Unvergessen ist Knauffs Tor gegen den FC Barcelona. (Foto: Rhode)

Steht der Knauff-Transfer bevor? Wie der Sportnachrichten-Sender „Sport1“ erfahren haben will, sollen sich Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund auf einen Transfer von Ansgar Knauff an den Main geeinigt haben. Dem Bericht zur Folge sollen die Hessen eine Ablöse zwischen vier und fünf Millionen an die Westfalen überweisen zu denen noch mögliche Bonuszahlungen hinzukommen könnten. Vor allem in der Europa League überzeugte der 21-jährige Knauff immer wieder. Unvergessen ist sein Traumtor gegen den FC Barcelona vor heimischer Kulisse. Zuletzt war der Außenbahnspieler unter dem scheidenden Trainer Oliver Glasner etwas ins Hintertreffen geraten. Knauff hofft bei dem neuen Trainer nun auf mehr Einsatzchancen.

Schulnote für die gesamte Saison: Die Meinungen über die Saison 2022/23 gehen unter den Eintrachtfans teilweise weit auseinander. Während die einen auf Grund des Weiterkommens bis in Achtelfinale der Champions League und der Teilnahme am DFB-Pokalfinale überaus glücklich sind, bewerten andere das Abschneiden des 7. Tabellenplatzes und der schwachen Rückrunde eher als dürftig. Daher können die SGE4EVER.de-Leser und Leserinnen der Saison nun eine Schulnote vergeben. Dies geht entweder in der rechten Navigationsleiste oder mit einem Klick auf unsere Umfragen.

Körbels Jubiläum: Heute vor genau 32 Jahren bestritt Karl-Heinz „Charly“ Körbel sein letztes und zugleich 602. Bundesligaspiel für Eintracht Frankfurt. Im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am 8. Juni 1991 trennten sich beide Teams 1:1 unentschieden. Der Adlerträger hatte bis zu diesem Moment in der Spielzeit 1990/91 keine Spielminute verpasst und alle 2.970 Minuten absolviert. Weil Körbel bei den Hamburgern jedoch die vierte Gelbe Karte sah, durfte er das letzte Saisonspiel vor heimischer Kulisse gegen den VfB Stuttgart (4:0) nicht mehr bestreiten. Kurioserweise wurde die Gelbsperre nach vier Gelben Karten anschließend zunächst abgeschafft, in der Saison 1991/92 durch die Gelb-Rote Karte ersetzt und erst ab der Saison 1993/94 wieder eingeführt. Dann allerdings als Novum erst ab der fünften Verwarnung. Der Rekord-Bundesligaspieler hätte sonst vermutlich 603 Begegnungen im Fußballoberhaus auf dem Konto verbuchen können.

Aaron Martin nicht zur SGE: In den vergangenen Wochen war wiederholt über ein Interesse der Frankfurter an Aaron Martin, Innenverteidiger vom FSV Mainz 05, berichtet worden. Nach Informationen des „hr“ wird der 26-Jährige nicht in die Mainmetropole, sondern zum CFC Genua wechseln.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Aaron Martin, das er nicht kommt, ist überhaupt nicht schlimm. Wenn jemand für Links kommt, dann darf er doch bitte deutlich besser sein als Max. Das sehe ich bei Martin nicht! Von daher, viel Spaß in Italien!

    90
    1
  2. Knauff absoluter Kracher für 4-5 Mio. So dumm es klingt aber die schwache Saison ist genau was wir brauchten um die Chance zu haben den bei Dortmund rauszuholen. Es is nur eine Frage der Zeit bis der Junge explodiert ggfls ist da einer wie Topmöller genau der Richtige.

    Krösche doing Krösche things.

    201
    13
  3. bin ich absolut bei dir bentheman.

    hoffe das unter DT auch noch andere, wie alidou, explodieren und ihre chancen bekommen.

    98
    7
  4. Das denke ich auch @2

    Selbst wenn er absolut stagniert, bekommste in 2 jahren safe noch 5 mio für ihn. Der Junge hat Potential und für 21 echt schon was gesehn und erlebt.

    Denke generell das die Krösche Transfers mittlerweile alle in die Richtung gehen sp dermaßen jung das selbst bei nem flop nich alles verloren zu sein scheint.

    Btw vei dem ganzen Krösche hick hack gestern hier im Forum. Auch wenn er glasner abgesägt hat. Muss man auch erwähnen. Er hat ihn auch geholt. Also soviel Vertrauen haben mittlerweile die Verantwortlichen bei mir , das ich denen zutraue das bewerten zu können. Erinnerung an Wolfsburg… Er war da auch nicht ganz ohne krach abgehauen. Von wem der dann nun ausging is Spekulation

    61
    13
  5. Das wäre klasse wenn das mit Knauff klappt. Jetzt noch den Amiri holen und das alles sieht schon mal ganz gut aus.
    Forza SGE

    21
    31
  6. @6
    Das würde bedeuten, dass Muani verkauft wird. Ich kann mir kaum vorstellen, beide bezahlen zu können.
    Auf YouTube hat er für mich eine ähnliche Spielweise wie Kolo.

    29
    3
  7. Es scheint fast sicher zu sein,dass Yann Bisseck als IV kommt. Wäre eine sehr gute Verpflichtung. Jung, technisch gut, schnell, ross (1,96 m) und nicht teuer. Immer die SGE

    47
    3
  8. @ Guenni

    hast du eine Quelle zu der Meldung? Außer einem losen Interesse vor ein paar Monaten, kann ich leider nichts dazu finden.

    Sollte es aber so sein, würde ich den Deal sehr begrüßen.

    23
    2
  9. @9
    Ich habe das bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, dass es auf TM steht. Unter den Beiträgen „Insider“ wird eine Quelle angegeben. Ob seriös, kann ich nicht beurteilen.

    11
    1
  10. Boniface wäre der perfekte Eintracht Spieler: in der Liga trifft der kein Scheunentor, in den Pokalen schießt er alles kaputt ;))

    43
    2
  11. @9
    Tm

    Solten wir wirklich alle Transfers vor nem Abgang von Kolo fix machen, wäre das mega. Sollte Kolo bleiben mega mega. Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran. Wir haben schon so viel ausgegeben die season. Da reicht mittlerweile n Lindström Abgang finanziell nicht mehr aus vermutlich :/

    9
    16
  12. @7
    Kolo muss nicht zwangsläufig verkauft werden wenn Boniface kommen sollte. Gehen wir mal davon aus, dass Bore uns verlässt und Alario als Backup bleibt. Spielen wir mit 2 Stürmern, 442, passt das.

    Wenn Kolo noch bleibt, andere aber wechseln wie z.B. Lindström und Bore, macht das alleine Geld (Gehalt) frei. Von der möglichen Ablöse mal abgesehen. Beide zusammen könnt schon knapp 40 Mio werden.

    21
    2
  13. @12
    Das sehe ich bisschen anders. Rechne mal die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft gegen. Zudem gehe davon aus, dass Sow,Lindström und evtl. Bore wechseln. Die drei zusammen ist ein ordentliches Budget was man einnimmt und Gehalt frei macht. Kolo muss da nicht zwangsläufig wechseln!

    27
    2
  14. @2,3,4
    Volle Zustimmung
    Knauff bringt so viel mit, genau wie Alidou.
    Den habe ich in Hamburg gesehen, wie er mehrfach ein ganzes Stadion
    begeistert hat. Nachdem er bei uns zugesagt hatte, plante man ohne ihn
    und er fiel regelrecht in ein Loch.
    Es lohnt sich Arbeit in solche Spieler zu investieren. Kovac hat Kostic und
    Rebic ja auch nicht fallengelassen, sondern beiden Abwehrarbeit beigebracht.

    43
    2
  15. Boniface wäre schon eine Hausnummer. Kann mir auch gut vorstellen, dass wir die wichtigsten Transfers tätigen und dann den Verkauf von Muani bekannt geben. Wäre schade aber so gehen wir nicht mit muanikohle im Rucksack in Verhandlungen….

    43
    0
  16. @18
    Wir sehen uns nächste Saison??
    Aber wir wissen ja was Worte wert sind.
    Forza SGE

    15
    1
  17. Nun Krösche durfte GLASNER seinerzeit lediglich vorstellen, geholt haben ihn Frankenbach und Hellmann, da Bobic weg war und Krösche noch nicht da.

    Wenn man die ganzen Namen hier liest, dann bin ich echt mal gespannt, was sich auf der Abgangsseite tut. N‘Dicka, Kamada und Touré weg ohne Ablöse..Lindström und Sow vermutlich weg Ablöse zwischen 40-50 Mio‘s für beide. Borre vermutlich auch evt. um die 10-15 Mio. sind wir bei 50-65..denkt mir an die Leihspieler, die kommen zurück oder werden ggf. auch verkauft, je nachdem was der neue Trainer plant.
    Was haben wir bisher investiert?? Glaube um die 25 Mio‘s , 20 Mio‘s sollte Krösche lt. Frankenbach an Transferüberschüsse erzielen , bleiben also 5-20 Mio‘s …insofern muss Kolo nicht zwingend verkauft werden.

    7
    1
  18. Ob das was zu bedeuten hat ? Gift Orban folgt uns schonma auf Instagram
    Vielleicht hat ihm Hauge ja von der Eintracht vorgeschwärmt und bringt ihn mit.
    Wäre meine Wunschlösung im Sturm

    6
    2
  19. @21: Wir haben durch die Erfolge in der CL genug plus gemacht für die bisherigen Einkäufe. Der Verein sagt , und das glaube ich, das wir keinen verkaufen müssen. Sollten für Sow und Lindström gute Angebote kommen, würde ich sie auch verkaufen. Bei Muani würde ich mich über einen Verleib noch mehr freuen , als über die hohe Ablöse.

    17
    0
  20. @Joe:
    Ich würde Lindström ungern abgeben, selbst für 35 Mio. nicht. Der hatte in der RR ein Formtief, aber er hat ein unfassbares Potenzial. Schnell, technisch stark und trickreich und mit einem guten Schuss.
    Vor allem aber ist er unheimlich schnell im Kopf. Der hat in der Vorrunde oft in Sekundenschnelle auf kleinstem Raum Entscheidungen getroffen, Doppelpass, Hackenpass, Haken geschlagen und fast immer ist es gut gegangen, hat damit oft genug Chancen eingeleitet oder Vorlagen gegeben.

    Der hat (bis zu seiner Verletzung) zwischen letzter und dieser Saison noch mal einen gewaltigen Sprung gemacht und ich glaube, das könnte nächste Saison noch mal so sein.

    Muani würde ich auch gerne halten, aber wenn man für ihn 100 Mio. bekommt sind das halt locker dreimal so viel wie für Lindström.
    Genial wäre natürlich, wenn man es wirklich schafft, alle Stammspieler zu halten und noch zwei, drei Spieler (LV/LA, IV, DM) zu holen. Gerne auch erfahrene mit einem guten Niveau (wenn bezahlbar).

    21
    3
    - Werbung -
  21. @25elde…
    Stimmt, Lindström auf seine aktuelle Leistung zu reduzieren, damit würde man ihm nicht gerecht werden. Der kommt wieder und ich schätze, dass er noch besser werden kann, als zuvor in seinen schon guten Phasen.
    Ich denke allerdings auch, dass vieles auf einen Transfer Muanis hinausläuft.
    Leider ist fast unmöglich, diese Chance liegen zu lassen, es könnte der optimale Zeitpunkt sein.
    Ideal wäre natürlich, Muani und Lindström zu halten und zusätzlich noch einen „Kostic“ zu verpflichten, wäre…
    Sow darf aus meiner, unmassgeblichen, Sicht gerne gehen. Unbestritten hat er Qualitäten, aber „Mr. Querpass“ spielt selten den Öffner, den überraschenden entscheidenden Pass, ist zu torungefährlich und scheint ja auch nicht unbedingt bleiben zu wollen. Auf den, auch körperlich, überragenden neuen Abwehrchef warten wir natürlich auch noch. Insgesamt alles, natürlich nicht einfach.

    21
    0
  22. Versteht mich nicht falsch. Ich würde Lindström, Sow und Muani behalten. Sie dürfen alle bleiben. Wenn aber ein oder zwei gehen, dann würde ich am liebsten Muani behalten. Aber das ist nur mein Wunsch.

    Sow wird oft zu schlecht gesehen. Er hatte jetzt nicht seine beste Phase. Aber er kann was und hat das auch schon gezeigt. Das ist mehr als nur Pässe. Da wird gelaufen und Löcher gestopft, das Spiel auch mal beruhigt und das Tempo bestimmt. Auch er würde uns in der neuen Saison guttun. Aber es werden einige gehen, das ist auch okay. Ich bin auf die neuen gespannt

    7
    4
  23. Hi in die Runde.

    Knauff verlängern wäre schon mal nicht schlecht. Amiri, Boniface, Bisseck klingt vielversprechend, auch wenn es erst einmal nur Gerüchte sind. Krösche aber macht das schon.

    Dann muss der Dino noch Alidou und Hauge hinbekommen und Knauf zu alter Stärke verhelfen.

    Bräuchten dann noch nen 6er, falls Sow geht und weiterhin ne Kante für hinten.

    Vorne gerne mit Doppelspitze+1 oder 2 Zehner dahinter.

    10
    1
  24. Da sind viele vielversprechende Namen dabei, aber mir fehlen ein paar erfahrene Spieler, die unsere Mannschaft auf dem Feld auch in kritischen Phasen führen können. Da gibt es Trapp und Götze als Stammspieler und sonst? Hasebe und Rode werden nicht komplett durchhalten und haben wohl beide ihre letzte Saison. Andere Namen, die wirklich führen, vielfältige Erfahrungen mitbringen und Stammspieler sind, fallen mir nicht ein. Bin gespannt was auf der Seite vielleicht noch kommt, damit die Balance stimmt.

    5
    0
  25. Mir wäre ja folgendes Szenario am allerliebsten. Wir verkaufen Muani diese Saison an einen dieser Geldscheisser Clubs für 100 Mio‘s und leihen ihn für 2 Jahre ohne Leihgebühr aus. Das wäre ein Deal mit dem ich leben könnte.

    3
    8
  26. Logisch, ein Club Kauf einen Spieler für 100 mio um ihn dann wieder zu verleihen ‍♂️.

    Man stelle sich vor der Spieler verletzt sich während der Leihe schwer und kommt nie wieder zu alter Form……und zum Anderen: wenn ein Verein so viel Geld auf den Tisch legt, möchte dieser Verein von diesem Spieler sofort profitieren!

    Alles andere macht keinen Sinn und hat hätte nur Nachteile für den kaufenden Verein!

    6
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -