Bleibt womöglich längerfristig ein Adlerträger: Ansgar Knauff. (Bild: Heiko Rhode)

Knauff-Entscheidung nach der Länderspielpause: Ansgar Knauff, Leihgabe von Borussia Dortmund im Trikot der Frankfurter Eintracht, will sich laut einem Bericht der „Sport Bild“ bald entscheiden, ob er zurück zum BVB will oder weiterhin bei der SGE bleiben möchte. Die Frankfurter haben schon signalisiert, dass sie den Rechtsaußen gerne behalten würden, Dortmund dagegen, dass er zurück nach Nordrhein-Westfalen wechseln soll. Die SGE ist wohl bereit, eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro zu zahlen.

Knauff ausgezeichnet: Im Rahmen der U21-Länderspielreise hat Adlerträger Ansgar Knauff von DFB-Sportdirektor Rudi Völler die Fritz-Walter-Medaille in Silber überreicht bekommen. Bei der Verleihung war auch Bundestrainer Hansi Flick zugegen. Momentan trainieren U21 und die A-Mannschaft gemeinsam auf dem DFB-Campus. Die Verleihung der Fritz-Walter-Medaille für Knauff wurde bereits im vergangenen Herbst bekanntgegeben (SGE4EVER.de berichtete).

Götze sieht Potential nach oben: Mittelfeldspieler Mario Götze hat sich auf einer Pressekonferenz im Kreise der deutschen Nationalmannschaft auch zu den zuletzt schwächeren Spielen der Frankfurter Eintracht geäußert. „Wir haben in den letzten Wochen nicht so zwingend und effizient gespielt, deswegen waren wir nicht so erfolgreich“, analysierte der Weltmeister von 2014. Für die Hessen gehe es darum, an die super Leistungen aus dem vergangenen Jahr anzuknüpfen. „Wir haben eine sehr gute Vorrunde gespielt, aber es geht darum, das konstant über das ganze Jahr abzurufen“, so Götze.

Stadion in SGE-Farben: Durch die Übernahme der Stadionverwaltung durch die Eintracht hat sich in den vergangenen Monaten bereits einiges auch optisch verändert. Die Vereinsfarben der SGE samt Vereinswappen begegnen den Stadionbesuchern immer häufiger. Wie die Eintracht ankündigte, sollen in den kommenden Monaten nun auch die Sitzschalen ausgetauscht werden: Blau weicht zugunsten der Farben Schwarz und Weiß. Außerdem soll in diesem Zuge künftig auf der Jürgen-Grabowski-Tribüne (der ehemaligen Gegentribüne) ein breiter, über Unter- und Oberrang gestreckter weißer „Eintracht vom Main“-Schriftzug prangen. Die Umstellung soll zum Beginn der Saison 2023/2024 abgeschlossen werden, heißt es in der Mitteilung des Klubs.

NLZ holt Trainerentwickler: Ab dem 1. Juli verstärkt Alex Reifschneider das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der SGE. Er besetzt die neu geschaffene Position des Trainerentwicklers/Ausbildungsleiters Fußball – eine Aufgabe, die er ähnlich bereits seit August 2021 beim DFB ausübt. NLZ-Leiter Alexander Richter erklärt: „In enger Abstimmung mit den anderen Fachbereichen und unter Berücksichtigung unserer Ausbildungsprinzipien wird er künftig dafür zuständig zu sein, den Trainern Coaching-Leitplanken mit auf den Weg zu geben und sie dadurch kontinuierlich besser zu machen.

U21 empfängt Steinbach: Angesichts der ersten Niederlage vergangene Woche im Top-Spiel in Friedberg möchte die Mannschaft um Chef-Trainer Kristjan Glibo wieder zurück in die Erfolgsspur. Morgen empfängt die U21 zuhause den TSV Steinbach II, Tabellenschlusslicht der Hessenliga. Ein Sieg ist Pflicht, um nicht Gefahr zu laufen, den ersten Platz zu verlieren. Glibo auf Eintracht.de: „Wir wollen die Partie natürlich erfolgreich gestalten. Hierfür wird es wichtig sein, dass wir konzentriert sind und unsere Qualitäten auf den Platz bringen. Wir haben gut gearbeitet, dies gilt es nun in die Partie am Samstag zu transportieren.“ Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr und wird live auf „Eintracht TV+“ übertragen.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Für 5 Mio fairer Deal. Ist halt die Frage was wir kommende Saison für ein System spielen.

    54
    2
  2. war nicht mehrfach zu lesen, dass BVB 10-15 Mio für Knauff fordert? Ich glaube nicht, dass sie ihn für 5 Mio zur SGE wchseln lassen

    34
    6
  3. Er sollte sich erstmal entscheiden wieder besser zu spielen…

    Dortmund ist natürlich eine sehr gute Adresse mit großen Ambitionen, aber auch mit einem starken Kader mit Aussicht auf größere Transfers. Wie es sich auf der Ersatzbank oder Tribüne sitzt weiß er ja schon…

    65
    9
  4. 5Mio gerade noch okay für Knauff, mehr ist er momentan in meinen Augen auch nicht wert. Ob er bei uns irgendwann wieder Stammspieler sein wird, das steht auch in den Sternen,denke eher guter Ergänzungsspieler..

    52
    17
  5. Trainerentwickler? Kramny wird 2ter mit der U19 und musste gehen.Der Nachfolger ruckzuck weg und Skela mit mehr Ach und Krach die Klasse gehalten.
    Soviel Trainer wie die U19 schon hatte spricht nicht gerade für Fachleute am Werk.

    37
    5
  6. Für 5 Mio. sollten wir ihn unbedingt kaufen – seine Leistungen waren zuletzt schwächer, aber er musste auch auf links teilweise spielen. Ich persönlich finde es gab einige andere Spieler die trotzdem immer spielen durften und die hätten eher auf die Bank gemusst als Knauff.

    13
    4
  7. Stellt euch mal vor, wir hätten einen Spieler ausgeliehen, der bei seinem Leihclub regelmäßig spielt und sich in der Leihphase deutlich weiterentwickelt hat. Marktwert 10 Mio. Euro. Dann taucht die Meldung auf, dass wir ihn für 5 Mio. an den Leihclub abgeben werden. Dann wäre hier aber was los…

    Meiner Meinung nach eine Ente. Wenn wir nur 5 Mio. bieten, können wir ohne ihn planen.

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -