Italienischen Journalisten zufolge interessiert sich die SGE für Diego Demme. (Bild: IMAGO / Marco Canoniero)

Demme nach Frankfurt? Die Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht basteln im Hintergrund wohl weiterhin am Kader für die kommende Saison. Wie die italienischen Transferjournalisten Nicolò Schira und Alfredo Pedullà berichten, zeigen die Hessen jetzt Interesse an einer Verpflichtung von Diego Demme. Der defensive Mittelfeldmann sollten den Fans noch aus seiner Zeit bei RB Leipzig in Erinnerung sein, derzeit steht er beim SSC Neapel unter Vertrag, wo er noch einen Vertrag bis 2024 hat. Auch der FC Valencia um Trainer Gennaro Gattuso soll dran sein – die Bemühungen der Spanier seien derzeit intensiver, auch weil Gattuso Demme schon aus seiner Zeit in Neapel kenne. Demme hat einen Marktwert von acht Millionen Euro und kam in der abgelaufenen Spielzeit 19 Mal für die Süditaliener zum Einsatz.

Lahm von Götze-Transfer begeistert: Philipp Lahm, ehemaliger Weltklassespieler und wie Neu-Adler Mario Götze Weltmeister von 2014, hat sich im Interview mit „Sky“ begeistert über die Rückkehr von Götze in die Bundesliga gezeigt. Götze sei „ein exzellenter Fußballer. Jetzt freue ich mich, ihn regelmäßig in der Bundesliga zu sehen.“ Auch fußballerisch freue er sich: „Er hat tolle Fähigkeiten und ist einer, dem man gerne beim Fußball zuschaut. Er strahlt eine Freude und Leichtigkeit aus“, so Lahm, der als Turnierdirektor für die EM 2024 in Deutschland agiert.

Neues Zuhause für die Familie Götze: Obwohl der Vater als Fußball-Profi sein Geld in Eindhoven verdiente – die Familie Götze lebte weiterhin in Düsseldorf. Doch mit dem Wechsel des Weltmeisters nach Frankfurt findet nun auch die gesamte Familie ein neues Zuhause: Wie die „Bild“-Zeitung schreibt, will Mario Götze mit Ehefrau und Sohn eine neue Bleibe in Frankfurt oder der nahen Umgebung suchen. Die Familie spielte für Mario Götze bereits eine große Rolle, als er sich für die SGE und gegen Lissabon sowie Miami entschied. Im Interview bei „Eintracht TV“ sagte er vor wenigen Tagen: „Für die Familie war es wichtig, dass ich mich wohlfühle, dass sie sich wohlfühlen und dass wir wieder in Deutschland sind.

Da Costa wollte in Mainz bleiben: Nach seinem halbjährigen Leihe wäre Danny da Costa am liebsten bei Mainz 05 geblieben und nicht wieder zurück nach Frankfurt gekommen. Das verriet der Ex-Frankfurter im Rahmen eines Mediengespräches bei seinem neuen Verein: Mainz 05. „Frankfurt als mein Arbeitgeber wollte mich behalten. Daraus habe ich versucht, das Beste zu machen“, zitiert ihn mainz05.de. „Ich habe einiges aus dem Jahr gelernt, einen schönen Abschluss mit den Jungs gehabt, aber auch Erfahrungen gemacht, die ich so zuvor vielleicht noch nicht kannte. Ich mache mir jetzt nicht mehr viele Gedanken um die letzte Saison.“ In Mainz hat Da Costa für drei Jahre unterschrieben. Den Wechsel will er auch privat vollziehen: Zusammen mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Baby wollen sie vom Main an den Rhein umziehen.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Diego demme. Ist auch schon 30. Na, ich weiß nicht. Von der Qualität kann ich nichts sagen aber kein Entwicklungspotential und kein Verkaufspotenzial.

    75
    11
  2. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir jetzt noch einen Ü30 Spieler verpflichten. Götze als Ausnahme reicht da, finde ich.
    Gerade die Transfer Politik der letzten Jahre hat uns doch zu dem gemacht, was wir Stand jetzt verkörpern,dsher sollten wir diese beibehalten mit jungen, hungrigen Spielern.

    83
    7
  3. Ja die Spieler ab 30 sind eigentlich nicht unser Beuteschema aber junge Leute haben wir schon einige geholt. Bisschen Erfahrung schadet nicht. Sollten aber nicht zu teure Spieler sein. Vielleicht lieber ne leihe ?

    Akman, Smolcic, Muani, Alidou sind ja alles junge Leute.

    42
    3
  4. denke auch dass in der CL Erfahrung nicht schaden kann. Besonders in der Mischung mit den jungen. Also wenn die Konditionen stimmen.. Auf jeden Fall wieder ein ordentlicher Umbruch im Gange..

    25
    14
  5. Also Sow dürfte gesetzt sein. Rode hat super performt, wird bestimmt auch dieses Jahres gute Leistungen bringen, aber wir wissen ja um das Risiko um ihn. Bei Jakic scheiden sich ja ein wenig die Geister. Ich fand das er es für die erste Saison prima geklappt hat und sehe auch noch Entwicklungspotential. Andererseits brauchen wir bei all den Spielen auch mehr Rotation.

    Ich finde den Umbruch nicht schlimm, war ja schon lange klar, dass uns viele Spieler verlassen werden und bislang hat der Kader enorm an Quali gewonnen. Mit dem traurigen Abgang von Hinti und den erwartbaren Abgängen um Kostic, Kamada und Ndicka wird es spannend wie wir da nachlegen können.

    55
    13
  6. @hadabambata
    Auch wenn wir Teils kontrovers diskutiert haben lasse ich dir gerne ein Like da. Das teile ich alles zu 100%.
    Verstehe an der Stelle die Dislikes auch nicht.

    34
    13
  7. @6:

    Das zeugt von stabiler menschlicher Qualität
    🙂

    Ich denke auch, dass wir versuchen sollten die Schärfe rauszukriegen und uns wieder um einen anderen Umgang hier bemühen sollten.

    In der Meinung kontrovers, in den Farben vereint.

    53
    5
  8. @hadabambata
    Sehe ich genauso.
    Wünsche Hinti nur das Beste.
    Und hoffe auf eine erfolgreiche und spannende Saison. Jeder hat sicherlich in Teilen ein Stück weit recht und nichts liegt mir Ferner als jemanden hier persönlich zu beleidigen. Von daher kontrovers Diskutieren ja, aber auch immer mit dem nötigen Respekt.
    Sollte es mal von mir aus der Emotion heraus zu krass geworden dein bitte ich dies zu entschuldigen. Auf eine tolle Saison.

    68
    2
  9. Habe mir mal Highlights von Weigl angeschaut. Sehe den jetzt nicht als Verbesserung zu Jakic, Sow, Rode. Für das Geld, das er wohl kosten würde, halte ich einen Transfer für nicht wirklich erstrebenswert. Wenn wir nochmal viel Geld ausgeben wollen, wäre ich dafür. Knauff irgendwie zu verpflichten oder einen Ersatz auf der Seite aufzubauen. Wir haben ja gesehen, wie es abgeht, wenn wir auf jeder Seite einen guten Flügelspieler haben.

    5
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -