Sebastian Rode soll laut unserer Umfrage neuer SGE-Kapitän werden. (Bild: Heiko Rhode)

SGE4EVER.de bei Kapitänsfrage einig – Rode soll es werden: Fast die Hälfte aller Fans wünschen sich Sebastian Rode als neuen Kapitän von Eintracht Frankfurt. Das ist das Ergebnis einer SGE4EVER.de-Umfrage, bei der die Leserinnen und Leser gefragt wurden, wer die Nachfolge von David Abraham antreten solle. So wählten 47 Prozent der insgesamt 850 Abstimmenden den langjährigen Eintracht-Spieler. Auf Platz zwei schaffte es Martin Hinteregger mit knapp 25 Prozent aller Stimmen noch vor dem ehemaligen SGE-Kapitän Kevin Trapp, der 18 Prozent aller Stimmen für sich einheimsen konnte. Makoto Hasebe schaffte es mit sieben Prozent noch knapp über die magische Fünf-Prozenthürde. Auf Stefan Ilsanker und Timothy Chandler entfielen mit je ein Prozent die wenigsten Votes. Gut zwei Prozent der Fans wünschen sich hingegen einen ganz anderen Kapitän. Das Ergebnis der Umfrage findet ihr hier.

Hütter hat noch keine Kapitänsentscheidung getroffen: Eintracht-Coach Adi Hütter hat sich für noch keinen Nachfolger von David Abraham als Eintracht-Kapitän festgelegt: „Wir werden uns dahingehend Gedanken machen, wir haben einige Kandidaten. David war ein sehr würdiger Kapitän. Wir werden jemanden nachfolgen lassen, der diese Rolle gut vorführen wird.“ Filip Kostic gehört laut Hütter nicht zu den möglichen Kandidaten: „Ich glaube nicht, dass Kostic der ideale Kapitän wäre, er möchte das auch gar nicht.“

Glasner will SGE unter Druck setzen: Der Trainer des kommenden Eintracht-Gegners VfL Wolfsburg, Oliver Glasner, hat die SGE auf der Pressekonferenz der „Wölfe“ gelobt. „Die Eintracht ist körperlich mit die beste Mannschaft der Liga. Die Frankfurter sind in der Offensive – in erster Linie über ihre Außen – sowie bei Standards sehr gefährlich und in jedem Spiel in der Lage, zu treffen. Sie haben viele Waffen im Angriff“, betonte der 46-Jährige. Trotzdem geht er – auch aufgrund von drei gewonnen Heimspielen in Folge – optimistisch in die Partie gegen die Eintracht: „Es wird auf der anderen Seite sicherlich Räume für uns geben, die wir nutzen wollen. Insgesamt erwarte ich ein zweikampfintensives Spiel, in dem wir Frankfurt unter Druck setzen müssen. Deswegen müssen wir unsere Räume suchen und in diese mit dem Ball gehen!“ Neben Admir Mehmedi fällt bei den Wolfsburgern auch Flügelspieler Renato Steffen für Freitag aus.

Arnautis fordert Mut gegen den Ligaprimus: Im letzten Heimspiel im Jahr 2020 empfängt die SGE in der Frauen-Bundesliga am Sonntag den FC Bayern München. Zehn Siege aus zehn Spielen holte der Tabellenführer und kassierte erst ein Gegentor. „Wir kennen die Qualitäten, müssen aber auch auf uns schauen und einen Matchplan ausarbeiten, nicht nur defensiv gut arbeiten, sondern auch offensiv unsere Spielidee umsetzen“, erklärte Trainer Niko Arnautis im vereinseigenen Interview und fügte hinzu: „Es bringt nichts, nur hinten drin zu stehen, sondern mutig die richtige Balance zu finden. Wir dürfen auf keinen Fall in Ehrfurcht erstarren. Denn Ziel ist es, dem FCB das Leben schwer zu machen – ähnlich wie bei unserer starken Leistung beim VfL Wolfsburg.“

Weihnachtsmann Meier: Eintracht-Fußballgott Alex Meier spielte gestern an der Frankfurter Alois-Eckert-Schule Weihnachtsmann, als er zwei Säcke voller Geschenke für die Schüler lieferte, die von Eintrachts Ärmelsponsor DPD bereitgestellt wurden. „Nicht meine erste Weihnachtsaktion“, verriet Meier der „Bild“, „in Australien haben wir mit der ganzen Mannschaft für schwerbehinderte Kinder gekocht, gemeinsam gegessen und alle beschenkt. Es war toll. Ich weiß ja selbst, wie erwartungsfroh ich als kleiner Junge meinen Wunschzettel geschrieben habe. Weihnachten ist für Kinder einfach ein besonderes Fest.“ Für die Eintracht hofft er auf schöne Weihnachten: „Ein, zwei Siege – dann kann es eine gute Hinrunde werden.“

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Habe zugegeben Hinti gewählt , auch u.a. damit er bei uns bleibt und mit seiner Erfahrung ein echter Leader für die Jungen hier werden kann, aber mit Rode unseren stets unermüdlichen Kämpfer kann ich auch hervorragend leben. Werde nie das Spiel in Mailand vergessen wo Rodes Körper komplett streikte, er aber immer noch weitermachen wollte. Hätte er sich verdient der Seppl.

    0
    0
  2. Rode der immer wieder verletzt ist.Keine gute Wahl !
    Leider fehlt es hier an Wahlmöglichkeiten, da weder Leader noch Identifikationsspieler vorhanden sind.Deutsch ein Frankfurter Bub und erste Elf Spieler.

    0
    0
  3. Finde es mit Rode super! Meine Wahl. Verletzt ist jeder mal. Auf deutsche braucht man sich aber nicht einschränken, denke ich. Abraham war auch ein top Capitano.

    0
    0
  4. Rode ist ein super Typ. Bodenständig, ehrgeizig – sicherlich einer, der vorangehen kann, auch wenn er kein Lautsprecher ist.
    Eine gute Wahl.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -