Eintracht-Mittelfeldmotor Makoto Hasebe ist optimistisch, dass die SGE eine gute Runde spielt.
Eintracht-Mittelfeldmotor Makoto Hasebe ist optimistisch, dass die SGE eine gute Runde spielt.

Hasebe mit gutem Gefühl: Makoto Hasebe, Mittelfeldspieler der SGE, ist optimistisch, dass die Hessen eine gute Rolle in der kommenden Saison spielen werden. „Natürlich gibt es bei so vielen neuen Spielern noch Fragezeichen. Wir müssen uns finden. Und dafür brauchen wir noch etwas Zeit. Aber wir haben gute Qualität“, sagte er gegenüber der „Bild“. Die hohe Ausländerquote in der Mannschaft der Eintracht ist für den Japaner kein Problem: „Ich bin ja selbst Ausländer. Aber das ist jetzt meine zehnte Saison in der Bundesliga. Meine Meinung: Wir schaffen das!“ Eine Einsatzgarantie für sich selbst sieht der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft nicht. „Nein, außer mir können viele spielen. Ich muss auch um meinen Platz kämpfen.“ Damit scheint er Recht zu haben. In den letzten Spielen ließ Trainer Niko Kovac zumeist Szabolcs Huszti und Neuzugang Omar Mascarell auf der Doppelsechs ran.

Kein öffentliches Training am Donnerstag: Am heutigen Donnerstag fand kein öffentliches Training der gesamten Mannschaft statt. Lediglich die Torhüter um Torwarttrainer „Moppes“ Petz waren auf dem Platz. Die restliche Mannschaft absolvierte Stabilisation-Einheiten im Kraftraum im Waldstadion. Das nächste öffentliche Training wird morgen um 11 Uhr stattfinden.

Tawatha in der Reha: Eintracht-Neuzugang Taleb Tawatha arbeitet hart für sein baldiges Comeback. Die Eintracht twitterte ein Bild des Israelis aus dem Kraftraum. Der Linksverteidiger, der erst in dieser Transferperiode von Maccabi Haifa zur SGE wechselte, hatte sich beim Vorbereitungsturnier in Duisburg einen Leistenbruch zugezogen und musste daraufhin operiert werden. Wann Tawatha ins Training zurückkehrt ist noch nicht bekannt.

Programm für Saisoneröffnung veröffentlicht: Die Eintracht hat das Programm für die Saisoneröffnung am kommenden Sonntag veröffentlicht. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr am Waldstadion. Highlights sind eine Rede vom neuen Sportvorstand der SGE, Fredi Bobic, die Mannschaftsvorstellung und natürlich das Spiel um den „Frankfurt Main Finance Cup“ gegen Celta de Vigo. Das ausführliche Programm gibt es hier.

App-Gewinnspiel beendet: Seit dem 26. Juli ist die SGE4EVER.de-App im Google-Playstore sowie im Apple-App-Store erhältlich und innerhalb der ersten zwei Wochen erschien ein Gewinnspiel, bei dem exklusiv für die App-Nutzer die Möglichkeit bestand, zwei Eintrittskarten im Wert von über 100,- € für das erste Heimspiel gegen Schalke 04 zu gewinnen. Wir gratulieren recht herzlich dem Gewinner Nicolai Wallich. Die Karten werden dir in Kürze per Post zugeschickt.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Ich hoffe man nimmt das Spiel gegen Celta Vigo ernst – das ist der einzige wirkliche Test gegen einen starken Gegner und mit Vorbereitung hat das jetzt langsam nichts mehr zu tun – in einer Woche geht’s los. Ich gehe davon aus, dass Kovac ne Startelf im Kopf hat und das diese am Samstag auch auflaufen wird und vollen Einsatz zeigt.

    0
    0
  2. @2 Danke 🙂
    Ich dachte wir legen am Samstag schon mal los und erspielen uns nen gewissen Vorsprung, damit es am Sonntag dann leichter wird

    0
    0
  3. Bei Kovac ist nicht nur das Training länger, auch das aufwärmen vor dem Spiel. Da kann man auch mal einen tag früher anfangen.

    Ich bin mir sicher, dass dieses Spiel ernstgenommen wird. Dafür sorgen schon Kovac und das Wissen, dass die Fans im Stadion das auch erwarten. Bin mal gespannt, wer so aufläuft 😉

    0
    0
  4. Kommt es nur mir so vor oder ist das der erste richtige Härtetest vor dem DFB-Pokal?

    Alles was bisher war, wirkte auf mich wie ein letztes Aufbäumen nach einer harten Trainingswoche oder einem lockeren Trainingsspielchen. Würde mich schon interessieren, wie eine vermeintliche A-Elf auf eine Spielstarke Mannschaft reagiert und unter Druck agiert.

    Alles noch ziemlich wundertütig 😀

    0
    0
  5. @7. BenGore
    Sehe ich auch so, hoffe Vigo steht voll im Saft und verlangt uns alles ab, dann wissen wir mehr.

    0
    0
  6. Bergamo 2:2 sehr vernünftiges Spiel welches schwächen in der Abwehr aufzeigte aber auch schon eine Kovac Handschrift zu erkennen war ? Für mich der erste Härtetest und ein ordentliches Freundschaftsspiel und bis auf 1-2 Pos. wohl die erste Elf. Habt ihr wohl nicht geschaut …

    0
    0
  7. Das mit Bergamo wollte ich auch anmerken. Ansonsten sind die Vorbereitungsspiele alle Muster ohne Wert. Die einzigen die bisher Spiele mit Aussagekraft hatten waren die Berliner. Und die haben bewiesen, das sie Abwehrprobleme haben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -