den Ball zurechtlegte konnte man davon ausgehen. Tor oder ein Gegenspieler wälzt sich am Boden.
    Wienhold,Nickel und wenn ich in meinen Pass schaue.Die Einschläge kommen immer näher.

    Ruhe in Frieden Bernd .Ich werde immer FAN der 70er Mannschaft bleiben.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -