Martin Hinteregger will weiter offensiv für Furore sorgen. (Foto: Heiko Rhode)

Hinteregger mit Steigerungspotenzial: Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger sieht bei sich selbst in der Vorbereitung noch Verbesserungspotenzial – vor allem im körperlichen Bereich, erklärte er im Interview mit „Eintracht TV“: „Ich kann körperlich noch zulegen, aber das ist bei mir immer so.“ In der kommenden Saison will er dann vor allem im Offensivbereich da weiter machen, wo er vergangenen Jahr mit acht Toren aufgehört hatte: „Offensiv spielen und Tore schießen ist ein wichtiges Thema für mich. Ich will ans letzte Jahr anknüpfen.“

SGE-Interesse an Innenverteidiger? Laut des mexikanischen Portals „Futboltotal“ hat die Frankfurter Eintracht Interesse an Bruno Valdez vom mexikanischen Verein CF América. Neben der SGE sollen sich aber auch RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen für den 27-jährigen Innenverteidiger interessieren. América soll eine Ablösesumme von mindestens vier Millionen US-Dollar (circa 3,4 Millionen Euro) für den Abwehrmann fordern.

Star-Trainer gegen Wechsel-Neuerung: Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld hat in einem Interview mit „Spox.com“ den vierten und fünften Wechsel kritisiert, der im Zuge der Corona-Pandemie eingeführt wurde. „Ich verstehe überhaupt nicht, wer auf solch eine Idee gekommen ist und warum man es geändert hat. Die Spieler sind doch fit, da braucht es nicht mehr als drei Wechsel. Mit fünf Wechseln dagegen kann man auf Zeit spielen, wenn man vorne liegt, und macht damit das Spiel kaputt und zerstört die Moral des Gegners. Das ist nicht fair“, so der ehemalige Star-Coach, der unter anderem mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund die Champions League gewonnen hatte.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Happy to be back!🔶🙌🏼🔥

Ein Beitrag geteilt von Jip Molenaar (@jipmolenaar) am

U19-Spieler verlassen Verein: U19-Spieler Julian Höllen und Jip Molenaar haben die SGE verlassen. Höllen schließt sich Regionalligist TSV 1860 Rosenheim an, Molenaar kehrt zu seinem Heimatverein FC Volendam an. Die beiden hatten keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Höllen war vor einem Jahr vom VfL Bochum an den Main gewechselt. Zuvor spielte der Verteidiger auch beim FC Bayern in der Jugend. „Mit Julian Höllen haben wir eine weitere Alternative für unsere Defensive bekommen. Ein intelligenter Spieler, der die nötigen Konsequenz als Verteidiger mitbringt und auf verschiedenen Positionen spielen kann“, kommentiert TSV-Trainer Thomas Kasparetti die aktuelle Neuverpflichtung. Molenaar verkündete auf Instagram: „Happy to be back“ (Glücklich zurück zu sein).

Reporterlegende stellt Buch vor: Hartmut Scherzer, Reporterlegende mit Eintracht-Nähe, hat am Dienstag sein neues Buch in den Katakomben des Stadions im Deutsche Bank Parks vorgestellt. „Welt Sport“ heißt der Titel mit mehr als 700 Seiten. „Das ist das Beste, was ich als Potpourri der letzten 60 Sportjahre kenne“, sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann anerkennend.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. @Redaktion
    Weis jemand warum Molenaar hier keinen Profivertrag bekam? Immerhin hat die SGE für ihn ca 300000 euro Ablöse bezahlt

    0
    0
  2. Bruno Valdez ist laut transfermarkt.de aufgrund einer Knie-OP bis Mitte Februar außer Gefecht….

    0
    0
  3. Wir brauchen keinen Bruno Valdez. Wir haben Simon Falette. Da wissen wir was wir haben.

    0
    0
  4. @2
    so schauts aus.
    Ich denke vorerst wird das nix mit Valdez. Eigentlich no-news
    https://americamonumental.bolavip.com/noticias/El-Doctor-Ortega-explico-cuanto-tiempo-estara-de-baja-Bruno-Valdez-en-America-20200826-0002.html
    In kurz:
    U.A. Kreuzbandriss, lt Teamarzt raus bis April 21
    Wüsste dementsprechend nicht was in diesen Zeiten für einen Transfer zu irgendeinem Verein sprechen würde.
    Die Transfernews zu dem Spieler gabs schon vor seiner Verletzung.

    0
    0
  5. @1. haburger: sowas ging mir auch durch den Kopf. Schon enttäuschend, weil man ihn auch nie irgendwo gesehen hat.

    0
    0
  6. @1. haburger & 5. rob, ist das nicht der große, der auch beim Freundschaftsspiel gegen Gießen gespielt hatte?
    Wenn ja, sag er doch recht vielversprechend aus und wurde soweit ich mich erinnere, auch sehr gelobt.

    0
    0
  7. Zwei Zitate von Dost bei hessenschau.de

    „Wenn du meine Qualitäten hast, so wenig spielst und nur acht Tore schießt, dann kannst du nicht zufrieden sein. Das kann ich besser.“ In der freien Zeit hat er Extraschichten geschoben. Der will was beweisen.

    Eintracht-Stürmer Bas Dost hat Sommer-Neuzugang Agnar Rache zweieinhalb Wochen vor dem ersten Pflichtspiel gelobt. „Der Junge macht einen sehr guten Eindruck. Wie er die ersten Wochen hier angeht und wie er lernen will, ist beeindrucken“, so der Niederländer. „Ich hoffe, er macht so weiter. Ache habe „Kraft, Power und Schnelligkeit“, betonte Dost. „Ich glaube, er hat eine gute Zukunft.“ Klingt gut

    0
    0
  8. Zum einen: Warum ist eine Aussage von Hitzfeld relevant fürs SGE kompakt? Und zum anderen: Es gibt doch nach wie vor nur 3 Wechselslots, wie soll denn damit mehr auf Zeit gespielt werden? Hat er da was nicht verstanden?
    Davon abgesehen ist das doch eine gute Möglichkeit der Bank auch mal ein paar Spielminuten zu geben, das schadet sicherlich keiner Mannschaft.

    1
    0
  9. Was haltet ihr von Kevin Stöger?
    Der Express (https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/-fc-arbeitslos–statt-champions-league-hat-sich-fortuna-genie-stoeger-verzockt–37239752) berichtet gerade mal wieder von ihm.
    Er will wohl mindestens 1 Millionen pro Jahr verdienen und BuLi spielen.
    Würde als Backup/Ergänzung zu Kamada ganz gut passen finde ich. Das Gerücht war auch schon mal da.
    Er wäre auf jeden Fall Ablösefrei und scheint bislang noch kein konkretes Angebot bekommen zu haben.
    Einzig der Charakter lässt mich ein bisschen zweifeln, nach Lesen des Express-Artikels. Auch wenn man diese immer mit Vorsicht genießen muss.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -