Schnuppert Jens-Petter-Hauge schon bald Bundesliga-Luft? (Bild: IMAGO / Independent Photo Agency)

Wird Hauge zum Schnäppchen? Eintracht Frankfurt steht laut übereinstimmenden Medienberichten kurz vor der Verpflichtung von Jens-Petter Hause vom AC Mailand. Nach Bild-Informationen ist zunächst eine Ein-Jahres-Leihe geplant. Zudem soll die SGE eine Kaufoption besitzen, die deutlich unter den zuletzt genannten zwölf Millionen Euro liege. Damit könnte der 21-jährige Norweger für die Hessen zu einem echten Schnäppchen werden. In Mailand kam der offensive Flügelspieler zuletzt nicht zum Zug.

Krösche schließt Kostic-Wechsel nicht aus: Im Interview mit dem Radiosender „FFH“ erzählte SGE-Sportvorstand Markus Krösche, dass er einen Abgang von Filip Kostic in diesem Sommer nicht ganz ausschließen kann. „Man muss ehrlicherweise sagen, es gibt keine hundertprozentige Garantie. Aber ich glaube, er hat eine gute Mannschaft um ihn herum, er hat einen Trainer, der auf ihn setzt, Fans, die ihm die Liebe entgegenbringen, die er verdient hat“, so der 40-Jährige. Kostic „fühle sich, glaube ich, extrem wohl in Frankfurt. Und er soll und wird auch wieder einen großen Anteil an unserem Weg im nächsten Jahr haben.“

SGE hofft auf Fans bei Liga-Heimspielen: Erstmals seit dem 3. Oktober 2020 waren vergangenen Samstag wieder Fans im Frankfurter Waldstadion zu Gast und sahen einen 2:1-Sieg der Eintracht gegen Saint-Etienne. 10.000 Zuschauer waren vor Ort und hielten sich vorbildlich an das Hygienekonzept. „Man muss unseren Anhängern ein Kompliment machen für ihre geduldige und disziplinierte Bereitschaft, sich mit diesen nicht ganz einfachen Rahmenbedingungen zu arrangieren“, lobte Vorstandssprecher Axel Hellmann die SGE-Fans. Die Hessen wollen nun dafür sorgen, dass auch beim ersten Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg am 21. August (15:30 Uhr) Tickets verkauft werden können. „Auf Grundlage der mit dem Gesundheitsamt Frankfurt für das vergangene Spiel erarbeiteten Lösung lässt sich die Zuschauerzahl, gerade nach den guten Erfahrungen und Auswertungen vom vergangenen Samstag, unserer Überzeugung nach weiter nach oben skalieren“, so Hellmann.

Motivierter Sow: Eintracht-Mittelfeldspieler Djibril Sow hat richtig Lust auf die neue Saison. Das sagte der 24-Jährige der „Bild“ und lobte hier auch den neuen Coach Oliver Glasner: „Ich bin wirklich mit viel Freude zurückgekommen und sehr motiviert. Weil ich sicher bin, dass ich von unserem neuen Trainer eine Menge mitnehmen kann. Er ist gut für meine Entwicklung.“ Unter diesem neuen Coach hat er mit dem Team große Ziele: „Wenn man so nah dran war wie wir in der vergangenen Saison, dann will man es unbedingt im nächsten Jahr packen. Uns hat am Ende ein Punkt zur Champions League gefehlt, das ist Motivation genug, es eben dieses Mal zu schaffen.“

Englisches Interesse an Zuber: Die Interessentenliste für Eintracht-Mittelfeldspieler Steven Zuber scheint immer größer zu werden. Laut einem Bericht der „Sport Bild“ ist nun auch der Premier League-Klub Norwich City am Schweizer interessiert. Damit sind die Engländer neben dem FC Turin, Olympique Marseille und Dinamo Moskau im Kreis der Anwärter für den 29-Jährigen, der eine starke EM spielte und hier Vorlagen-König wurde. Die SGE soll einen Preis von rund fünf Millionen Euro für Zuber aufrufen.

SGE bei Leipzig abgeblitzt? Laut dem türkischen Journalisten Yagiz Sabuncuoglu sollen die Adlerträger an Leipzigs Alexander Sörloth interessiert sein. Auf Twitter verriet Sabuncuoglu, dass die Sachsen eine Leihanfrage der Eintracht abgelehnt haben und 20 Millionen Euro für den Stürmer verlangen. Auch zwei türkische Klubs sollen Interesse an Sörloth zeigen.

Zuschauer bei Pokalspiel zugelassen: Das DFB-Pokalspiel der SGE beim SV Waldhof Mannheim am Sonntag um 15:30 Uhr wird vor Zuschauern stattfinden. Wie die Mannheimer am Mittwoch bestätigten, können 12.151 Karten verkauft werden. Auf dem gesamten Stadiongelände werde die Maskenpflicht und die 3G-Regel (getestet, genesen, geimpft) gelten. Der freie Ticketverkauf startet am Freitag, den 6. August, um 10:00 Uhr auf der Webseite des SV Waldhof.

Siebenkämpferin auf Medaillenjagd: Carolin Schäfer darf auf eine Medaille bei den Olympischen Spielen in Tokio hoffen. Nach vier von sieben Disziplinen liegt die Adlerträgerin auf dem 7. Platz und hat 120 Punkte Rückstand auf den Bronze- und 140 auf den Silber-Rang. Am morgigen Donnerstag stehen noch die Wettkämpfe im Weitsprung, Speerwurf und der Lauf über 800 Meter an.

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Ich befürchte, dass wenn chelsea bei Lukaku ernst macht, es um Kostic geschehen. Hauge wäre quasi schon der Vorgriff hierfür. Ich sehe ansonsten auch keine sinnvolle taktische Formation bei der Kostic + Hauge zusammen auflaufen können.

    6
    92
  2. Der Hauge Deal wird immer interessanter, genau wie Vinicius. Erstmal Leihe, und dann schaun mer mal 😉 Ich denke unser Vorteil bei beiden Klubs ist, das sie Spieler von der Payroll bekommen müssen und da Kompromisse eingehn die sonst nicht in Frage kämen. Da kann man wohl mal gutes Verhandlungsgeschick vermuten 😉

    Das mit Kostic hingegen, hat mir fast nen Herzkasper verpasst 🙂 Man man man 😉 Aber ich bin mittlerweile sicher das er hier bleibt! Umso besser das es anscheinend genug Interessenten für Zuber gibt.

    Und Sörloth ? Zum Glück abgeblitzt, finde ich. Den hätte ich nun wirklich nicht gerne hier gesehn… Und für 20Mio? Da darf RB lange suchen bis die einen finden der das zahlt.

    70
    4
  3. Auf Sport1 spielt Benfica CL-Quali. Vinicius ist nur auf der Ersatzbank. Vielleicht kommt er später.

    24
    1
  4. Den sörloth hätte uns RedBull eigentlich auf die Silva-Mios für umme obendrauf geben müssen. Das wäre es einigermaßen fair gewesen.
    @3: Wohin? Ins Spiel oder zu uns? 😉

    38
    4
  5. Falls vinicius zu uns käme und heute noch spielen sollte, dürfte er dann überhaupt EL mit uns spielen?

    12
    1
  6. @6: Die Frage hab ich mir auch gestellt… Ich denke aber eher das er nicht mehr spielen dürfte, das wurde dann vielleicht auch im Vorfeld schon so ausgemacht, sonst wäre er ja nach Sefe´s Verletzung ins Spiel gekommen und nicht der Youngster *grübel

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

    6
    7
  7. Ich meine die Quali Spiele zählen noch nicht dafür. Erst wenn er in der Gruppenphase spielen würde. Aber ohne Gewähr.

    23
    1
  8. @6 Ja Vincius wäre für uns spielberechtigt . 80 Minute und Vincius sitzt noch immer auf der Bank. Die haben aber genug gute Stürmer die können uns Vini ruhig günstig abgeben.
    Zitat UEFA-Regularien
    Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt

    27
    1
  9. Falls Vinicius für uns ein Thema wäre und es abgeklärt wäre, das er nicht in der Champions League eingesetzt werden darf, dann würde es ja keinen Sinn machen ihn überhaupt auf die Bank zu setzen

    Allgemein gefällt mir die Kaderplanung echt gut. Die Leihgeschäfte sind nötig um Spielpraxis zu geben und der ein oder andere Abgang (Younes) wohl unausweichlich.

    Ich hoffe doch nicht das Kostic noch gehen wird und das H-Auge ein Vorgriff dessen ist.

    Wenn wir jetzt noch Gonzo abgeben und der Wechsel von Joveljic auch bald save ist, dann wäre Vinicius oder Muani ein toller Ersatz auch weil wir viele Spiele haben werden und das Niveau/Qualität dadurch hochhalten.

    Ein wenig schiele ich auch auf Kempf, der uns,falls sich jemand länger verletzt, gut zu Gesicht stehen würde, ein local Player ist und er routiniert genug ist um mir keine Schweißperlen auf die Stirn zu treiben.

    Ob man zusätzlich noch Thuram bräuchte ? Meiner Meinung nach eher nicht.

    Eine Vertragsverlängerung zum ersten Heimspiel von unsrer Maschine Kostic wäre das beste Signal

    12
    7
  10. Bei Hauge lese ich einmal Leihe mit KO unter 12 Millionen !? oder Kaufpflicht für 12 Millionen !? Schon irgendwie ein Unterschied und ob Milan eine RKO oder Beteiligung hat ist auch nicht so ganz klar. Sportlich hoffe ich mal dass es nicht Kostic oder Hauge heisst, sondern Kostic und Hauge. Hauge und Lindström müssten auf jeden Fall irgendwie schon “ fertziger“ sein als Akman oder Zalazar beispielsweise, was man bei dem geringen Altersunterschied nicht sofort denken könnte.

    19
    4
  11. Ich weiß nicht wer das ist, der das bei tm.de getwittert hat aber ich warte lieber auf eine offizielle Bestätigung der SGE.
    @13: Ich denke wes wird Kostic UND Hauge heißen da er nicht nur auf links einsetzbar ist sondern auch rechts oder als 10er.

    31
    1
  12. @14
    So ne Offensivzange mit Kostic links,Borre in der Mitte und Hauge rechts könnte schon für Angst und Schrecken in der Bundesliga sorgen 🙂

    Vermute mal stark, dass leider Younes gehen wird, auch weil die Konkurrenz (um dann vielleicht nur noch ein Platz im OM ) noch größer ist. Fände ich sehr schade, Younes ist ein Typ Fussballer den ich sehr mag und der uns eigentlich zuvor auch gefehlt hat ( überraschende Aktionen). Anderseits haben wir mit Lindström auch ein großes Talent geholt, dass auch nicht auf der Bank versauern will. Wird vielleicht doch ein größerer Umbruch als gedacht, anderseits finde es auch gut, dass OG sich doch auch von Adi etwas unterscheidet und andere Schwerpunkte setzt.

    47
    2
  13. @15: Ja, das könnte ne Zange werden die echt für Furore sorgen könnte 😉 Dazu noch Blanco auf lange Sicht 😉
    Ich denke auch das man sich von Younes trennen wird, wenn sich ein Abnehmer findet und man das mit der Leihe hinkriegt damit wir nicht leer ausgehn. Sollte er sich doch besinnen (was ich bezweifle) kann er schon ein Gamechanger sein, aber ich denke das kann Lindström auch werden.

    15
    4
  14. Gute Kaderplanung !

    Kostic wird am Ende des Tages gehen. Ich bleibe bei der Aussage, dass er den letzten fetten Vertrag sucht und der wird kommen, wenn die ersten Super-Deals / -Transfers in England, Spanien und Italien getätigt werden. Durch das neue Beteiligungsmodell in der spanischen „La Liga“ wird dort auch wieder frisches Geld zum Ausgeben reingepumpt.

    Siehe: https://www.ran.de/fussball/spanien/news/frisches-geld-laliga-verkauft-anteile-fuer-2-7-milliarden-euro-128400

    Und Inter erhält augenscheinlich auch frisches Geld: https://www.fussballtransfers.com/a9196778690962415913-bericht-lukaku-will-zurueck-zu-chelsea

    Die Kohle im Transfermarkt ist aktuell sicherlich nicht ganz so üppig in diesen Corona-Zeiten, … aber jeden morgen steht ein Dummer auf, der wahnwitzige Dinge macht.

    Die Skills, die ich von Hauge & Lindstrøm gesehen habe, sind beeindruckend und diese können einen FK sicherlich adäquat ersetzen.

    17
    44
  15. @17: Nur das ein Markt da wäre, heißt ja noch lange nicht das Kostic auch hier weg will. Das letzte Wort hat ja immer noch der Spieler selbst ob er wechseln will oder nicht. Hier wurde vor kurzem auch ein Statement gepostet (weiß nicht obs von Holzer oder Krösche war) in dem Sinngemäß stand das sich Filip hier extrem wohl fühlt, seine Familie auch und er sich hier erst ein Haus gekauft hat. Er genießt hier die Wertschätzung durch den Verein und die Fans. Außerdem steht wohl eine Vertragsverlängerung an. Und das sind halt genau die Sachen die Filip braucht um gut kicken zu können. Von daher bin ich guter Dinge das er uns erhalten bleibt.

    40
    6
  16. Wir müssen beten, dass Benfica das mit den CL nicht vermasselt. Das letzte Mal, als sie in der Quali ausschieden und „nur“ Euro League spielten, mussten sie durch Spielerverkäufe zusätzliches Geld generieren. Falls es diesmal wieder der Fall ist, müssen sie sofort und nicht irgendwann, u.a. mit Carlos Vinicius Geld generieren. Schaffen sie hingegen die CL, so könnte das unseren Verhandlungsspielraum vergrößern – z.B. ohne Kaufverpflichtung, dafür eine höhere Leihsumme oder Anzahlung, die bei Nicht-Zustandekommen des Verkaufs direkt an sie fließt (als eine Art Penalty)…Auf geht’s Benfica!

    10
    10
  17. Zu Kostic muss man halt einfach abwarten. Ist halt so. Diesen Hauge habe ich mir jetzt mal angesehen. Er hat einen Laufstil ähnlich wie Haaland, finde ich. Die enge Ballführung habe ich kürzlich auch bei Lindstrøm sehen können. Interessanter Typ. Vielleicht bekommt er einiges an Spielzeit.

    Bzgl Zalazar ist es echt schade. Wahrscheinlich ist das die Schuld von Hrustic. Der hat voll abgeliefert in der Vorbereitung und sich an ihm vorbeigeschoben und ist wohl neben Rode und Sow die nächste Option. Naja, er hat sich das aber auch nicht erschlichen, sondern schon ehrlich verdient.

    Die Leihe von Ali ist okay, denke ich. Der kommt ja wieder.

    16
    3
  18. Das schöne (bei all den traurigen, weil enttäuschten Hoffnungen für alle Beteiligten) ist… Du musst mittlerweile wirklich was können und auch wollen, um bei uns A) unter Vertrag und B) spielen zu DÜRFEN.

    Sowas habe ich, Fan seit 1992, kaum bei der Eintracht erleben dürfen.

    24
    2
  19. @18:
    Natüüüüürlich … ! Aus purer Loyalität würdest Du – pitbull99 – bei einem Drei-Jahres-Vertrag in Italien oder Spanien auf 1,5 oder 2 Mio. € Gehalt pro Vertragsjahr verzichten und bei der SGE bleiben. Häuser kann man besitzen, vermieten oder verkaufen. Dafür hat der liebe Gott den Beruf des Immobilienmaklers geschaffen.

    30
    44
  20. @22. … und der blog hier bietet dir auch die Möglichkeit irgendwelchen Blödsinn zu schreiben.

    17
    32
  21. Wenn Kostic gehen würde, wäre das für die Eintracht der GAU. Kostic wäre nicht zu ersetzen und es würde das Team erheblich schwächen.
    Am besten man gibt Filip einen letzten großen Vertrag bei der Eintracht. Er ist für mich eine Identifikationsfigur und ein absoluter Unterschiedsspieler. Für mich wäre er unverkäuflich. Geld generieren kann man mit anderen Spielern.
    Unser bester Mann !

    69
    15
  22. @22
    Du unterstellst, es gehe immer nur ums Geld. Ich möchte ergänzen, dass es selbstverständlich immer ums Geld geht, aber AUCH um Lebensqualität. Wenn Kostic sich wohl fühlt, seine Frau einen Freundeskreis gefunden hat und der Blick aufs Konto verrät, dass er darauf im Jahre 2025 von der Eintracht (und dem HSV, an dieser Stelle noch Mal vielen Dank!) so viel Geld bekommen hat, dass er das in einem normalen Leben niemals ausgeben kann und er nie wieder arbeiten gehen muss, dann kann man sich schon vorstellen, dass er gerne bei der Eintracht bleibt, wenn nicht doch noch ein völlig verrücktes Angebot reinflattert. Ich glaube, Du unterschätzt die Rolle der Familie (mit Kindern!) bei älteren Spielern, die vorher schon mehrfach mehr oder weniger erfolgreich den Verein gewechselt haben.
    Du hast natürlich völlig recht, es geht nicht um Loyalität und Dankbarkeit. Es geht darum, wie viel mehr man geboten bekommen muss, um einen lebenswerten Status Quo aufzugeben und noch Mal was Neues zu riskieren. Scheinbar ist Kostic des Reisens müde …

    Aber sicherlich können trotzdem Angebote kommen, die Kostic und die Eintracht ins Grübeln bringen – er hätte es sich verdient!

    53
    2
    - Werbung -
  23. Sörloth? Finde ich nicht soooo schlecht! Erinnert mich ein wenig an Rebic. Nicht von der Statur oder so, aber mit harten Knochen in den Gegner zu gehen. Bei 20 Mio. hat man aber mit Recht Abstand genommen.

    10
    7
  24. Vermutlich muss erst der Deal mit Joveljic unter Dach und Fach sein, bevor sich bei den Zugängen etwas tut. Zieht sich irgendwie hin!

    5
    7
  25. @29. tommy89w

    Hat dich André Silva damals beim AC Mailand überzeugt? Spieler funktionieren nicht bei jedem Verein, kennen wir doch zu genüge 😉

    37
    2
  26. Ich hatte mal ein Jobangebot in China und hätte fast das dreifache Verdient für die gleiche Arbeit -hab ich trotzdem abgelehnt.

    Geld ist halt nicht alles.

    14
    2
  27. @33
    Fußballer verdienen ihr Geld bis sie 35 sind und danach hängt es schwer davon ab wie talentiert sie in anderen Sachen sind und ob sie gute BErater hatten (Immobilien, Firmen, Investitionen usw.) Wenn ich in meinem Job nur bis 35 sicher Geld verdienen würde dann wäre ich ziemlich schnell beim Höchstzahlenden.

    Auf der anderen Seite verdient man bei der Eintracht auch nicht schlecht und mit einer gescheiten Strategie und ein wenig Grundintelligenz hat man ausgesorgt 😉

    8
    1
  28. Glasner hat das Interesse an Hauge bestätigt. Er räumt zwar ein, dass auch andere den Spieler kennen würden, ich denke aber, dass er das Interesse nicht öffentlich machen würde, wenn wir nicht auf der Zielgerade wären, das wäre sehr unprofessionell und er macht mir im Gegenteil einen sehr professionellen Eindruck.

    13
    0
  29. Die kognitiven Fähigkeiten von Profisportlern gehen „von … bis“. Das spiegelt die ganze Bandbreite der Gesellschaft wieder und bei so manchem Profisportler tendiert es halt eher in Richtung „von“.

    Wenn man das eine oder andere Interview verfolgt, dann muss man konstatieren, dass der oder die Befragte einfach nur Glück gehabt hat, ausreichend Talent zu haben, um den Status „Profisportler“ zu erreichen. Ansonsten … wären die dann wohl eher Regalauffüller bei Aldi geworden.

    Und wenn man das so betrachtet, dann ist der Zeitraum während der Profikarriere die Zeitspanne, wo die Geldbeschaffungsmaschine rennt. 1,5 oder 2 Mio. € Gehalt pro Vertragsjahr mehr sind bei einem Drei-Jahres-Vertrag 4,5 bis 6 Mio. € „gute Freunde“ mehr für ein angenehmes Leben danach.

    3
    19
  30. @17

    Dass die Spanier privaten Investoren 10% ihres Heiligsten verkaufen, um davon 25% allein an die beiden Klubs in Madrid und Barcelona in den Allerwertesten zu stecken, damit z. B. ein alternder Messi viele weitere zehn Millionen aufs Konto schaufeln kann, untermauert nur noch, wie absurd, dekadent und selbstzerstörerisch in der Zwischenzeit sich manche Ligen entwickelt haben.
    Bin wirklich kein Verfechter des „deutschen“ Weges in der einen oder anderen Lebenssituation, aber explizit im Fußball, muss ich feststellen, machen wir (meiner Meinung nach) als große Liga im Vergleich viel weniger falsch.

    Wir sind TROTZ allem europaweit noch in der Spitzengruppe und wenn ich mir die degenerativen Wechsel jenseits der 80 Mios anschaue, den Ausverkauf ganzer Klubs oder eben jetzt erstmalig sogar Anteile einer ganzen Liga, dann möchte ich nichts davon haben.

    Ich bete dafür, dass wir hierzulande niemals in den Sog der Gier und des Glücksrittertums hineingeraten, in dem der eine oder andere Aufsichtsrat eines beliebigen Vereins oder der DFL die große Chance wittert, dem Werben eines Investors nachzugeben und die 50 1 zu kippen versucht.

    Ich gebe immer wieder gern zu Protokoll, wie mich britische Bekannte jährlich mehrmals besuchen, um mit mir HIER, in D, zum Fußball zu begleiten. Mit Gänsehaut berichten sie, dass es in den Siebzigern auf der Insel auch mal so war. Und sie würden alles dafür hergeben, „ihren“ LFC, ManU, City oder Arsenal wiederzubekommen. Sie wissen aber, diese Uhr drehst Du nicht mehr zurück.

    20
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -