JensPetter Hauge zieht es wohl zu seinem Heimatverein. (Foto: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Hauge vor Abschied: Jens-Petter Hauge zieht es wohl zurück in die Heimat. Der 23-Jährige soll laut eines Berichts von fussball.news vor einem Wechsel zu seinem Heimatverein Bodo/Glimt stehen. Geplant ist demnach ein Leihgeschäft zum norwegischen Meister, eine Kaufoption soll es nicht geben. Hauge kam in Frankfurt nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. Das Transferfenster in Norwegen öffnet erst am 31. Januar, die Saison startet im April in Norwegen.

Ngankam weckt Interesse: Auch Jessic Ngankam könnte noch in diesem Winter ausgeliehen werden. Der Angreifer, der bisher bei Eintracht Frankfurt sich nicht durchsetzen konnte, soll das Interesse von Luton Town, Ipswich Town und Royal Antwerpen aus dem Ausland geweckt haben, berichtet fussball.news. Auch Mainz 05 und Darmstadt 98 waren zuletzt mit dem Berliner in Verbindung gebracht worden. Die 05er sollen auch an Paxten Aaronson interessiert sein, berichtet die Bild-Zeitung.

Bergvall vor Barca-Transfer: Eintracht Frankfurt scheint im Werben um Lucas Bergvall offenbar leer auszugehen. Der 18-jährige schwedische Mittelfeldspieler von Djurgardens IF soll laut übereinstimmenden Medienberichten den FC Barcelona bevorzugen. Am Dienstag weilte die Familie des Schweden-Talents in Barcelona und traf sich mit Sportdirektor Deco. Die Eintracht hat das höchste Angebot hinterlegt, die Katalanen sollen bereit sein sieben Millionen Euro plus drei Millionen Euro Boni für Bergvall zu zahlen. Laut „Bild“ soll Bergvall der SGE jedoch noch nicht final abgesagt haben. Ein Rest Hoffnung bleibt also noch.

Weiter Warten auf Ekitike: Wiederholt sich ein Last-Minute-Poker wie bei Randal Kolo Muani im Sommer? Bei Hugo Ekitike könnte es ähnlich wie im vergangenen August am 1. Februar spannend werden. Der Franzose will zur SGE, die Eintracht will den 21-jährigen Mittelstürmer. Allerdings nicht um jeden Preis. Am Dienstag berichtete die britische Zeitung „Evening Standard“, dass das dritte Frankfurter Angebot erfolgreich gewesen sei. Ekitike war zuletzt auch mit Premier-League-Klubs in Verbindung gebracht worden. Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtete, dass Paris St. Germain eine Leihe anstrebt. Bisher lagen die Eintracht und PSG offenbar noch zu weit auseinander, nähern sich wohl nur langsam an. Die SGE will eine Liehe mit Kaufoption über rund 15 Millionen Euro, PSG verlangt mehr als 20 Millionen Euro. Mit Sasa Kalajdzic und Omar Marmoush sowie Neuzugang Matteo Bahoya ist die Eintracht gut aufgestellt und wird wohl nicht jeden Preis zahlen. Der Poker bleibt spannend.

Marmoush-Heimreise verzögert: Eintracht-Stürmer Omar Marmoush stürmte für sein Heimatland Ägypten beim Afrika-Cup. Im Achtelfinale des Turniers ist der 24-Jährige am Sonntagabend unglücklich im Elfmeterschießen ausgeschieden. Eigentlich war Marmoush schon am gestrigen Montag, spätestens aber am heutigen Dienstag wieder in Frankfurt erwartet worden. Nun hat sich der Offensivmann aber erkältet, was dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Zur Zeit befindet sich Marmoush in Ägypten und es ist noch unklar, wann der Rechtsfuß seine Reise nach Frankfurt fortsetzen wird. Dort hofft man derweil, dass Marmoush bis zum Bundesligaspiel am Samstag-Abend (18:30 Uhr) einsatzbereit ist.

Interesse an Abwehr-Juwel? Die spanische Sportzeitung „Sport“ will erfahren haben, dass Eintracht Frankfurt interessiert daran sei, Mikayil Faye vom FC Barcelona zu verpflichten. Faye ist 19 Jahre alt und gilt als überaus talentiert. Die Eintracht traue ihm wohl auf Anhieb den Sprung in die erste Mannschaft zu. Eine Verpflichtung sei dennoch erst für den Sommer realistisch. Der Bericht führt weiter aus, dass die SGE bereit sei ein Ablösepaket um die zehn Millionen Euro zu schnüren. Ebenfalls interessiert an dem jungen Senegalesen ist der RC Lens aus Frankreich. Die Eintracht habe aber die besseren finanziellen Voraussetzungen für den Transfer.

Bruchhagen freut sich für Fischer: Heribert Bruchhagen, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender der Eintracht von 2003 bis 2016, äußerte sich im „hr-Heimspiel“ am gestrigen Montag zum scheidenden Eintracht-Präsidenten Peter Fischer. „„Hör auf zu heulen, lieber Peter“, so Bruchhagen mit einem Augenzwinkern zu Fischer, „Freue dich auf das, was kommt und freue dich über das, was du für die Eintracht geleistet hast.“ Fischer habe sich die Wertschätzungen, die ihm derzeit zuteil werden verdient, so der mittlerweile 75-Jährige weiter. „Ich freue mich, dass er so abgefeiert wird – er hat sich das verdient!“

Eintracht-Fans stolz auf ihren Verein: Die Sport-Marketing Agentur „Oneby“ hat in einer Umfrage ermittelt, wie stolz Fans darauf sind, Fan „ihres“ Vereins zu sein. Den Probanden wurde die Frage gestellt, wie stolz sie seien, Fan von ihrem Verein zu sein auf einer Skala von 1 bis 10. Das Ergebnis zeigt: Die Fans von Eintracht Frankfurt haben einen Durchschnittswert von 8,94. Zum Vergleich: Die Fans vom FC Bayern München weisen den Wert 8,45; die Fans von Borussia Dortmund den Wert 8,11 auf.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Wie sich das liest, der schwedische Mittelfeldspieler soll den FC Barcelona bevorzugen. Noch nicht lange her, da balgten wir uns mit Kalibern wie dem FC aus Köln um Spieler, heutzutage wechseln dessen beste zu uns.

    169
    3
  2. ja, völlig verrückt. und man gewöhnt sich schon fast daran, das ständig Talente um 10 Mio. gehandelt werden. Das muss man sich mal vorstellen…

    124
    2
  3. Total krass von welchen Kalibern gesprochen wird unabhängig von Ekitike.

    Wenn bei Ekitike eine Leihe mit Kaufoption rauskommt wäre das echt ein Knaller.

    Wie ich schon letztens geschrieben habe, bin ich persönlich nicht mega überzeugt, aber in dem Regal jemand halbwegs risikoarm zu leihen, ist das schon ein Brett.

    Dann lässt sich auch in den nächsten Monaten Alternativen suchen, selbst wenn er einschlägt. Das senkt den Druck und senkt die Preise.

    Vielleicht liegt die Kaufoption auch zu hoch, wir holen dafür zwei vielversprechende Talente für weniger, Paris ist zufrieden mit der Leihe was in Zukunft sicher hilfreich wäre.
    Man muss die Vereine nicht mögen, aber dass sie zu viel gute Leute im Kader haben für 11+5 Spieler haben, liegt nahe…

    Wenn die Kaufoption „normal“ ist, wären wir euch nicht sauer, wenn er bleibt, sofern es klappt.

    47
    2
  4. Schade mit Bergvall.Aber so ist es nun mal.Es scheint sein Traumverein zu sein.
    Ob Barcelona für ihn der richtige Verein ist,wird sich bald rausstellen. Zum einen verlässt der Trainer am Saisonende den Verein. Wie das Konzept des neuen Übungsleiter ist,weiß auch die Seite von Bergvall nicht.Auf einen Fussball Portal hatte ich gelesen,das er in der reservemannschaft eingesetzt werden soll.Klingt jetzt nicht unbedingt nach Ruhm, aber bei uns hätte er natürlich sofort das Zeug dazu gehabt in der ersten zu trainieren oder sogar einsetzbar zu sein.Aber das liegt auch immer am Spieler selbst ob man es mental schafft oder nicht. Negative Beispiele gab es ja auch bei uns.

    49
    3
  5. Moin moin… also zum Thema Bergvall… wieder einer der schlecht beraten ist… was will man bei Barca II….? Dann kann er auch in der Nordi im Käfig mit BarcaTrikot kicken… hat ähnlich viel Aufmerksamkeit…. Wenn er so talentiert ist, wie man sagt, dann sollte er den Weg über die Einzravht gehen, hier ist er bei den Profis direkt dabei, hat Option in der Bundesliga Fuß zu fassen und kann sich reinstürzen …. Soll mal mindestens zwei Jahre kicken bei uns und sich präsentieren und Leistung bestätigen, dann kann er doch noch immer zu Barcelona gehen… Hugo macht’s gerade vor… wenn man sich erinnert war er eigentlich nur dabei, wurde dann 2 mal wegen Verletzungen früh eingewechselt und spielte dann auf ein Mal und ist aktuell eigentlich nicht wegzudenken… aktuell schwächest er bisserl, wobei er noch immer top Niveau hat, aber er schwächest manchmal mit von ihm ungewohnten Pässen… aber das ist klar und war zu erwarten… der soll die Saison mal kicken und wichtig wäre nächstes Jahr Leistung zu bestätigen und noch zu wachsen, dann geht der nächste Schritt los… wenn er im Sommer wechselt, wird er gleiches Schicksal erleiden wie all die anderen die mal ne halbe Saison geradeaus gelaufen sind… und meinten nun CL Kicker zu sein…. Aber nur auf der PlayStation halt…

    Also Bergvall, gut gemeinter Rat… denk noch mal drüber nach…

    53
    14
  6. Bergvall denkt halt bescheiden und will erstmal bei barca Fußfassen. Zum großen Weltclub Eintracht will er dann in 2 Jahren !

    177
    3
  7. Schade, hätte Bergvall auch lieber hier gesehen. Und wer weiß, vielleicht haben wir ja doch noch Glück.
    Bis vor kurzem habe ich mir wegen des jungen Alters einiger Spiele keine großen Gedanken gemacht. Aber mittlerweile denke ich auch, dass das bei vielen Spielern sehr früh ist, nach Barcelona und Co zu wechseln.
    Der Ouedraogo, wo die Eintracht ja auch ein Angebot abgegeben haben soll, ist hier 2km Luftlinie bei Union 09 groß geworden. Der war im Sommer als Gast nochmal bei einem Kinderturnier aufgeschlagen. Und da konnte man noch gut sehen: ey das ist selber noch ein Kind. Er war mit Mama da und sah so unglaublich klein aus… Will sagen: manchmal ist es nicht verkehrt, den nächsten statt den übernächsten Schritt zu gehen. Und mit Schalke hat er das richtig gemacht und soll da ruhig noch ein oder zwei Jahre spielen. Und das sage ich in Richtung Spanien oder Schalke ohne Neid. Aber das tut nicht allen gut, sofort das meiste aus allem heraus zu quetschen. Selbst den älteren nicht immer, siehe die lange Liste der Abgänger…
    Bin halt immer noch so ein wenig Fussballromantiker und will einfach nicht so recht wahr haben, dass Geld alles im Fußball ist….

    53
    1
  8. @friedhelmthegreatest

    Vielleicht ist Ouedraogos Mutter eine extrem große Frau oder du standst auf nem Hocker, anders kann ich mir nicht erklären wie man es schafft 1,91m „unglaublich klein“ aussehen zu lassen.

    38
    5
  9. @9
    Klein im Sinne von Kind. Nicht im Sinne der Höhe.
    Er war unglaublich schüchtern und hat sich halt verhalten wie ein ganz ganz junger Mensch, und nicht wie ein ausgebuffter Profi. Das meinte ich.

    29
    1
  10. OT:
    Ich habe Kamada nicht im Kader der Asienmeisterschaft gesehen. Weiß jemand, ob er verletzt ist, einfach nicht nominiert wurde oder ich mich verschaut hab?

    2
    20
  11. Naja, Bergvall kann man keine Vorwürfe machen. Der wird dort besser verdienen, und Barcelona als Namen zieht bei vielen ( bei mir schon länger nicht mehr ) . Ich wünsche ihm trotdem alles Gute.

    PSG-Hugo würde ich immer noch gerne bei uns begrüßen. Das er inzwischen auf mehr als die Hälfte seines Gehaltes verzichten würde, das klingt schon mal gut. Wenn jetzt noch mit PSG eine gute Lösung gefunden wird, dann her mit ihm. Das er uns hilft, das haben sicher Krösche und Team abgeklärt.

    15
    3
  12. @Joe:
    Sehe ich bei Bergvall ähnlich. Barca setzt auch seit Jahren konsequent auf junge Spieler, wenn sie sich gut machen, wie Gavi, Pedri, Balde oder Yamal, der jetzt mit 16 Jahren gerade zum Stammspieler avanciert.

    Und selbst wenn man sich bei Barca nicht direkt durchgesetzt, hat kann danach noch alle Möglichkeiten.

    Von daher schade, aber es können auch nicht alle zu uns kommen.

    @blackforest:
    Bei der Einschätzung zu Ekitike gehe ich mit.
    Ich bin auch nicht überzeugt, aber mehr als ein paar Videos hab ich nicht gesehen und bin auch nur ein Laie, von daher vertraue ich da auf die Verantwortlichen. Wenn sie bereit sind 20 Mio. zu zahlen, werden sie von ihm überzeugt sein und das haben sie sich in den letzten Jahren bei mir einen Vertrauensvorschuss erarbeitet.

    Der große Druck ist durch die keine von Sasa weg, Marmoush bald zurück. Wenn Etikite kommt, freu ich mich, zur Not kann man aber auch bis Sommer warten. Dann ist auch klar, wie es mit Sasa weitergeht und ob man einen Ersatz für ihn oder eine Ergänzung braucht.

    14
    21
  13. Falls Ekitiké tatsächlich kommen sollte, hoffe ich, dass er einigermaßen unbelastet aufspielen kann. Der Hickhack um seine Person ist schon heftig. Was mir auffällt: In den englischen Medien wird die Eintracht nur als ein Verein unter vieren genannt, die derzeit noch um eine Verpflichtung des Spielers pokern. Soweit ich es jetzt (Stand 16:03 Uhr) überblicke, hat PSG den Jungen etlichen Premier League-Clubs zur Leihe angeboten. ManU hat wohl darüber nachgedacht und schließlich abgewunken. Diese vier sind angeblich noch dabei: Newcastle, die Wolverhampton Wanderers und West Ham. Und im letzten Augenblick ist wohl noch Crystal Palace in die Verhandlungen reingegrätscht. In den Medien heißt es zudem, Ekitiké würde einen Wechsel in die Premier League bevorzugen. Von einer Einigung mit Frankfurt steht dort nirgendwo etwas. Ausnahme: Der „Evening Standard“ hat das behauptet. Das wurde an der einen oder anderen Stelle mit Hinweis auf die Quelle zitiert. Aber das war wohl eine Ente. In den letzten Stunden taucht in den italienischen Medien auch plötzlich noch der AS Rom auf, der angeblich Ekitiké als Nachfolger für Romelu Lukaku im Visier hat.
    Vielleicht ist das alles viel Lärm um Nichts. Aber ich frage mich, was das mit einem jungen Spieler macht, der jetzt schon viele Millionen im Jahr verdient und in der Art in der Öffentlichkeit seht. Wie soll der noch befreit kicken???

    20
    8
  14. @lebbegehtweida

    Der komplette Deal um Ekitiké scheint mir mittlerweile komplett „vergiftet“.
    Ekitiké hat kaum gemerkt, daß er bei PSG nicht als unersetzlich oder als zukünftiges Zugpferd betrachtet wird.
    Sein im Sommer geäußertes Desinteresse an der Eintracht wird man ihm immer vorwerfen und seine Belastung für unser finanzielle Gefüge kann man kaum übersehen.

    Ich fand seine Leistungen bei Reims ansprechend, aber seine PSG-Station ist keine echte Werbung.
    Das wiederholte Verhandeln mit PSG in jüngerer Vergangenheit macht die Lage zunehmend schieriger, wobei man ihm das nur bedingt anlasten kann. Wenn er in der PL keine Gehaltseinbußen hinnehmen muß, wird er dort anheuern.

    10
    5
  15. Ich hoffe nach wie vor, dass Krösche noch andere Eisen in Feuer hat, alles andere wäre naiv und riskant, vor allem bei DEM Verhandlungspartner.

    7
    7
  16. @17
    Ich kann nicht in seinen Kopf schauen, aber bei seinem letzten Wechsel scheint ihn das nicht belastet zu haben. Damals hat ua der BVB um ihn gekämpft und PSG das Rennen gemacht. Dort konnte er sich zwar nicht gegen Messi und Mbappe durchsetzen, aber durfte in (im Schnitt) 25 Spielen je eine Halbzeit ran und hat dann in diesen netto 12-13 Spiele 7 Scorer gemacht. Ist ist jetzt für einen 20-Jährigen nicht superüberragend, aber wirkt jetzt auch nicht gerade „belastet“ von den Umständen.

    https://www.youtube.com/watch?v=6OrleFV4syI

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -