Branimir Hrgota stellt Ansprüche auf einen Stammplatz bei Eintracht Frankfurt. Könnte seine Flexibilität den Ausschlag geben?
Branimir Hrgota stellt Ansprüche auf einen Stammplatz bei Eintracht Frankfurt. Könnte seine Flexibilität den Ausschlag geben?

Hrgota erhofft sich Durchbruch: Der Wechsel von Branimir Hrgota zur Eintracht hatte einen klaren Hintergrund, der 23-Jährige will nach einer Durststrecke in Mönchengladbach endlich wieder auf dem Platz stehen. Bei der Borussia gehörte er in den letzten neun Partien der Vorsaison nicht einmal dem Kader von Trainer Andre Schubert an. Gegenüber dem „kicker“ machte Hrgota deutlich, dass er nun auf mehr Einsatzzeiten hoffe: „Dafür werde ich alles geben.“ Und versprach gleichfalls: „Wenn ich die Spielzeit bekomme, werde ich zeigen, dass ich den Durchbruch schaffen kann.“ Ein Vorteil könne hierbei seine Flexibilität spielen, da er bei den Fohlen in der Offensive sowohl rechts, zentral als auch links eingesetzt wurde. In Frankfurt baut ihn Trainer Niko Kovac derweil für die Mittelstürmerposition auf, wo sich der Linksfuß sichtlich wohlzufühlen scheint.

Vereine für „Kick für Kids“ stehen fest: Die Mainova-Aktion „Fußball-Camps für Kids“ wurde entschieden – Zehn Vereine aus der Rhein-Main-Region überzeugten die Jury und freuen sich auf den Kick für Kids, denn sie werden demnächst die Fußballschule von Eintracht Frankfurt bei sich begrüßen dürfen. „Wir waren nun schon bei 60 bis 70 Vereinen, da sieht man, wie das angenommen wird“, zeigt sich „Charly Körbel“ begeistert von der Aktion, die bereits im sechsten Jahr stattfindet. Wer gewonnen hat, seht ihr im folgenden Video:

Youngster machen Hoffnung: Aus der Not eine Tugend? Noch immer ist die vakante Innenverteidiger-Position nicht ausreichend besetzt. Durch den Personalmangel in der Hintermannschaft durften zuletzt die U19-Verteidiger Furkan Zorba und Noel Knothe mit den Profis trainieren. Beide Spieler hinterlassen derzeit einen ordentlichen Eindruck. Das sieht auch Sportvorstand Fredi Bobic so: „Ich habe da schon ein paar Sachen gesehen, die mir sehr gut gefallen haben.“ Zudem machte der ehemalige Schwabe beiden Hoffnung, auch in den kommenden Wochen ihr Können unter Beweis zu stellen: „Wir wollen definitiv weiter intensiv mit ihnen arbeiten.

Dieses Duplikat vom "Adler der Saison 2015/16" signiert von Lukas Hradecky kann für den guten Zweck ersteigert werden
Dieses Duplikat vom „Adler der Saison 2015/16“ signiert von Lukas Hradecky kann für den guten Zweck ersteigert werden

„Adler der Saison“ für guten Zweck ersteigern:
Am Dienstag fand die Eröffnung zur Comic-Ausstellung „Im Herzen von Europa“ in der Groß-Gerauer Filiale der Volksbank Darmstadt-Südhessen statt, welche noch bis 31. August laufen wird. Im Rahmen der Ausstellung hat SGE4EVER.de ein Duplikat der „Adler der Saison 2015/16„-Karrikatur von Lukas Hradecky, der das Werk persönlich signierte, zur Versteigerung zur Verfügung gestellt. Die Versteigerung läuft bis zum Ende der Ausstellung und der Erlös geht dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“ zu. Gebote können hier abgegeben werden.

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -